Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordlichter aus Inneren Erde?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hohle Erde, Nordlichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
derek24 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordlichter aus Inneren Erde?

30.09.2004 um 18:22
HAbe gehört das die Nordlichter irgendwie in Verbindung stehen mit der hohlen Erde Theorie und das die innere Sonne angeblich was damit zu tun hat!
Was haltet Ihr davon?

Anzeige
melden
derek24 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordlichter aus Inneren Erde?

30.09.2004 um 18:24
weitere Informationen unter www.hohle-erde.de!


melden

Nordlichter aus Inneren Erde?

30.09.2004 um 18:27
Das Polarlicht (auch Aurora) ist eine Leuchterscheinung am Himmel, die durch Teilchen des Sonnenwinds beim Auftreffen auf die Erdatmoshäre hervorgerufen wird. Polarlichter entstehen, wenn elektrisch geladene Teilchen des Sonnenwindes, hauptsächlich Elektronen, aber auch Protonen, auf die oberen Schichten der Erdatmosphäre treffen. Dort regen sie die vorhandenen Luftmoleküle zum Leuchten an.

Wikipedia: Polarlicht

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Nordlichter aus Inneren Erde?

30.09.2004 um 18:54
Jaja...die hohle Erde wieder...

Mfg,
pfötchen

I don't think you trust,
In, my, self righteous suicide,
I, cry, when angels deserve to die
In my, self righteous suicide,



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordlichter aus Inneren Erde?

30.09.2004 um 19:00
Hmm, kommt mir das nur so vor oder ist die Menschheit wirklich so verblödet?
So ein Schwachsinn...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Nordlichter aus Inneren Erde?

30.09.2004 um 19:02
Die Menschheit ist verblödet. Aber das wusste man doch schon....


Mfg,
pfötchen

I don't think you trust,
In, my, self righteous suicide,
I, cry, when angels deserve to die
In my, self righteous suicide,



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordlichter aus Inneren Erde?

30.09.2004 um 19:04
@pfötchen: OK, meine Vorurteile wurden bestätigt ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Nordlichter aus Inneren Erde?

30.09.2004 um 20:48
Wieso muss man soviel in Zusammenhang mit irgendetwas anderem bringen, was total idiotisch ist?

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Nordlichter aus Inneren Erde?

30.09.2004 um 20:54
ich vertrau der wikipedia ... die hat bisher immer gute Informationen geliefert .

This is my favorite place, so I hope that I don't last here too long.


melden

Nordlichter aus Inneren Erde?

30.09.2004 um 21:18
ich hab mir nicht die site ganz durchgelesen, aber ich kenn die Theorie...

ich würde mal Eiskalt behaupten, dass es Scheissegal ist, ob das Weltall in der Erde oder außenrum ist. Die Probleme bleiben und die Mathematik funktioniert auch überall. Wenn etwas mit dem einen Modell komisch ist, ist es bei dem anderen auch so...

z.b.DAS PENDULUM-EXPERIMENT
Jahre 1901 wurde von französischen Wissenschaftlern eine unter dem Namen >Pendulum-Experiment< (Pendel-Untersuchung) in die Wissenschaftsgeschichte eingegangene geoätische Messung durchgeführt. Ziel dieser im Auftrag der französischen Regierung durchgeführten Messungen war, die Berechnungen zur Größe der Erde zu verbessern. Dazu wurden zwei je eine Meile tiefe Bergwerkschächte ausgesucht, in die Bleigewichte gehängt wurden. Die Schächte waren unten durch einen Stollen verbunden. Nach der Lehrmeinung, der Gravitationsmittelpunkt läge im Erdinneren, müßte der Abstand der Bleigewichte unten geringer sein als der Abstand ihrer Aufhängungen oben. Jedoch stellten die französischen Wissenschaftler fest, daß der Abstand der Bleigewichte größer war!


ist doch egal... die Teilchen, die zur Messung verwendet wurden sind nach beiden Theorien in der Relation genauso lang, wie ihre Umgebung.
Und wenn was doch nicht stimmt, haben wir noch immer die gute alte Theorie der Raumkrümmung, mit der man noch einige Leute verwirren kann...

so long
!Ravager


melden

Nordlichter aus Inneren Erde?

30.09.2004 um 21:45
ach halt... da verwechsel ich jetzt was... ich suche mal den Link, was ich mein... schoise

sorry, aber da gibts tausende sich widersprechende Theorien... wir sollten das Thema lassen und ich hab einfach recht, ok? ;-)


melden

Nordlichter aus Inneren Erde?

30.09.2004 um 22:00
Ich bin da Ravagers Meinung.
Ob die Erde nun hohl ist oder nicht ist doch komplett egal.
Es würde nichts verändern.
Mathematik, Physik, Biologie würde sich auf UNSERER Erde nicht änder.
Also wozu die ganze aufregung?

P.S:
auserdem halt ich nichts von "Theorien" ich steh mehr auf beweise *g


melden

Nordlichter aus Inneren Erde?

01.10.2004 um 00:34
zum einen gibts doch die theorie das WIR in der Hohlkugel leben,
und die andere, nachdem WIR zwar aussen leben, die erde aber trotzdem hohl ist und darin langlebige Wesen "hausen".

im endeffekt ist aber beides egal, und wenn wir tatsächlich mal innerterrestrischen besuch bekommen kann man sagen das die menschheit doch nicht so blöde war ;)

ich weiss jetzt nicht in welcher reihenfolge diese theorien entstanden sind. :|
aber noch zur zweiten theorie, da sollen sich ja die reichsdeutschen aufhalten und von den einheimischen gelernt haben, auch "gut" zu sein. in neuschwabenland soll ja auch der (pol)durchgang zu inneren seite der erde sein.

"ich vertrau der wikipedia ... die hat bisher immer gute Informationen geliefert ."

mich würde mal interessieren was in einem 20 Jahren altem oder eher älterem Lexikon unter Antimaterie steht, bzw. bei dingen, die heute normal sind, irgendwann früher aber für unmöglich gehalten wurden.


mfG

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordlichter aus Inneren Erde?

01.10.2004 um 00:37
@r_Alf und einige Andere: Wohin geht eigentlich die überschüssige Wärme der Sonne in der Hohlwelt? Wenn sie durch die Pole geht, müsste ja dort ein permanenter Luftaustausch sein, und zwar in Orkanstärke. Aber irgendwie ist mir darüber nichts bekannt. Und wie erklärt sich der Wandel des Zentralgestirns von Nord nach Süd über die Jahreszeiten?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
toms ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordlichter aus Inneren Erde?

01.10.2004 um 01:44
man,man ich kann nicht glauben das wirklich leute an sowas glauben.......

hole erde,-) es gibt doch immer noch sachen die selbst mich überraschen;-)

kann jever nur zustimmen...........

gruss toms

wenn wir uns einer sache nicht sicher sind,so müssen wir doch handeln,lieber ein fehlgreifen der mittel,als tatenlos zu sein..............


melden
toms ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordlichter aus Inneren Erde?

01.10.2004 um 02:24
ups hohle erde natürlich*g*

wenn wir uns einer sache nicht sicher sind,so müssen wir doch handeln,lieber ein fehlgreifen der mittel,als tatenlos zu sein..............


melden

Nordlichter aus Inneren Erde?

01.10.2004 um 07:26
Mist ! Ich war sicher der nächste hohle Erde Thread wird erst wieder zu Weihnachten eröffnet. Na egal, einfach ignorieren.


NICHTS lebt ewig !


melden
derek24 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordlichter aus Inneren Erde?

01.10.2004 um 08:34
Habt ihr schon mal was von Baldwin gehört?
Er hat strikt behauptet dass man die Nordlichter als Energiequelle nützen könnte!

Oder die Symme´s Theorie oder MacLellan!

Gebt diese Namen einmal im Google Suchbegriff ein!

Greetz @all


melden

Nordlichter aus Inneren Erde?

01.10.2004 um 09:01
Und in meinem Computer sitzen lauter kleine fleissige Japaner.


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden

Nordlichter aus Inneren Erde?

01.10.2004 um 10:57
Hab´auch ´ne Theorie:

"Je hohler der Kopf, desto hohler die Erde!"

*dasdurchvielebeiträgebestätigtglaub*

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Nordlichter aus Inneren Erde?

01.10.2004 um 12:01
*g*

Ich bin dafür dass sich die Anhänger dieser theorie mal in einen kugelförmigen kontainer setzen, mit ner vernünftigen lichtquelle (u.a.) auch als heizung... und einer CO2 Quelle... die simuliert den CO2 austoß von Verkehr und Industrie *g*

ps: zimmerpflanzen sind auch erlaubt *g*

Entweder man ist Teil des Problems, oder man ist Teil der Lösung.


Anzeige

melden