Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

3.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Medien, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

14.01.2015 um 13:22
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:das ist keine Manipulation durch medien sondern das liegt an den ultraorthodoxen Juden.
Das eine schließt das andere ja nicht aus…
Manipulation durch Medien bleibt es ja trotzdem, wenn auch Medien aus einem anderen Kulturkreis.

Anzeige
melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

17.01.2015 um 07:22
@PeterLipisch
Zitat von PeterLipischPeterLipisch schrieb am 23.12.2014: Und du glaubst, dass Mann udn Frau gleich viel verdienen, bist ein Mann und fühlst dich von den Frauen so was von ausgebeutet, du armer :)
Hast du irgendwas verschlafen?
Selbstverständlich verdienen Mann und Frau generell nicht gleich viel, alleine weil sie sich schon verschiedene Jobs suchen, mehr oder weniger halbtags arbeiten usw.
Es ging um 23% Unterschied im GLEICHEN JOB - den es de facto NICHT GIBT.
Aber GENAU DAS wollten diese Artikel tretmühlenartig propagieren - reine Meinungsmache ohne irgendeinen Beleg..

Aber dagegen GIBT es Lohnunterschiede im gleichen Job zwischen Ost und West.
Das Thema steht aber wohl nicht auf der ideologischen Agenda.

Heieiei so schwer ist das doch nicht,oder?


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

17.01.2015 um 07:31
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb am 05.01.2015:2. Es wird nur darauf hingewiesen das diese leute aus dem gleichen umfeld kommen.
Ja es wird gern nachgeplappert wie so oft heutzutage...
WER weist darauf hin?
Nur weil es in gewisse ideologische Schubladen so schön passt und manche unbedingt wollen dass es so ist, weils so schön bequem ist? Welche Koryphäen sind denn ursprünglich die Verkünder dieser "Wahrheit" ? Irgendwelche völlig durchgeknallten Antideutschen die sich der Antifa zurechnen obwohl sie da auch nicht jeder will??



Aber, was nachzuweisen ist und nachgewiesen wurde ist, dass sich ein Teil von Chefredakteuren großer deutscher Medien in seltsamen transatlantischen und lobbyistischen Zirkeln bzw. ThinkTanks herumtreibt.
Wie strunznaiv muss man sein nun noch von einer wirklich freien und unabhängigen Presse zu reden?
Die schafft es ja nicht mal über TTIP,TISA usw. aufzuklären und schmeißt stattdessen immer wieder mal mit Nebelkerzen a la Chlorhühnchen oder Thüringer Bratwurst aus Kentucky herum.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

17.01.2015 um 07:58
@Lannister
ich hab keine ahnung was du von mir willst... der text is mir zu paranoid... sorry.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

17.01.2015 um 08:02
@interrobang
Wenn du etwas behauptest dann erklär es doch einfach mal...


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

17.01.2015 um 08:09
@Lannister
werde ich gerne versuchen. was hast du den nicht verstanden?


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

17.01.2015 um 08:14
@interrobang

Ich frag mich eher was du nicht verstanden hast.
Aber egal. Hat sich erledigt..


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

17.01.2015 um 19:00
@Lannister
Zitat von LannisterLannister schrieb:Es ging um 23% Unterschied im GLEICHEN JOB - den es de facto NICHT GIBT.
Aber GENAU DAS wollten diese Artikel tretmühlenartig propagieren - reine Meinungsmache ohne irgendeinen Beleg..
Unter http://www.vbw-bayern.de/Redaktion/Frei-zug%C3%A4ngliche-Medien/Abteilungen-GS/Sozialpolitik/2012/Downloads/Information_Gender-Pay-Gap-_Version-final.pdf (Archiv-Version vom 20.07.2015) gibt es auf Seite 11 bzw. „7“ eine Tabelle, in der bereinigte und unbereinigte geschlechtsbezogene Einkommensunterschiede in Deutschland dargelegt werden, Quellen sind Daten des Sozio-oekonomischen Panels.

Dreiundzwanzig sind es dort bereinigt nicht mehr, aber der Unterschied ist noch deutlich da. Wo ist dein Problem?


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

24.01.2015 um 22:42
In großen Unternehmen kann es keine Gehaltsunterschiede zwischen Männlein und Weiblein in der gleichen Position geben, da es dort Tarifverträge gibt. Bei kleinen Unternehmen kann das in der Tat anders sein. Das liegt aber nicht daran, dass Arbeitgeber Frauen niedriger einstufen als Männer. Wenn keine Tarifbindung gilt, ist das Gehalt eine Verhandlungssache. Männer treten in der Regel dominanter und fordernder auf, Frauen sind eher mit weniger Geld zufrieden und handeln nicht so sehr (natürlich gibt es auch Ausnahmen). Kein Arbeitgeber der Welt wird einer Frau dann sagen: Also hör mal, Dein Kollege verdient aber soundsoviel, das bezahle ich Dir natürlich auch! Nettoeinkommen kann man schon mal gar nicht vergleichen, weil Männer meist in Steuerklasse 3 eingestuft sind und die Kinder auf der Steuerkarte haben, weil sie Alleinverdiener sind oder mehr verdienen als ihre Frauen, die oft in Steuerklasse 5 eingestuft sind und mehr Abgaben haben. So gibt es bei den Nettobeträgen natürlich riesige Differenzen bei gleicher Tätigkeit!


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

27.01.2015 um 20:44
Weil Putin nich an der offiziellen Auschwitz-Gedenk-Veranstaltung teilgenommen hat wird er gleich in den Nachrichten diesbezüglich erwähnt. Das Obama auch nich da war is natürlich keine Meldung wert.
Dafür muss aber Poroschenko ganz groß ins Bild.

Wie so oft ein wenig einseitig und vor allem tendenziös dem Volk durch die Medien Bericht erstattet, wie mir scheint.

Gruß greenkeeper


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

27.01.2015 um 21:09
@greenkeeper

Überleg mal wer Auschwitz befreit hat. Evtl. verstehst dann den Hintergrund.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

27.01.2015 um 21:28
@@Wolfi2000

Danke für den Hinweis. Ich habe überlegt.

Ausschwitz wurde von der ROTEN ARMEE der SOWJETUNION unter ihrem damaligen Oberbefehlshaber JOSEPH STALIN befreit. Na ich hoffe mal sie haben deshalb auch Stalin gebührend gewürdigt und seiner gedacht.

Den Hintergrund verstehe ich trotzdem nich. Warum muss Putin da anwesend sein wenn es Obama auch nich für nötig hält. Beide waren an der Befreiung von Auschwitz nich beteiligt. Und sowohl die Rote Armee als auch die US-Armee, die Briten und Franzosen haben dafür gesorgt, dass Auschwitz überhaupt befreit werden konnte. Wenn schon dann entweder alle derzeitigen Vertreter der damaligen Siegermächte oder eben keiner. Alles andere is für mich keine objektive sondern eben tendenziöse Berichterstattung.

Und das Poroschenko, der profaschistische Einheiten mit Vorbild Bandera in der Ukraine gegen die Separatisten für sich kämpfen lässt, an der Gedenkveranstaltung teilnimmt, is für mich schon fast eine Verhöhnung der Opfer von Auschwitz. Sorry aber das is wirklich eine Frechheit in meinen Augen. :(

Gruß greenkeeper


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

27.01.2015 um 21:37
@greenkeeper

Wer hart Auschwitz befreit -- Russland.

Wer ist derzeit Russlands Präsident -- Putin.

Ist doch wirklich nicht schwer oder.

Alles andere ist Irrelevant.


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

27.01.2015 um 21:53
@Wolfi2000
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Wer hart Auschwitz befreit -- Russland.
Bringen sie euch das jetzt in der Schule bei oder woher hast du diese Weisheit?
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Ist doch wirklich nicht schwer oder.
Doch, da es nich der Wahrheit entspricht und somit eine Lüge is. Ich hoffe mal nich dass das so auch in der Presse steht. :(
Damit unterschlägst nämlich du Leistung der Soldaten der Roten Armee, die aus den Ländern kamen die heute eben gerade nich zu Russland gehören und auch nie mehr dazu gehören wollen, wie es scheint.
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Alles andere ist Irrelevant.
Ja, das hätten Gauck und Merkel gerne. Kann ich mir vorstellen. Könnse aber vergessen.

Gruß greenkeeper


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

27.01.2015 um 22:03
@greenkeeper
Zuerst wurde das Hauptlager Monowitz am Vormittag des 27. Januar 1945 durch die sowjetischen Truppen (322. Infanteriedivision der 60. Armee der 1. Ukrainischen Front unter dem Oberbefehl von Generaloberst Pawel Alexejewitsch Kurotschkin) befreit. Von den dort zurückgelassenen Gefangenen – die Angaben reichen von 600 bis 850 Personen – starben trotz medizinischer Hilfe 200 in den Folgetagen an Entkräftung
Wikipedia: KZ Auschwitz-Birkenau#Todesm.C3.A4rsche und Befreiung

Die russen eroberten nunmal ausschwitz. Warum du das leugnest verstehe ich nicht... Hab keine ahnung was du dadurh gewinnst...


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

27.01.2015 um 22:16
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die russen eroberten nunmal ausschwitz.
Das du nich mal deine eigenen Links richtig lesen kannst stellst Du damit mal wieder sehr schön unter Beweis. :D

Das steht 1. ... durch SOWJETISCHE Truppen ...

Den Unterschied zwischen Sowjetunon und Russland hat Dir noch keiner erklärt. Na gut in Österreich mag das schon mal vorkommen. Euch haben ja auch die Russen befreit.

Und dann steht da noch 2. ... Armee der 1. Ukrainischen Front ... . Auch irrelevant, ich weiß. Ich will dich da auch nich weiter irritieren. :)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hab keine ahnung was du dadurh gewinnst...
Na das wundert mich nun überhaupt nich. Den Threadtitel kannst Du sicher auch nich richtig lesen. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

27.01.2015 um 22:19
@greenkeeper

Ich hab es vereinfacht. Natürlich hat die Rote Arme Auschwitz befreit, das hab ich gemeint.

Die Rote Arme war nunmal die Arme Russlands, bzw. der Sowjetunion, wenn dir das anscheinend lieber ist. Vereinfacht kann man halt auch von Russland sprechen. Eigentlich weiß jeder was gemeint ist.

Ea ging darum, warum Putin angegriffen wird, das er nicht bei der Gedenkveranstaltung dabei war. Und dafür hab ich eine Grund genannt. Mehr nicht.

Selbst Gauck hat sich vor der Leistung der Roten Armee wörtlich verneigt.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

27.01.2015 um 22:22
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das du nich mal deine eigenen Links richtig lesen kannst stellst Du damit mal wieder sehr schön unter Beweis. :D

Das steht 1. ... durch SOWJETISCHE Truppen ...
uhh. tut mir leid herr haarspalter.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Na das wundert mich nun überhaupt nich. Den Threadtitel kannst Du sicher auch nich richtig lesen. ;)
Joa und welche Medienmanipulation soll das nun sein? Es wurden doch nur die fakten berichtet.


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

27.01.2015 um 22:49
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Joa und welche Medienmanipulation soll das nun sein? Es wurden doch nur die fakten berichtet.
Na ja das mit den Fakten mag sogar richtig sein, aber eben nich alle und somit war die Berichterstattung in meinen Augen tendenziös und damit sogar unwahr. Es wurde dem Zuschauer unterschwellig ein Vorwurf suggerriert, dass Putin nich an der Gedenkveranstaltung teilgenommen hat, während man das Fernbleiben von Obama mit keinem Wort erwähnte. Sonst wäre das ja auch vom Zuschauer kritisch verstanden worden. Und das wollte man auf alle Fälle vermeiden, meiner Meinung nach. Und das Poro als Chef bewaffneter rechter Freiwilligenbatallione in der Ukraine da war, hat man erst recht mal kurz unter den Teppich gekehrt. Wäre ja dem geneigten Publikum auch schlecht zu erklären gewesen, bei dem Anlass.

Das sind die Feinheiten der Medienmanipulation, die man wahrscheinlich nur spüren kann wenn man dafür aus eigener Erfahrung auch hellhörig geworden is. Medienmanipulation in Deutschland kommt nun mal nich immer nur so plump daher wie noch zu DDR-Zeiten oder bei Frau Merkel/Herrn Gauck. Es geht auch viel intelligenter und unterschwelliger.

Und dass du das nich merkst, der du schon immer in einem freien Land gelebt hast, macht dir ja auch keiner zum Vorwurf.

Das is wie mit dem Frosch der in einem Kochtopf sitzt, in dem das Wasser langsam immer wärmer wird. Der springt da auch nich mehr raus. Frau Merkel hat nun mal ein Händchen für einen kaum merkbaren Temperaturanstieg, wenn du weißt was ich meine. Sie hat ja auch aus den Propagandafehlern von damals gelernt, und gar nich mal so schlecht, wie ich leider zugeben muss. :(

Gruß greenkeeper


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.02.2015 um 00:51
By and large, Britain does not have a free press. Our media is not run by the government, and nor does it engage in widespread censorship. Instead, the media is run by a tiny group of politically motivated moguls, themselves in league with other private interests through advertising or personal networks.
...
http://www.theguardian.com/commentisfree/2015/feb/20/peter-oborne-resignation-media-serve-rich-telegraph-hsbc

Nuf said.


Anzeige

melden