Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.11.2014 um 19:17
@Groucho

Woher soll ICH das wissen?

Wenn er beteiligt war, dann mit Wissen und Unterstützung innerhalb der USA. Das ist meine Meinung.

Anzeige
3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.11.2014 um 19:25
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Woher soll ICH das wissen?
nach Wissen habe ich nicht gefragt.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wenn er beteiligt war, dann mit Wissen und Unterstützung innerhalb der USA. Das ist meine Meinung.
Du kannst also wirklich nicht sagen, ob du der Meinung bist, dass OBL beteiligt war oder nicht?

Also wenn du in dieser Frage keine Meinung hast, würde ich ansonsten den Hals auch nicht so weit aufreißen.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.11.2014 um 19:30
@dh_awake
geeky schrieb:
Hätten sie die Hinweise genommen wäre das erst recht ein Zeichen von Vertuschung gewesen.

Und die Idee, dass aufgrund dieser Hinweise es gar nicht zu 9/11 gekommen wäre, kommt dir nicht in den Sinn?
Mir kommt so einiges in den Sinn, wenn ich deine frei erfundenen Behauptungen lese. Daß es "aufgrund dieser Hinweise es gar nicht zu 9/11 gekommen wäre" ist allerdings nicht dabei. Wie kommst du darauf?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und hör bitte endlich mit deinem "Kopfschüttler" auf, da wo ich herkomme, ist dieser Ausdruck eine Beleidigung.
Da wo du herkommst scheint alles eine Beleidigung zu sein, was darauf hinweist, daß die Truther nichts weiter können als heftig mit dem Kopf zu schütteln und alles "merkwürdig" und "seltsam" zu finden, was sie nicht verstehen. Ach ja, "Truther" empfindest du ja auch als beleidigend, obwohl es die Eigenbezeichnung der "Wahrheitsbewegten" ist. Who cares? Es ist wie bei religiösen Fanatikern: wer sich selbst als "in der Wahrheit" stehend bezeichnet, für den kann alles, was dem widerspricht, selbstverständlich nur falsch sein. Damit kann man sich dann prima darüber hinwegtrösten, daß man kein einziges vernünftiges Argument für seinen Glauben hat.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wenn er beteiligt war, dann mit Wissen und Unterstützung innerhalb der USA. Das ist meine Meinung.
Was an den Geschehnissen des 11.9. wäre denn nicht auch ohne "Wissen und Unterstützung innerhalb der USA" machbar gewesen?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.11.2014 um 20:02
Zitat von geekygeeky schrieb:Mir kommt so einiges in den Sinn, wenn ich deine frei erfundenen Behauptungen lese.
Welche Behauptungen sind frei erfunden?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.11.2014 um 20:20
@dh_awake

Du mußt nicht immer gleich nach dem ersten buzzword aufhören zu lesen. Schon einen Satz weiter findest du eine. Aber dazu hast du dich ja vorsichtshalber gar nicht erst geäußert, ebensowenig wie zu der Frage, was an den Geschehnissen des 11.9. denn nicht auch ohne "Wissen und Unterstützung innerhalb der USA" machbar gewesen wäre. Kopfschütteln ist eben viel einfacher...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.11.2014 um 20:51
Originalzitat:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und die Idee, dass aufgrund dieser Hinweise es gar nicht zu 9/11 gekommen wäre, kommt dir nicht in den Sinn?
Also aus einer Idee machst du kurzerhand eine Behauptung.

SO kann ich man sich alles zurechtbiegen, lieber @geeky. Aber bei solchen Methoden steig ich dann mal aus ...


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.11.2014 um 20:57
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Also aus einer Idee machst du kurzerhand eine Behauptung.
Das braucht er gar nicht zu machen, das ist diesem Satz inhärent
dh_awake schrieb:
Und die Idee, dass aufgrund dieser Hinweise es gar nicht zu 9/11 gekommen wäre, kommt dir nicht in den Sinn?
In dieser Frage steckt, die bzw. DEINE Behauptung, es gab Hinweise, die 9/11 hätten verhindern können.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:SO kann ich man sich alles zurechtbiegen, lieber @geeky. Aber bei solchen Methoden steig ich dann mal aus ...
Ach, komm, DEINE Spielchen kennen wir doch - laste das bitte nicht Geeky an.

Mir bist du auch noch eine Antwort schuldig
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du kannst also wirklich nicht sagen, ob du der Meinung bist, dass OBL beteiligt war oder nicht?



1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.11.2014 um 21:02
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In dieser Frage steckt, die bzw. DEINE Behauptung, es gab Hinweise, die 9/11 hätten verhindern können.
Natürlich. "Hätten verhindern können." Und was ist nun an meinen Hinweisen mit unzähligen Quellbelegungen frei erfunden?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.11.2014 um 21:57
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und die Idee, dass aufgrund dieser Hinweise es gar nicht zu 9/11 gekommen wäre, kommt dir nicht in den Sinn?
Mir kommt so einiges in den Sinn, wenn ich deine frei erfundenen Behauptungen lese. Daß es "aufgrund dieser Hinweise es gar nicht zu 9/11 gekommen wäre" ist allerdings nicht dabei. Wie kommst du darauf?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wenn er beteiligt war, dann mit Wissen und Unterstützung innerhalb der USA. Das ist meine Meinung.
Was an den Geschehnissen des 11.9. wäre denn nicht auch ohne "Wissen und Unterstützung innerhalb der USA" machbar gewesen?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.11.2014 um 22:32
@geeky
Ich würde sagen, dass das mit Wissen und Unterstützung innerhalb der USA machbar war.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.11.2014 um 22:45
@Maverick119
und welches Wissen und Unterstützung der USA war für die Machbarkeit nötig?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.11.2014 um 22:56
@scarcrow
Das Wissen dass ein Anschlag bevorsteht und man tat nichts dagegen. Man ließ ihn geschehen, um seine Kriegspläne durchsetzen zu können.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.11.2014 um 00:31
@greenkeeper
Wo habe ich behauptet, dass ein solcher "Indizienprozess" durch das US-Justizsystem jemals angestrebt wird?
Du beklagst dich doch ständig, dass so ein Prozess nicht zustandekommen würde, oder nicht? Und da frag ich mich halt, wie du zu der Forderung überhaupt kommst, dass so ein Prozess eigentlich nötig wäre, wenn alles was du am Ende hast, nur ein Datum ist, in diesem Fall? ;)


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.11.2014 um 00:54
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Das Wissen dass ein Anschlag bevorsteht und man tat nichts dagegen. Man ließ ihn geschehen, um seine Kriegspläne durchsetzen zu können.
Das wäre ja das erste mal in der Geschichte das die USA Zivilisten geopfert hätten um einen Krieg anzuzetteln. Ich frage mich gerade, warum man das hätte inszenieren sollen, wenn doch in allen Kriegen vorher, viel aufwandsärmere Gründe genügt haben, so man sie denn fingiert hat.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.11.2014 um 02:16
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich frage mich gerade, warum man das hätte inszenieren sollen, wenn doch in allen Kriegen vorher, viel aufwandsärmere Gründe genügt haben, so man sie denn fingiert hat.
Weil es zuvor nie einen "Krieg gegen den Terror" gab.
Krieg gegen den Terror bedeutet den Krieg gegen ein mehr oder weniger unsichtbares, nicht greifbares Netzwerk.
Und es bedeutet, dass man der Bevölkerung durch diese Angst gegen das Unbekannte allerlei aufschwatzen kann. Beginnend mit dem Patriot Act ...


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.11.2014 um 06:58
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Weil es zuvor nie einen "Krieg gegen den Terror" gab.
Dann reflektier doch mal, was hat es denn jetzt der USA gebracht? Schwimmen sie jetzt im Erdöl? Im Geld? Sind sie die Helden der Welt? Ist der Terror besiegt? Ist die Öl-Pipeline endlich in Betrieb?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.11.2014 um 09:23
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und es bedeutet, dass man der Bevölkerung durch diese Angst gegen das Unbekannte allerlei aufschwatzen kann. Beginnend mit dem Patriot Act ...
aber mal Hand aufs Herz... all das was ihr als Indizien bezeichnet, was im Vorfeld angeblich gewusst wurde - nur mit dem Patriot Act hätte man eine reale und legale Chance gehabt dies auch zu verhindert.
Geld transferieren ist nicht illegal. Waffentraining im Sudan oder Afghanistan ist nicht illegal. Flugtickets kaufen ist nicht illegal. Wenn beim CheckIn ein Messer gefunden wird, wird es abgegeben (auch heute noch). das einzige was strafbar wäre wäre die Planung eines Attentates... und das wird vor Gericht nur mit Indizien keine lange Strafe nach sich ziehen. Anders als z.b. beim Bojinka Anschlag, als man per Zufall die herren beim mixen von Bomben fand.
Wo wir auch mal wieder im Sudan sind die 95 Dokumente angeboten haben aber 93 noch selbst mit an Planungen für ein Attentat beteilig waren.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.11.2014 um 09:23
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dann reflektier doch mal, was hat es denn jetzt der USA gebracht?
Dann reflektier doch mal selbst: Wieviel von den PNAC-Plänen wurde schon umgesetzt?
Ich würde also sagen: Der Plan ist nahezu perfekt aufgegangen!

Es ging hier nicht um unmittelbare Vorteile, aber dazu bräuchtest du ein wenig Hintergrundwissen.

Außerdem vergisst du, dass es genug Profiteure durch/nach 9/11 gab.

Aber natürlich hast du diese Frage schon ein paar Mal gestellt und dir wurde auch ebensooft schon eine Antwort gegeben.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.11.2014 um 09:26
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:aber mal Hand aufs Herz... all das was ihr als Indizien bezeichnet, was im Vorfeld angeblich gewusst wurde - nur mit dem Patriot Act hätte man eine reale und legale Chance gehabt dies auch zu verhindert.
Also DAS müsstest du mir jetzt bitte erklären. Inwiefern hätte der Patriot Act sichergestellt, dass Informationen weitergegeben werden?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.11.2014 um 09:29
US-amerikanische Führerschaft ist sowohl gut für die Vereinigten Staaten von Amerika als auch für die ganze Welt. FAIL

Eine solche Führerschaft erfordert militärische Stärke, diplomatische Energie und Hingabe an moralische Prinzipien. FAIL

Eine multipolare Welt hat den Frieden nicht gesichert, sondern stets zu Kriegen geführt. FAIL

Die Regierung der Vereinigten Staaten soll Kapital schlagen aus ihrer technologischen und wirtschaftlichen Überlegenheit, um durch Einsatz aller Mittel - einschließlich militärischer - unangefochtene Überlegenheit zu erreichen Großes FAIL
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Also DAS
ganz eifnach, weil ohne stichhaltige Beweise kannst du niemanden lange festhalten. genau deshalb wurde eben der PA installiert. um auch nur bei dem Hauch eines Verdachtes jemanden so lange wie es einem passt festzuhalten. Ein Teppichmesser und Flugstunden reichen nicht. Dubiose Verbindungen reichen nicht um jemanden festzusetzen. Flugtickets kaufen reicht nicht. Du kannst dich ja gerne mal in die amerikanische Gesetzgebung einarbeiten, was notwendig wäre um Terroristen aus dem Verkehr zu ziehen - vor dem Patriot Act.
Das hat nichts mit den Informationen eines Schurkenstaates (was du trotz Quellen immer wieder ausblendest) zu tun.


Anzeige

melden