Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bezweckt Apple mit dem Konsumwahn?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manipulation, Apple, Konsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bezweckt Apple mit dem Konsumwahn?

15.08.2011 um 08:29
@collectivist
Auf der einen Seite kann ich verstehn das sie ihre Innovationen Schutzen wollen, andererseits sind das ja grossenteils nich mal ihre eigenen Innovationen.
Das mit dem Patent wegen dem iPad Design versteh ich nich. Wie soll denn sonst Son tablet aussehn?
Am aller krassesten finde ich das man als applekunde noch durchsichtiger is als man ehschon is und das sie einem vorschreiben was man machen darf und was nich.

Anzeige
melden

Was bezweckt Apple mit dem Konsumwahn?

15.08.2011 um 08:34
@Hellvis
Diese Tablets gab es schon vor 10 Jahren. Der iPad war mitnichten eine Innovation. Genauso wenig wie das iPhone, Touchscreen Handy gibt es ebenfalls schon etwas länger. Apple kopiert viel und kreiert nebenbei sein eigenes Design, mehr ist das nicht.


melden

Was bezweckt Apple mit dem Konsumwahn?

15.08.2011 um 08:38
@collectivist
Genau das mein ich ja und das mit dem eigenen Design is auch nich immer die Wahrheit, ich glaub mein Link zeigt das ganz gut...


melden

Was bezweckt Apple mit dem Konsumwahn?

15.08.2011 um 08:47
@Hellvis
@collectivist

ach, ihr wollt nicht vom apfel kosten? dann geht zurück in eure kirchen! lol


melden

Was bezweckt Apple mit dem Konsumwahn?

15.08.2011 um 08:48
@DerEgoist
Ich bin ATHEIST!!


melden

Was bezweckt Apple mit dem Konsumwahn?

15.08.2011 um 08:50
@DerEgoist
Haha ich hab den Apfel schon viel zu oft gekostet aber wenn man den zu lange kaut dann Schmelz der irgendwie nach sch****.....


melden

Was bezweckt Apple mit dem Konsumwahn?

15.08.2011 um 08:51
Ich meinte schmekt nich schmelzt.....
Siehst de appleschrifterkennung;)


melden

Was bezweckt Apple mit dem Konsumwahn?

15.08.2011 um 08:51
Schmeckt


melden

Was bezweckt Apple mit dem Konsumwahn?

15.08.2011 um 13:34
Ich würd gern mal was von apple testen aber die preise sin zu hoch aber da inzwischen jeder von jedem klaut macht des kein unterschied mehr, da könnt ma sony und microsoft des selbe sagen, es macht kaum noch an unterschied was man kauft is eh des selbe. die zuliefer firmen sin die selben blos die chips ham halt an anderen namen. die chips in nem apple sin die selben wie in an normalen rechner. jeder soll kaufen was ihm am besten gefällt.


melden

Was bezweckt Apple mit dem Konsumwahn?

15.08.2011 um 18:37
Ich hätte gerne nen Mac Book leider ist Apple ja so teuer.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bezweckt Apple mit dem Konsumwahn?

15.08.2011 um 19:20
Ganz einfach, drei Dinge:

Profitmaximierung, Profitmaximierung, Profitmaximierung.

Da lob ich mir mein olles Mobilphon aus dem 20. Jahrhundert. Still going strong.


melden

Was bezweckt Apple mit dem Konsumwahn?

15.08.2011 um 19:49
Konsumwahn hat der Käufer und nicht der Hersteller.


1x zitiertmelden

Was bezweckt Apple mit dem Konsumwahn?

25.08.2011 um 02:32
Apple-Chef Steve Jobs tritt mit sofortiger Wirkung zurück. Wie der US-Computerhersteller mitteilte, soll der bisherige Vizechef Tim Cook den Firmengründer an der Spitze des Konzerns ablösen.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/08/25/Wirtschaft/Apple-Chef-Steve-Jobs-tritt-zurueck (Archiv-Version vom 08.10.2011)


melden

Was bezweckt Apple mit dem Konsumwahn?

25.08.2011 um 03:14
Mist, wollte ich auch grad schreiben.


melden

Was bezweckt Apple mit dem Konsumwahn?

25.08.2011 um 11:00
Der Biss in den Apfel sagt doch mehr als Tausend Worte :D Was will man da mehr wissen. Je mehr man Konsumiert um so mehr spalten sich die Lager. Die einen Konsumieren, die anderen ziehen sich aus der Konsumwelt zürück und keiner erkennt den wahren Grund all dessen.

Ein geschickter taktischer Zug und dabie noch ein Symbloischer Akt der seines gleichen sucht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bezweckt Apple mit dem Konsumwahn?

26.08.2011 um 16:09
Na, und für was steht der Apfel? Paradies - Eva - Schlange - Satan!
Wer Apple-Produkte kauft ist des Teufels!

Warum muss ich eigentlich immer auf sowas kommen?


melden

Was bezweckt Apple mit dem Konsumwahn?

26.08.2011 um 17:58
Zitat von Mc_FlyMc_Fly schrieb am 15.08.2011:Konsumwahn hat der Käufer und nicht der Hersteller.
Die Medien suggerieren neoliberale Propaganda aufgrund Werbung und Klassenspalterei. Hast du kein Apple Gerät bist du arm und uncool.
Auch die Medien haben ihre Wirtschaftslobbys, für die sie agieren. Letztendlich aber liegt es am Konsumenten, ob er sich opportun verhält und mit dem Strom schwimmt.


melden

Was bezweckt Apple mit dem Konsumwahn?

26.08.2011 um 18:17
ich hab nix von apple, weil wenn ich apfel ess bekomm ich dünnpfiff. ne schmarn aber ihre sachen sehn gut aus und sin trendy aber für mich nich das geld wert. mann bekommt von anderen herstellern für des selbe geld mehr.


melden

Was bezweckt Apple mit dem Konsumwahn?

26.08.2011 um 19:31
Ich bin ja übrigens wegen dem schlechten Preis-Leistungsverhältnis von einigen PC-Anbietern zu Mac gewechselt. Aber wenn hier jemand glaubt, dass Apple für das Gebotene überteuert wäre, dann soll derjenige halt mit sein PC glücklich werden.

emodul


melden

Was bezweckt Apple mit dem Konsumwahn?

26.08.2011 um 20:27
@emodul
Damit wäre dann auch alles gesagt.
Lass `se alle glücklich werden.


Anzeige

melden