Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.07.2014 um 21:09
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Rassismen?
Tut mir Leid, dass ist selbst für den Schwachsinn den du gewöhnlich so verbreitest, ziemlich dämlich.
Ich fürchte, du verstehst nicht ganz, dass Rassismus etwas Strukturelles ist und nicht notwendigerweise etwas mit "Rassen" zu tun hat.

Noch einmal sei dir diese Doku empfohlen:
http://blog.zdf.de/der-rassist-in-uns/author/zdf-neo/ (Archiv-Version vom 12.07.2014)

In der Doku wird demonstriert, wie man zuerst eine Minderheit schafft (Menschen mit blauen Augen), dann dieser Minderheit gewisse Eigenschaften zuschreibt (dümmer, renitent usw.) und schließlich gegen sie hetzt bzw. sie diskriminiert.

Nichts anderes machst du, wenn du normale Diskutanten, nur weil sie nicht alles Offizielle über 9/11 glauben, willkürlich in eine Gruppe (Truther) steckst und ihnen dann gewisse Eigenschaften (dumm etc.) zuschreibst und das dann leider oft an Stelle eines Argumentes verwendest.

Natürlich gilt das auch andersrum, man kann statt Truther genausogut "Systemschaf" einsetzen und das ist natürlich genauso rassistisch.

Ich meine das Ernst: Schau dir die Doku an, m. M. n. wirklich sehr aufschlussreich und wir alle können daraus lernen!

Anzeige
2x zitiert1x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.07.2014 um 23:53
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:willkürlich in eine Gruppe (Truther) steckst und ihnen dann gewisse Eigenschaften (dumm etc.) zuschreibst
Was ist denn daran willkürlich? Das "Truth-Movement" hat sich doch selbst so benannt um eben die "Wahrheit" herauszufinden. Leider ist es jedoch so, dass die größten Vertreter dieser Bewegung nicht wirklich handfesten Dinge vorlegen können und viel eher mit Halbwissen glänzen, einge verbreiten sogar Lügen, ist hier auch schon passiert nur um die eigenen Unzulänglichkeiten auszugleichen. Ist traurig aber wahr, da werden Lügen verbreitet nur um die "Wahrheit" herauszufinden, also für mich passt das absolut nicht zusammen.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.07.2014 um 00:11
@Aniara

Was daran willkürlich ist?

Das beantwortest du dir gleich selbst in deinem nächsten Satz:
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das "Truth-Movement" hat sich doch selbst so benannt um eben die "Wahrheit" herauszufinden.
Du und andere stecken Diskutanten, die sicher keinem Truth-Movement angehören, völlig willkürlich in diese Gruppe.
Warum ihr das tut: keine Ahnung. Es scheint euch Spaß zu machen, damit euer Gegenüber zu provozieren und daraus einen seltsamen Lustgewinn zu erzielen.
Denn ein Argument ist es ja nicht, wird aber leider sehr oft herangezogen, um eine Diskussion oder einen längeren Beitrag abzuwürgen.

Stell dir vor, ich würde jedes gute Argument von groucho mit dem Hinweis abwürgen: "Typisch Kiffer!"
Als ob Kiffer nicht genauso klare Gedankengänge haben könnten, wie jeder andere Mensch.

Hast du dir übrigens die Doku angesehen?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.07.2014 um 00:34
@dh_awake
die doku ist hier ot. und truther heisen truther weil sie truther sind. was ist daran so schwer zu verstehen?


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.07.2014 um 00:52
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:die doku ist hier ot.
Finde ich überhaupt nicht. Gegen Rassismus (der überall und versteckt lauern kann) anzukämpfen ist NIRGENDS off topic, da bist du hoffentlich einer Meinung mit mir.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.07.2014 um 00:57
@dh_awake
gegen kindesmissbrauch zu seib is auch ne tolle sache. nur hier genauso off topic. :D


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.07.2014 um 01:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum man über das WIE schweigt, verstehe ich sehr gut, hat aber NICHTS mit dem WAS zu tun.
Darf ich fragen, warum man über das wie schweigt?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:die doku ist hier ot. und truther heisen truther weil sie truther sind. was ist daran so schwer zu verstehen
was ist denn ein Truther? oder anders gefragt, wenn du keiner bist, was bist du dann?


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.07.2014 um 01:34
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dass das Team aus 25 Leuten bestand und bei dem Heli Abschuss nur 15 aus Team Red umgekommen sind.........na die anderen 10 werden schon nicht reden. (diese kleine Phantasie mal in deinem Szenario)
Woher willst du das denn wissen? Weils Zeitungen geschrieben haben? Und genau da kannst du mir anscheinend nicht folgen!

Du behauptest was, was du garnicht wissen kannst. Du hast weder Namenslisten, noch Beweise, da diese Seals der absoluten Geheimhaltung unterliegen und öffentlich garnicht existieren. Und stellst dich hin, als wär das ein Fakt. Ich würde dich bitten, dich vorher näher mit dem Thema zu beschäftigen.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.07.2014 um 01:42
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ist traurig aber wahr, da werden Lügen verbreitet nur um die "Wahrheit" herauszufinden, also für mich passt das absolut nicht zusammen.
Ich seh da bei der Amerikanischen Regierung und der offiziellen Verschwörungstheorie keinen Unterschied. Da bin ich voll und ganz bei dir.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.07.2014 um 01:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das finde ich mehr als interessant, du glaubst nicht an einen Inside Job, dir fällt kein Grund ein, warum sie diesbezüglich gelogen haben sollten, aber du glaubst, DASS sie gelogen haben....
In Bezug auf OBL meinte @Dumas, zumindest ist es das was ich verstanden habe. Wenn er schon tot war, diente der Glaube daran, dass er lebt weiter Krieg zu führen... Wäre mal mein Gedankengang dazu.

Ich verstehe nur nicht, weshalb du jemanden der dir scheinbar nicht auf Anhieb folgen kann, lächerlich machen musst. Ist das wirklich notwendig?


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.07.2014 um 08:43
@Illusion
was truther sind wurde doch weiter oben schon von cm_punk erklährt.

@kannnichsein
merkst du eigentlich das du selber es ja auch nicht weisst und dir alles selber ausdenkst?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.07.2014 um 08:54
Zitat von IllusionIllusion schrieb:Darf ich fragen, warum man über das wie schweigt?
Das habe ich doch schon beantwortet.
Ich habe außerdem auch nicht gesagt, dass die folgenden von mir genannten Gründe auch die wahren Gründe sind, aber diese kann ich mir als plausible Gründe vorstellen:

1) Die Vorgehensweise war nicht gentleman-like, um es mal höflich zu formulieren.
2) Soldaten waren möglicherweise zu erkennen.
Zitat von IllusionIllusion schrieb:Ich verstehe nur nicht, weshalb du jemanden der dir scheinbar nicht auf Anhieb folgen kann, lächerlich machen musst
Lächerlich machen sich die Leute in der Regel selbst(wie dh_awake mal wieder), ich weise nur darauf hin.

Kannst du denn nachvollziehen, warum jemand glaubt, dass OBL dort nicht getötet wurde, auch wenn ihm kein Grund einfällt, warum er das glaubt.
dh_awake schrieb:
Noch einmal sei dir diese Doku empfohlen:
Sach, ma, ich glaub es hackt.

Du wagst es tatsächlich, dein armseliges Truther Verhalten mit Rassismus-Dokus edeln zu wollen?

Das ist so dermaßen dreist und zynisch und dumm, dass einem dafür die Worte fehlen.
(Kannst froh sein, dass diese Art der Relativierung von Rassismus hier nicht geahndet wird)

Mit dem Schwachsinn bist du doch gerade erst abgeschmettert worden - schon wieder vergessen?

Diskutiere vernünftig, dann behandelt man dich auch vernünftig.

Was glaubst du, warum die User mit Illusion anders diskutieren als mit dir oder kannnichsein?

@kannnichsein

Wenn ich deine Argumentation richtig verstehe, dann geht sie wie folgt:

Du behauptest, da ist irgendwas nicht so wie die Medien es sagen. Bin Laden wurde nicht getötet, jedenfalls nicht wie behauptet in Pakistan und später wurden die Navy Seals die ihn nicht getötet haben umgebracht (allerdings nicht alle von ihnen).

Als ich dich darauf hinwies, dass es für keine der beiden Behauptungen Anhaltspunkte gibt und das es bei den Toten ganz verschiedene Tote sind, antwortest du darauf einfach: Alles gelogen.

Deine Argumentation besteht aus : "Glaub ich nicht und alles gelogen"

Wenn du dir Geschichten erzählen magst ist das ja in Ordnung, aber erwarte doch bitte nicht, dass andere sowas ernst nehmen.

@interrobang

Nein, ich fürchte, er merkt es nicht.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.07.2014 um 09:10
Hallo an alle in diesem Forum!

Ich weiß leider überhaupt nicht, warum 9/11 nach so vielen Jahren noch immer als "Verschwörungstheorie" behandelt wird! Es ist keine Theorie! Es liegt klar auf der Hand, es gehört eindeutig zum "Plan"! Alle munkeln im Internet weltweit und WIR ALLE vergeuden leider damit unsere wertvolle Energie und Zeit, während "Die Elite" ihr Spiel auf Hochtouren tatsächlich !!!vor unseren Augen!!! ablaufen lässt.

Für die "Elite" läuft momentan absolut ALLES nach Plan!

Während sich weltweit die Massen (besser gesagt, die immer weniger werdende Masse mit Gehirn...) den Kopf nur heiß reden, so wie WIR hier und damit abgelenkt ist, bauen die in aller Ruhe ihre Polizeistaaten auf. Die "Schlinge" hat schon JEDER Mensch um den Hals gelegt bekommen! Es dauert nicht mehr lange! Die machen jetzt Tempo, weil die Bilderberg Gruppe leider in den letzten Jahren nicht mehr ganz so geheim ist und JEDER der davon weiß, weiß was der Plan ist! Es wissen nur leider NOCH viel zu wenige Menschen! Daran müssten WIR ALLE auf Hochtouren arbeiten, DAS ist unsere einzige und letzte Chance die "Neue Weltordung" aufzuhalten!

Die einzige und größte Angst die diese "Elite" nur noch haben muss, ist unsere Zusammenrottung über das Internet! Das WIR, der Mopp so schlau ist und es vorher merkt und auf die Straßen geht! Wenn sie das Problem noch beseitigt haben, war es das! Dann ist es komplett vorbei.

Und genau darum ging es in der diesjährigen Bildergerg Konferenz in Kopenhagen! Unsere technische Vernetzung komplett zu kontrollieren und zu zerstören ist der nächste Schritt, dieser selbsternannten "Elite".

Und dann? Wie wollen WIR dann noch zueinander finden? Wie will man sich dann organisieren? Habt Ihr hier Eure realen Kontaktdaten ausgetauscht um in der Realität Kontakt zueinander aufzunehmen? Bitte denkt mal darüber nach!

Wäre es nicht sinnvoll gegen die Bilderberger Gruppe etwas in der REALITÄT zu unternehmen, bevor es zu spät ist? Es gibt schon weltweit viele Gegner(siehe youtube) wir müssen dringend alle zusammen finden um eine größere Masse zu werden!!!

Ihr seid so tolle Leute hier!!! Wir haben zusammen momentan noch eine sehr große Macht! Lasst uns etwas unternehmen und all unsere wertvolle Energie gemeinsam nutzen!

Mein Name ist Susann.vega1()googlemail.com und ich zähl auf Euch!


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.07.2014 um 10:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hammer :D ich versteh es echt nicht, wie man an etwas glauben kann, für das einem keine Gründe einfallen
Das ist echt hart, da fallen einem gläubigen Christen / Moslem / Buddhisten ja mehr Gründe ein warum sie an ihre Gottheit glauben. ;)
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ja, wenn es sowas wie eine Pressestelle von Al Kaida gäbe, schon.
Gibt es aber nicht.
Wer hat dann die Nachrichten von OBL usw. verbreitet? Irgendwen wird es da schon geben.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:In der Doku wird demonstriert, wie man zuerst eine Minderheit schafft (Menschen mit blauen Augen), dann dieser Minderheit gewisse Eigenschaften zuschreibt (dümmer, renitent usw.) und schließlich gegen sie hetzt bzw. sie diskriminiert.
Jeder ist in gewisser Weise für seinen Ruf selbst verantwortlich. Wer also z.B. ständig mit Unwissenheit glänzt der darf sich über die ihm zugesprochenen Attribute nicht wundern.
Ist aber auch so ein Truther Phänomen: Schuld haben immer nur die anderen.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Du hast weder Namenslisten, noch Beweise, da diese Seals der absoluten Geheimhaltung unterliegen und öffentlich garnicht existieren.
Natürlich existieren die Navy Seals, auch öffentlich, oder hast du irgendwo schon ein Dementi gelesen das Navy Seals OBL getötet haben? Es werden nur keine Namen bekannt gegeben aus Geheimhaltungsgründen.

@pleaseWakeup
plesegotosleep


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.07.2014 um 10:39
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:was truther sind wurde doch weiter oben schon von cm_punk erklährt.
Als was würdest du dich selbst sehen? Realist?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:1) Die Vorgehensweise war nicht gentleman-like, um es mal höflich zu formulieren.
2) Soldaten waren möglicherweise zu erkennen.
Es tut mir leid, diesen Teil habe ich völlig überlesen.
Selbst wenn du recht hast, hätte man dies auch offen zugeben können und nicht nicht so tun als hätte die Technik versagt. Denn, es wäre eine "harmlose" Verdrehung der Tatsachen, dennoch unnötig weil dann würde sich das hier
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kannst du denn nachvollziehen, warum jemand glaubt, dass OBL dort nicht getötet wurde, auch wenn ihm kein Grund einfällt, warum er das glaubt
mMn erübrigen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Lächerlich machen sich die Leute in der Regel selbst(wie dh_awake mal wieder), ich weise nur darauf hin
Darauf hinweisen ist ja die eine Sache, aber darüber noch lustig machen eine andere, wenn man schon bemerkt dass das Gegenüber einem nicht gänzlich folgen kann. Aber gut, jedem das Seine :)


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.07.2014 um 10:42
@Illusion
würde passen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.07.2014 um 10:43
@interrobang
:troll: natürlich :)


melden
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.07.2014 um 11:47
Zitat von IllusionIllusion schrieb:Selbst wenn du recht hast, hätte man dies auch offen zugeben können und nicht nicht so tun als hätte die Technik versagt.
Zugeben, dass man ein Verbrechen verübt?
Das zögern die meisten Verbrecher in der Regel so lange heraus, bis ihnen ein guter Deal angeboten wird. :D
dennoch unnötig weil dann würde sich das hier
groucho schrieb:
Kannst du denn nachvollziehen, warum jemand glaubt, dass OBL dort nicht getötet wurde, auch wenn ihm kein Grund einfällt, warum er das glaubt
mMn erübrigen.
Du kannst 100% sicher sein, dass Bilder und Fotos einer gewissen Klientel gar nichts beweisen, wenn es gegen ihre Voreinstellung geht.


Und das mit dem Lustig machen hast du - gllaube ich - auch falsch verstanden.

In dem Punkt wollte ich mich gar nicht über Dumas lustig machen - wenn das so rüberkam: sorry.

Ich bin nur völlig fassungslos und kann es nicht verstehen, wie man an etwas glaubt, aber nicht den allergeringsten Grund dafür anführen kann.
Sowas habe ich ehrlich noch nicht erlebt und staune
Und vor lauter Staunen habe ich immer weider nachgefragt, ob ich das auch richtig verstanden habe.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.07.2014 um 14:07
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn ich deine Argumentation richtig verstehe, dann geht sie wie folgt
Ich bitte dich, nein du hast die Argumentation nicht verstanden. Zeige mir bitte, wo ich geschrieben habe, bin Laden wurde nicht getötet!
Ich habe dich drauf hingewiesen, dass es den Abturz eines Chinock Helicopters mit Team 6 Seals an Bord gab und habe dementsprechend auch eine Story verlinkt.
Ja, es war etwas keck und falsch formuliert, dass da die Seals an Bord waren, die Osama getötet haben, denn das weiß man nicht. Genauso weiß man nicht, wer auf der Mission war bin laden zu töten. Soweit ok?

Du stellst dich dennoch hin, pickst dir diesen Fakt raus, als wäre alles Andere was ich geschrieben habe Unsinn und reitest drauf rum, wie Clint Eastwood in seinen besten Filmen.

Was ich dir zeigen wollte ist, da du ja wehemennt drauf pochst, das war dieses Squadron und dieses, dass wir/du das garnicht wissen kannst, welcher der Seals da jetzt genau umgekommen ist, geschweige denn bei den Einsatz Neptune Spear dabei war. Wir wissen es nicht - verstehst du

Es gab den Absturz des Hubschraubers, Hinterbliebene beschuldigen das Militär/US Regierung diese Seals auf eine Selbstmordaktion geschickt zu haben (das ist übrigens die heiße Story, der du schon seit Anbeginn keine Beachtung schenkst) und zum Anderen sind alle Mitglieder dieses Teams geheim.

Und ich gehe im Übrigen mit @dh_awake s Behauptung mit und die Doku passt hier sehr wohl rein. Auch seine Argumente sind nachvollziehbar, warum er euch das unterstellt. Da muss man Ihm leider Recht geben - das ihr das nicht macht, ist nur allzu gut verständlich


Anzeige

3x zitiertmelden