Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was genau ist ein Geheimgesellschaft?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimgesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
CashWoody Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was genau ist ein Geheimgesellschaft?

20.06.2010 um 16:45
Hallo Leute,
Ich bin eher neu im Bereich Geheimgesellschaften, und ich würde gerne soviel über Geheimgesellschaften allgemein Wissen wie möglich ^^
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Anzeige
melden

Was genau ist ein Geheimgesellschaft?

20.06.2010 um 16:47
ah ok na dann versuche es zu einstieg mal hiermit Wikipedia: Geheimbund wenn dann noch fragen bestehen immer her damit


melden

Was genau ist ein Geheimgesellschaft?

20.06.2010 um 16:48
Zum Beispiel hier: ;)

http://lmgtfy.com/?q=geheimgesellschaften


melden
CashWoody Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was genau ist ein Geheimgesellschaft?

20.06.2010 um 16:53
Hmm die groben Links hab ich auch schon gesehen und gelesen. Aber es gibt doch sicher mehr oder?


melden

Was genau ist ein Geheimgesellschaft?

20.06.2010 um 16:56
@CashWoody
Wie der Name "Geheim"gesellschaft schon aussagt, gibt es etliche allgemeine Definitionen, Geschichten vergangener, eher im geheimen agierender Geheimgesellschaften, die aber mit ihrem Bekanntwerden ihren "Geheim"status aufgegeben haben.

Du müsstest schon spezifische Fragen stellen, eventuell kann man dann erarbeiten, was genau Du wissen möchtest.


melden

Was genau ist ein Geheimgesellschaft?

20.06.2010 um 17:10
da muss ich mich catdog anschließen heist ja nicht um sonst GEHEIM


melden
CashWoody Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was genau ist ein Geheimgesellschaft?

20.06.2010 um 17:15
Nagut dann stell ich euch mal die Fragen die ich mir durch Google nicht beantworten konnte.

Wie finden sich diese Menschen zusammen?

Wieso arbeiten sie mit Symbolen und Zeichen, hinterlassen diese an ihren Werken sodass normale Bürger diese garnicht bemerken?

Wie mächtig und gefährlich können Geheimgesellschaften für die Menschheit werden?

Was kann man als Einzelbürger gegen Geheimgesellschaften unternehmen?

Welches sind zz die Gefährlichsten und aktivsten Geheimgesellschaften die bekannt sind?

, ja das sind soziemlich die allgemeinsten Fragen die mir im Kopf herumsschwirren.

Hoffe jemand kann sie mir beantworten ^^

Danke im Vorraus für die Hilfe


3x zitiertmelden

Was genau ist ein Geheimgesellschaft?

20.06.2010 um 17:23
Zitat von CashWoodyCashWoody schrieb:Wie finden sich diese Menschen zusammen?
Tuen sie das? Woher weist du das? Wenn sie es geheim halten wollen, scheinen sie ja damit nicht besonders erfolgreich zu sein, wenn selbst auf Allmy darüber diskutiert wird.
Wieso arbeiten sie mit Symbolen und Zeichen, hinterlassen diese an ihren Werken sodass normale Bürger diese garnicht bemerken?t
Woher weist du, das sie das tun? Bist du kein normaler Bürger?
Wie mächtig und gefährlich können Geheimgesellschaften für die Menschheit werden?t
So lange sie geheim sind, können sie nicht mächtig sein, denn irgendwem müssten sie ja dann ihre Macht offenbaren
Zitat von CashWoodyCashWoody schrieb:Was kann man als Einzelbürger gegen Geheimgesellschaften unternehmen?
Nicht viel, denn die sind ja angeblich geheim. Und wenn ich nicht weiss, wogegen ich was unternehmen soll, wird die Aufgabe etwas schwierig.
Zitat von CashWoodyCashWoody schrieb:Welches sind zz die Gefährlichsten und aktivsten Geheimgesellschaften die bekannt sind?
Du erkennst vielleicht den Widerspruch in dieser Frage?


1x zitiertmelden
CashWoody Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was genau ist ein Geheimgesellschaft?

20.06.2010 um 17:28
Hmmm wie es aussieht, ist es doch nicht so leicht sich diese Fragen bei diesem Thema zu beantworten .. ~.~
Nungut dann werde ich zu Büchern, Videos und weiterem greifen.
Danke für eure Hilfe


melden

Was genau ist ein Geheimgesellschaft?

20.06.2010 um 17:30
wieso etwas dagegen unternehmen sind ja nicht alle schlimm und gefährlich
ich denke am anfang einer solchen gesellschaft steht wie bei jedem verein eine idee und menschen die diese ansicht teilen. solche finden sich zb durch gemeinsame gespräche treffen usw. die frage nach der Gefahr ist meiner meinung nach relativ. es gibt solche die in negatives licht gerückt werden und solche die in positives gerückt werden alles in allem kann man sowas aber denke ich als normalbürger nicht entscheiden da die wirklichen ziele dieser menschen nur selten nach außen getragen werden. die arbeit mit symbolen und zeichen könnte eine art comunikation sein machen viele staaten ja nicht anders zb: enigma verschlüsselungen im krieg sind füf ausenstehende auch nur sinlose zeichen gewesen am bekanntesten sind denke ich mall scull and bones, die Illuminaten (Bienenorden), und natürlich die Freimaurer, nicht zu veressen die puritanier hoffe das hilft ein wenig


melden

Was genau ist ein Geheimgesellschaft?

20.06.2010 um 18:46
Zitat von CashWoodyCashWoody schrieb:Wie finden sich diese Menschen zusammen?
Hängt davon ab, warum sie sich zusammenfinden. Meist hat es was mit gemeinsamen Interessen zu tun.
Zitat von CashWoodyCashWoody schrieb:Wieso arbeiten sie mit Symbolen und Zeichen, hinterlassen diese an ihren Werken sodass normale Bürger diese garnicht bemerken?
Ich hab mal von einer Geheimgesellschaft gehört, die merkwürdige Zeichen auf U-Bahnen, Häuserwände etc. malt, die sollen es angeblich für den "Fame" machen, was soviel wie Ruhm bedeuten soll.

Aber ansonsten dienen solche Symbole meist als Erkennungszeichen für Eingeweihte. (88=Nazi, Fisch an der Stoßstange oder Kreuz = Christ, Doppelaxtanhänger = FeministIn, 81=Hells Angels, ...)
Zitat von intruderintruder schrieb:Wie mächtig und gefährlich können Geheimgesellschaften für die Menschheit werden?t
Wenn eine Geheimgesellschaft mächtig genug ist, muss sie sich nicht mehr im Geheimen verbergen. Man betrachte etwa, was aus der christlichen Untergrundbewegung geworden ist.
Zitat von CashWoodyCashWoody schrieb:Was kann man als Einzelbürger gegen Geheimgesellschaften unternehmen?
Sich für totale Überwachung einsetzten, denn wenn es keine Geheimnisse mehr gibt, dann werden auch finstere Geheimgesellschaften wie die Anonymen Alkoholiker keine Macht mehr über uns haben.
Zitat von CashWoodyCashWoody schrieb:Welches sind zz die Gefährlichsten und aktivsten Geheimgesellschaften die bekannt sind?
Solche Organisationen bezeichnet man meist als Mafia und fast sie unter dem Begriff "Organisierte Kriminalität" zusammen.


melden
CashWoody Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was genau ist ein Geheimgesellschaft?

20.06.2010 um 20:52
Dankeschön,
Sowas wollte ich hören :)
MFG


melden

Was genau ist ein Geheimgesellschaft?

21.06.2010 um 11:50
Zitat von CashWoodyCashWoody schrieb:Wie finden sich diese Menschen zusammen?
In der Regel durch persönliche Einladung eines Bekannten. Das läuft dann so ab, dass jemand zu seinem Freund sagt "Du, ich treffe mich am Wochenende mit Brüdern. Hast Du Lust mitzukommen? Du würdest da gut dazu passen".
Das ist im Prinzip die selbe Methode, wie auch religiöse Sekten (vor Erfindung des Internets) ihre Mitglieder rekrutiert haben.
Zitat von CashWoodyCashWoody schrieb:Wieso arbeiten sie mit Symbolen und Zeichen, hinterlassen diese an ihren Werken sodass normale Bürger diese garnicht bemerken?
Tun sie das denn? Und wenn ja, warum sollten sie soetwas tun? Da hat doch niemand was davon.
Zitat von CashWoodyCashWoody schrieb:Wie mächtig und gefährlich können Geheimgesellschaften für die Menschheit werden?
Nicht besonders. Überall, wo Macht entsteht, finden sich viele Andere, die diese Macht selbst haben wollen. Um das besser zu verstehen, kannst Du Dir ja mal überlegen, wie mächtig die SPD (oder irgendeine andere Gruppierung Deiner Wahl) ist.

Ausserdem streben die meisten Geheimgesellschaften überhaupt nicht nach Macht, sondern wollen entweder private Netzwerke pflegen oder einfach nur Spaß haben.
Zu ersteren gehören z.B.:
Wikipedia: Rotarier
Wikipedia: Lions-Club

Zu letzteren gehören z.B.:
Wikipedia: Schlaraffia
Wikipedia: Burschenschaft (Dorfverein)

Es gibt auch Geheimgesellschaften, die zusammen kommen, um gemeinsam zu kochen, oder Zigarren zu rauchen.
Zitat von CashWoodyCashWoody schrieb:Was kann man als Einzelbürger gegen Geheimgesellschaften unternehmen?
Muss man das denn? Lass doch Deine Mitbürger in Ruhe. Dieses faschistoide Einmischen einiger VTler ins Privatleben anderer Menschen nimmt langsam erschreckend zu.
Zitat von CashWoodyCashWoody schrieb:Welches sind zz die Gefährlichsten und aktivsten Geheimgesellschaften die bekannt sind?
Was meinst Du mit "gefährlich"? Den nuklearen Overkill kriegen wahrscheinlich nur Russland und die USA hin, die sind aber nicht geheim (genauso wie alle anderen Gesellschaften, die bekannt sind).


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Prieure de Sion
Verschwörungen, 2.684 Beiträge, am 05.06.2016 von ankh
symonworld am 01.05.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 133 134 135 136
2.684
am 05.06.2016 »
von ankh
Verschwörungen: Die alltägliche Geheimgesellschaft
Verschwörungen, 43 Beiträge, am 29.11.2005 von rockandroll
odd am 29.11.2005, Seite: 1 2 3
43
am 29.11.2005 »
Verschwörungen: Die Geheimgesellschaft der Liebenden und Liebesdichter
Verschwörungen, 20 Beiträge, am 05.12.2005 von vandelpht
orsen am 01.12.2005
20
am 05.12.2005 »
Verschwörungen: Illuminaten
Verschwörungen, 15 Beiträge, am 04.07.2004 von Glorian
etaz am 07.03.2003
15
am 04.07.2004 »
Verschwörungen: NWO!
Verschwörungen, 7 Beiträge, am 10.05.2004 von Obrien
senedjem am 09.05.2004
7
am 10.05.2004 »
von Obrien