Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

3.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Medien, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

10.02.2016 um 14:52
Ich kann den Bayernkurier lesen, oder die TAZ, ich kann Capital lesen oder Konkret, ich kann mir im Internet jede noch so abstruse Meinung einholen, ohne dass mich jemand zensiert.

Anzeige
2x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

10.02.2016 um 19:59
http://www.nachdenkseiten.de/?p=31030
Sehr interessanter Artikel. Außerdem ist der Tread im falschen Ressort, gehört in die Politik@Unforgotten


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

10.02.2016 um 20:12
http://www.heise.de/tp/artikel/47/47353/1.html
Noch ein Beispiel für die verdreher im Hintergrund.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

10.02.2016 um 21:28
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich kann den Bayernkurier lesen, oder die TAZ, ich kann Capital lesen oder Konkret, ich kann mir im Internet jede noch so abstruse Meinung einholen, ohne dass mich jemand zensiert.
Genau so ist es!
Nur leider wird deine grundvernünftige Aussage an der Filterblase der Lügenpresseschreier einfach nur abprallen...

https://www.youtube.com/watch?v=6xftdgXU3DA


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

10.02.2016 um 21:53
Desinformation, Falschberichterstattung und blanke Lügen sind in den einschlägigen Medien mittlerweile zu einer richtigen Seuche angewachsen!

Die Seite Hoaxmap hat mittlerweile 189 solcher Falschbehauptungen dokumentiert, widerlegt und auf einer Karte zusammengefasst...
http://hoaxmap.org/


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

11.02.2016 um 01:08
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Desinformation, Falschberichterstattung und blanke Lügen sind in den einschlägigen Medien mittlerweile zu einer richtigen Seuche angewachsen!
Auf der Seite sehe ich zwar für jedes Gerücht (199 zum Zeitpunkt dieses Postings) eine Quelle, die dieses Gerücht widerlegt, die Quelle für das Alternativmedium sehe ich aber nirgendwo.

Von welchen "einschlägigen Medien" sprichst du also?


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

11.02.2016 um 01:28
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Auf der Seite sehe ich zwar für jedes Gerücht (199 zum Zeitpunkt dieses Postings) eine Quelle, die dieses Gerücht widerlegt, die Quelle für das Alternativmedium sehe ich aber nirgendwo.
Wo ist dein Problem?

Ich habe wahllos eine Fälschung aus Berlin gewählt, die Widerlegungsseite angeklickt und da ist die Quelle des Gerüchts mit Link genannt: eine Facebook-Seite

http://www.tagesspiegel.de/berlin/erfundener-tod-eines-fluechtlings-vom-lageso-helfer-raeumen-fehler-ein-und-fuehlen-sich-verraten/12889334.html


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

11.02.2016 um 02:02
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Wo ist dein Problem?
Gut, dann ist also für dich das Posting eines beliebigen Users auf Facebook ein einschlägiges Medium.
Habe ich prinzipiell kein Problem damit, wenn wir nur früh genug klarstellen, dass wir in Zukunft auch beide dasselbe unter diesem Begriff verstehen.

Ich habe auch wahllos ein paar Beispiele angeklickt und in den meisten ist nur von Gerüchten die Rede, vom Hörensagen, von Anfragen per e-mail etc.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

11.02.2016 um 05:58
@dh_awake
also waren bei dir in den Medien bisher null Falschmeldungen? ernsthaft?


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

11.02.2016 um 09:11
Sehr schön:

"Wie beurteilen sie insgesamt die ZDF-Doku?

Gathmann: Die ganze Machart des Films, die Musik, die Bebilderung, die Einseitigkeit der Personen, die dafür interviewt worden sind, geht schon ziemlich stark ins Propagandistische. Aber in den wichtigsten Punkten sind die Aussagen natürlich richtig. Auch in der These, für die Labyskin stehen soll: Es gibt Tausende von Russen, die tatsächlich in der Ostukraine gekämpft haben, die dort ihr Leben verloren haben, oder ein Bein, manche auch ihre Illusionen. Und es ist nun extrem peinlich, dass das ZDF da ausgerechnet jemanden präsentiert, der offenbar nicht da war."

"Also hat Bobkow eine Frau dafür bezahlt, dass sie Labyskins Ehefrau mimt, eine Wohnung angemietet, und die beiden Protagonisten ein Familienleben vortäuschen lassen."

http://mobil.stern.de/politik/deutschland/wladimir-putin--wie-die-zdf-doku-offenbar-manipuliert-wurde-6687386.html


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

11.02.2016 um 09:36
@Beauregard
wobei scheinbar die Hauptschule auf diesen bovkop und nicht auf das ZDF fällt. peinlich....


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

11.02.2016 um 10:24
@interrobang

Naja, also selbst ich habe gemerkt dass es sich bei den Protagonisten um schlechte Schauspieler handelt.
Dass das ZDF dass nicht bemerkt haben will, halte ich für ausgeschlossen.
Die Sendung war ein Paradebeispiel für Propaganda der ganz üblen Art!

Gruß

PS: Falls es wer nicht gesehen hat: Youtube: Machtmensch Putin - ZDF
Machtmensch Putin - ZDF
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

11.02.2016 um 11:09
Ach, La Puta (wie der Spanier sagt) der Beschützer des bajuwarischen Brudervolkes...
Heute die Krim, morgen Bayern. Na hoffentlich!


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

11.02.2016 um 12:50
War dass ein Beitrag, oder...?


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

14.02.2016 um 20:31
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-alexander-gauland-bedauert-guenther-lachmann-a-1077345.html

Hier konnte wohl einer den Hals nich voll genug kriegen, sonst wäre es nich mal rausgekommen. Ich möchte nich wissen wieviele andere Journalisten Beraterverträge bei politischen Parteien haben.

Doch, eigentlich möchte ich das schon gerne mal wissen.

Gruß greenkeeper


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

14.02.2016 um 20:44
http://www.heise.de/tp/artikel/47/47364/1.html
http://blauerbote.com/2016/02/13/was-russlands-ministerpraesident-medwedew-auf-der-muenchner-sicherheitskonferenz-sagte-und-was-die-deutschen-medien-daraus-machten/

Zur Russlandberichterstattung.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

21.02.2016 um 10:40
Hier mal wieder ein schönes Beispiel für tendenziöse Berichterstattung im SPON.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/hillary-clinton-nevada-gewonnen-kandidatur-gerettet-a-1078499.html

Unterschwellig wird hier in den Raum gestellt, dass B. Sanders doch gefälligst aufgeben solle nach dem er die Vorwahl in Nevada mit 47% gegen Frau Clinton mit 53% verloren hat.
Dieser Kampf dürfte trotzdem noch eine Weile dauern. Sanders verliert in Nevada nicht klar genug, um jetzt aufgeben zu können, ohne seine Anhänger derart zu vergrätzen, dass sie sich ganz von der Partei abwenden - ein Risiko, dass auch die Parteispitze fürchtet.
Da is wohl der Wunsch der Vater des Gedanken. Go Bernie go. :)

Gruß greenkeeper


4x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

21.02.2016 um 10:49
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Hier mal wieder ein schönes Beispiel für tendenziöse Berichterstattung im SPON.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Unterschwellig wird hier in den Raum gestellt, dass B. Sanders doch gefälligst aufgeben solle nach dem er die Vorwahl in Nevada mit 47% gegen Frau Clinton mit 53% verloren hat.
äja.......und wo ?


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

21.02.2016 um 11:13
@querdenkerSZ

Hatte ich zitiert.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Sanders verliert in Nevada nicht klar genug, um jetzt aufgeben zu können, ohne seine Anhänger derart zu vergrätzen, dass sie sich ganz von der Partei abwenden - ein Risiko, dass auch die Parteispitze fürchtet.
Hätte er ein wenig klarer verloren, dann hätte er jetzt beruhigt aufgeben können ohne seine Anhänger zu vergrätzen. So lese ich es jedenfalls.

Statt dessen sollte meiner Meinung nach lieber Hillary aufgeben, bevor die Enttäuschung wieder zu groß wird. Da nützt dann auch ein Anruf aus Berlin mit der message: "Wir schaffen das." nichts mehr. Das schreiben sie natürlich nich. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

21.02.2016 um 11:18
@greenkeeper
....das hängt wohl davon ab, als wie repräsentativ man die Wahl in Nevada für andere Bundesstaaten erachtet.


Anzeige

melden