Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeslade ein ewiges Geheimnis?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimnis, Bundeslade, Tempelberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeslade ein ewiges Geheimnis?

16.08.2005 um 18:03
ich will hier keine wilden Hypothesen aufstellen, aber die Tatsache, das die Bundeslade das Allerheiligste im Tempel zu Jerusalem war und im ebenfalls sog. "Allerheiligsten" stand, zu dem nur einmal im Jahr der Hohepriester Zugang hatte, und dann einfach nach Salomo gar nicht mehr erwähnt wird, stimmt mich mehr als nachdenklich.
Augerechnet das wichtigste Relique des Volkes ist plötzlich nicht mehr erwähnenswert?
Entweder hat Salomo mit der Königen von Saaba einen Deal geschlossen und sie tatsächlich "mitgegeben" (seine extreme Schwäche für Frauen ist ja hinglänglich in der Bibel beschrieben), oder sie wurde nach der Teilung des Reiches in Sicherheit gebracht, aus Angst vor erneutem Raub. Ein Grund könnte der Einmarsch des Assyrischen Großreiches in den Norden gewesen sein, als etwa 700 v. Ch. Sanherib von Assur Jerusalem belagert hatte.

Theoretisch könnte sie also immer noch im Labyrinth unter dem Tempelberg sein, der bis heute stengstens gesperrt ist.

Wer will das wissen? Vielleicht hat sie aber auch Nebukadnezar von Babylon tatsächlich 597 v.Chr bei der Eroberung Jerusalems verschleppt?

Ob sie heute überhaupt noch erhalten sein kann, ist ebenfalls fraglich, schließlich war sie hauptsächlich aus Akazienholz gefertigt und nur innen und außen mit feinem Gold überzogen (genaue Bescheibung ist zu finden im 2.Buch Mose, Kapitel 37).

Meine persönliche Meinung: Sie ist futsch.


Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat

Anzeige
melden

Bundeslade ein ewiges Geheimnis?

16.08.2005 um 19:02
Oder sie ist nach der "Reichsteilung" tatsächlich, wie Axum gesagt hat, über Ägypten nach Äthiopien gekommen.

Daß Salomon das Allerheiligste seines Volkes , das letztlich auch seine Herrschaft legitimiert, einfach verschenkt hat ist,egal wie schön das Weib war, ziemlich unwahrscheinlich. Er hätte dann eine offene Revolte sowohl der Priesterschaft als auch des Volkes riskiert, die ihn Thron und Kopf hätte kosten können.

Die Lade könnte aber m.E. noch existieren. Wenn das Holz vollständig mit Gold überzogen war könnte es dadurch luftdicht abgeschlossen sein, was in dem trockenen Klima den Verwitterungs- und Zerfallsprozeß stoppen würde.
Und Gold korridiert ja bekanntlich auch nicht,

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Bundeslade ein ewiges Geheimnis?

02.02.2006 um 16:54
Also das mit dem Tempelberg kann schonn sein
aber ich glaub das so etws wie die Bundeslade und DER HEILIGE GRAL wenn sie es wiklich gibt dann befindet sich so etwas In de Unter Stadt des Vatikans
Denn das was die Katholische Kirchen Da unten ales hat kann sich wahrscheinlich keiner von uns vorstellen
- Mein Traum ist es dort unten mal ales auszustöbern.

Wie geht euch das ???????


melden

Bundeslade ein ewiges Geheimnis?

02.02.2006 um 17:41
Also gucken gehn würde ich dort auch mal gerne, aber das die Lade dort ist glaub ich eher nicht.Wobei mich die Keller der Engelsburg noch mehr interessieren würden ;)

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Bundeslade ein ewiges Geheimnis?

11.12.2006 um 02:36
Der Terra X bericht darüber kommt jetz dann gleich sprich um 3:00 im TV auf Phoenix!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Was wenn Regierungen Informationen über Ausserirdische unterschlagen
Verschwörungen, 24 Beiträge, am 15.12.2014 von jackie251
Prof.Dr.Moritz am 11.12.2014, Seite: 1 2
24
am 15.12.2014 »
Verschwörungen: Das Geheimnis der Mona Lisa
Verschwörungen, 44 Beiträge, am 10.04.2012 von Rexus
Rexus am 11.03.2012, Seite: 1 2 3
44
am 10.04.2012 »
von Rexus
Verschwörungen: Al- Aqsa
Verschwörungen, 56 Beiträge, am 12.02.2010 von tekton
dont_panic am 01.03.2009, Seite: 1 2 3
56
am 12.02.2010 »
von tekton
Verschwörungen: Geheimnis um Anlage "Quarz"
Verschwörungen, 32 Beiträge, am 25.03.2008 von Puschelhasi
scharf am 03.10.2005, Seite: 1 2
32
am 25.03.2008 »