Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kremna Prophezeiungen

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deda Tarabic, Kremna Prophezeiungen, Mitar Tarabic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kremna Prophezeiungen

18.01.2011 um 20:35
Weiß jemand mehr von den Kremna Prophezeiungen?

Ursprung

Die Kremna Prophezeiungen entstanden im Dorf von Kremna, innen Serbien. Unwissende Landarbeiter Milos und sein Neffe Mitar Tarabic, errichteten ein Renommee, indem sie die Zukunft voraussagten. Ihr Dorfpriester notierte ihre Vorhersagen, die angeblich als die Kremna Prophezeiungen (Buch) veröffentlicht worden sind. Beides starb Tabarics vor 1900. Die folgenden einfachen übersetzungen, von Serbo-Croatian zu Englisch, wurden von Robert Gakovich vorbereitet.


Hier ein Link :
http://www.worldlingo.com/ma/enwiki/de/Prophecy_from_Kremna

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Kremna Prophezeiungen

18.01.2011 um 20:42
Was willst du denn genau wissen? Ich kann dir sicher noch einige infos liefern


melden

Die Kremna Prophezeiungen

18.01.2011 um 20:49
Alles....wie weit gehen die Prophezeiungen ,welches Jahr, angeblich hat der Tito den einen Teil der Prophezeiungen einmauern lassen…weil es für ihm zu gefährlich war…


melden

Die Kremna Prophezeiungen

18.01.2011 um 20:49
wann wurden denn diese vorhersagen gemacht? gibts noch weitere?


melden

Die Kremna Prophezeiungen

18.01.2011 um 20:51
ach soo.. 1900 seh ich grad


das deutsch ist recht merkwürdig ...


melden

Die Kremna Prophezeiungen

18.01.2011 um 21:22
Naja, 'Prophezeiungen' die schon längst keine Aktualität mehr haben. Geschwurbel zu zukünftigen Ereignissen hat man sich gleich gespart, dann doch lieber Ereignisse aufführen, die schon längst Vergangenheit sind und dann sagen 'das hat der vorab gewusst'. Das hört sich alles noch lächerlicher an als alles zum Thema 'Baba Vanga'...


melden

Die Kremna Prophezeiungen

18.01.2011 um 21:43
...und noch ein Prophet....


melden

Die Kremna Prophezeiungen

19.01.2011 um 07:59
Ich glaube dass ich eine Frage gestellt habe und keinen nach seiner Meinung über das Thema gefragt habe …Denn dann würde dass so klingen:Was hält Ihr von den Kremna Prophezeiungen?

Na ja, falls sich jemand auskennt, Bitte posten …
DANKE


2x zitiertmelden

Die Kremna Prophezeiungen

19.01.2011 um 11:58
Zitat von Hook69Hook69 schrieb:(...)keinen nach seiner Meinung über das Thema(...)
Wohooo, wir dürfen also nicht unsere Meinung zu diesem Thema äußern sondern lediglich sagen was wir über die sogenannten Prophezeiungen wissen?
Dass es sich bei den vielen Prophezeiungen, sei es Nostradamus, Baba Vanga oder wie diese ganzen Märchenerzähler noch alle heißen um hahnebüchenen Unfug handelt, ist besser für sich zu behalten?

Mal ganz ehrlich, dein Umgangston gegenüber den Usern, die sich hier tatsählich zu dem Thema äußern -wie auch immer- ist ein wenig verbesserungswürdig.
Vielleicht solltest du den Thread in "Bitte nur posten, wenn ihr an diese Prophezeiungen glaubt" umbenennen...
*Kopftisch*


melden

Die Kremna Prophezeiungen

19.01.2011 um 12:52
@StUffz

Meintest Du "Bitte nur posen, wenn ihr an diese Prophezeiungen glaubt"? :)


melden

Die Kremna Prophezeiungen

19.01.2011 um 12:54
@cpt_void


oder auch


melden

Die Kremna Prophezeiungen

19.01.2011 um 15:48
Zitat von Hook69Hook69 schrieb:Denn dann würde dass so klingen:Was hält Ihr von den Kremna Prophezeiungen?
Falsch! Es würde so klingen: Was haltet ihr von den Kremna Prophezeiungen?


melden

Die Kremna Prophezeiungen

19.01.2011 um 15:56
Komisch, dass jeder Prophet zwar komplexe Weltuntergangsszenarien vorher sehen kann, aber bei solchen simplen Dingen wie den Lottozahlen oder dem Wetter der nächsten Woche schlichtweg versagt.


melden

Die Kremna Prophezeiungen

19.01.2011 um 16:09
Zitat von Hook69Hook69 schrieb:Weiß jemand mehr von den Kremna Prophezeiungen?
Ja.

Es gibt keine Originale. Falls es sie jemals gegeben hat. Daher kann jeder faseln, was er will, da ein Abgleich nie und nimmer geschehen kann.


melden

Die Kremna Prophezeiungen

19.01.2011 um 16:13
@Doors

Die Lösung ist doch ganz einfach:

beim Lotto müßten die Aussage exakt die richtigen sieben Zahlen nennen. Dies ist direkt überprüfbar. Beim Wetter sind übrigens immer die Schmetterlinge schuld, die flattern so wild hin und her. Da muß einem ja schwindelig werden.
Also: elegant um die Sachen herumschwurbeln und nur diffuse Andeutungen machen - dann war halt das Wetter schuld, daß der Weltuntergang verlegt werden müßte.

Und: mal ehrlich, wenn Du die Lottozahlen voraussagen könntest: würdest Du sie den anderen nennen? Ich nicht..


melden

Die Kremna Prophezeiungen

19.01.2011 um 19:27
Wo liegt das Problem? Mein Umgangston ,beim ersten Post habe ich mich glaube ich recht deutlich und normal ausgedrückt ,nach eine .blö….Bemerkung kommt natürlich eine von mir….

„Naja, 'Prophezeiungen' die schon längst keine Aktualität mehr haben. Geschwurbel zu zukünftigen Ereignissen hat man sich gleich gespart, dann doch lieber Ereignisse aufführen, die schon längst Vergangenheit sind und dann sagen 'das hat der vorab gewusst'. Das hört sich alles noch lächerlicher an als alles zum Thema 'Baba Vanga'...“

Ich glaube das hier über Pyramiden,Atzteken,Roswelll,JFK ….und,und ,also über längst vergangene Ereignisse diskutiert wird …???.


melden

Die Kremna Prophezeiungen

19.01.2011 um 19:48
http://www.balkanforum.info/f9/kremna-prophezeiungen-12284/ (Archiv-Version vom 25.11.2010)


melden

Die Kremna Prophezeiungen

19.01.2011 um 20:13
Alles mal wieder undeutliches Geschwurbel, was man auf vieles beziehen kann, wie es bei solchen 'Prophezeiungen' üblich ist.
Es gibt mehrere sich unterscheidende Varianten von dem Buch, welches die angeblichen Prophezeiungen enthalten soll, die sich auch noch im Nachhinein veränderten.
Wikipedia: Prophecy from Kremna


melden

Die Kremna Prophezeiungen

19.01.2011 um 20:45
@schrankwand

ich schätze mal das alle paar jahre ein neuer autor die texte übersetz und seine sicht der sachen mit einbezieht und am ende dann jedesmal eine veränderte form auftaucht.
die bibel, ein besseres beispiel gibt es für von dir angeführtem phänomen nicht, jetzt mit ausschluss der prophezeihungen, sie wurde im laufe der zeit immer wieder neu umgeschriben weil die kirche es wieder und wieder neu gedeutet hat.

dazu kommt das, wenn man sich schon mit sowas beschäftigt oder etwas dazu beitragen will, dann einbeziehen sollte das die menschen vor 20 jahren aufem land, vor 50 jahren, 100 jahren oder 500 jahren nicht wissen können was ein auto ist, ein flugzeug ist, ein handy ist, was das internet ist, was abc waffen sind etc etc etc...glauben die meisten hier wirklich das wenn sie mal einsicht für das jahr 3500 haben direkt alles mit dem namen und der funktion aufschreiben können???
etwas engstirnigkeit ist ja ok aber sowas ist schon mehr als das, eher ein zurückgebliebenes denken als fortschrittliches verstehen.

wie wollte damals nostradamus e3twas rot gesehen erklären das schrecken über den westen bringt? er kannte vor hunderten jahren nur die pest als rotes schrecken und nicht den chinesen, den neu-reichen-russen oder den kommunismus...wenn ihr schon diskuttiert dann bitte mit etwas mehr hirn.

PS: skeptiker hin oder her, profs und experten mit dok-titeln reden solchen geschwabbel, ich gebe es hier nur weiter ;)


melden

Die Kremna Prophezeiungen

19.01.2011 um 21:01
Dennoch ist diese angeblichen Prophezeiungen doch etwas sehr weit gefasst. Irgendein Ereignis wird sich schon finden was als Prophezeiung interpretiert werden kann.
Gutes Beispiel ist die vermeintliche Prophezeiung einer nicht heilbare Krankheit:
"Some kind of disease will spread all over the world, and nobody will be able to find a cure for it. In their search for the cure... people will try all kinds of things, but not find the cure. In reality, the cure will be all around them, and inside them as well."
Alle möglichen nicht heilbaren Krankheiten können darauf bezogen werden, außerdem waren zu der Zeit, in der die Prophezeiungen entstanden, sehr viel mehr Krankheiten nicht heilbar.


Anzeige

melden