Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

3.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Medien, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.07.2015 um 08:15
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb am 05.07.2015:Ich hab das glaube etwas zu objektiv ausgedrückt und wollte dir nichts unterstellen.
da ist man einmal objektiv und was passiert..voll der Horror, man hats gemerkt :)

@Sersch
Interessant, weil, wird doch dadurch suggeriert Russland wäre das einzige Miglied das keine Frau wolle, und zudem noch diskriminierend bzw. Frauenfeindlich sei. Dann später im Text:
Fast jeder vierte Mitgliedstaat der Vereinten Nationen wünscht sich, dass künftig erstmals eine Frau die Weltgemeinschaft leitet.
Und die anderen dreiviertel?
das ist doch nix Schlimmes, Typen waren genug dran soll Mal ne Frau machen....jedoch hoffentlich nicht Angela...die elektrostatische Aufladung kann der Planet nicht mehr ertragen

anderes Beispiel:

Focus schreibt:
Russlands Opposition in Angst
und direkt drunter ist ein Video von einer Riesendemo und nichmal viel Polizei :

http://www.focus.de/politik/ausland/drastische-aeusserung-in-interview-nemzow-tochter-warnt-eindringlich-vor-blutiger-revolution-in-russland_id_4827594.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.07.2015 um 14:03
Hä?^^ Geht ja auch nicht darum ob es schlimm ist wenn eine Frau den Posten übernimmt. Keines der ständigen Mitglieder hat sich der Idee angeschlossen. Das wieder nur Russland im Aufmacher steht ist einfach Meinungsmache mehr nicht. Noch dazu "Russland wehrt sich" , obwohl nur gesagt wurde das die Position nicht vom Geschlecht abhänge sondern von den Fähigkeiten.
@catman


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.07.2015 um 14:18
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:Typen waren genug dran soll Mal ne Frau machen...
So verständlich dieser Schluß auch ist, er ist ähnlich sinnvoll wie "Kaffee-Trinker waren genug dran, jetzt soll es mal ein Tee-Trinker machen..." ;)

Das Geschlecht sollte bei der Wahl genauso wenig eine Rolle spielen wie die bevorzugte Art, sich sein Koffein zuzuführen.


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.07.2015 um 14:22
Zitat von geekygeeky schrieb:So verständlich dieser Schluß auch ist, er ist ähnlich sinnvoll wie "Kaffee-Trinker waren genug dran, jetzt soll es mal ein Tee-Trinker machen..."
klar ist kein Argument.. wollt eh nur dazwischenbabbeln

Logische Begründung gibts ja keine ob Pizza oder Bananenesser oder doch Sockenschnüffler...
Zitat von geekygeeky schrieb:sich sein Koffein zuzuführen.
das erinnert mich an die Folge von King of Queens:

Carry: das Wellnesswochende war toll Schatz !

Doug: bist du bescheuert ? Die haben mir heissen Kaffe in den Arsch gepumpt !

höhöhö


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

26.07.2015 um 12:02
https://www.youtube.com/watch?v=NU3outCbRDk

Keine Ahnung of das schon gepostet wurden ist, ist aber ein gutes Beipiel.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

26.07.2015 um 14:29
Da ist keine Manipulation. Wo denn?


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

26.07.2015 um 14:34
@Phoenix73
Zusammenfassung des Videos bitte.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

26.07.2015 um 16:02
"Der verteidigungspolitische Sprecher der Bundestagsfraktion der Linken Alexander Neu lehnt im Ukraine-Konflikt Sanktionen gegen Russland ab. Amerikanern und Europäern gehe es ebenso wie den Russen darum, die Ukraine als Einflusszone zu benutzen. "Insofern ist es völlig absurd, Sanktionen zu verhängen. Es ist eine Art Vorkriegsstufe, die angewendet wird wie in ein paar anderen Konflikten auch." Die Europäische Union und die Amerikaner seien genauso tief in den Konflikt involviert wie Russland, betonte Neu. Waffenexporte von Deutschland nach Russland lehnt Neu allerdings ab. "Hier geht es darum, dass Rüstungstransporte generell in alle Länder eingestellt werden, egal ob nach Russland, in andere Krisengebiete oder auch in die EU und Nato-Staaten. Wir sollten keine Rüstungsexporte betreiben."


Neu ist generell gegen ALLE Rüstungsexporte.
Fazit der Moderatorin: "wenigstens keine Rüstungsexporte nach Russland".

@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Da ist keine Manipulation. Wo denn?
Na dann hat sie ja ihr Ziel erreicht! :D


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

26.07.2015 um 16:14
@geeky

Siie fragre vorher aber auch explizit nach Exporteb nach Russland. Dann aus einer Aussage., man sei generell gegen ERüstungsexporte zu folgern, es solle keine Rüstugsexporte gegen Russland geben ist doch völlig korrekt.
Falsch wäre es, wenn gesagt würde, man sei gegen Rüstungsexporte nach Rußland, daraus zu schließen, man sei generell gegen Rüstungsexporte.

Also noch,al: Wo mist die Manipulation?


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

26.07.2015 um 16:14
@geeky

danke für die Zusammenfassung, war schon länger nicht mehr hier und habe diese Regel, in Bezug auf das posten von Videos ohne Zusammenfassung vergessen ^^


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

26.07.2015 um 16:22
@Mittelscheitel

Schau dir doch bitte die 4 Minuten noch mal an. Es geht um Sanktionen gegen Russland. Neu ist eindeutig dagegen. Das Fazit der Moderatorin suggeriert das Gegenteil. Es sind eben keine Sanktionen gegen Russland, wenn man generell an niemanden Waffen liefert.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

17.08.2015 um 11:57
Die NachDenkSeiten haben mittlerweile dafür sogar eine eigene Rubrik:
"Manipulation des Monats"



Interessant auch, dass dies mit Verschwörungstheorien null zu tun hat, sondern einfach aufgrund des Interessenkonflikts ein mittlerweile etabliertes Phänomen ist:
Auf der einen Seite müssen die Journalisten von irgend etwas ihre Brötchen kaufen (Lobby-Journalismus), auf der anderen Seite gibt es immer noch (glücklicherweise) ein Berufsethos und sehr kluge Köpfe unter ihnen, die auch von wirtschaftlichen Zwängen unabhängig und unbehelligt schreiben können.

Man kann nur hoffen, dass das noch lange so bleibt.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

17.08.2015 um 14:00
Genau diesem Thema allerdings von Verschwoererpresseseite nimmt sich dieseStudie der Otto- Brenner Stiftung an.

http://issuu.com/obsfrankfurt/docs/2015_08_12_ap18_querfront?e=2766095/14766946 (Archiv-Version vom 26.08.2015)


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.10.2015 um 12:41
Könnte es sein, dass vieles, was wir in den Medien als "Augenzeugenberichte" und auch möglicherweise Tatsachen sehen und hören, aus einem dieser Ursprünge kommt?

Oder wozu braucht man Crisis Actors?




CRISIS CAST: Award winning roleplay actors and film makers specially trained in disaster and
crisis management.

We dramatise events for emerging security needs in the UK, Middle East and worldwide. Our specialist roleplay actors - many with security clearance - are trained by behavioural psychologists and rigorously rehearsed in criminal and victim behaviour to help police, the army and the emergency services, hospitals, schools, local authorities, government, private security firms, shopping centres, airports, big business, criminal justice departments, media and the military to simulate incident environments for life saving procedures.


....to simulate incident environments for life saving procedures?
um Geschehnisse für lebensrettende Prozeduren (Verfahren) zu SIMULIEREN.....?
Was könnte damit gemeint sein?





faa92d fb00b3fff36c45a5a78ed4da3a0600cd.
Sehe bitte das Video zu diesem Bild ---> http://www.crisiscast.com/#!about/c4nz
Der fünfte Videoclip auf dieser Seite, und du wirst nie wieder glauben, was du im TV siehst.


We use state of the art British film industry techniques, props and special effects to help trainers deliver essential, hands-on, high octane crisis response and disaster management training. We also work with trainee doctors, psychologists and care professionals.

http://www.crisiscast.com/



"CRISIS ROLEPLAY ACTORS
Psychologically prepared in criminal and victim behaviour"


------->
http://www.crisiscast.com/#!operations/c1hjm


1x verlinktmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.10.2015 um 12:45
@snafu
ja das wird benutzt um zu üben. ich war übers rote kreuz mal bei so einer übung dabei (mit "darszellern" vom roten kreuz)
.

was verstehst du dabei nicht?


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.10.2015 um 12:46
Aha. was wird denn da geübt, mit dem Kunstblutfläschchen? ;) @interrobang


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.10.2015 um 12:46
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Aha. was wird denn da geübt, mit dem Kunstblutfläschchen?
Du hast es doch selbst zitiert:
"to help trainers deliver essential, hands-on, high octane crisis response and disaster management training."
Hast du es nur nicht verstanden?
Das ist übrigens auch bei uns so üblich.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.10.2015 um 13:06
@snafu

willst du uns hier wirklich ernsthaft erzählen das du noch nie von notfall / kriesenübungen gehört hast?
das dlrg zb. macht die regelmässig und sucht dafür jedes mal noch extra freiwillige wenn es etwas größeres ist..


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.10.2015 um 13:11
Ein kleines Beispiel ist mir vor kurzem auch aufgefallen auf ARD oder ZDF, da ging es um den Bildungsabschluss der hier eintreffenden Flüchtlingen. Das wurde in Kuchendiagrammen gezeigt, wer einen Hochschul-, höhere Schul-, und Grundschulabschluss hat. Es fehlte ein Stück so gefühlt 10-15%, das wurde einfach rausgeschnitten. Was das war, keine Ahnung. Der Verdacht dass es Menschen ohne Schulabschluss sind kommt leider auf.

Das macht man einfach nicht, vollkommen fehlplaziert


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.10.2015 um 13:15
Zitat von NerokNerok schrieb:willst du uns hier wirklich ernsthaft erzählen das du noch nie von notfall / kriesenübungen gehört hast?
das dlrg zb. macht die regelmässig und sucht dafür jedes mal noch extra freiwillige wenn es etwas größeres ist..
Klar. Kenn das von den Brandschutzübungen...

Doch sie machen es wirklich echt, um echte aussehende Filme zu produzieren. Nun gut, dass dies alles nur Übungen sind, und dem Mann der Arm auch schon zuvor gefehlt hat, der da mit Kunstblut beschmiert wurde..


Anzeige

melden