Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden manche Verschwörungstheorien bewusst in Umlauf gebracht?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Denkanstöß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden manche Verschwörungstheorien bewusst in Umlauf gebracht?

12.06.2010 um 18:13
hier mal ein interessanter Denkanstoß:
was ist, wenn irgendjemand Verschwörungstheorien benutzt, um von etwas viel größerem abzulenken?

Anzeige
2x zitiertmelden

Werden manche Verschwörungstheorien bewusst in Umlauf gebracht?

12.06.2010 um 18:18
@imperius

Und was hast du dir selbst so gedacht? Wie ist deine Meinung darüber?
Hast du eine Idee, WELCHE Verschwörungstheorien man bewusst in Umlauf gebracht haben könnte?
Hast du eine Idee, warum?


1x zitiertmelden

Werden manche Verschwörungstheorien bewusst in Umlauf gebracht?

12.06.2010 um 18:21
@imperius
Ja klar , Darwins Verschwörungstheorie, die Entstehung der Arten ist die Größte.


1x zitiertmelden

Werden manche Verschwörungstheorien bewusst in Umlauf gebracht?

12.06.2010 um 18:24
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Hast du eine Idee, WELCHE Verschwörungstheorien man bewusst in Umlauf gebracht haben könnte?
Ich hab eine. :)
Die VT 911 wurde meiner Meinung nach bewußt in Umlauf gebracht um die eigentlichen Hintergründe durch lächerliche Behauptungen zu verschleiern. Comedy is immer 'ne gute Tarnung. Da hat's jedenfalls wunderbar funktioniert. :(

Gruß greenkeeper


melden

Werden manche Verschwörungstheorien bewusst in Umlauf gebracht?

12.06.2010 um 18:26
ich hab vor einiger Zeit mal darüber nachgedacht, warum es angeblich so viel Zeichen gibt, die mit z.B. Illuminaten in verbindung gebracht werden. Und da ist mir der Gedanke gekommen, das sie es entweder tun, um falsche Fährten zu belanglosen Dingen zu legen, oder jemand anderes diese Symbole überall verteilt, um die Aufmerksamkeit von sich weg zu lenken.
Das mit den Illuminaten war nur ein Beispiel, aber was ist, wenn jemand so etwas wirklich in anderem Zusammenhang macht?


melden

Werden manche Verschwörungstheorien bewusst in Umlauf gebracht?

12.06.2010 um 18:29
@greenkeeper

Aber zu welchem Zweck? Welche wahren Hintergründe?
Da kämen wir dann in den 9/11 Thread. :D



@imperius

Dein Denkansatz leuchtet mir schon ein. Aber dann wird das hier ein Sammelthread, weil etliche Verschwörungen und deren Hintergründe hier landen werden.

Ich warte mal eine Weile ab, wie sich der Thread entwickelt.
Versuche noch mehr Infos zu posten, sonst haben wir keine richtige Grundlage.


1x zitiertmelden

Werden manche Verschwörungstheorien bewusst in Umlauf gebracht?

12.06.2010 um 18:34
@Merlina
und was wäre so schlecht daran?
immerhin kann man sich nie genug mit interessanten Sachen beschäftigen, und außerdem weis man ja nie was dabei rauskommt.
Und ist ein Denkanstoß nicht schon eine gute Grundlage?


melden

Werden manche Verschwörungstheorien bewusst in Umlauf gebracht?

12.06.2010 um 18:37
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Aber zu welchem Zweck? Welche wahren Hintergründe?
Zum Zweck die Verwicklung von Teilen der US-Hochfinanz, Erdöl-, Militär- und was es da sonst noch für Industrien und Lobbiesten gibt vollkommen absurd und lächerlich erscheinen zu lassen.

Auf den 911 Thread hab ich keine Lust, habe da vor Jahren auch mal fleißig mitgepostet bis es mir dann zu langweilig und blöd wurde weil da ebend der Wald vor lauter Bäumen einfach nich erkannt werden will. :(

Gruß greenkeeper


melden

Werden manche Verschwörungstheorien bewusst in Umlauf gebracht?

12.06.2010 um 18:48
@greenkeeper
genau meine Meinung:
Das jemand das ganze absichtlich ins absurde zieht, wäre doch die perfekte Tarnung


melden

Werden manche Verschwörungstheorien bewusst in Umlauf gebracht?

12.06.2010 um 18:56
@imperius

Ich sagte ja nicht dass es schlecht ist. Ich sagte, dass ich abwarten will.


@greenkeeper

Naja, ich weiß nicht, ob es hier nicht auch so sein könnte, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen kann. :D


Angenehme Diskussion, ich behalte euch im Auge ;)


melden

Werden manche Verschwörungstheorien bewusst in Umlauf gebracht?

12.06.2010 um 19:00
@Merlina
Das nehm ich mal als Kompliment, danke^^


melden

Werden manche Verschwörungstheorien bewusst in Umlauf gebracht?

12.06.2010 um 22:09
Hi,

@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Ja klar , Darwins Verschwörungstheorie, die Entstehung der Arten ist die Größte.
Für mich ist die Existenz eines/des Gottes die allergrößte Verschwörungstheorie.

-gg


melden

Werden manche Verschwörungstheorien bewusst in Umlauf gebracht?

12.06.2010 um 22:20
mal andersrum.....es könnten auch verschwörungstheorien erfunden worden sein um gutes zu tun....

gehen wir mal davon aus, dass jemand die leute, die immer die regenwälder roden, "ausschalten" will, aber dies nicht so einfach tun kann, weil diese so viel geld hätten, dass sie IHN einfach ausschalten würden.....
also bringt er gerüchte in rumlauf, dass er das geld für böse zwecke nutzen will.
so würde niemand denken er würde gutes tun, er wird öffentlich angeprangert und kann hinter dieser fassade die welt retten..... ^^


1x zitiertmelden

Werden manche Verschwörungstheorien bewusst in Umlauf gebracht?

12.06.2010 um 22:24
Hi,

@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:mal andersrum.....es könnten auch verschwörungstheorien erfunden worden sein um gutes zu tun....
Dem kann ich zustimmen. Die Wischis, Geises und Konsorten wollen wirklich nur Gutes tun, nämlich ihrem eigenen Konto.
Herr Wisnewski z.B. zaubert aus allem und jedem eine eigene VT, die er in Buchform dem zahlenden Publikum anbietet.

-gg


melden

Werden manche Verschwörungstheorien bewusst in Umlauf gebracht?

12.06.2010 um 22:28
Wer sind die Wischis und Geises ?
und wer ist Wisnewski ?

ich versteh garnix mehr xD


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden manche Verschwörungstheorien bewusst in Umlauf gebracht?

12.06.2010 um 22:30
Ich denke das die 9/11 Verschwörung bewusst in Umlauf gebracht wurde, ich meine um so mehr das Glauben, das die USA das war, um so tiefer ist das Vertrauen in die US-Regierung.
Und das freut die Terror Gruppen besonders...


melden

Werden manche Verschwörungstheorien bewusst in Umlauf gebracht?

12.06.2010 um 22:58
@F-117
Also da hast du jetzt was massiv missverstanden. So rum geht das natürlich nicht. VT die GEGEN die US-Regierung lanciert werden, geht ja gar nicht. VT werden, wenn überhaupt, dann nur VON der US-Regierung lanciert. Wo kämen wir denn da hin. Nachher ist sie noch Opfer und nicht Täter... SO GEHT DAS NICHT!


(Und, nur der Vollständigkeit halber, hier wieder der sichtbare Endtag: /IRONIE )


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden manche Verschwörungstheorien bewusst in Umlauf gebracht?

12.06.2010 um 23:02
@Lufton Ach stimmt, ich habe ja vergessen, das die USA die Verschwörungstheorie erstellt hat, das die Terroristen für den Anschlag verantwortlich sind...


melden

Werden manche Verschwörungstheorien bewusst in Umlauf gebracht?

12.06.2010 um 23:20
Ob es wirklich jemand nötig hat, Verschwörungen in Umlauf zu bringen?

Seht euch nur mal hier im Forum um, wenn irgendwas halbwegs wichtiges in der Welt passiert:
"Jörg Haider bei Unfall gestorben. Verschwörung?"
"Polens Präsident abgestürzt. Verschwörung?"
"Zahl 23 gesichtet. Verschwörung?"

Vorausgesetzt, die Threadstarter hier sind keine bezahlten Schreiberlinge, macht das in-die-Welt-setzen von Verschwörungen ungefähr soviel Sinn wie eine Sandfabrik in der Sahara.


melden

Werden manche Verschwörungstheorien bewusst in Umlauf gebracht?

13.06.2010 um 00:37
Zitat von imperiusimperius schrieb:was ist, wenn irgendjemand Verschwörungstheorien benutzt, um von etwas viel größerem abzulenken?
Ja ich denke so ist es,um Angst,Verwirrung und Lethargie zu stiften.
Unsere "Machtelite" suggeriert uns eine Macht die sie nicht besitzen.
Sie sind lediglich so mächtig,wie wir es ihnen zugestehen.

Ich setze den Begriff "Machtelite" bewusst in Klammern,sie sind weder mächtig noch elitär.

Durch Begriffe wie Bilderberger, Illuminaten etc.bekommt das ganze ein mystisch,bedrohliches Gesicht.

Wenn ich die Führungsgestalten dieser Welt sehe,bekomme ich eher so etwas wie Mitleid.
Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken,wieviel Einfluß haben sie wohl noch,wenn Geld nichts mehr wert ist?


melden

Werden manche Verschwörungstheorien bewusst in Umlauf gebracht?

13.06.2010 um 15:39
VTs gibt es nur weil der Mensch nach einem Schuldigen sucht, es muss eine oder mehrere Gruppen von fiesen Dunkelmännern geben, die man beschuldigen kann für das grosse Übel der Welt, die einfachen Erklärungen beängstigen die Menschen, weil es zu greifbar und zu profan in seiner Bosheit ist.

9/11 Bin Laden und Co, zu einfach zu beängstigend, dass wir so leicht angreifbar waren.

Kennedy Oswald, siehe oben.

usw.


VTs sind lächerlich.


melden

Werden manche Verschwörungstheorien bewusst in Umlauf gebracht?

13.06.2010 um 17:21
@Puschelhasi
Das du jedoch mit deiner Aussage ALLE Verschwörungstheorien über einen Kamm scherst ist ebenso lächerlich, wie es VEREINZELTE Verschwörungstheorien sind.
Argumentiere bitte ordentlich, denn dein Kommentar hier ist sehr lächerlich, ALLE VTs als unauthentisch hinzustellen.
Konzentriere dich doch bitte auf eine einzige und dann begründe, WESHALB diese VT nicht realistisch sei.
Doch deine Vorangehensweise ist genauso lächerlich wie als würde ich eine Behauptung in den Raum stellen wie z.B:

"Frauen sind geistig unterentwickelt!"

Ist es dir nun möglich deinen arrogant engstirnigen Beitrag über Verschwörungstheorien zu reflektieren und deine Meinung diesbezüglich gegebenenfalls nachträglich zu revidieren um sie hier in Form eines neuen Beitrages kund zu tun?


Anzeige

melden