Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.01.2013 um 02:04
@Johncom
Genau deswegen gab es im Irak auch den embedded journalism. Und nu?
Du bist also ehrlich der Meinung, dass man die amerikanische Bevölkerung nur dann für einen krieg gewinnen kann, wenn man 4 Flugzeuge als fliegende Bomben einsetzt? Das ist mehr als nur weit hergeholt.

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.01.2013 um 02:09
Zitat von ThawraThawra schrieb:Bist du jetzt ernsthaft daran, fundamentalistische Faschisten zu Leuten zu machen, die eigentlich doch ganz ok sind?
So hat Johncom das auch mit den Kommunismus unter Stalin gemacht.
Die UdSSR wurde von den Westmächten zum neuen Feind hochstilisiert und so ein neues Feindbild nach dem zweiten Weltkrieg geschaffen.
Alles Schuld der USA


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.01.2013 um 02:13
@rosco
Zitat von roscorosco schrieb:Die UdSSR wurde von den Westmächten zum neuen Feind hochstilisiert und so ein neues Feindbild nach dem zweiten Weltkrieg geschaffen.
Das stimmt auch. Und umgekehrt, natürlich.

Ich sehe nicht ganz, wie das vergleichbar ist.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.01.2013 um 02:42
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich sehe nicht ganz, wie das vergleichbar ist
Ich wollte damit die Einseitigkeit zum Ausdruck bringen die Johncom immer wieder an den Tag legt und die von anderen ja auch bemerkt wird.
Das der Kommunismus eine Bedrohung für den Westen war steht doch außer Frage( wie auch umgekehrt).
Aber hier muss man doch auch sehen was die UdSSR wollte und was die USA und da bin ich ganz froh über das Engagement der Amis.
Diese als Kriegsgeile Typen hinzustellen die den kalten Krieg "erfinden" um Kasse zu machen ist meiner Meinung völlig weltfremd, den es gan und gibt tatsächlich Staaten und Menschen die unserer Art zu leben feindlich gegenüber eingestellt waren und sind.
Aber das ignoriert Johncom völlig und das kritisiere ich auch an seinen Ausführungen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.01.2013 um 02:48
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich lebe und arbeite um Ffm und war an dem Tag in der Stadt. Da waren viele Menschen ziemlich panisch, als der Flieger da oben rumflog...
@Commonsense
Das war sicher auch der Sinn dieser Aktion.
Und - zwischendurch noch mal was gehört von dem 'geistig verwirrten Flugzeugentführer' ?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:ALles, was ich aus Deinen Aussagen herauslese, ist blinder Antiamerikanismus, gepaart mit gezielter Falschinformation.

Du machst aus den Amerikanern das schlimmste Übel der Weltgeschichte und aus isalmischen Terroristen Unschuldslämmer.
Ist aber anders, ich liebe das amerikanische Freiheitsideal wie auch die Kultur, die Musik.
Es gibt wunderbare amerikanische geistig aufgewachte Menschen, die machen übrigen keinen Unterschied zwischen Wir-die-Guten und anderen.

Intellektuelle Amerikaner sind oft sehr kritisch mit der eigenen Regierung,
Da braucht man nichts schön zu reden, das ist so.

Youtube: Hard Core Anti-War Protest
Hard Core Anti-War Protest
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: War Doesn't Bring Peace Says Iraq Veteran & West Point Graduate
War Doesn't Bring Peace Says Iraq Veteran & West Point Graduate
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.01.2013 um 03:09
Zitat von JohncomJohncom schrieb:1) War das vor oder nach Schäubles 'Man muss abschiessen dürfen' Vorschlags ?
2) Das die FAZ solche Überschriften macht ( -frankfurt-in-angst-und-schrecken- ) zeigt schon wie wir alle irgendwie nen Knacks haben seit den letzten Jahren.
3) Was passiert denn wenn so ein Papierflugzeug ein Hochhaus berührt ?
4) Hat man den geistig verwirrtern Mann später noch mal besucht, gehts ihm jetzt besser ?
Ich wohne in FFm. Diese Stunden habe ich miterlebt. Die Stimmung empfand ich eher "gespenstisch". Die ganze Innenstadt wurde abgeriegelt, nicht weil der kleine Motorsegler eine echte Gefahr für die Hochhäuser war, sondern weil Trümmer von ihm und den evtl. (eher leichtbeschädigten) Gebäude Menschen darunter auf den Kopf fallen könnten. Frankfurt ist ja kein unbelebtes Dorf. Und vielleicht kommt er ja auch auf die dumme "Stuuuuuurzflug, wenn ich mich schon umbringe, dann nehme ich soviel wie möglich mit!"-Idee.

Auf jeden Fall war damals selbst n-tv schneller als die Bundeswehr, denn der Entführer bekam sein gefordertes Kurz-Interview, das er eigentlich mit CNN führen wollte. n-TV interviewte ihn tatsächlich live via Funk.

Die Abfangjäger der Bundeswehr kamen wesentlich später...

... soviel zur Expertise des Kampfpiloten aus dem Nuoviso-Interview. Der übrigens für einen Parlamentarierer der Linken arbeitet, die sich ja immer besonders pazifistisch gibt, obwohl ihre Wurzeln genau andersherum orientiert waren

Nebenbei: Abfang- und Notfallpläne machen in einen relativ kleinen Land wie Deutschland eigentlich gar keinen Sinn. Eine grosse Passagiermaschine, die in Frankfurt startet ist - wenn deren Entführer was böses vorhat - binnen 5-30 Minuten aus dem deutschen Luftraum raus, abhängig von der Flugrichtung. Und in etwa so lange braucht die Alarmkette, die ausgelösst werden müsste um den Flug zu stoppen.


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.01.2013 um 03:42
Zitat von FZGFZG schrieb:Die Abfangjäger der Bundeswehr kamen wesentlich später...
Nach 30 Minuten war ein Polizeihubschrauber vor Ort.
Ab dem Zeitpunkt, wo sie informiert waren, brauchten die Abfangjäger ebenfalls nur 30 Minuten, um am Ort des Geschehens zu sein. Die Verteidigung hat also recht gut funktioniert.
Zitat von FZGFZG schrieb:Der übrigens für einen Parlamentarierer der Linken arbeitet, die sich ja immer besonders pazifistisch gibt, obwohl ihre Wurzeln genau andersherum orientiert waren
Was willst du damit sagen?
Wer für Linksparlamentarier arbeitet, deren Wurzeln lt. deiner Behauptung das Gegenteil von pazifistisch sind, dessen Aussagen kann man nicht ernst nehmen, oder wie?

Auf diese Weise wirst du bei jedem Mensch immer irgendetwas finden können, um ihn und seine Aussagen zu diskreditieren.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.01.2013 um 07:15
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Die US-Regierung und nicht nur die, braucht um Himmels Willen die Unterstützung der eigenen Bevölkerung. Die Abgeordneten müssen ja den Anfragen ihrer Bürger standhalten, sich begründen.
Schwachsinn. Der Afghanistan-Einsatz wird auch gegen den Willen von 80% der Deutschen durchgezogen.

@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wer wollte es ihnen denn verbieten? Alles, was sie zu befürchten hätten, wäre ein offizieller Protest der Vereinten Nationen gewesen...sehr furchteinflößend...
Was ja auch nur 1,5 Jahre nach 9/11 der Fall war. Haben ihnen die Anschläge ja viel gebracht, liebe Twoofer. Interessiert hat es sie übrigens auch nicht und aufgeflogen ist ihre Lüge auch, obwohl sie viel kleiner war als es bei einem Inside Job der Fall gewesen wäre.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.01.2013 um 10:21
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:@Commonsense
Wenn eine Linienmaschine nicht reagiert, es könnte sein der Pilot ist bewusstlos .. ist, davon würd ich ausgehen, der 2. Mann in Verantwortung.
Abfangjäger geben Zeichen, sei es mit den Flügeln wackeln .. Zeichen, die auch bekannt sind.
immer wieder diese Fadenscheinige Argumentation.

Abfangjäger sind nicht da um jedes verirrte Passagierflugzeug oder FLugzeug was nicht antwortet abzuschiesen oder zu überprüfen. Das geht weder moralisch noch technisch garnicht.

Ich bringe nochmals die Beispiel, die dir jeder Pilot und Fluglotse (wenn man die doch nur mal fragen würde John) bestätigen kann.

Es gibt Routen, an die sich ein Pilot nicht halten muß. Wie er ans Ziel kommt ist relativ frei gestaltbar.
Es gibt täglich fälle wo sich Piloten "verfliegen" und sich nich melden (es gab wie schon oft erwähnt, fälle wo erst im Landeanflug festgestellt wurde das der Pilot sich nicht nur am Flughafen oder Stadt geirrt hat - sondern in einem falschen Land war - er ist mit den Wochentagen durcheinander gekommen).

ABer hey, bleib in dem Glauben das Maschinen abgeschossen werden wenn sie sich nicht am Tower merken.

Es gab und gibt täglich Fälle wo man nach deiner Theorie Flugzeuge abschiesen muß. Hast du eine Ahnung, wieviele Flugzeuge von sehr wenigen Fluglotsen koordiniert werden? Hast du eine Ahnung wieviele Flugzeuge in einem Ballungsgebiet wie NY + NJ unterwegs sind? Und die Piloten sind nicht ständig in Kontakt mit den Towern... das ist humbug. Desweiteren ist es kein Problem den Transponder auszuschalten... und dann ist es (in den USA gibt es auch sehr viele Kleinflugzeuge) UNMÖGLICH auf die schnelle ein Flugzeug zu lokalisieren um es abzufangen.

Aber wer nicht weis, oder nachdenkt - der glaubt halt das es alles kein problem.


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.01.2013 um 11:13
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ABer hey, bleib in dem Glauben das Maschinen abgeschossen werden wenn sie sich nicht am Tower merken.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Es gab und gibt täglich Fälle wo man nach deiner Theorie Flugzeuge abschiesen muß.
@scarcrow

Finde ich nicht nett, dass du Johncoms Aussagen verfälschst.

Seine Aussage (und nicht Theorie: Abfangprotokolle sind keine "Theorie" sondern Tatsache) ist es, sowie ich es verstanden habe, dass bei Auffälligkeiten Abfangjäger, sobald sie informiert werden, automatisch aufsteigen sollten, um zu sehen, was überhaupt los ist.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Abfangjäger sind nicht da um jedes verirrte Passagierflugzeug oder FLugzeug was nicht antwortet abzuschiesen oder zu überprüfen.
Wieso heißen sie dann so und warum gibt es sie dann überhaupt?

Es ist klar, dass es immer wieder Ausnahmen gibt und geben wird, warum ein Abfangjäger viel zu spät oder gar nicht aufsteigt. Aber es ist eben die Ausnahme.
An 9/11 waren es vier Flugzeuge und über zwei Stunden lang ist mehr oder weniger gar nichts passiert. Da ist es doch legitim, seine Zweifel dazu zu äußern, oder?


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.01.2013 um 11:23
@dh_awake
Wieso heißen sie dann so und warum gibt es sie dann überhaupt?

Es ist klar, dass es immer wieder Ausnahmen gibt und geben wird, warum ein Abfangjäger viel zu spät oder gar nicht aufsteigt. Aber es ist eben die Ausnahme.
An 9/11 waren es vier Flugzeuge und über zwei Stunden lang ist mehr oder weniger gar nichts passiert. Da ist es doch legitim, seine Zweifel dazu zu äußern, oder?
Wie lange braucht ein Flieger von Frankfurt nach Rom, der anstelle Rom eigentlich Madrid anfliegen sollte?

Abfangjäger: wiki:
In Friedenszeiten stehen auf Luftwaffenstützpunkten Alarmrotten (zwei Flugzeuge) in ständiger Bereitschaft, um auf plötzlich auftretende potentielle Bedrohungen des Luftraums (heute weniger durch feindliche Militärflugzeuge als durch Terroristen und Flugzeugentführer) schnell reagieren zu können. Auch Begleitflüge von beschädigten Flugzeugen zur Landung gehören zu ihrem Aufgabenbereich.

- der Satz in der Klammer ist leider seit dem 911 aktueller als das andere. Abfangjäger waren in erster Linie dazu da, den eigenen Luftraum nach aussen zu verteidigen. Nicht um Flieger die im Inland sich "verfliegen" ab zu schießen.

Desweiteren - gab es bis heute keine Fall (oder wenn nur einen in Russland) wo eine Passagiermaschine abgeschossen wurde! 1. Entführungen hatten immer das Ziel - politische Aufmerksamkeit zu erreichen 2. Hat noch nie jemand so etwas als Rakete benutzt.

Und jetzt meine Frage: sollen Militärjets, Linienflugzeuge abschießen obwohl zb. noch keine Verhandlung stattfand? Davon abgesehen wußte man ja nicht was sich in den Flugzeugen abspielt! Und wie gesagt - das ist heute noch so, das Flugzeuge die per Funk nicht erreichbar sind, nicht abgeschossen werden. Und nochmals: wenn der Transponder abgeschaltet ist - ist es nahezu unmöglich ein Flugzeug in einem Flugraum wie NY und Umgebung auf die schnelle zu finden! Das ist nunmal der Fakt!

Nach dem ersten einschlag, war man sich ja immernoch nicht sicher was da abgelaufen ist, oder?
scarcrow schrieb:
Es gab und gibt täglich Fälle wo man nach deiner Theorie Flugzeuge abschiesen muß.


@scarcrow

Finde ich nicht nett, dass du Johncoms Aussagen verfälschst.
ergo: ist die Theorie - ein ziviler Jet gehört abgeschossen, wenn er sich nicht meldet! da könnten wir aber alle unsere Luftflotten stark erhöhen... ;) wenn man sich mal nur betrachtet das allein in Frankfurt, alle 60 Sekunden ein Flugzeug landet... oder man in NY 3 Riesenflughäfen hat, zusätlich zu den tausenden kleinen Flugplätzen aussenherum.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.01.2013 um 15:43
@dh_awake

Soso es gab am 9/11 also " Abfangprotokolle"
Dann zeig uns diese doch bitte mal.
Was genau wurde nicht nach Vorschrift gemacht?

Ich gebe dir für die Suche aber gerne noch einen Tipp.
Google "The Return of NORAD"

kannst aber auch gerne mal hier schauen :
https://sites.google.com/site/wtc7lies/norad,faa,ntsb,aircraftcapabilities,pilo


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.01.2013 um 15:53
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wieso heißen sie dann so und warum gibt es sie dann überhaupt?
Die waren damals dazu da, von außen anfliegende Bedrohungen abzuwehren - dafür reichte die Zeit. Sie sind NICHT dazu da, im Luftraum die Bedrohungen erst suchen zu müssen - dazu sind sie innerhalb eines sinnvollen Zeitraums nicht in der Lage.
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Desweiteren - gab es bis heute keine Fall (oder wenn nur einen in Russland) wo eine Passagiermaschine abgeschossen wurde!
Mir sind drei Fälle bekannt. UdSSR (Sachalin KAL007), Israel (Sinai LAA114), USA (Golf IA655).

paco


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.01.2013 um 16:13
Zitat von paco_paco_ schrieb:Mir sind drei Fälle bekannt. UdSSR (Sachalin KAL007), Israel (Sinai LAA114), USA (Golf IA655).
Italien/NATO: Itavia 870 ist wohl Nummer Vier.
CSSR: JU 367 könnte Nummer Fünf sein.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.01.2013 um 16:26
@Branntweiner

Ok, aber bei diesen Fällen streiten sich die Experten, es spricht genausoviel dafür wie dagegen...

paco


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.01.2013 um 16:27
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:über zwei Stunden lang
Rechne bitte mal vor.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.01.2013 um 16:37
@paco_

Im Fall der Itavia 870 schloss sich zumindest ein Gericht der Abschussversion an:
http://diepresse.com/home/panorama/welt/692745/Flugzeugabsturz_Italien-muss-100-Millionen-zahlen


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.01.2013 um 16:52
@Nexuspp
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Soso es gab am 9/11 also " Abfangprotokolle"
Dann zeig uns diese doch bitte mal.
http://de.scribd.com/doc/4388773/Intercept-Protocol (Archiv-Version vom 08.10.2013)
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Was genau wurde nicht nach Vorschrift gemacht?
Nichts.


2x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.01.2013 um 17:19
@dh_awake

Es wurde also nichts nach Vorschrift gemacht ?

Und wie sahen die Vorschriften bis zum 9/11 denn so aus?
Erzähl doch mal und vor allem belege es mal bitte.
Mal schauen ob dir beim erbringen von Belegen ein Licht aufgeht.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.01.2013 um 17:23
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Es wurde also nichts nach Vorschrift gemacht ?
Ganz im Gegenteil:
Was genau wurde nicht nach Vorschrift gemacht?

Nichts.
Nichts wurde entgegen der Vorschrift gemacht - also wurde alles richtig gemacht..

Zäld


Anzeige

melden