Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

3.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Medien, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

20.05.2016 um 06:40
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Klar kann ich privat einsiedlerisch ohne Internet, TV ... leben,
aber spätestens im Job werd ich wohl kaum sagen können "Ich hab weder Internet, kein TV, noch Mail Adresse, kein Smartphone...weil mich das nicht interessiert"
In welchem Job soll das heutzutage nochfunktionieren?
Da bist du doch gleich ausgesiebt.
So kann man sich das "Mitlaufen" auch schön reden.
Wenn du kein Rückrat hast, deinen Arbeitskollegen zu erklären, dass du nicht viel vom Fernsehn hällst, sind nicht die Medien daran Schuld.
Ich habe viele Arbeitskollegen, noch mehr in leitenden Positionen, welche ihre Freizeit mit Sport verbringen, und nicht mit Medienkonsum.


Welchen AG interessiert es schon, ob man zuhause TV guggt und im Netz surft.
Telefonische Erreichbarket kann eine Voraussetzung sein, aber ein nokia 3210 reicht mehr als aus.

Sorry deine Ausrede hinkt bei 97% der Jobs.

Höhstens als Medienexperte wird man "gezwungen" Medien zu konsumieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

21.05.2016 um 23:24
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:So kann man sich das "Mitlaufen" auch schön reden.
Bin nie wirklich in der "Parade der Rückgratlosen" mitgelaufen, warum sollte ich sie also schön reden?

Also wenn du dich ohne Mail-Adresse und Telefonnummer irgendwo erfolgreich beworben hast- Glückwunsch!
Im Dorf oder ner Kleinstadt wohl möglich.
Wenn du in deinem Job dort auch sagen kannst, die Mitarbeiter dort sollen bitte das Fucking-Radio ausschalten,
weil dich die Werbung, die schreckliche Mucke nervt und
keiner deiner Kollegen Sprüche auf Bildzeitungsniveau abgeben soll,
weil du du sonst kündigst,
dann hast du meinen vollen Respekt.
Ansonsten Danke fürs blabla


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.05.2016 um 12:00
@Piorama

Danke für deinen Respekt, ich arbeite tatsächlich in einem solchen Verhältnis.
Um das Radio Problem (Werbung, ständige Weiderholung der Musik) zu umgehen, haben wir ein Internetradio installiert.
Da gibt es zuhauf Sender, welche keine Werbung haben.

Und nochmal, du hast behauptet, du kannst dich nicht den Medien/Handy/usw Konsum entziehen, weil du sonnst bei deinen Arbeitskollegen durch bist.


Diese Aussage ist blabla, und nur eine wutbürgerliche Ausrede, welche auf mangelndes Selbstvertrauen hindeutet.


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.05.2016 um 12:17
@evilparasit
Na dann Glückwunsch zum Job! Kenne das eben nicht, grade wenn du mit 10 oder20 Leuten zusammenarbeitest,
die irgeneinen Scheiß hören wollen, schalten die bestimmt wegen einer Person das Radio ab, na klar.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:du hast behauptet, du kannst dich nicht den Medien/Handy/usw Konsum entziehen,
Ja das ist kaum möglich, außer man wohnt im hintersten Dorf oder im Wald ansonsten geht das mit nur mit Augen zu und Oropax rein.
Denn selbst die Gespräche der Kollegen, der Menschen in deinem Umfeld handeln von irgendwelchen Produkten und Modeerscheinungen und wer oder was gerade In ist und was man sich grade gekauft hat.
Schön für dich, dass du das alles ausblenden kannst.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

21.09.2016 um 08:54
Ich sehe dass hier als gezielte Manipulation:
http://www.bild.de/politik/ausland/syrien/hilfskonvoi-bombardiert-47906068.bild.html
Der Titel erweckt den Eindruck Steinmeier beschuldige die Russen


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

21.09.2016 um 09:58
@Individudumm
Was ist den dein Problem? Immerhin gibt es Belege dafür das die Schuld bei den Russen liegt.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

21.09.2016 um 10:34
@interrobang
Aha. Quelle?
Desweiteren. Dass ist nicht der Punkt.
Es wird impliziert Steinmeier hätte dass gesagt. Hat er aber nicht.
Und dass ist eine Manipulation durch die Medien!


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

21.09.2016 um 10:42
@Individudumm
Quelle? Steht doch in dem Artikel den du selber gepostet hast. :D


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

21.09.2016 um 10:45
@interrobang
Wenn dir dass genügt bist du weiter als die UN. Die sehen keine Beweise.
Solltest dich mal als Berater empfehlen


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

21.09.2016 um 10:48
@Individudumm
Ich gebe dir da recht, die Überschrift ist echt unpassend.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

21.09.2016 um 11:06
@Geisonik
@Individudumm
Erwartet ihr von der Bild etwas anderes als reißerische Artikel? :D

@Individudumm
Naja wen dort russische Jets in der Luft waren ist das ein starker Beleg dafür. Aber mal abwarten was kommt.


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

21.09.2016 um 11:19
@interrobang
Ich glaube kaum das Putin den Befehl gegeben hat Hilflieferungen zu bombardieren. Da ist sicher irgendwas total schief gelaufen, falls es russische Jets waren.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Erwartet ihr von der Bild etwas anderes als reißerische Artikel?
Nein, aber in dem Fall tatsächlich nicht nur reißerisch.


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

21.09.2016 um 12:19
@Geisonik
Glaub ich auch weniger, auch wen ich es ihm zutrauen würde...

Allerdings stand in dem Artikel etwas davon das Russland verantwortlich für die luftraumüberwachung war. Damit haben Sie so oder so den schwarzen Peter...


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

21.09.2016 um 13:25
@interrobang
OT, aber: Damit hätte die Ukraine auch den schwarzen Peter bei MH17


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

21.09.2016 um 14:43
@Individudumm
Nicht wirklich da das komplett verschiedene Geschehnisse sind. Aber wie gesagt erstmal abwarten.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

21.09.2016 um 15:30
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nein, aber in dem Fall tatsächlich nicht nur reißerisch.
Selbst "nur" reißerisch ist auch schon manipulativ.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.09.2016 um 16:21
Was ist an der schlagzeile falsch bzw manipulativ ?

Steinmeier: Russen-Angriff auf Konvoi „terroristische Tat“!


Der o-Ton von Steinmeier ist in " , und das es die Russen waren ein Fakt und/oder 99 Prozent so . Haben ja noch selber gesagt die Syrer können nachts nicht fliegen ¤¤ :D

Das im Grunde auch wieder ne Lüge ist .
Ich hab viel mehr ein Problem damit das Steinmeier nicht die Russen nennt . Immerhin weiss man ja jetzt was er denkt....


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.09.2016 um 05:49
@Jedimindtricks:
"Es wird impliziert Steinmeier hätte dass gesagt. Hat er aber nicht"
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Es gibt keinen Beweis dass die Russen es waren. Oder haben die USA etwas vorgelegt?
Steinmeier ist intelligent genug dass zu wissen, andere nicht...


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.09.2016 um 06:01
@Individudumm
Es gibt Belege dafür. Und da sie außerdem für die Überwachung zuständig waren haben Sie so oder so den schwarzen Peter in dieser Sache. Is doch eigentlich ganz einfach..


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.09.2016 um 06:18
@interrobang
Ach ja, wo finde ich denn diese Belege?


Anzeige

melden