Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

3.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Medien, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.01.2016 um 11:44
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ist es verwunderlich das ein Journalist seinen Job verliert wen er gegen den Pressekodex verstösst?
Ja, in diesem Fall schon. Wüsste jetzt nich das der Pressekodex verbietet selbstkritisch auf tendenziöse Berichterstattung hinzu weisen. Aber du weißt das sicherlich besser.

Gruß greenkeeper

Anzeige
2x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.01.2016 um 11:49
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wüsste jetzt nich das der Pressekodex verbietet selbstkritisch auf tendenziöse Berichterstattung hinzu weisen
Das wurde ja auch nicht gemacht. hast du den artikel von @Balthasar70 gelesen?


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.01.2016 um 11:55
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: hast du den artikel von @Balthasar70 gelesen?
Nein, ich hab das Interview mit Frau Zimmermann gelesen das @emodul hier eingestellt hat. Und mehr brauch ich dazu eigentlich auch gar nich zu lesen, finde ich jedenfalls.

Gruß greenkeeper


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.01.2016 um 11:56
@greenkeeper
Typisch.. Rumkreischen ohne hintergrundwissen...

aber is in der verschwörungsrubrik ja leider gang und gebe..


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.01.2016 um 12:04
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Rumkreischen ohne hintergrundwissen...
:D Wo hab ich denn rumgekreischt? Ich hab mich lediglich an alte Zeiten erinnert. Kann ja nichts dafür dass du nie in der DDR gelebt hast und das jetzt alles "Neuland" für dich is. ;)

Die Frau hat sich in einem Interview geäußert, welche Infos brauch ich sonst noch um mich in ihre Lage zu versetzen? Richtig, die Erinnerungen als man selbst auch mal in einer solchen Lage war und ebenfalls 'nen Rückzieher machen musste.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.01.2016 um 12:05
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:welche Infos brauch ich sonst noch um mich in ihre Lage zu versetzen?
http://www.zeit.de/kultur/2016-01/wdr-claudia-zimmermann-medien-rheinische-post


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.01.2016 um 12:18
@interrobang
Wahrscheinlicher ist etwas anderes: Es gibt offenbar auch im Journalismus Menschen, die aus Unsicherheit oder Denkfaulheit die Meinung ihrer Chefs zu antizipieren versuchen, sich deren Meinung zu eigen machen und hoffen, mit dieser Taktik Scherereien zu vermeiden.
Vielleicht haben sie ja auch nur schlicht und einfach Angst um ihren Arbeitsplatz?

Und stell Dir vor, dass gibt's nich nur im Journalismus. Ich bin da auch nich frei von. :(
... sondern ein journalistischer Standard, der im Pressekodex unter Ziffer 12 so formuliert ist: "In der Berichterstattung über Straftaten wird die Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu religiösen, ethnischen oder anderen Minderheiten nur dann erwähnt, wenn für das Verständnis des berichteten Vorgangs ein begründbarer Sachbezug besteht."
Und die Ereignisse von Köln haben für mich schon einen "begründbaren Sachbezug" zur Flüchtlingspolitik von Frau Merkel. Warum? Weil es diese Ereignisse Silvester 2014 eben noch nich in Köln gab, genau so wenig wie den EU-Rechtsbruch der Kanzlerin mit der Außerkraftsetzung des Dublin-Abkommens. Also is es für mich durchaus legitim auf die Herkunft der Täter als Journalist hinzuweisen wenn Beweise dafür bei der Polizei z.B. in Form von Protokollen vorliegen.

Sehr interessanter Artikel. Danke, dass Du mich darauf hingewiesen hast.

Gruß greenkeeper


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.01.2016 um 12:20
@greenkeeper
Viel spass beim blinden weiterhetzen :Y:


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.01.2016 um 12:26
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Viel spass beim blinden weiterhetzen
Du weißt doch gar nich was Hetze is. Du hast nie in der DDR gelebt oder?

Ich hetze jedenfalls nich. Ich fordere nur Frau Merkels Rücktritt von ihrem Amt und ich bin da nich der einzige.

Also verlange ich von den Staatsmedien auch darüber zu berichten, dass ein großer Teil der deutschen Bevölkerung mittlerweile den Rücktritt von Frau Merkel verlangt. Was is daran falsch?

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.01.2016 um 12:29
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Du hast nie in der DDR gelebt oder?
Du scheinbar auch nicht. Wen du sagst das du dort gelebt hast dan bist du ofensichtlich ein Lügner.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich fordere nur Frau Merkels Rücktritt von ihrem Amt und ich bin da nich der einzige.
Nein. Rassisten, Rechtsextreme und Nazionalsoziale sind da voll dabei.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Also verlange ich von den Staatsmedien auch darüber zu berichten, dass ein großer Teil der deutschen Bevölkerung mittlerweile den Rücktritt von Frau Merkel verlangt. Was is daran falsch?
Über die rechtsextremen wird doch berrichtet. Also was willst du mehr?


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.01.2016 um 12:31
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich fordere nur Frau Merkels Rücktritt von ihrem Amt und ich bin da nich der einzige.
Und was danach?
Wer solls dann machen?
Denkst du wirklich es wird dann irgendwer Bundeskanzler der eine 100% Kehrtwende fährt?

So blauäugig kannst du doch wirklich nicht sein.


2x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.01.2016 um 12:32
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Denkst du wirklich es wird dann irgendwer Bundeskanzler der eine 100% Kehrtwende fährt?
NPD/AFD würde das vermutlich machen. Aber die stehen ja auch rechts von Seehofer.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.01.2016 um 12:32
@interrobang
auch in der angeblichen "Lügenpresse " wird über solche Forderungen berichtet .

http://www.focus.de/suche/merkel+r%C3%BCcktritt/

Also wiedermal eine Lüge dass es verschwiegen wird .............


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.01.2016 um 12:33
@querdenkerSZ
hm.. die seite geht nicht mehr... LÜGENUSER :D

jaja die wutbürger... Lügenpresse rufen und dan aber auch gerne auf die presse verweisen. :D immer wieder herrlich ^^
(also damit bist nicht du gemeint.. ^^ war allgemein gedacht die aussage)


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.01.2016 um 12:36
@interrobang
bei Focus in der Suche einfach
merkel+rücktritt
eingeben ....


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.01.2016 um 12:48
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wen du sagst das du dort gelebt hast dan bist du ofensichtlich ein Lügner.
Ich weiß, das hättest Du gerne um dir dein illusorisches Weltbild zu erhalten. :D
Muss ich dich leider enttäuschen, sorry.

Ich dachte immer es wäre Pech gewesen dort die Hälfte meines Lebens verbracht zu haben. Jetzt merkel ich erst mal, es war auch ein Vorteil, weil man so leichter die schleichende Einführung der politischen Verhältnisse der Entscheidungsfindung ala DDR in Deutschland erkennen kann. Einsame Entscheidungen des ZK der CDU und des Politbüros am Volk vorbei. Jubelparteitage für die Staatsratsvorsitzende, egal welchen politischen Unsinn sie verzapft. Geschichte wiederholt sich, nur auf einem anderen Level. Das wird mir derzeit immer klarer.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein. Rassisten, Rechtsextreme und Nazionalsoziale sind da voll dabei.
Mag sein, aber eben nich nur, sondern auch jede Menge Leute die weder Rassisten, rechtsextrem oder nationalsozial sind wie z.B. ICH.

Und darüber wird leider kaum berichtet. O.k. seit Köln is da eine Wende erkennbar, aber eben nur erkennbar und noch lange nich vollzogen. Das is sie in meinen Augen erst wenn eine Trennung der Merkel-Kritiker in rechtsextrem und Mitte der Gesellschaft in den Medien deutlich wird, eine Trennung also zu der du nich fähig zu sein scheinst. Herr Kleber hat sich dafür ja schon mal öffentlich entschuldigt, immerhin ein Anfang. Wann entschuldigst du Dich?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Über die rechtsextremen wird doch berrichtet. Also was willst du mehr?
Das auch darüber berichtet wird, dass auch jede Menge Menschen außerhalb des rechtsextremen Spektrums für einen Rücktritt von Frau Merkel sind. Was sonst?

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.01.2016 um 12:50
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:weil man so leichter die schleichende Einführung der politischen Verhältnisse der Entscheidungsfindung ala DDR in Deutschland erkennen kann.
Kann man nur nirgents.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wann entschuldigst du Dich?
Für was?
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das auch darüber berichtet wird, dass auch jede Menge Menschen außerhalb des rechtsextremen Spektrums für einen Rücktritt von Frau Merkel sind. Was sonst?
Wird ja scheinbar. Dafür müsste man halt lesen.


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.01.2016 um 12:51
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Und was danach?
Wer solls dann machen?
Denkst du wirklich es wird dann irgendwer Bundeskanzler der eine 100% Kehrtwende fährt?
Dann sollte es Neuwahlen geben, in denen das Volk entscheidet wer am Ende neuer Bundeskanler/in wird. Ich weiß davor hast Du Angst. Aber das is für mich der richtige Weg, und er is demokratisch legitimiert.

Gruß greenkeeper


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.01.2016 um 13:01
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Kann man nur nirgents.
Die Entscheidung im Politbüro der CDU zur Grenzöffnung durch Frau Merkel konnte man ja in ganz Europa wahrlich nich ignorieren. Da bist Du wohl einer der wenigen, der das nich mitbekommen hat.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Für was?
Für deine Unfähigkeit, Merkel-Rücktrittsforderer zu unterscheiden und sie nich alle als Nazis und Rechtsradikale zu bezeichnen. Aber da bist du in meinen Augen Frau Merkel sehr ähnlich. Nur keinen Fehler zugeben, es könnte ja am EGO kratzen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wird ja scheinbar.
Ja, aber erst seit den Ereignissen von Köln.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dafür müsste man halt lesen.
So isses!

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.01.2016 um 13:12
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Die Entscheidung im Politbüro der CDU zur Grenzöffnung durch Frau Merkel konnte man ja in ganz Europa wahrlich nich ignorieren. Da bist Du wohl einer der wenigen, der das nich mitbekommen hat.
Und ich dachte die grenzen wurden schon vorher nicht überwacht.. zeig mal nen link.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Für deine Unfähigkeit, Merkel-Rücktrittsforderer zu unterscheiden und sie nich alle als Nazis und Rechtsradikale zu bezeichnen.
Gibt ja nicht nur die diversen rechten. Gibt auch dumme, mitläufer etc..
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:So isses!
Machste aber ja nicht. :D


Anzeige

melden