Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TV Reportagen über den Weltuntergang

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, 2012, TV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

TV Reportagen über den Weltuntergang

16.01.2011 um 16:12
Gudden alle zusammen,

ist nur so eine subjektive Beobachtung von mir. Jedes mal wenn ich Glotze an mache und über Nachrichten Kanäle seppe läuft irgend so ein Schwachsinn von Weltuntergang egal in welcher Form und Ursache es auch hat. Abgesehen davon das die Sender die gleichen Beiträge ausstrahlen und sich gegenseitig kopieren, finde ich haben sich die Beiträge darüber gehäuft als gäbe es nix anderes.

Ist das alles nur beschissene Angstschürerrei für Quoten oder wissen die doch was und sollte ich besser meinen Resturlaub bis 20.12.12 nehmen, was meint Ihr da draußen?

Anzeige
melden

TV Reportagen über den Weltuntergang

16.01.2011 um 16:15
Yo, hast dir die Antwort ja schon selbst gegeben. Die Quoten, denn sowas läuft zu 90% bei den Privatsendern. Normalerweise kommen dann auch immer die Ufo-Filchen, war im letzten Jahr nicht so, denn da hatte man genug mit dem Weltuntergang zu tun.


melden

TV Reportagen über den Weltuntergang

16.01.2011 um 16:18
@fws

Hast du mal ein paar Beispiele für mich? Ich schau so selten TV, deswegen bekomme ich nie etwas davon mit.


2x zitiertmelden

TV Reportagen über den Weltuntergang

16.01.2011 um 16:20
Beispielweise eine Reportage über eine Welt ohne Menschen,
die lief schon N-TV und auf N24
genau so wie die Sendungen Gefahren aus dem Weltall.
und die wiederholen sich bis man eine Bart-Wickel-Maschine braucht.


melden

TV Reportagen über den Weltuntergang

16.01.2011 um 16:21
@fws
@Brainiac
Ich weiß nicht, welche Sender ihr sehr, aber in den Nachrichten
gibt es immer eine genaue Berichterstattung und keine Panikmache
vor dem Weltuntergang.

Bei Endzeit-Spielfilmen weiß ich als Zuschauer doch von Anfang an,
woran ich bin und brauche mich nicht zu wundern. Wenn das eure Angst
schürt, seht euch "Sissi" oder "Heidi" an. Da ist weniger Action.


melden

TV Reportagen über den Weltuntergang

16.01.2011 um 16:22
@fws
Das sind Wiederholungen und wurden vor Jahren schon gebracht.
Die brauchen auch eine Bartwickelmaschine.


melden

TV Reportagen über den Weltuntergang

16.01.2011 um 16:24
Naja zB diese "Welt ohne Menschen" "Doku", die wurde im letzten Jahr sicherlich 20 mal wiederholt...haben halt nichts anderes zu senden.


melden

TV Reportagen über den Weltuntergang

16.01.2011 um 16:25
Mich wundert es viel mehr das es wirklich auch noch jemand ansieht! Daher doch zu meinen Schluss ob nicht doch der liebe Komet Aphofis kommt und Regierungen irgendwas darüber wissen und es uns verschweigen.


melden

TV Reportagen über den Weltuntergang

16.01.2011 um 16:25
Mir fällt sowas nicht auf, weil ich kein TV schau. Und ich würde es, wenns was zu berichten gäbe, auch nicht wissen wollen. Es nützt eh keinem.


melden

TV Reportagen über den Weltuntergang

16.01.2011 um 16:30
Welch ernst zunehmenden Szenarien außer den langweiligen Kometen fallen euch noch ein?


1x zitiertmelden

TV Reportagen über den Weltuntergang

16.01.2011 um 16:31
Wie sieht es denn mit den Dystopien aus?

z.B.
Wikipedia: Auf Nummer sicher?
Wikipedia: Die kommenden Tage
Wikipedia: Alpha 0.7
Wikipedia: 2030 – Aufstand der Alten
Wikipedia: 2030 – Aufstand der Jungen

Alles nur Panikmache oder wollen Leute uns da vielleicht auf reale Gefahren aufmerksam machen?


melden

TV Reportagen über den Weltuntergang

16.01.2011 um 16:35
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Hast du mal ein paar Beispiele für mich? Ich schau so selten TV, deswegen bekomme ich nie etwas davon mit.
Sei froh, sonst würdest Du vielleicht auch den Weltuntergang 2012 hier propagieren.

Das gehäufte ausstrahlen von solchen Sendungen bedient die momentanen Quoten.

Jeder hat schon vom Mayakalender und dem angeblich darin festgehalteten Weltuntergang gehört und will mehr wissen.

Da die meisten Mitbürger nicht gerne lesen, liegt es nahe schöne reißerische Sendungen darüber anzubieten.

Angenehmer Nebeneffekt für die ausstrahlenden Sender:

Die Einschalt


melden

TV Reportagen über den Weltuntergang

16.01.2011 um 16:37
@Merlina

Beispiele? Grad gestern lief was über 2012 auf N24. War sehr interessant. Die haben gesagt, dass nicht nur die Maya, sondern auch die Hopi-Indianer, die iching (irgendwas chinesisches. So schreibt man die sicher nicht! ;) ), die Hindus, und Nostradamus was für 2010 vorher sagten...

Ob da was dran ist? Ich glaub nicht! Aber falls das stimmen sollte, dass so viele unterschiedliche Kulturen ähnliches vorhersagen, dann vielleicht doch! Aber könnte auch sein, dass die meisten der eben genannten Kulturen / Personen das nie so direkt gesagt haben...

Euer Lord Bär


melden

TV Reportagen über den Weltuntergang

16.01.2011 um 16:39
@klausbaerbel

findest du, selbst wenn es noch so oft ausgestrahlt wird und alle Zuschauer schon den Inhalt in und auswendig kennen, setzt doch jeder Programmchef die Sendungen irgendwann mal ab oder denkt sich was neues aus.


melden

TV Reportagen über den Weltuntergang

16.01.2011 um 16:40
Ich scheine ja richtig etwas zu verpassen, wenn ich kein TV sehe. :D
Vor allem die Dokus auf ntv - gibt es Videos dazu im Netz?


melden

TV Reportagen über den Weltuntergang

16.01.2011 um 16:42
Eigentlich haben alle Sender so ne arte einwöchiges Archiv zum abrufen.

Ach ist ja echt übersichtlich die Seite von ntv


melden

TV Reportagen über den Weltuntergang

16.01.2011 um 16:43
@fws

Danke, ich werde mich da mal umsehen.


1x zitiertmelden

TV Reportagen über den Weltuntergang

16.01.2011 um 16:50
@LordBaer
Der Nostradamus Effekt? Ist ne komplette Reihe und interessant zum Anschauen. Wenn natürlich 425 mal Zukunft ohne Menschen läuft, nervt mich das auch etwas.
Über Hopi Indianer gibt's hier auch 2 Threads, aber leider etwas verkümmert.

Das wir auf etwas vorbereitet werden, davon halte ich nichts. 2012 naht, das ist ein Datum, dass viele mit Prophezeiungen verbinden und irgendein schlauer Kopf hat sich gedacht, dass da vermehrt Menschen zuschauen könnten.

Ist mir persönlich aber immer noch lieber als nachts den anderen Rotz im TV zu schauen.


melden

TV Reportagen über den Weltuntergang

16.01.2011 um 17:14
ich halte das alles für humbug. wäre die welt jedesmal untergegangen wenn es irgendein wirrkopf behauptet hat gäbe es diesen thread jetzt gar nicht ;)


melden

TV Reportagen über den Weltuntergang

16.01.2011 um 17:26
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Danke, ich werde mich da mal umsehen.
Neiiin, tus nicht. Wir mochten Dich so wie Du bisher warst.

@fws

Ja finde ich.

Zum Beispiel wird auf N24 auch seit einem Jahr immer wieder die Doku über die Versenkung der Bismarck wiederholt.

Jedes Mal gucke ich mir die an und denke, vielleicht sinkt sie diesmal nicht, aber sie tut es jedes Mal aufs Neue.


Anzeige

1x zitiertmelden