Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.11.2014 um 20:06
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Warum soll ich Märchen glauben, wenn die Fakten auf dem Tisch liegen?
Fakten können auch zu Märchen verarbeitet werden. Aber immerhin 52 Seiten in englisch, da hat man schon was zu tun. Muss ich mir erst mal übersetzen lassen. :)
Zitat von geekygeeky schrieb:WAS also soll an den Geschehnissen des 11.9. ohne die Mithilfe deiner "Verräter bis hoch in die US-Regierung" unmöglich gewesen sein? Aber das kannst du jetzt sicher genauso wenig sagen wie damals.
Nun lass mich das ganze erst mal studieren. Ich find schon was. Ich finde immer was. Is sozusagen Teil meines Jobs. :D

Und ganz nebenbei, selbst wenn es ohne interne Hilfe von Verrätern möglich gewesen sein sollte, was ich absolut bezweifle, was sagt Dir denn dass nich trotzdem interne Hilfe von Verrätern das Unternehmen entscheidend beschleunigt hat. Ach ja, ich vergaß, der gute Mensch aus Texas, der lässt sowas nich zu und macht sowas selbst schon gar nich. ;)

Na ja wenn du meinst, wir werden sehen.

Gruß greenkeeper

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.11.2014 um 11:23
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Und ganz nebenbei, selbst wenn es ohne interne Hilfe von Verrätern möglich gewesen sein sollte, was ich absolut bezweifle, was sagt Dir denn dass nich trotzdem interne Hilfe von Verrätern das Unternehmen entscheidend beschleunigt hat.
Niemand sagt mir das. Aber mir sagt auch niemand, dass es so war.
Wenn es ohne ging und es keine Beweise für eine Hilfe gibt, dann ist es sinnvoll, bis zum Auftauchen möglicher Beweise, erstmal davon auszugehen, dass es ohne ging.

Im Strafrecht heißt das wohl : In dubio pro reo
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:

Ach ja, ich vergaß, der gute Mensch aus Texas, der lässt sowas nich zu und macht sowas selbst schon gar nich. ;)
:D :D Immer wenn man diesen Satz liest, weiß, man dass die argumentative Verzweifelung extrem ist.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.11.2014 um 11:43
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: ... dann ist es sinnvoll, bis zum Auftauchen möglicher Beweise, erstmal davon auszugehen, dass es ohne ging.
Was bitte is daran SINNVOLL wenn man sich mal die Auswirkungen von Bushs "Krieg gegen den Terror" auf der Welt so anschaut? Liegt da nich offensichtlich der Verdacht nahe, dass alles so kommen sollte und man deshalb auf US-Regierungsseite an 9/11 ordentlich mitgewirkt hat?

Bei mir schon. Hätte es von Bin Laden gekaufte Informanten gegeben wären die schon längst ermittelt und verurteilt worden. Bis jetzt sind in dieser Richtung aber keine mir bekannten und dokumentierten Ermittlungen erfolgt und Verurteilungen schon gar nich. Ganz im Gegenteil, der für die Sicherheit des Landes oberste Verantwortliche und über seine Familie mit dem Bin Laden-Clan in Verbindung stehende durfte nach den "Pannen" im Vorfeld von 9/11 seinen Job weiter ausüben. Nenn mir doch mal eine Firma in der nach so einem Vorfall der Chef nich hätte zurücktreten müssen.

Das heißt für mich ganz eindeutig die Informanten sitzen da wo sie der Arm des Gesetzes gar nich mehr erreichen kann. :(
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Im Strafrecht heißt das wohl : In dubio pro reo
Dem stimme ich auch zu, allerdings heißt das nich dass ich ohne "Beweise" keinen Verdacht der sich für mich ganz offensichtlich darstellt, äußern kann. Ich kann verlangen, dass auch und vor allem mal in diese Richtung ermittelt wird. Sollte es dann zur Anklage kommen, meinetwegen: In dubio pro reo.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Immer wenn man diesen Satz liest, weiß, man dass die argumentative Verzweifelung extrem ist.
Immer wenn ich diesen Satz bringe, weise ich darauf hin, wie verzweifelt euer Glaube an den "Guten Menschen von Texas" is, dass ihr es nichmal wagt überhaupt in diese Richtung zu DENKEN. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.11.2014 um 11:51
Ich denke es werden auch in naher und ferner Zukunft keine Ermittlungen in Sachen 9/11 unternommen werden, nicht um etwas zu vertuschen oä., sondern weil der Kuchen gegessen ist.
Der Hauptverdächtige ist tot, von Al Quaida ist seit ein paar Jahren eigtl. nicht mehr viel zu hören.

IS ist das neue Hauptthema, bzw. die neue Bedrohung.



Da kann ein Twoofer noch so mit dem Fuss stampfen und neue Ermittlungen, bessere Ermittlungen in Richtung X fordern. Das Thema ist durch.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.11.2014 um 11:57
@Vollzeittroll
dabei nicht die boko haram vergessen. leider gehen deren massenmorde unter im schatten der IS...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.11.2014 um 11:59
@interrobang
stimmt, siehte IS ist das neue Hauptthema. ;)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.11.2014 um 12:16
@Vollzeittroll
Zitat von VollzeittrollVollzeittroll schrieb:Ich denke es werden auch in naher und ferner Zukunft keine Ermittlungen in Sachen 9/11 unternommen werden, nicht um etwas zu vertuschen oä., sondern weil der Kuchen gegessen ist.
Sehe ich auch so. 9/11 hat ja schließlich seinen Zweck voll und ganz erfüllt. Es geht nach dem Ende des staatlich verordneten Kommunismus 89, seit 2001 endlich wieder bergab und diesmal für alle. Wen interessieren da noch die wirklichen Ursachen. Hauptsache alle missliebigen Zeugen beseitigt und Ruhe is.
Zitat von VollzeittrollVollzeittroll schrieb:Da kann ein Twoofer noch so mit dem Fuss stampfen und neue Ermittlungen, bessere Ermittlungen in Richtung X fordern. Das Thema ist durch.
Is mir auch klar, heißt aber nich dass ich nich trotzdem weiter darauf hinweisen werde, dass der für die Sicherheit seines Landes zu diesem Zeitpunkt oberste Verantwortliche aus meiner Sicht sehr sauber aus diesem Drama hervorgegangen is, eigentlich am Ende sogar noch besser dastand als vorher, geradeso so als hätte er es selbst inszeniert. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.11.2014 um 12:19
@greenkeeper
hast dich im tread geirrt? welcher staatlich verordnete kommunismus??


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.11.2014 um 12:36
Zitat von VollzeittrollVollzeittroll schrieb:Da kann ein Twoofer noch so mit dem Fuss stampfen und neue Ermittlungen, bessere Ermittlungen in Richtung X fordern. Das Thema ist durch.
Sehe ich nicht ganz so. Selbst das JFK-Thema ist nicht durch, auch hier gab es mehr als dreißig Jahre später noch jede Menge Erkenntnisse.

Und wenn das Thema durch wäre, dann würden sich doch Leute wie du gar nicht bemüßigt fühlen, Menschen anderer Meinung ständig zu entwerten (Twoofer) sondern das Thema links liegen lassen. ;)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.11.2014 um 12:37
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:allerdings heißt das nich dass ich ohne "Beweise" keinen Verdacht der sich für mich ganz offensichtlich darstellt, äußern kann.
Vor einigen Generationen waren ebenso offensichtlich die Juden an allem schuld, jetzt eben die amerikanische Regierung. So ganz ohne festes Feindbild scheinen einige nicht auszukommen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.11.2014 um 12:38
@geeky

Was für ein geschmackloser und ekelhafter Vergleich!


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.11.2014 um 12:40
@geeky

Ich würde dich bitten klar zustellen, dass ich nich behaupte die Juden seien an 9/11 schuld. Dein Feindbildspruch könnte von einigen Idioten nämlich so interpretiert werden. :(

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.11.2014 um 12:42
@greenkeeper

zu spät, schon passiert ;)
Aber ich nehme an, daß aus der Formulierung "jetzt eben die amerikanische Regierung" klar genug hervorgeht, daß es nicht mehr die Juden sind, die in diesem Fall ohne jede Begründung zum Sündenbock gemacht werden.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.11.2014 um 12:49
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Sehe ich auch so. 9/11 hat ja schließlich seinen Zweck voll und ganz erfüllt. Es geht nach dem Ende des staatlich verordneten Kommunismus 89, seit 2001 endlich wieder bergab und diesmal für alle. Wen interessieren da noch die wirklichen Ursachen. Hauptsache alle missliebigen Zeugen beseitigt und Ruhe is.
Sicher? Ausgenommen von Hunger kann ich 100% sagen, dass es der Menschheit besser geht als vor 30 Jahren...


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.11.2014 um 12:50
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:welcher staatlich verordnete kommunismus??
Der, den ich noch live in der DDR erleben durfte. War zwar nich der Kommunismus nach Marx, wurde aber trotzdem an allen Ecken propagiert und als Ziel der gesellschaftlichen Entwicklung schon den kleinsten in der Schule "eingeimpft".

Ich sag dir ganz ehrlich die Jahre, die für mich dem Gauckschen "Freiheitsbegriff" am nächsten kamen waren die zwischen 89 und 2001. Da dachte ich noch alles kann gut werden auf dieser Welt.

Und ich bewundere nach wie vor die Wessis in Deutschland, die damals auch die Maueröffnung beschleunigt haben. Damit haben sie mir zwar einen sehr großen Gefallen getan, sich selber aber leider überhaupt nich. Denn sie haben sich damit die DDR 2.0 ins Haus geholt. Nich unbedingt gleich wirtschaftlich aber auf alle Fälle politisch. Na ja 12 Jahre in echter Freiheit müssen für mich halt reichen in diesem Leben. Kann ich leider nichts dran ändern. Aber ärgern tut mich das schon.

Sorry für Offtopic, wollte nur eine für mich sehr wichtige Frage beantworten. :(

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.11.2014 um 12:53
@geeky
och, den juden wurde am 9/11 auch schon die schuld gegeben.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.11.2014 um 12:53
@greenkeeper
Also Sozialismus? ;) Nichtmal Nordkorea führt einen Kommunismus. Solange der Staatsapparat, bzw. dessen Mitglieder mehr Macht/Sachgüter haben als das Volk ist es kein Kommunismus.
Deswegen wird es auch keinen geben, niemals. Der Mensch ist ein Egoist und Sammler. Wie soll man das mit sozialer Gleichheit vereinen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.11.2014 um 12:53
@Vollzeittroll
Zitat von satorsator schrieb am 14.11.2014:Sicher?


Ganz sicher.
Zitat von VollzeittrollVollzeittroll schrieb:Ausgenommen von Hunger kann ich 100% sagen, dass es der Menschheit besser geht als vor 30 Jahren...
Sehe ich vollkommen anders, wäre hier aber Offtopic.

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.11.2014 um 12:54
@greenkeeper

schreib mir eine PN was du persönlich schlechter findest, würde mich interessieren.


Anzeige

melden