Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.12.2012 um 01:57
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Dies sagt er erst NACH 2011 - 1991 war das Militär nur sicher und überzeugt das die Streitkräfte in Ländern wie Irak, Sudan, etc. bestehen können und das auch die Russen sie dann nicht aufhalten könnten - also bestätigt er 91 keinen Plan.
@scarcrow
Oder genauer:
2007 bestätigt er den Plan, der er in eigenen Worten ein paar Tage nach 9-11 gesteckt bekam:

Youtube: US-General Wesley Clark - Syrienkrieg seit 10 Jahren geplant [02.03.2007]
US-General Wesley Clark - Syrienkrieg seit 10 Jahren geplant [02.03.2007]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.12.2012 um 10:43
@Johncom
und hier sieht man wieder die Argumentationslücke
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Warum sind die USA-NATO jetzt in Afganistan, Irak, bald in Syrien, Libanon etc ?
Der Politiker General Wesley Clark bekam es schon 1991 gesteckt:
dann:
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Oder genauer:
2007 bestätigt er den Plan, der er in eigenen Worten ein paar Tage nach 9-11 gesteckt bekam:
da ist dann wieder nicht die Rede von 9/11. wobei ich auch bei deinem ersten Video nichts gehört habe Warum - sie dort sind, oder habe ich es hier überhört?
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Die Chinesen kaufen ( noch ).
richtig, noch, wobei Nepal, Japan, die Mongolei sicherlich auch nicht ganz zustimmen würden. Geschweige den von der Meinungsfreiheit.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Sie bomben sich keine Regime gefügig ( noch nicht ).
nochmal - wo werden den noch Regime gefügig gebombt?
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Ist fanatisch nicht auch irre ? Und mal ehrlich: Welchen dieser 19 irren Fanatiker hast Du kennengelernt ?
Streng genommen gibt es da eine Trennung. Aber ich verstehe ja was du meinst, für mich würde ich auch "irre" gelten lassen. Leider gibt es aber einen Unterschied. Jemand der etwas aus Überzeugung macht - ist fanatisch. Ein Irre macht es weil sein Verstand aussetzt. Der Fanatist - glaubt an die Sache die er macht, er ist sich bewußt was er tut!

Natürlich habe ich keinen kennengelernt. Genauso wenig wie du wahrscheinlich jemanden aus der bösen Regierung kennen gelernt hast - aber du darfst ja richten und unterstellen.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Aber dieser Glauben beinhaltet Respekt vor dem anderen Menschen und besonders enthält er keine Massaker-Befehle gegen unschuldige Andersgläubige.
So sollte es sein, und auch ich kenne viele die sich daran halten. Allerdings gibt es - und das mußt du zugeben - selbst im Islam verschiedene Sparten, die sich untereinander nicht grün sind, da sag ich jetzt nur Schiiten und Suniten. Oder wie sieht es aus im Iran wenn du dich nicht zu Alah bekennst? Und wie siehst du die Hassprediger, wie ist hier deine eigene Meinung - geben diese Leute das wieder was im Koran steht? Um es vorne weg zu nehmen - ich habe weder Problem mit Juden, Moslems noch Christen. Es gibt hier viel schwarze Schafe die im Namen der Religion andere unterdrücken, verachten und bekämpfen...
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Nochmal: Fanatisch sein und massenmorden, das ist ziemlich was andres.
ja ist es. aber das eine kann zum anderen führen. Oder wie sind Massengräber im Balkan zu erklären? Wie war das im dritten Reich? War Hitler fanatsch davon bessen die Juden auszurotten oder nicht? Natürlich kann man fanatisch sein ohne zu morden, ohne Gewalt auszuüben. und dazu hat ja jeder das Recht, damit habe ich kein Problem.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Das dürfen sie auch, aber die Frage ist: Wie lange lassen wir uns verheizen.
Oder: wie lange noch !
Auch hier wieder - jeder Amerikaner hätte verweigern können wenn dies gegen seine Ethnischen und Moralischen Vorstellungen geht. Keiner hätte müssen. Natürlich die wie du ja festgestellt hast gibt es aber bis auf ein paar wenige nur Schaafe auf dieser Welt.
Afganistan - wurde mit 9/11 propagiert
Irak - mit 9/11 und Massenvernichtungswaffen

Die Quitung hat die amerikanische Politik erhalten indem Obama gewählt wurde. Natürlich - der hängt ja dann auch gleich mit drin.
Die andere Rechung die die USA erhalten hat sind unzählige Krisen, Arbeitslosigkeit, Schulden, Einsparungen in allen Resorts, auch im Militärhaushalt. Wechselnde Führungskräfte auf der Seite der Militärs und Geheimdienste... da ist die Frage ob die Kriege ähnlich wie Vietnam aufgingen?
davon abgesehen ist der Benzinpreis in den USA auf Rekordnivau.

Ok gewonnen haben natürlich die Rüstungsbetriebe samt Dienstleister - also müßten die eigentlich hinter der Sache gestanden haben.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Denkst Du alles ist besser wie Du Dir das vorstellst ?
denkst du alles ist so schwarz wie du dir es ausmahlst? oh es ist unhöflich mit einer Frage auf eine Frage zu antworten.

Anders ausgedrückt, meinst du in Afghanistan ist es schrecklicher geworden als zur Zeit der Russischen Invasion? Denkst du im Irak ist es genauso schlim wie zu Zeiten der Sadams - oder als Sadam nach Kuwait einmarschiert ist?

und genau hier ist auch der Punkt, warum denkst du gab es den Arabischen Frühling? weil die Leute eben sich gedacht haben
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Oder: wie lange noch !
und das ist richtig so - und bitte komme mir jetzt nicht mit der leiher das an Ägypten, Tunesien ausschließlich die USA und NATO verantwortlich sind...
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Also ich meine dass diese Gesellschaften das Recht haben, sich selber zu entwickeln in ihrem eigenen Tempo. Und wenn das 500 Jahre dauert.
Hier gebe ich dir Recht. Immer an die oberste Direktive der Sternenflotte halten - einmischen verboten.


@Johncom
Nach dem ich erst gestern wieder eine N24 Doku über VT zu 9/11 gesehen habe (lief dreimal am Tag) und dort gezeigt wurde wie ganz viele gegen die Offiziele Version demonstrieten und vor den Kameras zu Wort kamen (inkl. eines Radiomoderators) habe ich mal bei Am*zon gesucht und es gibt tatsächlich ganz arg viele Bücher von verschiedenen Verlagen mit Büchern die deine Thesen vertreten.... aber die dürfte es doch garnicht geben, da diese ja ganz arg schnell weg sind vom Fenster.

und dann fiehl mir wieder ein das ich dir ja zu deiner Behauptung eine Frage gestellt habe...


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.12.2012 um 14:38
@Johncom
Johncom schrieb:
Also ich meine dass diese Gesellschaften das Recht haben, sich selber zu entwickeln in ihrem eigenen Tempo. Und wenn das 500 Jahre dauert.
Ganz recht so. Allerdings Pech für dich, wenn Du in einem solchen Land lebst und schon weiterentwickelt bist, gar homosexuell bist, als Frau studieren möchtest, Punk-Musik hörst, Coca-Cola trinken, an keinen Gott glauben, oder einfach nur 'nen kurzen Rock tragen willst.

Die Freiheit des Individuum scheint dir nicht viel wert zu sein, wenn es sich irgendwelchen menschenveranchtenden Ansichten und Gesellschaften unterordnen soll. Wo soll gesellschaftlicher Fortschritt und einhergehend damit grundlegende Menschenrechte herkommen, wenn nicht durch den Bruch mit dem Alten?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.12.2012 um 14:47
@knallkopp
hier muß ich Herrn Johncom schon kurz zur Seite springen. Er hat mit der Grundaussage völlig recht das eine Kultur sich selbst entwickeln sollte.

Was er aber aber übersieht - und du völlig recht hast - ist das der Prozess eben mit Chaos beginnt. Egal ob Russen oder Amis oder niemand dort sind/ist. desweiteren schiebt er halt einfach die Situation dort auf die Amis und das Öl und die Bodenschätze, egal was die Jahre vorher dort brachten. Das ist es was man ihm ankreiden muß.

Das dort, wo er meint - alles im Chaos versinkt wegen der geldgeilen Amis - es vorher schon mißstände gab, ignoriert er erfolgreich. das dort jene die eben nicht nach der Scharia, dem Wille der Clans leben wollen, verloren sind... und eben keine Rechte haben ist ihm scheinbar wirklich nicht bewußt (ich will nicht schreiben Egal).


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.12.2012 um 14:52
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Immer an die oberste Direktive der Sternenflotte halten - einmischen verboten.
"Nichteinmischung in innere Angelegenheiten" forder(te)n in der Regel immer diejenigen, welche Verbrechen an Teilen der Bevölkerung begehen bzw. begingen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.12.2012 um 15:02
@Branntweiner
was soll ich jetzt dazu antworten... wie ich auch knallkopf entgegnete - ist eine Kultur eine Kultur und von mir aus soll sie wachsen und gedeihen... aber das geht nicht immer, von daher muß man sich einmischen...

um ehrlich zu sein ich war mir nicht sicher ob ich es als Ironie taggen soll oder nicht. Auf der einen Seite haben Sie das Recht sich selbst zu entwicklen, auf der anderen Seite muß auch den schwachen und unterdrückten geholfen werden - und genau deshalb habe ich die Sternenflotte eingebaut, den hier ist es schön zu sehen wie schwer es ist, nicht einzu greifen obwohl es hier auch zwar eine klare Theorie gibt aber in der Realität doch eine breite Grauzone vorhanden ist - wir haben was gelernt von Jean-Luc und James Tiberius....


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.12.2012 um 21:40
@knallkopp
Zitat von knallkoppknallkopp schrieb:Allerdings Pech für dich, wenn Du in einem solchen Land lebst und schon weiterentwickelt bist, gar homosexuell bist, als Frau studieren möchtest, Punk-Musik hörst, Coca-Cola trinken, an keinen Gott glauben, oder einfach nur 'nen kurzen Rock tragen willst.

Die Freiheit des Individuum scheint dir nicht viel wert zu sein, wenn es sich irgendwelchen menschenveranchtenden Ansichten und Gesellschaften unterordnen soll. Wo soll gesellschaftlicher Fortschritt und einhergehend damit grundlegende Menschenrechte herkommen, wenn nicht durch den Bruch mit dem Alten?
Grundlegende Menschenrechte und den Grad des gesellschaftlichen Fortschritts messen wir nun also an Punk-Musik, Coca-Cola und Homosexualität?
Es ist naiv zu glauben, das Dinge die wir in der westlichen Welt wertschätzen, auch sonst überall im gleichem Maße wertgeschätzt werden. Was für uns Freiheit ist, ist für Andere moderne Sklaverei. Was für uns Erungenschaften, ist für andere Teufelszeug. Und umgekehrt gillt es genauso.
So versteht ein gläubiger Moslem unter Freiheit etwas völlig Anderes als was man im Westen darunter versteht. Für einen Moslem ist "Freiheit" die Freiheit Allah zu dienen und sein Leben dem Glauben zu widmen. Es bedeutet nicht, dass man alles darf.
Im Gegenteil. Ein Moslem möchte eher nicht, dass seine Kinder mit dem Thema Homosexualität auf offener Straße konfrontiert werden.
Für viele Moslems weltweit ist die Sharia eine wichtige Erungenschaft und ihrer Meinung nach dem westlichem Rechtssystem weit überlegen. Was für uns drakonisch erscheinen mag ist für einen Moslem durchaus gerecht. Und umgekehrt, ein Ehebruch seitens einer Frau ist im muslimischem Wertesystem ein richtig übles Verbrechen.

Andere Länder - Andere Sitten. Das muss man einfach akzeptieren, auch wenn es blutig wird. Ein Volk sollte immer das Recht haben seine Wertschätzung selbst formen zu düfen. Da sollte man sich nicht einmischen - nur weil ihre Werte unseren nicht ensprechen. Natürlich im vernünftigem Rahmen. Bei Völkermord ist Einschreiten notwendig. Aber das ist nur meine Meinung.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.12.2012 um 21:48
@agreschk
Nicht zu vergessen das ein Moslem erst ein guter Moslem ist wenn er auf den Straßen Bagdags ein paar pervertierte Emos umpustet,das ist ein wichtiges Freiheitsgut,wo man hinkommt wenn man es nicht tut sieht man ja auf unseren Straßen,die Jungen ehren die Alten nicht und auf ihren Gott pfeifen sie ohnehin


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.12.2012 um 00:03
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:da ist dann wieder nicht die Rede von 9/11. wobei ich auch bei deinem ersten Video nichts gehört habe Warum - sie dort sind, oder habe ich es hier überhört?
@scarcrow
Ja das hast Du überhört, am Ende sagt er:
- Die Wahrheit über den mittleren Osten ist: Hätte es dort kein Öl gegeben, wäre es wie in Afrika. Niemand droht in Afrika zu intervenieren. -

Also Wesley Clark im Interview hier auf deutsch:

»Ungefähr zehn Tage nach 9/11 ging ich durchs Pentagon und ich sah Minister Rumsfeld und seinen Stellvertreter Wolfowitz. Ich ging die Treppe runter, um einige Leute der begleitenden Mannschaft zu begrüßen, die mal für mich gearbeitet haben und einer der Generäle rief mich und sagte: “Sir, Sie müssen zu mir reinkommen und kurz mit mir sprechen!“ Ich sagte, wir seien zu beschäftigt, doch er sagte: „Wir haben die Entscheidung getroffen, Krieg im Irak zu führen!“ Das war am oder um den 20. September. Ich sagte: „Wir führen Krieg gegen den Irak? Warum?“ Er sagte: „Ich weiß es nicht!“ Er sagte: „Ich schätze, sie wissen einfach nicht, was sie sonst tun sollen!“ Ich sagte: „Haben sie denn Informationen gesammelt, die Al Quaida mit Saddam Hussein in Verbindung bringen?“ Er sagte: „Nein, nein! Da ist nichts Neues in der Richtung, sie haben einfach die Entscheidung getroffen, Krieg mit dem Irak zu führen!“ Er sagte: „Ich schätze mal, es ist so, daß wir nicht wissen, was wir wegen der Terroristen machen sollen, aber wir haben ein gutes Militär und können Regierungen platt machen!“ Er sagte: „Ich schätze, wenn das einzige Werkzeug, was man hat, ein Hammer ist, daß jedes Problem aussehen muß wie ein Nagel.“

Ich kam einige Wochen später zurück, um ihn wiederzusehen, als wir bereits Afghanistan bombardierten und ich sagte: „Werden wir immer noch Krieg gegen den Irak führen?“ Und er sagte:„Oh, es ist noch viel schlimmer, als das!“ Er griff unter seinen Schreibtisch, nahm ein Papier hervor und sagte:

„Ich hab das gerade von unten, vom Verteidigungsminister bekommen und das ist ein Memo, das beschreibt, wie wir sieben Länder innerhalb von fünf Jahren ausschalten, angefangen mit dem Irak, dann Syrien, Libanon, Libyen, Somalia, Sudan und schlußendlich Iran.“

Die Wahrheit über den mittleren Osten ist: Hätte es dort kein Öl gegeben, wäre es wie in Afrika. Niemand droht in Afrika zu intervenieren.«

http://www.fk-un.de/UN-Nachrichten/UN-Ausgaben/2011/UN6-11/2011-06-2.htm
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:... wobei Nepal, Japan, die Mongolei sicherlich auch nicht ganz zustimmen würden. Geschweige den von der Meinungsfreiheit.
Mit den Chinesen hat weder der Westen Probleme noch die anderen Länder solange die Chinesen liefern und zahlen, wie sich Meinungsfreiheit im chinesischen Raum halten kann wird, das sieht man am Beispiel Hongkong.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:nochmal - wo werden den noch Regime gefügig gebombt?
Clark:
- Irak, dann Syrien, Libanon, Libyen, Somalia, Sudan und schlußendlich Iran -

Habs aber falsch ausgedrückt, meinte, Regime werden weggebombt, dann gefügige Regime eingesetzt.
Oder unfähige, korrupte oder fanatisch-islamistische Regiem dürfen ran ... für in paar Monate, zwischendurch Unruhen dann ein neues Regime so dass alles instabilisiert bleibt.
Teile und herrsche.
Wer Herrschaft bekommt sind Geheimdienste und natürlich die Konzerne, die Global Players.

Bomben heisst heute nicht mehr Krieg sondern humanitäres Einschreiten, Friedensmission oder 'Flugberbotszone'.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Oder wie sieht es aus im Iran wenn du dich nicht zu Alah bekennst?
Youtube: juden im iran
juden im iran
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das führt vom 9-11 Thema weg.
Aber wie steht es mit der Glaubensfreiheit in Saudi-Arabien .. ?
In Libyen, Irak, Syrien waren zB Christen akzeptiert, auch im Iran heute noch.
Sie dürfen nur nicht offen missionieren.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Die Quitung hat die amerikanische Politik erhalten indem Obama gewählt wurde. Natürlich - der hängt ja dann auch gleich mit drin.
Die andere Rechung die die USA erhalten hat sind unzählige Krisen, Arbeitslosigkeit, Schulden, Einsparungen in allen Resorts, auch im Militärhaushalt. Wechselnde Führungskräfte auf der Seite der Militärs und Geheimdienste... da ist die Frage ob die Kriege ähnlich wie Vietnam aufgingen?
davon abgesehen ist der Benzinpreis in den USA auf Rekordnivau.

Ok gewonnen haben natürlich die Rüstungsbetriebe samt Dienstleister - also müßten die eigentlich hinter der Sache gestanden haben.
Besonders gewinnen wahrscheinlich die, welche an jedem Geschäft verdienen, die Geldverleihende Branche.

Das führt auch vom Thema weg.
Aber problematisch für den grossen Bruder USA ist sein Handelsbilanzdefizit. Dazu kommt eine giganische Verschuldung und die Sorge darüber dass die ersten Energiereichen Länder aus der Handelswährung Dollar aussteigen werden.
Hatte Gaddafi das vielleicht vor - bevor er weggebombt wurde ?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.12.2012 um 00:20
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Anders ausgedrückt, meinst du in Afghanistan ist es schrecklicher geworden als zur Zeit der Russischen Invasion? Denkst du im Irak ist es genauso schlim wie zu Zeiten der Sadams - oder als Sadam nach Kuwait einmarschiert ist?
@scarcrow
Würde sagen der Irak hat seitdem NUR Krieg. Spiegel von heute:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/dutzende-tote-bei-anschlagsserie-im-irak-a-873475.html

Afganistan war ein friedliches Märchenland vor der sowjetischen Invasion, aber mit wenig materiellem Fortschritt, Demokratie, Gleichberechtigung und das was wir als westliche Werte haben.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:und genau hier ist auch der Punkt, warum denkst du gab es den Arabischen Frühling? weil die Leute eben sich gedacht haben.
Weil es - natürlich - Unzufriedenheit gibt.
Weil die Preise steigen und die alten Regimes zu unflexibel reagieren.
Weil aber auch Otpor, von der CIA finanziert vorbereitet haben.
Die Revolte in Libyen war aber kein demokratischer Aufbruch, da wurden die ostlibyschen Stämme benutzt. Und am Ende gewannen die Bomben der NATO.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Nach dem ich erst gestern wieder eine N24 Doku über VT zu 9/11 gesehen habe (lief dreimal am Tag) und dort gezeigt wurde wie ganz viele gegen die Offiziele Version demonstrieten und vor den Kameras zu Wort kamen (inkl. eines Radiomoderators) habe ich mal bei Am*zon gesucht und es gibt tatsächlich ganz arg viele Bücher von verschiedenen Verlagen mit Büchern die deine Thesen vertreten.... aber die dürfte es doch garnicht geben, da diese ja ganz arg schnell weg sind vom Fenster.
Es gibt ja zum Glück ein hochheiliges Gebot der Freiheit des geschriebenen Wortes. :)

Die Massenpresse samt Nachrichtenagenturen gehört ungefähr 4 - 5 steinreichen Familien, also N25, CNN, Murdoch, Springer, Gruner und Jahr etc und deren Chefs kontrollieren was das Volk glauben soll.
Das westliche Volk zumindest.
Und die Staatsmedien ZDF, ARD ? Werden von Parteibonzen 'beaufsichtigt'.

Jeder kann eine eigene Presse machen und Gegenmeinung vertreten wie zB Internetblogger oder auch eigene Printmedien herausbringen:

http://www.jungewelt.de/
http://www.hintergrund.de/
http://www.compact-magazin.com/

Nur wird die unabhängige und deshalb auch freie Presse kaum gross rauskommen
weil eben die grossen Firmen ( Banken, Versicherungen, Pharma .. ) ihre Anzeigen nur da schalten wo geschrieben wird, wie es das Kapital sehen möchte.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.12.2012 um 00:35
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:um ehrlich zu sein ich war mir nicht sicher ob ich es als Ironie taggen soll oder nicht. Auf der einen Seite haben Sie das Recht sich selbst zu entwicklen, auf der anderen Seite muß auch den schwachen und unterdrückten geholfen werden - und genau deshalb habe ich die Sternenflotte eingebaut, den hier ist es schön zu sehen wie schwer es ist, nicht einzu greifen obwohl es hier auch zwar eine klare Theorie gibt aber in der Realität doch eine breite Grauzone vorhanden ist - wir haben was gelernt von Jean-Luc und James Tiberius....
Worauf willst du eigentlich hinaus? Sci-Fi mit realen Terroranschlägen in Verbindung zu bringen ist ja wohl nicht der "Way-of-Life" um Verschwörungen zu argumentieren. Macht mich aber neugierig. Erzähl mehr davon ...


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.12.2012 um 00:48
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Grundlegende Menschenrechte und den Grad des gesellschaftlichen Fortschritts messen wir nun also an Punk-Musik, Coca-Cola und Homosexualität?
Es ist naiv zu glauben, das Dinge die wir in der westlichen Welt wertschätzen, auch sonst überall im gleichem Maße wertgeschätzt werden. Was für uns Freiheit ist, ist für Andere moderne Sklaverei. Was für uns Erungenschaften, ist für andere Teufelszeug. Und umgekehrt gillt es genauso.
So versteht ein gläubiger Moslem unter Freiheit etwas völlig Anderes als was man im Westen darunter versteht. Für einen Moslem ist "Freiheit" die Freiheit Allah zu dienen und sein Leben dem Glauben zu widmen. Es bedeutet nicht, dass man alles darf.
Im Gegenteil. Ein Moslem möchte eher nicht, dass seine Kinder mit dem Thema Homosexualität auf offener Straße konfrontiert werden.
Für viele Moslems weltweit ist die Sharia eine wichtige Erungenschaft und ihrer Meinung nach dem westlichem Rechtssystem weit überlegen. Was für uns drakonisch erscheinen mag ist für einen Moslem durchaus gerecht. Und umgekehrt, ein Ehebruch seitens einer Frau ist im muslimischem Wertesystem ein richtig übles Verbrechen.

Andere Länder - Andere Sitten. Das muss man einfach akzeptieren, auch wenn es blutig wird. Ein Volk sollte immer das Recht haben seine Wertschätzung selbst formen zu düfen. Da sollte man sich nicht einmischen - nur weil ihre Werte unseren nicht ensprechen. Natürlich im vernünftigem Rahmen. Bei Völkermord ist Einschreiten notwendig. Aber das ist nur meine Meinung.
@agreschk
Im Grunde auch meine Meinung.
Die Kreuzzüge und die kolonialen Kriege haben ein begründbares Misstrauen gegen den Westen geschaffen.
Und nicht nur bei den Arabern, auch bei den Chinesen, Japanern und Indern wurde nichts vergessen.

Der angebliche Einsatz für Menschenrechte wird in der nicht-westlichen Welt skeptisch betrachtet.
Was sind das denn für Rechte ??
Schaut man genauer hin, auch durch das Gemüt des Muslim-Hindu-Buddhisten beispielsweise, dann fragt der schon mit Recht:

Medien; Zeitschriften, Werbung verkauft sich am erfolgreichsten mit viel nackter ( weiblicher ) Haut.
Dann reden sie immer von Emanzipation, die Presse-Werte-Vetreter.
Und wie geht der so emanzipierte Westen mit seinen Alten um ?
Man schiebt sie in Heime wo sie noch seniler werden.

OK hat mit 9-11 nicht zu tun, nur mit der überdenkbaren Frage, ob der Westen mit seinem Lebensstil der übrigen Welt wirklich besseres anzubieten hat.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.12.2012 um 01:16
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:OK hat mit 9-11 nicht zu tun, nur mit der überdenkbaren Frage, ob der Westen mit seinem Lebensstil der übrigen Welt wirklich besseres anzubieten hat.
Eben solches Denken führt dazu das solche Terrorakte durchgeführt werden. Der Osten "macht" und "tut" es im verborgenen ... im Westen ist das alles "öffentlich" zu sehen - wenn auch die USA in der Hinsicht auf "nacktes" Fleisch eher überreagieren (dabei sind die USA doch die Angreifer).

Die "Freiheit" zu haben sich in der Öffentlichkeit zu bewegen wie man möchte (sei es nicht gerade nackt), sei es Frau oder Mann, ist für mich ein Recht was für jeden Menschen gelten sollte. Und wenn ich eine Afrikanische Frau nackt sehe, für die es Selbstverständlich ist (warum nicht für Muslime - ist ein Naturvolk) ... warum soll das dann nicht für den Rest der Welt gelten?

Der "Westen" macht Profit daraus .. das ist keine Frage .. aber ich sehe keinen Grund eine Frau so zu verhüllen das man sie selbst nicht mehr als solche erkennt.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.12.2012 um 02:09
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:Der "Westen" macht Profit daraus .. das ist keine Frage .. aber ich sehe keinen Grund eine Frau so zu verhüllen das man sie selbst nicht mehr als solche erkennt.
@samaelcrow
Du kannst ja Deine Frau oder Freundin so enthüllen wie Du magst, mach ich auch ... :D
Aber ob die muslimische Frau sich so darstellen will, also öffentlich und und für Profit .. d.h. heisst auch im öffentlichen Wettbewerb zu stehen, das müsste sie selber entscheiden dürfen. Auch, ob sie dann erst den Mullah fragt.
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:Die "Freiheit" zu haben sich in der Öffentlichkeit zu bewegen wie man möchte (sei es nicht gerade nackt), sei es Frau oder Mann, ist für mich ein Recht was für jeden Menschen gelten sollte.
Vielleicht ein kulturell-geistig-philosophisches Thema:
Warum brauchen wir den Kick, das Intime nach aussen zu tragen !
Und warum brauchen es die anderen, die traditionellen Gesellschaften nicht.

Im Hinduismus und im Buddhismus gab es teilweise tolerierte Halb-Nacktheit in der vorkolonialen Zeit.
Soll doch jede/r glücklich sein wie jede/r will. :)
Aber zu glauben der derzeitige Kampf gegen muslimische traditionelle Regime sei einer der Emanzipation ist glaub ich Träumerei. Der Kampf ist geopolitisch motiviert und rechnet mit Bodenschätzen.

Als die UDSSR mit ihren Verbündeten noch eine Macht waren, stellte sie den Feind Nr 1.
Jetzt sind es die Islamisten, ganz furchtbar.
Und dann kommen auch Gründe warum sie die neue Achse des Bösen ausfüllen sollen.
Ach ja die Frauen tragen dort teilweise Schleier ?
Gut - NOCH ein Grund, zum Krieg gegen diese Länder zu rüsten.
Sonst könnte man ja denken, es ginge nur um Rechte am Öl.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.12.2012 um 09:57
@samaelcrow
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:Worauf willst du eigentlich hinaus? Sci-Fi mit realen Terroranschlägen in Verbindung zu bringen ist ja wohl nicht der "Way-of-Life" um Verschwörungen zu argumentieren. Macht mich aber neugierig. Erzähl mehr davon ...
ich hoffe an meinen restlichen Posts ist zu erkennen das ich keine VT Beführworte! Sondern eher an die offiziele Version glaube.

Lediglich bin ich hier teils einer Meinung mit JohnCom das eine Kultur das Recht hat sich selbst zu entfalten und zu entwickeln, aber wie man an dieser SyFi Regel erkennt, wenn man die Serie verfolgt --> ein striktes Nichteinmischen ist nicht immer Möglich - hab ich mich nun verständlicher ausgedrückt? Ist mehr Philosophie als VT :)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.12.2012 um 12:17
@Johncom
mh ok, du hast Recht, zum Glück haben Sie diese Pläne nicht komplet umgesetzt. Aber was mich ja stutzig macht, ist das du einen Zeugen präsentierst der sich 2004 selbst noch zum Präsidenten wählen lassen wollte. Wie passt das in deine Theorie das die ganzen oberern alle den dunklen Mächten verfallen sind. Allen anderen glaubst du nichts, aber ihm der in den Vorwahlen gescheitert ist - zudem ein "Befehlsschaf" war - schenkst du glauben?
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Mit den Chinesen hat weder der Westen Probleme noch die anderen Länder solange die Chinesen liefern und zahlen, wie sich Meinungsfreiheit im chinesischen Raum halten kann wird, das sieht man am Beispiel Hongkong.
ist ein sehr schlechtes Beispiel - da HongKong zu lange autonom von China war. Aber hast Recht - auch OT.

weiter gehts.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Oder unfähige, korrupte oder fanatisch-islamistische Regiem dürfen ran ... für in paar Monate, zwischendurch Unruhen dann ein neues Regime so dass alles instabilisiert bleibt.
Teile und herrsche.
ein Instabiler Öllieferant kann wohl kaum im Interesse der Ölverbrauchen liegen, da ja dann der Nachschub nicht gewährleistet ist bzw. die Kosten enomr in die Höhe gedrückt werden - oder? Daduch steigt doch eher der Ölpreis als das er fällt, oder bin ich hier völlig falsch?
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Besonders gewinnen wahrscheinlich die, welche an jedem Geschäft verdienen, die Geldverleihende Branche.
Natürlich - die Banken. Die sind ja pauschal an allem schuld. schon mal daran gedacht das WIR die Banken sind? Das wir alle die Banken dazu treiben Gewinne einzufahren?

Hatte Gaddafi das vielleicht vor - bevor er weggebombt wurde ?
Maby wollte er keine dollars mehr nehmen - aber internationale Geschäfte kann man glaub ich auch ohne Dollars abwickeln, wenn ich mich nicht ganz irre.

klar herrscht im Irak nur Krieg. Allerdings nicht Irak-USA sondern hauptsächlich (nicht nur) untereinander. Aber das ist ja auch nur logisch, da durch den Fall der SadamRegierung ein Vaakum entstanden ist (das selbe Spiel in Afganisthan) und jeder versucht die Lücke zu schließen, auch mit gewalt.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Weil aber auch Otpor, von der CIA finanziert vorbereitet haben.
Die Revolte in Libyen war aber kein demokratischer Aufbruch, da wurden die ostlibyschen Stämme benutzt. Und am Ende gewannen die Bomben der NATO.
Was hat jetzt eine serbische Partei/Organisation mit der Sache zu tun? Otpor?
Wenn ich mir allerdings den Arabischen Frühling ansehe - willst du allen ernstes behaupten - die CIA hat alle finanziert?
oder erwähnst du hier nur Libyen weil ja wieder Bomben gefallen sind?
Wikipedia: Arabischer Frühling
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Es gibt ja zum Glück ein hochheiliges Gebot der Freiheit des geschriebenen Wortes. :)

Die Massenpresse samt Nachrichtenagenturen gehört ungefähr 4 - 5 steinreichen Familien, also N25, CNN, Murdoch, Springer, Gruner und Jahr etc und deren Chefs kontrollieren was das Volk glauben soll.
Das westliche Volk zumindest.
Und die Staatsmedien ZDF, ARD ? Werden von Parteibonzen 'beaufsichtigt'.
Damit machst du dich wieder ein wenig unglaubwürdig.
1. Jeder Bericht wird natürlich von einem Familienmitglied freigegeben
2. wie kann es dann aber sein, das ständig parteiübergreifende Skandale an die Öffentlichkeiten kommen? Dies könnten doch die Parteibonzen verhindern - nicht?
3. Denoch ist das alles wieder kein Beleg für deine ehrlichen Reporter die sich mit 9/11 auseinandersetzten und dann "weg" waren.

und du denkst die unabhängige Presse druckt ihre Bücher und verkauft sie zum Selbskostenpreis oder legen drauf? DU behauptest doch ständig das jeder Reporter der sich damit kritisch auseinandersetzt ist "weg" - wie aber eine Suchtrefferliste von Amazon bestätigen kann - ist es eben nicht so.
Warum kommen ständig Dokus über 9/11 in denen auch die Kritiker von 9/11 zu wort kommen? wie kann das sein? wieso gibt herr murdoch diesen menschen die große Bühne? Wie kann es sein das youtube 9/11 kritiken senden und nicht zensiert? Youtube ist auch eine mächtige Firma, die von noch mächtigeren Banken Geld bekommt? Wie passt das in deine heile welt von Zensur und Unterdrückung?
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Nur wird die unabhängige und deshalb auch freie Presse kaum gross rauskommen
weil eben die grossen Firmen ( Banken, Versicherungen, Pharma .. ) ihre Anzeigen nur da schalten wo geschrieben wird, wie es das Kapital sehen möchte.
würdest du eine Anzeigen im "Hakenkreuzblatt" setzen? Würdest du deine Pillen für Erektionsstörungen im Hundemagazin bewerben? Würdest du deine Fleischtheke im Vegetarierheftchen bewerben? Würdest du deine Produkte bewerben in einem Blatt das niemand kauft - oder dein neues GiroModel bewerben in einem Blatt in dem die Banken ständig als Verschwörer gehandelt haben? echt jetzt? das würdest du machen?


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.12.2012 um 19:06
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Das wir alle die Banken dazu treiben Gewinne einzufahren?
Nur wenn wir dort Einlagen haben, die wir auch verzinst sehen wollen. Von daher fallen einige Banken da schon mal raus, also was mich betrifft. GS z.B. ;)

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.12.2012 um 19:28
Die Banken die dein Konto betreuen machen das natürlich gemeinnützig - natürlich. Die haben keine Angestellten etc. Die nehmen dringend und parken es irgendwo und stellen Bankaufträgen usw "kostenlos" zur Verfügung . Also denke mal du bist dann doch nicht so sauber wie du denkst.@greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.12.2012 um 19:36
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Also denke mal du bist dann doch nicht so sauber wie du denkst.
Und ich denke ich bin sauber, da nun mal Bank für mich nich gleich Bank is. Da ich weder Einlagen bei Goldman Sachs, Merrill Lynch, Morgen Stanley oder der Deutschen Bank habe kann ich eigentlich ganz gut damit leben, keine Gewinne aus Kriegsgeschäften oder Nahrungsmittelspekulationen zu ziehen. :)

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.12.2012 um 20:14
@greenkeeper
Ansichtssache, da ja alle Banken mit Einander Geschäfte machen, jede Bank zu Gewinn machen verdonnert ist - könnte man sagen man ist nur sauber wenn man kein Konto hat - ist jetzt aber OT -

Wir sind ja hier um der Bösen us Regierung 9/11 nachzuweisen - oder sind es so h die Banken , die Medien, die großen Firmen? Oder die Juden oder die Schlümpfe? Ich bin schon ganz durcheinander von so vielen Schuldigen


Anzeige

melden