Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steckt die USA hinter den Regierungsumstürzen im Nahen Osten?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Öl, Attentat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steckt die USA hinter den Regierungsumstürzen im Nahen Osten?

14.03.2011 um 23:46
Hmm.. ich zweifle stark an verbindungen zwischen den stürzen in Lybien und Ägypten.

Gadaffi und der andere waren zwar Tyrannen, aber es waren "Unsere" Tyrannen...

Gut Freund mit hohen Leuten aus dem Westen

Anzeige
1x zitiertmelden

Steckt die USA hinter den Regierungsumstürzen im Nahen Osten?

15.03.2011 um 01:37
Und genau das ist das Problem.
Die Leute haben keine Chance ihre Tyrannen loszuwerden, wenn diese von uns gesponsert werden.
Das ist ja auch der Grund wieso wir Terror haben.
Und nun klagen die Leute in Lybien auch wieder, dass sie sich vom Westen im Stich gelassen fühlen.
Der Westen will Geschäfte machen, mit wem er diese macht ist ihm eigentlich egal, solange derjenige nicht rumstresst.
Nun wo die Maske gefallen ist, nimmt der Westen verbal Stellung fürs Volk. Doch man merkt, dass sie sich alle Optionen offenhalten wollen.
Da stehn die Menschenrechte weit hinten an... und erst wenn die Kacke überschwabt wird man sich widerwillig dazu entschliessen zu handeln.
Doch mich dünkt das alles nur aufgesetzt und wenig glaubwürdig... aber das war schon immer so... Nichtmal einstürtzende Hochhäuser haben uns dazu bewogen umzudenken.


melden

Steckt die USA hinter den Regierungsumstürzen im Nahen Osten?

15.03.2011 um 02:42
@Adrianus
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Gadaffi und der andere waren zwar Tyrannen, aber es waren "Unsere" Tyrannen...
Nach meinem persönlichen Eindruck war Gadaffi vor allem der Tyrann von (Sowjet-)Russlands Gnaden.

Vor dem Zusammenbruch der Sowjetunion hat der Kerl wild am Rad gedreht, ne Bombe in der Berliner Diskothek La Belle legen lassen und steckte (wahrscheinlich) auch hinter Lockerbie. Da war der Westen alles andere als Gutfreund mit ihm, hat ihm aber nichts gekonnt, weil er einen auf muslimischen-Sozialismus gemacht hat.

Erst in den letzten Jahrzehnt hat sich das Verhältnis zum Westen normalisiert. Mit Russland waren die Verbindungen aber weiterhin eng, erst letztes Jahr wurde da ein Milliarden-Rüstungsdeal vermeldet. Mit den neuen Sanktionen gegen Libyen sind Russland diese Deals verloren gegangen.

Ich hab leider die arge Vermutung, dass jetzt, wo sich die Kämpfe hinziehen, Russland Morgenluft für seinen alten Freund wittert und im UNO-Sicherheitsrat ein Flugverbot blockieren wird.


1x zitiertmelden

Steckt die USA hinter den Regierungsumstürzen im Nahen Osten?

15.03.2011 um 02:55
@neurotikus
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb: steckte (wahrscheinlich) auch hinter Lockerbie.
ich dachte er wäre es gewesen? wieso warscheinlich?
ich glaube kaum dass die usa dahinter steckt. ich sehe das als eine welle an. man hat gesehen es klappt (tunesien)! nun wollen die anderen auch.

das wird es sicher am wenigsten sein ;)
/dateien/71733,1300154125,aXwP09 20179 002Original anzeigen (0,2 MB)



und so auch nicht enden
/dateien/71733,1300154125,vEBUdh thumbs EMOK20Picdump20179 072


1x zitiertmelden

Steckt die USA hinter den Regierungsumstürzen im Nahen Osten?

15.03.2011 um 10:13
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:ich dachte er wäre es gewesen? wieso warscheinlich?
Ach, dazu gibt es auch ne Verschwörungstheorie, die behauptet, die USA hätten Gaddafi Lockerbie untergeschoben. Ein Baustein davon ist wohl ein angeblicher Chip, den man am Boden gefunden hat (klingt an sich schon unwahrscheinlich), von dem man behauptete das er zum Zündmechanismus der Bombe gehörte, welcher aber nach Aussage der Schweizer Herstellerfirma als nicht funktionsfähig gekennzeichnet war.
Das quasie Eingeständnis 2002, als Libyen Entschädigungzahlungen leistete, wurde da so um gedeutet, als würden sie damit nur die Sanktionen beenden wollen.
Hab das jetzt nicht mehr alles im Kopf, sollte ich mir aus gegebenen Anlass vielleicht nochmal anschauen.

Deswegen 'wahrscheinlich', wollte nicht von jemanden, der die Geschichte kennt, überrumpelt werden.


melden

Steckt die USA hinter den Regierungsumstürzen im Nahen Osten?

15.03.2011 um 14:04
Es wäre ja möglich das die USA an allem Schuld ist, aber es ist eher unwahrscheinlich.


Achja, 2 Bild: endgeil


melden

Steckt die USA hinter den Regierungsumstürzen im Nahen Osten?

15.03.2011 um 23:01
@MysteryMan5
möglich ist wirklich alles. möglich ist auch das lichtenstein nach der weltherrschaft strebt.
trotzdem glaube ich eher an eine entwicklung aus den gegebenen systemen heraus. also nicht die usa sondern innenpolitische ursachen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Der Dollar als Waffe
Verschwörungen, 27 Beiträge, am 17.09.2018 von kleinundgrün
cheroks am 10.09.2018, Seite: 1 2
27
am 17.09.2018 »
Verschwörungen: Nelson Rockefeller und die Präsidentschaft
Verschwörungen, 6 Beiträge, am 18.10.2017 von Foxyterry
nikolas1981 am 17.10.2017
6
am 18.10.2017 »
Verschwörungen: Ölsee unter New York
Verschwörungen, 43 Beiträge, am 10.10.2007 von breimarder
lastsamurai am 28.11.2005, Seite: 1 2 3
43
am 10.10.2007 »
Verschwörungen: Afghanistan - Strategischer Fuß in der Tür?
Verschwörungen, 20 Beiträge, am 06.04.2007 von StUffz
chemorist am 05.04.2007
20
am 06.04.2007 »
von StUffz
Verschwörungen: Atomarer Hollocaust 2006 im NahenO.
Verschwörungen, 407 Beiträge, am 08.06.2006 von lupushumanus
der_hüter am 11.04.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
407
am 08.06.2006 »