Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bezweckt Apple mit dem Konsumwahn?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manipulation, Apple, Konsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bezweckt Apple mit dem Konsumwahn?

26.12.2010 um 18:19
Konsumwahn ist meines Erachtens etwas hochgegriffen. Mehr als Werbung können die auch nicht machen. Und ob Ihr's Euch kauft oder nicht, bleibt Euch überlassen. Der KonsumWAHN findet immer nur bei dem KONSUMENTEN statt.

Ich bin mit meinem iPhone 4 zufrieden. Ich habe mich nicht von der Werbung leiten lassen, sondern hab es selbst im Geschäft neben anderen Produkten ausprobiert - und es hat gewonnen.

Nur, weil Apple qualitativ momentan das beste auf dem Markt bietet, und das auch noch gezielt dem Kunden nahelegt in Form von Werbung, heißt dass doch noch lange nicht, dass da irgendwas schlechtes hintersteckt..

Anzeige
melden

Was bezweckt Apple mit dem Konsumwahn?

27.12.2010 um 17:56
Hunderprozentig wollen die die Weltherrschaft an sich reissen :D
Die wollen erstmal alle ihre Kunden mit den Produkten an sich binden , dann hypnotisieren sie die Kunden über die Geräte , sagen allen sie sollen sich selbst umbringen, und habe die Weltherrschaft.
Die größten Kaliber hätten sie ja schonmal im Griff ( Obama, Merkel, usw.)


2x zitiertmelden

Was bezweckt Apple mit dem Konsumwahn?

27.12.2010 um 18:01
@Papa_Jipetto
Zitat von Papa_JipettoPapa_Jipetto schrieb:sagen allen sie sollen sich selbst umbringen
ja aber dann kauft doch irgendwann keiner mehr apps.


melden

Was bezweckt Apple mit dem Konsumwahn?

28.12.2010 um 08:49
Touché!


melden

Was bezweckt Apple mit dem Konsumwahn?

28.12.2010 um 08:53
Am Ende bleibt nur noch Linux übrig


melden

Was bezweckt Apple mit dem Konsumwahn?

16.02.2011 um 13:15
Ein sehr interessantes Thema. Mit dieser Frage beschäftige ich mich auch schon länger. Was könnte ein Unternehmen wie Apple für einen Nutzen davon haben, wenn alle Welt seine Produkte kauft? Ich habe in meinem Studium 3 Semester VWL gehabt, und zermatere mir nun schon seit ein paar Tagen meine Rübe mit diesem Thema. Kann mir jemand eine plausibele Antwort geben?


melden

Was bezweckt Apple mit dem Konsumwahn?

16.02.2011 um 13:27
lol
word


melden

Was bezweckt Apple mit dem Konsumwahn?

16.02.2011 um 13:28
Gewinn?


melden

Was bezweckt Apple mit dem Konsumwahn?

16.02.2011 um 13:59
Was sollen die wohl anderes als Gewinn bezwecken?
Das ist wie bei jedem Unternehmen so, sie alle müssen gewinnorientiert arbeiten. Das sehe ich ja selber schon als Mitarbeiter bei der BASF.
Und BASF hat die gleichen Ziele wie Apple. Gewinnmaximierung bei möglichst niedrigen Kosten.
Würd ich genauso machen.
Und bevor jetzt wieder einige anfangen rumzumeckern wie schlecht das doch ist:
Das ist die natürliche Entwicklung des Menschen. Das ist so, war so und wird immer so sein. Der Kapitalismus und deren Wirtschaftsordnungen sind nur moderne, an den Menschen angepasste Systeme die sein Verhalten in Regeln fassen.
Im übrigen macht das Apple wirklich genial, derjenige der dür das Marketing verantwortlich ist hat nen Preis verdient, das ist wirklich gute Arbeit.


melden

Was bezweckt Apple mit dem Konsumwahn?

16.02.2011 um 23:08
Die simple Raffgier des Kapitalismus scheint die paranoiden Bedürfnisse einiger User hier nicht zu befriedigen.


melden

Was bezweckt Apple mit dem Konsumwahn?

16.02.2011 um 23:16
Jeder klaut sich die ideen von apple..ich finde die produkte sehr ansprecgend vom design und funktionalität..habe selbst ein iphone und bin zufrieden damit..


melden

Was bezweckt Apple mit dem Konsumwahn?

17.02.2011 um 01:24
...wieso Apple bei den Produkten ein "i" vorneweg scheibt?

Das i steht für die Zielgruppe von Apple - Idioten.
Denn, wer sonst lässt sich ein veraltetes Stück Technik andrehen, das vollkommen überteuert ist? Ich finds ziemlich zynisch von Apple. DAU's ausnehmen ist das eine aber sich über sie lustig machen finde ich übertrieben.

Beweis iPhone:
Laut deren Marketing "das erste Handy mit Touchscreen"
Mein damaliges Windows Handy, ein Qtek, war damals schon ziemlich alt und hatte einen Touchscreen.

Das iPhone sei "das ergonomischste Handy"
Echt? Ein Handy mit Tastatur kann man mit etwas Übung blind, in der Tasche, bedienen. Praktisch z.B. beim Autofahren und so.
Selbst für mein damaliges altes Qtek gab es eine Software von Microsoft namens Voice-Command. Damit kann man das Handy mit der Stimme bedienen, wenn man will. Aber für sowas muss ein Handy ja MULTITASKING fähig sein :-)


melden

Was bezweckt Apple mit dem Konsumwahn?

17.02.2011 um 08:12
Its apple:
/dateien/64131,1297926744,steve-jobs-1984-macintosh

Allein das Design ist zum Niederknien.


melden

Was bezweckt Apple mit dem Konsumwahn?

17.02.2011 um 08:13
Und ist es nicht Sinn eines Unternehmens möglichst viel zu verkaufen? ODer habe ich da was verpasst. Alles andere ist Paranoia.


melden

Was bezweckt Apple mit dem Konsumwahn?

17.02.2011 um 09:51
Nur Gewinn und ausschließlich Gewinn. Da steckt nicht irgendwie eine Verschwörung dahinter.


melden

Was bezweckt Apple mit dem Konsumwahn?

17.02.2011 um 21:49
Alsööö

Mein erstes teil von apple war iPod, geniales Teil, 80gb usw
Besitze ich nu schon seid 5 Jahren! es läuft u läuft, egal ob beim Sport im Auto Urlaub usw.

Ich habe knapp 370 bezahlt, vergl. Geräte, waren nicht unbedingt günsitger....

Soviel zur Qualität.

So mein 2tes Produkt is ein Macbook, endlich ein PC/Laptop wo ich mir nicht soviel gedanken wegen Viren etc machen muss.

SO Apple gehts wie jedem anderen Unternehmen um GELD!

Ich mag nicht immer die Firmenpolitik, aber die Produkte sind eins A.

Ich bin kein Fan vom iPhone, beim iPad bin ich geteilter Meinung.....

Obs ne Sekte is od nicht, is mir schnuppe.....


melden

Was bezweckt Apple mit dem Konsumwahn?

17.02.2011 um 22:05
@Melex
Umsatz/Gewinn! Ein Unternehmen ist immer Gewinnorientiert! Apple macht alles richtig!


melden

Was bezweckt Apple mit dem Konsumwahn?

18.02.2011 um 10:35
@Thund3r

wort!


melden

Was bezweckt Apple mit dem Konsumwahn?

18.02.2011 um 10:46
Prestige im internationalen Geschäft!


melden

Was bezweckt Apple mit dem Konsumwahn?

18.02.2011 um 12:05
Apple versucht das, was jede Firma versucht - Geld machen, Gewinn machen.

Apple hat halt eine bessere Strategie, ihre Produkte zu vermarkten als andere Firmen.

Ich persönlich hatte nie ein apple Produkt und hab momentan auch nicht vor mir ein apple Produkt zu kaufen. Nicht weil ich die apple Produkte schlecht finde, sondern weil ich mich mit apple´s art und weise nicht identifizieren kann.
Ich mag es nicht, wenn mir der Hersteller vorschreiben will, was ich nutzen soll und was nicht oder welche Programme ich nutzen soll/darf und welche nicht. Oder auf wievielen und welchen Geräten ich gekaufte e-books und Musik nutzen darf. Das möchte ich doch selber entscheiden und mir nicht vorschreiben lassen.
Kurzum - da mir die bedingungen von apple nicht zusagen, kaufe ich nichts von apple. Egal ob die Produkte gut sind oder nicht.


Anzeige

melden