Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.08.2014 um 20:15
@Groucho

Aha. Und was ist nun daran falsch, dass zwei Odigo-Mitarbeiter zwei Stunden vorher eine Warnung erhalten haben?

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.08.2014 um 20:18
Der Satz von Clarke is absoluter Schwachsinn und einer der Hauptgründe dafür, dass den CR da draußen keiner mehr ernst nimmt, außer die üblichen Verdächtigen natürlich.

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.08.2014 um 23:15
@dh_awake
lies mal genauer. für mich liest sich das wie eine typische nazi/antisemitische VT.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.08.2014 um 23:50
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:lies mal genauer. für mich liest sich das wie eine typische nazi/antisemitische VT.
Bitte nicht gleich wieder die Nazikeule auspacken, das ist auch schon sowas von nervig.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.08.2014 um 02:30
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:lies mal genauer. für mich liest sich das wie eine typische nazi/antisemitische VT.
Nazi-VT?
Wirst du sicher begründen können:

Spoiler
Two employees of Odigo, Inc., an Israeli company, receive warnings of an imminent attack in New York City about two hours before the first plane hits the WTC. Odigo, one of the world’s largest instant messaging companies, has its headquarters two blocks from the WTC.
The Odigo Research and Development offices where the warnings were received are located in Herzliyya, a suburb of Tel Aviv. Israeli security and the FBI were notified immediately after the 9/11 attacks began. The two employees claim not to know who sent the warnings.
“Odigo service includes a feature called People Finder that allows users to seek out and contact others based on certain interests or demographics. [Alex] Diamandis [Odigo vice president of sales and marketing] said it was possible that the attack warning was broadcast to other Odigo members, but the company has not received reports of other recipients of the message.”
[Ha'aretz, 9/26/2001; Washington Post, 9/27/2001]

Odigo claims the warning did not specifically mention the WTC, but the company refuses to divulge what was specified, claiming, “Providing more details would only lead to more conjecture.” [Washington Post, 9/28/2001]

However, a later newspaper report claims that the message declared “that some sort of attack was about to take place. The notes ended with an anti-Semitic slur. ‘The messages said something big was going to happen in a certain amount of time, and it did—almost to the minute,’ said Alex Diamandis, vice president of sales for the high-tech company… He said the employees did not know the person who sent the message, but they traced it to a computer address and have given that information to the FBI.” [Washington Post, 10/4/2001]

Odigo gave the FBI the Internet address of the message’s sender so the name of the sender could be found. [Deutsche Presse-Agentur (Hamburg), 9/26/2001]

Two months later, it is reported that the FBI is still investigating the matter, but there have been no reports since. [Courier Mail, 11/20/2001]



1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.08.2014 um 03:01
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Two employees of Odigo, Inc., an Israeli company, receive warnings of an imminent attack in New York City
1. Die beiden Mitarbeiter bekamen den Text in ihrem Büro in Herzliya
2. Der Text der Botschaften wurde nie veröffentlicht
3. Ein Repräsentant der Firma erklärte, es wurde kein Angriffsziel benannt

http://www.fpp.co.uk/online/01/11/WTC_OdigoWarning2.html
http://www.haaretz.com/print-edition/news/odigo-says-workers-were-warned-of-attack-1.70579 (Archiv-Version vom 21.08.2014)

Außerdem scheint Odigo 2001 noch eine US-Firma gewesen zu sein, erst 2002 wurde sie von der israelischen Firma Comverse gekauft.

Für die Ermittlungen sicher interessant, die IP auszuheben, aber mehr ist nicht bekannt.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.08.2014 um 03:12
@Narrenschiffer

Ja, keine große Sache.

Aber weder ist die Story "widerlegter Bullshit" noch kann ich irgendeine antisemitische VT in ihr erkennen, wie hier schon zu lesen war.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.08.2014 um 03:29
@Narrenschiffer

Stimmt, Jones hat wieder einmal aufgebauscht und dazu erfunden, aber wir reden ja vom historycommons-Artikel.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.08.2014 um 03:35
Stimmt, Jones hat wieder einmal aufgebauscht, aber wir reden ja vom historycommons-Artikel.
Irgendwie ist der Link tot bei mir (keine Ahnung, normalerweise geht's), aber wenn das so drinnen steht, wie du zitierst ...
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:(6:00 a.m.) September 11, 2001: Two Hours Before Attacks, Israeli Company Employees Receive Warnings
... ist das etwas mager und entspricht nicht dem üblichen Standard von historycommons.org


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.08.2014 um 16:52
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Aha. Und was ist nun daran falsch, dass zwei Odigo-Mitarbeiter zwei Stunden vorher eine Warnung erhalten haben?
Ich hatte da wohl mehr reingelesen, als da stand.
Ich hatte an die Lüge gedacht, die @Narrenschiffer oben referiert hat.
Mein Fehler.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.08.2014 um 17:55
@Narrenschiffer
Was hat Jones mit 911 zu tun, vor allem mit der Vertuschung von Able Danger und der Unfähigkeit der Gheimdienste Informationen unter den amerikanischen Geheimdiensten auszutauschen.

Wie wärs wenn man einfach mal bei den Fakten bleibt und mal darüber diskutiert, anstatt Nebelkerzen zu schmeißen.

Historycommons ist zur Zeit down: http://is.historycommons.org.downorblocked.net/

Geht aber hier drüber:
https://web.archive.org/web/20140704194447/http://historycommons.org/timeline.jsp?timeline=complete_911_timeline&complete_911_timeline_key_events=complete_911_timeline_key_warnings


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.08.2014 um 18:55
@kannnichsein

Mach doch bitte @Narrenschiffer nicht zum Vorwurf, dass DU der Diskussion nicht folgen kannst. ;-)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.08.2014 um 14:01
Schönen guten Tag zusammen :)

Huch, schon ein paar Tage Ruhe hier im Karton. Fehlt der Gesprächsstoff? ;) Na da hab ich mir mal was überlegt (natürlich mit ner gehörigen Portion Ironie), sozusagen ne Theorie, welche hier noch nicht erörtert wurde. Wenn ja, dann sei mir das verziehen.

Ich habe mir folgendes überlegt:
Herr Bush ruft Sonntagnachmittag mal bei Herrn Bin Laden an und sagt: Hör zu, die Rüstungswirtschaft schaut schlecht aus bei uns, ich will a bissl Krieg spielen, nix mehr los auf der Welt...wollen wir a bissl a Gwerch machen? Du und deine Leut greifen uns an (überleg dir mal was spektakuläres) und spiel den großen Helden. Bekommst auch ein paar Millionen für deine Bemühungen, die Al Qaida soll ja net verhungern. Ich schieb dann alles auf dich, jag dich dann und tu so, als ob ich dich nicht finden kann. Und irgendwann lassen wir dich halt sterben und keiner sucht mehr nach dir. Für deine Altersvorsorge kommt die USA auf.

;)

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.08.2014 um 14:13
@Dumas
Hahahaha :) sehr erfrischend :D

Wenn Bush Osama als Sündenbock hat wollen, wäre es nicht mal notwendig gewesen ihn zu fragen. Denn in solchen Fällen arbeitet die Propaganda, es ist nur wichtig den Menschen ein lebendes Feindbild zu liefern, während die wahren Macher im Hintergrund ohne weitere Störfaktoren agieren können. Täuschung, Taktik gehört zum Krieg dazu, wie das Amen im Gebet. Außerdem riskieren die bestimmt nicht, dass Osama diejenigen eines Tages anscheißt.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.08.2014 um 14:18
Zitat von IllusionIllusion schrieb:@Dumas
Hahahaha :) sehr erfrischend :D
Ja, gell? Ich dachte, mal was anderes :D
Zitat von IllusionIllusion schrieb:Außerdem riskieren die bestimmt nicht, dass Osama diejenigen eines Tages anscheißt.
Ja, stimmt. Aber so würde es auch mit den Leuten sein, welche in ein eventuelles Komplott involviert gewesen sind...die hätten mit Sicherheit auch schon geplappert.

Ach ich wollte halt bloß mal diesen Thread wieder in Stimmung bringen :D

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.08.2014 um 14:45
Zitat von DumasDumas schrieb:Ach ich wollte halt bloß mal diesen Thread wieder in Stimmung bringen :D
Besser geht das, wenn Du einfach das 9/11 Megaritual postest oder wieder mit der: Die Türme sind durch Mini-Atombomben in die Luft gesprengt worden-Ideologie ankommst, dann ist hier die Hölle los...gilt übrigens für jeden 9/11 Thread. Aber jetzt saus ich mal davon....bevor ich noch Ärger bekomm'...


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.08.2014 um 15:24
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Besser geht das, wenn Du einfach das 9/11 Megaritual postest oder wieder mit der: Die Türme sind durch Mini-Atombomben in die Luft gesprengt worden-Ideologie ankommst, dann ist hier die Hölle los...
:D
Das hatten wir doch schon. Ich wollte mal was neues bringen ;)

Gruß, Dumas


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.08.2014 um 15:32
Zitat von DumasDumas schrieb:Das hatten wir doch schon.
Ja eben, genau deswegen wäre ja auch die Hölle los, weil das 2 Sachen sind die hier schon zu genüge durchgekaut wurden.
Zitat von DumasDumas schrieb:Ich wollte mal was neues bringen ;)
Alles klar :)

Gruß zurück :)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.08.2014 um 16:08
Zitat von DumasDumas schrieb:Herr Bush ruft Sonntagnachmittag mal bei Herrn Bin Laden an und sagt: Hör zu, die Rüstungswirtschaft schaut schlecht aus bei uns, ich will a bissl Krieg spielen, nix mehr los auf der Welt...wollen wir a bissl a Gwerch machen? Du und deine Leut greifen uns an (überleg dir mal was spektakuläres) und spiel den großen Helden. Bekommst auch ein paar Millionen für deine Bemühungen, die Al Qaida soll ja net verhungern. Ich schieb dann alles auf dich, jag dich dann und tu so, als ob ich dich nicht finden kann.
Wenn ich ergänzen darf...
Einpaar Jahre später lässt du dir dann deine Haare und deinen Bart schneiden und kandidierst dann zum neuen US-Präsidenten. Kannst mich sozusagen ablösen, alter Freund. Keiner wird dich wiedererkennen. Keine Sorge, du kriegst auch eine neue Identität und wir tun dann auch so als hätten wir dich in der Zwischenzeit umgelegt. Sollte dann irgendwann einmal, irgendjemand Verdacht schöpfen, lass ich einfach einen neuen Film erscheinen, in dem sowas ähnliches passiert und dann, kannst du sicher sein, wird kein Mensch mehr auf so ne Idee kommen.



Anzeige

melden