Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

1.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdbeben, Fema ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

26.05.2011 um 04:44
also ich finde das conrebbi auch in vielem recht gehabt hat...mehr als er unrecht hatte....

dieses video was auch von dem thread ersteller @SkylineR34 gepostet wurde bündelt einige schon erlebte ereignisse mit vielleicht anstehenden...ich kann nur ergänzen,dass wieder ein vulkan den europäischen luftverkehr lahm zu legen scheint.....ein einziger.....


was ist wenn 10 oder 100 vulkane gleichzeitig dies verursachen was nur dieser eine gerade wieder mal macht....??

ich denke diese fragen sind berechtigt ....

Anzeige
1x zitiertmelden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

26.05.2011 um 10:08
Was ist wenn 10 oder 100 Erdbeben gleichzeitig geschehen?
Im Vergleich dazu kann EIN Erdbeben doch gar nicht so schlimm sein...


melden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

26.05.2011 um 13:05
@geeky

zum (un)glück gibt es google, sonst hätte ich das jetzt nicht verstanden. ich meinte ja nur, dass er es auf geistig schwache menschen abgesehen haben, die sich gern in dunkelbraunen ecken tummeln. der fängt fichtenmongos.


melden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

28.05.2011 um 10:12
@mensch
Leute die glauben die Zukunft zu kennen sind Scharlatane und sonst gar nix.

War immer so und wird immer so bleiben.

Das mal die Welt untergehen wird ist sicher nur halt wann.....

Die Angst ist ein gutes Geschäft und zu tode gefürchtet ist auch gestorben.
Also relax und genieße das Leben....


melden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

28.05.2011 um 17:00
" Leute die glauben die Zukunft zu kennen sind Scharlatane und sonst gar nix."

Das stimmt so nicht. Mir hat an der UNI aus heiterem Himmel eine Studentin mal die Zukunft vorausgesagt, bis ins Detail. Wir kannten uns vorher nicht. Ein Detail war zum Beispiel, dass sie wusste, dass ich Zwillinge bekommen würde. Obwohl wir uns aus den Augen vloren hat sie mich Jahre später genau an dem Tag angerufen, an dem ich meine Zwillinge bekam. Und das ist mal wirklich nur der kleinste Teil der Dinge, die alle wahr geworden sind. Es stört mich etwas, dass immer so selbstverständlich behauptet wird das seien Scharlatane. Es gibt sicher viele, aber manchmal ist es eben wahr. Ich habe auch nur daran geglaubt, dass ein Pfund Rindfleisch eine gute Suppe gibt. Heute ist das anders.


2x zitiertmelden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

28.05.2011 um 17:24
@Solembum
Zitat von SolembumSolembum schrieb:Es gibt sicher viele, aber manchmal ist es eben wahr.
Es ist sehr unwahrscheinlich, daß unter Millionen Vorhersagen nicht auch mal eine ist, die zutrifft.
Dummerweise weiß man immer erst hinterher, welche das ist. Auch deine Studentin wird da keine Ausnahme machen, ansonsten wäre sie längst steinreich und vor allem berühmt.

(ich weiß, ich weiß, wer "die Gabe" hat, legt darauf überhaupt keinen Wert, nie nie niemals :) )


melden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

28.05.2011 um 17:31
@Solembum
Zitat von SolembumSolembum schrieb:Ich habe auch nur daran geglaubt, dass ein Pfund Rindfleisch eine gute Suppe gibt. Heute ist das anders.
Wieso? Hast Du das Kochen verlernt?


melden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

28.05.2011 um 17:32
@geeky
hm, nein. Das mit den Kindern war eine ganz klare Ansage, die auch ganz klar so kam. Ganz ohne jede Deutung hinterher ;). Und irgendwie brühmt ist sie auch, könnte man so sagen. Aber eben nicht den breiten Massen, weil sie das gar nicht möchte. Ist nämlich kein Spass, wenn man recht hat. Aber das ist eine andere Diskussion. Du wirst noch tausend andere Einwände finden. Ist auch in Ordnung. Ich weiss, das es stimmt, ich war ja dabei. Und du hast natürlich das Recht es nicht zu glauben. Du wirst mir aber nicht beweisen können, dass, wenn jemand 3 Jahre vorher zu mir sagt: zwei Tage vor deiner Hochzeit wird es in deinem engsten Familienkreis einen Todesfall geben..(und das dann noch alles erklärt) und genau so kommt es auch, dies nicht die Wahrheit ist. Das sind ganz handfeste Fakten, die man nicht erst hinterher erkennen oder deuten muss. Wie gesagt, es ist wohl einfach eine Sache der eigenen Erfahrung. Ich habs vorher auch nicht geglaubt.


2x zitiertmelden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

28.05.2011 um 17:33
@OpenEyes
NIcht wirklich ;)


melden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

28.05.2011 um 17:37
@Solembum
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb am 22.05.2011:NIcht wirklich
Hmmmm, wieso ist das denn jetzt anders - das Rindfleisch dürfte eher besser geworden sein, das Wasser ist gleichgeblieben, die Suppenkräu.... Ok genug, sonst kriegen wir eins auf die Birne von den Mods :)


melden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

28.05.2011 um 17:42
@Solembum
Zitat von SolembumSolembum schrieb:hm, nein. Das mit den Kindern war eine ganz klare Ansage, die auch ganz klar so kam. Ganz ohne jede Deutung hinterher ;) . Und irgendwie brühmt ist sie auch, könnte man so sagen. Aber eben nicht den breiten Massen, weil sie das gar nicht möchte. Ist nämlich kein Spass, wenn man recht hat
http://www.randi.org (Archiv-Version vom 08.08.2012) - da gibt es eine Million Dollar zu holen. Und sie soll schnell machen, sonst ist die Million nichts mehr wert bei den fallenden Dolarkursen.

Ernst gemeint, wenn sie das wirklich kann ist ihr die Million sicher.

Aber das wird sie aus überlegener Bescheidenheit selbstverständlich nicht wollen [/satire]


melden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

28.05.2011 um 17:46
@OpenEyes
wie gesagt, jeder hat seine Gründe. Und ich habe selbst all diese Argumente gegen einen ganzen Berg von Scharlatanen vorgebracht. Trotzdem kann doch keiner von euch erwarten, dass ich in diesem einen Fall sage "noe, das mit den Kindern, dem Todesfall und 1000 anderen Dingen war jetz reiner Zufall". Es ist eben so gewesen. Ich kanns doch jetzt nicht ändern, weils hier jemandem nicht passt.


1x zitiertmelden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

28.05.2011 um 17:53
@Solembum
Zitat von SolembumSolembum schrieb:wie gesagt, jeder hat seine Gründe. Und ich habe selbst all diese Argumente gegen einen ganzen Berg von Scharlatanen vorgebracht. Trotzdem kann doch keiner von euch erwarten, dass ich in diesem einen Fall sage "noe, das mit den Kindern, dem Todesfall und 1000 anderen Dingen war jetz reiner Zufall". Es ist eben so gewesen. Ich kanns doch jetzt nicht ändern, weils hier jemandem nicht passt.
Was soll das denn? Du hast einen konkreten und, wie Du meinst, beweisbaren Fall von _exakter_ Präkognition vorzuweisen und Du kennst jemanden, der das mit Bestimmtheit vorführen kann. Also ab und die Million kassiert.

Und, bescheiden wie ich bin, verlange ich im Erfolgsfall nicht einmal eine Provision für den Tipp :)


melden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

28.05.2011 um 17:56
@OpenEyes
War nicht böde gemeint. Hab dich schon richtig verstanden:). Ich kann nur nicht darauf eingehen warum jemand sich eine Millionen holt oder nicht. Ich kann nur sagen was ich erlebt habe. Und damit kann ich nur darauf eingehen, dass es nicht richtig ist, dass alle, die die Zukunft kennen, Scharlatane sind. Nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

28.05.2011 um 18:03
@Solembum
Zitat von SolembumSolembum schrieb:War nicht böde gemeint. Hab dich schon richtig verstanden:) . Ich kann nur nicht darauf eingehen warum jemand sich eine Millionen holt oder nicht. Ich kann nur sagen was ich erlebt habe. Und damit kann ich nur darauf eingehen, dass es nicht richtig ist, dass alle, die die Zukunft kennen, Scharlatane sind. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber darum geht es doch. Jemand, der nachweisen kann, über Präkognition zu verfügen - und nach Deinen Erzählungen kann Deine Freundin das _wiederholbar_ kann einen Test bein Randi (JREF) machen und wenn der Test positiv ausgeht kann der/die Betreffende die Million einsacken. Völlig ernst.

Und da ich schon seit Jahrzehnten nach einem Beweis für solche Phänomene suche, der einer wissenschaftlichen Untersuchung standhält, bin ich an solchen Fällen sehr interessiert. Aber ich bin dabei noch ein kleines Stück kritischer und vorsichtiger als Randi.


melden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

28.05.2011 um 18:05
@mensch
Zitat von menschmensch schrieb:also ich finde das conrebbi auch in vielem recht gehabt hat...mehr als er unrecht hatte....
Welche sollen das denn sein? Kannst sie ja gern im Conrebbi Thema aufzählen. x.d


melden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

28.05.2011 um 18:20
@OpenEyes
Natürlich muss man kritisch sein. Unbedingt. Gerade seit es das Internet gibt sind die Funde zu diesem Thema absolut haarsträubend. Vollkommen richtig, dass die breite Mehrheit in der Luft zerrissen wird. Ich habe es so erlebt wie geschildert. Trotzdem schenke ich bisher keinem anderen Glauben. Ich kann genausowenig sagen alle haben recht, wie ich sagen kann, dass alle Scharlatane sind. Das Mädel ist zwar ausgewandert, aber wenn es dich so sehr interessiert, kann ich sie bei Gelegenheit fragen ob ich ihre Adresse und Nummer an dich weitergeben darf.


1x zitiertmelden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

28.05.2011 um 18:29
Zitat von SolembumSolembum schrieb:aber wenn es dich so sehr interessiert, kann ich sie bei Gelegenheit fragen ob ich ihre Adresse und Nummer an dich weitergeben darf.
Ja, mach das bitte. Ich bin, auch wenn Ihr mich hier als kaltschnäuzigen, beissenden Skeptiker kennt _wirklich_ interessiert. Aber eben nicht an Anekdoten und Wunschträumen :)

@Solembum


melden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

28.05.2011 um 18:32
@OpenEyes
Da bin ich voll deiner Meinung. Ich war zwar eine Weile nicht hier, aber ich habe dich in guter Erinnerung. Mit kaltschnäuzig hat das nichts zu tun. Kommt vielleicht nur manchmal so rüber, weil man sich hier nicht sieht, wenn man was sagt;)


melden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

28.05.2011 um 18:40
@Solembum
Zitat von SolembumSolembum schrieb:Ist nämlich kein Spass, wenn man recht hat. Aber das ist eine andere Diskussion.
Das ist wirklich einen eigenständigen Thread wert. Wie misanthrop muß man eingestellt sein, wenn man über solche außergewöhnlichen Fähigkeiten verfügt und sie NICHT in den Dienst der Allgemeinheit stellt? Wieviele Brunnen könnte man allein von Randis Million in afrikanischen Dörfern bauen, wieviele Solaröfen im Himalaya installieren und damit deren Wälder vor dem Abholzen bewahren, und und und...


Anzeige

melden