Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.01.2013 um 00:31
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Für diesen Fall stehen Abfangjäger bereit und zwar rund um die Uhr.
In der Theorie vielleicht...

Ich möchte sehen, wer den ABschuss einer Linienmaschine befiehlt, in der Landsleute sitzen. Du wärest an vorderster Front jener, die diese Entscheidung anprangern und den Kopf/die Köpfe der Verantwortlichen fordern würde.

Wenn im Nachhinein alle möglichen Behörden Erklärungen abgeben, warum das bei ihnen nicht geschehen könnte, sehe ich darin nur den Versuch, die panische Bevölkerung zu beruhigen.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:die Eroberungspläne gegen Afganistan auch gegen Irak waren schon in der Schublade. Angeblich längst beschlossen. Oder nachweislich ? ( Werd da später mal schauen )
Je genau, schau doch mal nach. Die Schublade des Chefs der CIA kriegst Du ja bestimmt mit der Nagelfeile auf, oder villeicht hast Du Dich ja auf Obamas Laptop gehackt...

Du vollziehst hier Schlussfolgerungen, die so einfach nicht haltbar sind.

Sicher wurde 9/11 als Aufhänger für militärische Operationen genutzt. Sicher waren etliche davon auch schon vorher geplant, oder zumnindest angedacht.
Aber daraus zu folgern, man hätte es nötig gehabt, eine derartige Operation durchzuführen, die eigene Wahrzeichen demontiert, die eigene Bevölkerung opfert und darüberhinaus die US-amerikanischen Sicherheitsvorkehrungen und -behörden in einem sehr schlechten Licht erscheinen lässt.
Die Amerikaner haben auch zuvor die Operationen durchgeführt, die sich durchführen wollten und hätten das auch in Afghanistan und Irak getan, ohne deswegen einen derart perfiden Terrorakt gegen das eigene Land zu planen und ausführen zu müssen. Wer wollte es ihnen denn verbieten? Alles, was sie zu befürchten hätten, wäre ein offizieller Protest der Vereinten Nationen gewesen...sehr furchteinflößend...

Anzeige
4x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.01.2013 um 00:31
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Es kommt aber ständig vor dass Linienmaschinen aus welchen Gründen auch immer abweichen, nicht antworten oder sich sonst wie auffällig verhalten. Für diesen Fall stehen Abfangjäger bereit und zwar rund um die Uhr.
2003 - also zwei Jahre nach 9/11 kreiste eine gestohlene Maschine über zwei Stunden über Frankfurt, ehe zwei Abfangjäger starteten. Der "Entführer" hat beim Start den Tower verständigt "Ich flieg jetzt in ein Hochhaus, wenn ihr nicht..."

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/flugzeug-entfuehrung-irrflug-versetzt-frankfurt-in-angst-und-schrecken-189977.html
Nach dem Irrflug eines geraubten Kleinflugzeugs bei Frankfurt ist klar, dass zentrale Fragen beim Umgang mit solchen Gefahren völlig ungeklärt sind.
http://www.dw.de/sicherheit-ist-nichts-absolutes/a-741242-1


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.01.2013 um 00:33
Das ist zwar richtig,jedoche mit 9/11 haben die Amis auf Jahrzehnte nen freifahrtschein überall da einzumarschieren wo sich angeblich al-qaida Leute aufhalten!!!und der Rest der Welt muss die Füße still halten da die Amis ja sooo schlimm getroffen wurden!!!


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.01.2013 um 00:35
Zitat von waagewaage schrieb:losgelöst ob es hierzu jemals offiziellen rückbestätigung aus dem besagten personenkreis geben wird, stimmst du hoffentlich schon damit überein, dass so oder so die aktion "symbolcharakter" gehabt hätte, auch wenn die sicherheitsmaßnahmen gegriffen hätten und die terroristen diesbezüglich (symbolik) nicht auf das nicht greifen der sicherheitsmaßnahmen angewiesen waren, oder?!
@waage
Zunächst fehlt mir der Glaube an den 'echten Terrorismus'.
Bei näherem Hinschauen kommen immer wieder Verbindungen zu Geheimdiensten ans Licht, die junge Leute aus gewaltbereiten Kreisen aufspüren, sich freundlich zeigen und mit Waffen, Geld und Know How zur Seite stehen.

Immer wieder ? Ne eigentlich immer. Nur mal auf die letzten NSU-Enthüllungen schauen.

Ja, ein Symbolcharakter ist schon extrem wichtig zB brennende Zwillingstürme .. und sogar in weltweiter Live-TV-Ausstrahlung.
Nur ob diese jungen Kerle mit Hobbyfliegerschein und einigen Uni-Semestern überhaupt wissen was ein Symbol ist ? Oder ein Symbolcharakter ...

Also bei so viel Grips hätten sie auch wissen müssen, dass sie mit Terrorflügel eine Katastrophe wie einen von Washington geführten Krieg auslösen ( könnten ) oder ?

Es ist einfach das ganze Projekt, welches viel zu kompliziert war in allen Einzelheiten ( Über die Einzelheiten gibt es Bücher ), und die konnten nicht von den 19 Jungs und ihrem angeblichen Chef-Planer Bin Laden durchdacht werden.
Und immerhin ein Mordanschlag auf Unbeteiligte ... ne, unvorstellbar und auch nicht islamisch.

Wer einen Symbolcharakteristischen Anschlag aussinnen kann, da seh ich eher die vielen Experten aus den Geheimdiensten, nur die planen mit so einer perfekten Genauigkeit.


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.01.2013 um 00:37
@MSB
Der Rest der Welt hat aber schon 2003 im Irak die Füsse nicht still gehalten. Ich kann mich noch ganz genau an das Kindertheater erinnern, als von US Seite daraufhin Europa in das "alte" und "neue" Europa aufgeteilt wurde, die Koalition der Willigen gegründet und French Fries in Freedom Fries umbenannt wurden.
Deine Theorie hinkt also - und zwar gewaltig.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.01.2013 um 00:41
Zitat von JohncomJohncom schrieb:ein Mordanschlag auf Unbeteiligte ... ne, unvorstellbar und auch nicht islamisch
Du läufst mit zwei Augenklappen rum.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.01.2013 um 00:41
Und dennoch machten die USA das was sie am besten können!!!!krieg!!


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.01.2013 um 00:46
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Also bei so viel Grips hätten sie auch wissen müssen, dass sie mit Terrorflügel eine Katastrophe wie einen von Washington geführten Krieg auslösen ( könnten ) oder ?
Ich bin davon überzeugt, dass sie genau das wussten und bewusst provozierten. Was konnte den gewaltbereiten fanatischen Islamisten denn Besseres passieren, als die USA in einen Krieg in ihre Einflussphäre zu ziehen und der islamischen Welt zu beweisen, dass die USA eine rücksichtslose und gewlttätige Nation sind? Und mit ein bisschen Glück das zu wiederholen, was man in den 80ern schon gegen die Sowjets geschafft hat.
Es wurden im Irak Opfer in der heimischen Bevölkerung bewusst in Kauf genommen, damit der Konflikt gar keine Chance hatte, sich zu beruhigen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.01.2013 um 00:48
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Ja, ein Symbolcharakter ist schon extrem wichtig zB brennende Zwillingstürme
mindestens 1 turm hätte so oder so gebrannt
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Also bei so viel Grips hätten sie auch wissen müssen, dass sie mit Terrorflügel eine Katastrophe wie einen von Washington geführten Krieg auslösen ( könnten ) oder ?
es ist augenscheinlich ein tiefgründiger hass vorhanden, der es sogar rechtfertigt sein eigenes leben dem unterzuordnen, dass diese aktion auch eine gegenreaktion hervorruft war ihnen sicherilch bewußt und im kalkül und schwächt ja auch nachhaltig den westen und hat die welt weiter gespalten,
von der wirtschaftlichen schwächung gar nicht zu reden
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Und immerhin ein Mordanschlag auf Unbeteiligte ... ne, unvorstellbar und auch nicht islamisch
sorry, weltfremd von dir
Zitat von JohncomJohncom schrieb:planen mit so einer perfekten Genauigkeit
welche perfekte genauigkeit?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.01.2013 um 00:49
2003 - also zwei Jahre nach 9/11 kreiste eine gestohlene Maschine über zwei Stunden über Frankfurt, ehe zwei Abfangjäger starteten. Der "Entführer" hat beim Start den Tower verständigt "Ich flieg jetzt in ein Hochhaus, wenn ihr nicht..."

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/flugzeug-entfuehrung-irrflug-versetzt-frankfurt-in-angst-und-schrecken-189977.html

Nach dem Irrflug eines geraubten Kleinflugzeugs bei Frankfurt ist klar, dass zentrale Fragen beim Umgang mit solchen Gefahren völlig ungeklärt sind.
@FZG
- Ein geistig verwirrter Mann aus ...., der am Sonntagnachmittag einen Motorsegler des Typs Super-Dimona HK 36 TC entführt hatte, ist zur Landung auf dem Rhein-Main-Flughafen gezwungen worden. Zuvor war er mehrere Stunden über der Frankfurter Innenstadt und dem Bankenviertel gekreist. ... -

Genauso so was nennt man ne Übung. :D
Und dazu passt auch die anschliessende Presseerkärung:
- Nach dem Irrflug eines geraubten Kleinflugzeugs bei Frankfurt ist klar, dass zentrale Fragen beim Umgang mit solchen Gefahren völlig ungeklärt sind. -

1) War das vor oder nach Schäubles 'Man muss abschiessen dürfen' Vorschlags ?
2) Das die FAZ solche Überschriften macht ( -frankfurt-in-angst-und-schrecken- ) zeigt schon wie wir alle irgendwie nen Knacks haben seit den letzten Jahren.
3) Was passiert denn wenn so ein Papierflugzeug ein Hochhaus berührt ?
4) Hat man den geistig verwirrtern Mann später noch mal besucht, gehts ihm jetzt besser ?


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.01.2013 um 00:51
Zitat von JohncomJohncom schrieb:3) Was passiert denn wenn so ein Papierflugzeug ein Hochhaus berührt ?
Machen wir den Test. Du stellst dich ans Fenster.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.01.2013 um 01:10
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich möchte sehen, wer den ABschuss einer Linienmaschine befiehlt, in der Landsleute sitzen.
@Commonsense
Wenn eine Linienmaschine nicht reagiert, es könnte sein der Pilot ist bewusstlos .. ist, davon würd ich ausgehen, der 2. Mann in Verantwortung.
Abfangjäger geben Zeichen, sei es mit den Flügeln wackeln .. Zeichen, die auch bekannt sind.

Das Abschiessen wäre ein Extremfall, vor dem steht aber das Anfliegen auf Sichthöhe.
Ob Landsleute in irgendeinem Flieger sitzen ist für die Sicherheit absolut unbedeutend. Die haben wahrscheinlich auch keinen Zugriff auf solche Daten.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du wärest an vorderster Front jener ..
Ich mach keinen Unterschied zwischen Landsleuten und anderen Menschen.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn im Nachhinein alle möglichen Behörden Erklärungen abgeben, warum das bei ihnen nicht geschehen könnte, sehe ich darin nur den Versuch, die panische Bevölkerung zu beruhigen.
Da wurde nichts beruhigt, da wurde mobilisiert.
Plötzlich wieder eine fahnenschwingende Nation. Auf in den Krieg, wir haben endlich mal wieder einen Feind !
Kann mich erinnern an einen TV-Bericht .. weiss natürlich nicht ob der so stimmt - da hätten schon Kinder in christlichen Gemeinden ihr Taschengeld gespendet.
'Lieber Präsident Bush, nimm dieses Geld für den Kampf gegen Bin Laden' ( oder Saddam ).


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.01.2013 um 01:19
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Kann mich erinnern an einen TV-Bericht .. weiss natürlich nicht ob der so stimmt - da hätten schon Kinder in christlichen Gemeinden ihr Taschengeld gespendet
Nur Geld sammeln ist aber echt luschig.

932138d63d931677aabc2495d01cc574 image d

Bildquelle: http://einestages.spiegel.de/static/entry/geburtstag_einer_todesmaschine/32495/ein_kinderspiel.html?o=position-ASCENDING&s=0&r=48&a=26&of=5&c=1


2x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.01.2013 um 01:20
@Branntweiner
schreckliches foto


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.01.2013 um 01:24
@Johncom

ALles, was ich aus Deinen Aussagen herauslese, ist blinder Antiamerikanismus, gepaart mit gezielter Falschinformation.

Du machst aus den Amerikanern das schlimmste Übel der Weltgeschichte und aus isalmischen Terroristen Unschuldslämmer.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:2) Das die FAZ solche Überschriften macht ( -frankfurt-in-angst-und-schrecken- ) zeigt schon wie wir alle irgendwie nen Knacks haben seit den letzten Jahren.
Ich lebe und arbeite um Ffm und war an dem Tag in der Stadt. Da waren viele Menschen ziemlich panisch, als der Flieger da oben rumflog...


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.01.2013 um 01:42
Zitat von waagewaage schrieb:es ist augenscheinlich ein tiefgründiger hass vorhanden, der es sogar rechtfertigt sein eigenes leben dem unterzuordnen, dass diese aktion auch eine gegenreaktion hervorruft war ihnen sicherilch bewußt und im kalkül und schwächt ja auch nachhaltig den westen und hat die welt weiter gespalten,
von der wirtschaftlichen schwächung gar nicht zu reden
@waage
Hast Du ganz gut dargestellt,
das sind so in Kurz die Infos, welche die Mainstreampresse über ihre 'Terroristen' dauernd kundtut:
Hassgestalten, die 'irregeleitet' sind von noch schlimmeren Hassgestalten.
Deren islamistischen Gurus, die ja nichts anders im Kopf haben als gegen alles Westliche.
Demokratie, Freiheit .... Irgendwann wird wieder Frauenemzipation thematisiert.

Wenn - augenscheinlich - ein so tiefgründiger Hass vorhanden war ... bei den angeblichen Attentätern, dann wäre ein Blick ins eigene Innere angefragt: Bin ich eventuell auch zu so einer Hassaktion fähig und würde einen Mord Wochenlang vorbereiten ?
Wenn das für Dich selbst undenkbar wäre, dann wäre es auch für diese 19 Steckbrief-Gesichter ein Problem. Sag ich mal.
Von daher sag ich mit guter Sicherheit:
Diese 19 jungen Kerle waren geschickt zusammengestellt, die hätten selber nie gedacht dass sie irgendwann als Terroristen in die Geschichte eingehen sollen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.01.2013 um 01:56
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Amerikaner haben auch zuvor die Operationen durchgeführt, die sich durchführen wollten und hätten das auch in Afghanistan und Irak getan, ohne deswegen einen derart perfiden Terrorakt gegen das eigene Land zu planen und ausführen zu müssen.
@Commonsense
Oh wirklich ?
Die Amerikaner hätte ihren Terrorkrier gegen Afganistan und Irak auch durchgezogen ohne die 9-11 Anschläge ? Na, sie selbst - also ihre Regierung sagten es aber ganz anders: Sie sagten: Wir müssen zurückschlagen.
Aber wohlgemerkt: Ohne dass einem der 2 Länder eine Verbindung zu 9-11 bewisen werden konnte.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.01.2013 um 01:57
@Johncom

Du stellst allen Ernstes die Tatsache von Selbstmordattentaten in Frage?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.01.2013 um 01:58
@Johncom

Du hast nicht wirklich Ahnung von der Welt, oder? Bist du jetzt ernsthaft daran, fundamentalistische Faschisten zu Leuten zu machen, die eigentlich doch ganz ok sind?

Ist es eigentlich notwendig für VTler, nur die Werte 0 und 1 zu kennen?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.01.2013 um 02:01
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Amerikaner haben auch zuvor die Operationen durchgeführt, die sich durchführen wollten und hätten das auch in Afghanistan und Irak getan, ohne deswegen einen derart perfiden Terrorakt gegen das eigene Land zu planen und ausführen zu müssen. Wer wollte es ihnen denn verbieten? Alles, was sie zu befürchten hätten, wäre ein offizieller Protest der Vereinten Nationen gewesen...sehr furchteinflößend...
@Commonsense
Die US-Regierung und nicht nur die, braucht um Himmels Willen die Unterstützung der eigenen Bevölkerung.
Die Abgeordneten müssen ja den Anfragen ihrer Bürger standhalten, sich begründen.
( Was ja auch Demokratie beweist und in dem Sinne lobenswert ist )
Die Amerikaner haben zuvor eine wichtige und teure Operationen genannt Vietnam Krieg aufgeben müssen weil eben die Meinung im Land sich gedreht hatte.
Und im Nachhinein wird den kritischen Medien die Schuld gegeben.
Sie stellten immer öfters das Leiden der vietnamesichen Menschen dar, und erinnerten den Leser/Zuschauer zum Denken !!


Anzeige

1x zitiertmelden