Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Okkultismus im "Anti-Mainstream"

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Satanismus, Okkultismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Sinnlos. Sagt sogar der TE ;)

Okkultismus im "Anti-Mainstream"

03.04.2011 um 11:38
Ich hab mir jetzt schon zu genüge Threads durchgelesen in denen es um Okkulismus und okkulte Symbolik in der Popkultur und -musik geht.

Dabei fällt mir immer unweigerlich die Musik ein, die sich wohl am aggresivsten von der Mainstreamkultur abzugrenzen versucht und dabei sehr offen auf Okkultismus, Satanismus, Thelema usw... zurück greift. Ich schreib am besten garnicht viel mehr dazu sondern poste eine sehr kleine Auswahl dessen, was ich hier meine:

Black Metal

Schreibt einfach was ihr davon haltet, das könnt ihr besser als ich


https://www.youtube.com/watch?v=IsayWd5BveQ (Video: Marduk - Accuser / Opposer)

https://www.youtube.com/watch?v=zj_i-ah-64g

Wikipedia: Pfad zur linken Hand

Youtube: BEHEMOTH - As Above So Below (OFFICIAL VIDEO)
BEHEMOTH - As Above So Below (OFFICIAL VIDEO)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

As Above, So Below

Youtube: Behemoth - Decade of Therion
Behemoth - Decade of Therion
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

??? ??????? ????????????

Auschnitt aus dem zugehörigen Wiki-Artikel:

Black-Metal-Anhänger sehen sich in Opposition zu den Werten und Normen der Gesellschaft, da sie diese als heuchlerisch und verlogen betrachten. Im Bestreben zur Abgrenzung stilisiert sich der Black Metal in letzter Konsequenz als das ?ultimativ Böse?. Die Affinität zum Satanismus beziehungsweise zu satanistischer Symbolik erklärt sich daher aus der Möglichkeit zur Provokation und Selbstausgrenzung in einer christlich geprägten Gesellschaft. Ihnen erscheint das Christentum allgemein als heuchlerisch, und sie betrachten es nur als totalitäre Ideologie, die das Individuum durch Moralismus und Obrigkeitshörigkeit einschränken würde.[70] Ähnlich dem Death Metal existieren dementsprechend auch im Black Metal Liedtexte, in denen das Töten von Christen beschrieben und propagiert wird.

Ach ja, ich hab mal vorwiegend Behemoth gepostet wegen der TEXTE! Ich weiss das sie seit gut 10 Jahren keinen BM mehr machen!

Anzeige
melden

Okkultismus im "Anti-Mainstream"

03.04.2011 um 11:45
Die vielen ??? unter "Decade of Therion" waren mal griechische Buchstaben und sollten
"APO PANTOZ KAKO DAIMONOZ"
lauten, ein Spruch der Thelema


melden

Okkultismus im "Anti-Mainstream"

03.04.2011 um 19:31
@dagoth-ur
Ja, gut, Black Metall gibt sich offen satanistisch/okkult/thelemitisch. Aber wo ist da die Verschwörung?

Sie sagen sie hätten diese Ideologie und sie verarbeiten diese Ideologie in ihrer Kunst. Wenn Christen chrisltiche Musik machen, ist das ja auch nur Ausdruck ihrer Ideologie.

Man kann vielleicht darüber streiten, inwiefern die Ideologie richtig ist (Man denke an Auswüchse des NSBM). Man kann auch darüber streiten, inwiefern mit einer bestimmten Ideologie nur rumgepost wird, um damit Kasse zu machen.

Aber eine Verschwörung wird erst draus, wenn man unterschwellig/unterbewusst beeinflusst und nicht wenn man offensichtlich Arbeitet.


melden

Okkultismus im "Anti-Mainstream"

03.04.2011 um 22:10
Man sollte es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich auch 'Un-black Metal', da auch Christen Black Metal spielen/hören wollen. :cool: \m/
Unterscheidet sich nurin den Lyrics...

Watain. echt black
https://www.youtube.com/watch?v=1gl47EHLgRU

Wo die Verschwörung ist, kann ich nicht erkennen. :)


melden

Okkultismus im "Anti-Mainstream"

03.04.2011 um 22:15
Behemoth sind doof. *stampf* ^^

Im Satanismus-Thread wurde aber auch schon über BM geschrieben.

Und wo siehst du nun die Verschwörung?

https://www.youtube.com/watch?v=zbcf_v59eyk (Video: Gorgoroth - Carving a Giant(unzensiert))


melden

Okkultismus im "Anti-Mainstream"

03.04.2011 um 22:40
Die wollen doch nur provozieren und rebellieren.
Meint doch fast keiner ernst (komme selber aus der Metal-Szene).


melden

Okkultismus im "Anti-Mainstream"

03.04.2011 um 22:41
Wahrscheinlich kommen wir alle aus der Metal-Szene.

Aber Metal ist wohl kaum gleich Metal. ^^

Was ist nun die Verschwörung? Mann, jetz is der nich on. xD


melden

Okkultismus im "Anti-Mainstream"

03.04.2011 um 22:48
jaaa ^^, aber man weiss doch selbst wenn man nicht aus dem Black Metal Bereich kommt, was die so machen.

Natürlich gibt es einen harten Kern der wirklich an solche Dinge glaubt aber das alleine als eine Verschwörung zu bezeichnen kommt mir auch ein wenig übertrieben vor.

Heutzutage gibt es viele minderjärige die durch den ach so bösen Black Metal rebellieren wollen. Wenn man nun den Gedanken hat das die Alternativen Szenen durch die Verwendung solcher Symbole die Jugendlichen beeinflussen wollen, hat man im entfernten so etwas wie eine Verschwörung.


melden

Okkultismus im "Anti-Mainstream"

03.04.2011 um 23:04
Vllt sieht es aus der Perspektive des Christentums so aus, als sei es ein Verschwörung. ;)


melden

Okkultismus im "Anti-Mainstream"

04.04.2011 um 01:15
Wäre mir neu, dass Black Metal zum Mainstream zählt, oder was zur Hölle soll "Anti-Mainstream" sein?


melden

Okkultismus im "Anti-Mainstream"

04.04.2011 um 01:20
@schmitz

Na Black Metal ist Anti-Mainstream. ^^

Thema verfehlt?


1x zitiertmelden

Okkultismus im "Anti-Mainstream"

04.04.2011 um 01:22
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Thema verfehlt?
Alles was man kaufen kann, ist folglich irgendeine Art von Mainstream, -Angebot und Nachfrage und sowas...-aber ich denke, ich habe das Thema verfehlt, Danke für die Aufmerksamkeit. :)


melden

Okkultismus im "Anti-Mainstream"

04.04.2011 um 01:25
@schmitz

Nein, so richtiger richtiger Black Metal, wo kaum einer von uns die Bands kennt.

Das ist der klassische Anti-Kommerz. Dafür stand ja Black Metal eigentlich auch mal. ^^


melden

Okkultismus im "Anti-Mainstream"

04.04.2011 um 01:28
@Dr.Shrimp
Ja, kann sein, -aber der ist dann ja schon von "Natur" aus okkult zu nennen, oder nicht?

Ich meine der Thread hier hat nicht viel Sinn, zumindest erschließt er sich mir nicht, was aber durchaus an mir liegen kann, da bin ich total unbedarft. :)


melden

Okkultismus im "Anti-Mainstream"

04.04.2011 um 01:28
@schmitz

Nein, das hast du völlig richtig erkannt, genau so ist es. ^^

Und meinen Money Boy Thread haben sie verschoben =(.


melden

Okkultismus im "Anti-Mainstream"

04.04.2011 um 01:30
@Dr.Shrimp
Dasselbe geschieht diesem Thread sicher auch bald. Nur die Hoffnung nicht aufgeben. Die Ausgleichung ist da draußen und lauert auf Gelegenheiten. :)


melden

Okkultismus im "Anti-Mainstream"

04.04.2011 um 10:47
Ja ok irgendwie sinnlos der Thread, hab nich' wirklich genug überlegt bevor ich ihn aufgemach hab... is' mir halt alles in den Sinn gekommen als ich die anderen Threads gesehen hab.
Mein Fehler.


melden

Okkultismus im "Anti-Mainstream"

04.04.2011 um 14:23
Wer interesse hat einem Orden (Thule, virl etc.) beizutreten, meldet ecuh!


melden

Okkultismus im "Anti-Mainstream"

04.04.2011 um 14:24
@33Blitzlicht33

Willst du Orgien mit uns feiern?


melden

Okkultismus im "Anti-Mainstream"

04.04.2011 um 14:29
Black Metal ist ein schlechter Witz, zumindest die Leute, die wirklich behaupten "Satanisten" oder "Antichristen" zu sein.
Behemoth und so weiter sind eh kommerz-Dreck.
Manche Band klingen ganz geil, aber nur welche mit Selbstironie oder ganz anderen Themen.


Anzeige

2x zitiertmelden