Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich ein Unfall von Genesis oder was ??

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Genesis, Absturzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
ice4tea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich ein Unfall von Genesis oder was ??

12.09.2004 um 01:30
Ob da nicht jemand wollte das diese Kapsel ankommt ?!!
Wenn ich mir überlege das ein solch teures unternehmen einfach in den boden von utha stürzt ohne irgend welche sicherheitsmassnahmen, kann doch irgend etwas nicht ganz stimmen, vieleicht hat sich jemand die taschen gefüllt oder es wäre etwas herausgekommen das unser ganzes Weltbild verändert hätte wie z.b. Kirche oder so...
Was meint Ihr ??

Anzeige
melden

Wirklich ein Unfall von Genesis oder was ??

12.09.2004 um 02:40
Blob das Remake , oder "Andromeda Tödlicher Staub" gesehen?

Uihui, wenn da nicht was passiert. Au backe ne tödliche epidemie.


melden

Wirklich ein Unfall von Genesis oder was ??

12.09.2004 um 03:05
Das ist keine Verschwörung. Auch die Nasa muß Kosten senken. Es wird überall gespart. Wahrscheinlich wurde wie überall mal wieder am falschen Ende gespart.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden
ice4tea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich ein Unfall von Genesis oder was ??

12.09.2004 um 03:19
Aber wenn doch zwei mechanismen ( manuel und automatisch versagen ) und das bei so einer wichtigen frage, was wirklich am anfang war, so ein Unfall passiert, muss ich echt nicht lange überlegen das da was nicht stimmt, oder ?? Und selbt die einfachen Kappseln mit den Astronauten versagen komischer weise nicht ( Bremsfallschirm ) und warum gerade hier ? Gab es keine andere Möglichkeit die Kapsel heil zur erde zu bringen oder was ?? warum 2 Helikopter die einen Fallschirm einfangen mussten und das zu ersten mal ?? Also ich muss echt sagen das ist sehr sehr "Komisch" ! Oder ??? Es geht ja nicht alleine um die Proben sondern um das wie !!


melden

Wirklich ein Unfall von Genesis oder was ??

12.09.2004 um 03:37
Häh?? Wo und wann ist das denn passiert??? Habe noch nie etwas davon gehört.. Also hier in Österreich war das auf jeden Fall nicht!

Es gibt ein großes Loch - meins!!


melden

Wirklich ein Unfall von Genesis oder was ??

12.09.2004 um 03:49
@rosaschlüpfer
Das Ding ist irgendwo in Amerika(ich glaube Utha) in den staubigen Boden geknallt. Es war vor zwei oder drei Tagen.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden

Wirklich ein Unfall von Genesis oder was ??

12.09.2004 um 03:55
in welchem bundesstaat liegt utha?

@trustno1
danke für die info
küsschen susi

Es gibt ein großes Loch - meins!!


melden

Wirklich ein Unfall von Genesis oder was ??

12.09.2004 um 09:05
@rosa
Utah ist ein Bundesstaat der USA


melden

Wirklich ein Unfall von Genesis oder was ??

12.09.2004 um 10:26
^^

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Wirklich ein Unfall von Genesis oder was ??

12.09.2004 um 10:44
ich denke das war einfach ein unfall. keine verschwörungen einfach nur ne panne

auch die NASA ist nicht perfekt

I Want to Believe


melden

Wirklich ein Unfall von Genesis oder was ??

12.09.2004 um 10:53
jo das selbe wie bei der mars sonde als die das metrische mit dem zollsystem verwechselt haben. Ich meine man muss so viel berücksichtigen, dass man meistens die grössten probleme vergisst.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Wirklich ein Unfall von Genesis oder was ??

12.09.2004 um 11:42
Vielleicht war ja gar kein Fallschirm drin?
Nein quatsch, ich denke, da wird etwas schief gelaufen sein, wie pyotr ja schon gesagt hat.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich ein Unfall von Genesis oder was ??

12.09.2004 um 13:44
Materialermüdung, fehlerhafte Teile, ein Defekt...
Da kann soviel kaputtgehen nach 3 Jahren, dass da ne Verschwörung gleich 0 ist. Insbesondere würde die Sonde kein Weltbild auf den Kopf stellen, auch nicht das der Kirche oder des Staates. Das Ziel ist einfach völlig unabhängig davon.
Und wegen der Hubschrauber: Die Leute hatten Angst, dass die Sonde nicht stabil genug ist. Naja, sie hat das Gegenteil bewiesen ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Wirklich ein Unfall von Genesis oder was ??

12.09.2004 um 16:29
http://www.stern.de/wissenschaft/kosmos/index.html?id=529671&nv=cp_L2_tt



Also ich glaube es ist einfach ein Defekt (Fehler) aufgetreten...

Und hier zu der Fracht die an Bord war!

(Quelle: Stern.de)

"Glück im Unglück für die Wissenschaftler der Nasa: Die wertvolle Sonnenstaub-Fracht der abgestürzten Weltraum-Sonde "Genesis" ist weitestgehend unbeschädigt."


melden

Wirklich ein Unfall von Genesis oder was ??

12.09.2004 um 17:00
Das war einfach nur Unfäigkeit der zuständigen Behörden! Im kalten Krieg sind jede Woche mehrere Manöver dieser Art von der Navy durchgeführt worden. Dort waren die Behälter zwar leichter als diese Genesis Sonde, das Prinzip ist aber vollkommen gleich.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Wirklich ein Unfall von Genesis oder was ??

12.09.2004 um 17:49
ich frage mich mehr, warum man so ein risiko mit den stundmännern aus hollywood einging... :|
ich meine, es gibt auch sicheres.
und dann stürzt das ding auch noch ab, ist schon etwas speziell... ;)


tschau

Die Rechtschreibregeln sind dran schuld...

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



melden

Wirklich ein Unfall von Genesis oder was ??

12.09.2004 um 18:30
es is noch nix verloren... sieht ganz so aus, als hätte das meiste zeug diese etwas harte landung mehr oder weniger gut überstanden.....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Wirklich ein Unfall von Genesis oder was ??

13.09.2004 um 01:22
Die frage das die sache ein wenig komisch ist habe ich mir auch gestellt. Ich arbeite in einem Brandschutz Unternehmen (für Irdische Brände) bei uns ist alles doppelt und dreifach abgesichert nichst wird dem Zufall überlassen deshalb denke ich mal das bei so einem Projekt mit einem versagen der Fallschirme gerechnet worden sein muss und es einen Plan B gegeben haben müsste. Das war ja schließlich das erste mal und da weiß man ja nicht wie sich die Sonde verhällt und muss mit dem schlimmsten rechnen oder? Es muss nicht unbedingt eine Verschwörung sein vielleicht ist ein übermüdeter Programmierer kurz eingenickt und hat eine Zeile im Programm für die Fallschirme vergessen kommt öfter vor sowas (z.B. Microsoft die Schlafen scheinbar den ganzen Tag).

Krieg entsteht durch die Worte "Dein" und "Mein"!

"Nichts wäre was es ist, weil alles sein würde was es nicht ist. Und umgekehrt,
was es ist würde es nicht sein. Und was es nicht sein würde wäre was es ist. Sehen Sie?" -Alice im Wunderland ;-)



melden
ice4tea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich ein Unfall von Genesis oder was ??

13.09.2004 um 20:39
Das könnte doch mal eine erklärung sein ! So wie die Kapsel aber ausgesehen hat war da nicht viel ganz so wie die es sagten... Aber gerne lasse ich mich eines besseren belehren... Denn wenn sie wirklich die entstehungsgeschichte des ganzen herausfinden , bin ich immer noch der überzeugung das da ( falls es jemals an die öffentlichkeit kommt ) so manches neu geschrieben werden muss...

*****************************
Wer ein Problem definiert, hat es schon halb gelöst !

Ice4Tea



melden

Wirklich ein Unfall von Genesis oder was ??

14.09.2004 um 00:16
Die Nasa hat schon schon Satelliten hochgeschickt die ihre Sonnensegel nicht ausklappen konnten weil man vergessen hatte die Sicherungsbolzen zu entfernen. Die sind alles andere als perfekt, das haben wohl auch die Shuttle Abstürze bewiesen.

Und wenn jemend wirklich verhindern wollte das der Sonnenstaub zur Erde gelangt, dann hätte er die Sonde wohl bequemer irgendwo im All verlieren können, als das Risiko einzugehen das doch was übrig bleibt, wie es ja jetzt auch gekommen ist.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Falco Tod Ungereimtheiten
Verschwörungen, 26 Beiträge, am 20.06.2023 von Erdbeere2000
Annemaus am 21.02.2023, Seite: 1 2
26
am 20.06.2023 »
Verschwörungen: Transrapid-Unfall 2006 - nur Verkettung unglücklicher Umstände?
Verschwörungen, 48 Beiträge, am 11.05.2021 von cachalot
Marfrank am 06.05.2021, Seite: 1 2 3
48
am 11.05.2021 »
Verschwörungen: Prinzessin Diana - Unfall oder Mordkomplott?
Verschwörungen, 294 Beiträge, am 31.08.2019 von Interesse_01
KittyMambo am 01.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
294
am 31.08.2019 »
Verschwörungen: Alan Turing: Suizid, Unfall oder Mord?
Verschwörungen, 15 Beiträge, am 08.04.2016 von nutzerin
nutzerin am 31.03.2016
15
am 08.04.2016 »
Verschwörungen: Unfall mit dem Wagen von Bundespräsident Gauck 2013
Verschwörungen, 36 Beiträge, am 18.08.2016 von Lambach
kelloh am 15.07.2016, Seite: 1 2
36
am 18.08.2016 »