Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Zeitgeist moving forward - kennt einer diesen Film? RSS

75 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeitgeist

zur Rubrik (Verschwörungen)AntwortenBeobachten5 BilderSuchenInfos

Seite 4 von 4 1234
   

Zeitgeist moving forward - kennt einer diesen Film?

06.12.2011 um 11:16



@haymaker
Es gibt nur eine legitime Kapitalismuskritik
Das sind unsere Krisenberater...unbestechlich und authentisch

Alle reden vom Wetter

melden
   

Zeitgeist moving forward - kennt einer diesen Film?

06.12.2011 um 11:20

@Warhead
gut, eine antwort bist du mir immernoch schuldig.
sorry, ich schreibe mir hier die finger wund und du stellst nur behauptungen auf und argumentierst durch das beinahe kommentarlose einfügen zu bücher-links.
das ist doch keine diskussionsgrundlage...
wetten du hast dir die podiumsdisskusion immernoch nicht angeguckt, weil du ja eh schon alles weisst und die eh alle nur quatsch erzählen?

melden
   

Zeitgeist moving forward - kennt einer diesen Film?

06.12.2011 um 11:25

Ich habe vor Jahren in den ersten Teil reingeschaut. Knapp 15 min hab ich durchgehalten, dann wurde es mir zu dämlich. Das Teil war reisserisch, manipulativ und voller Lügen.
Ist der Teil genauso?

melden
   

Zeitgeist moving forward - kennt einer diesen Film?

06.12.2011 um 11:27

ich rede nicht vom zeitgeist film, den habe ich bis heute nicht vollständig gesehen, der war mir auch zu reisserisch und stellt auch einfach behauptungen auf und verlangt, dass man diese auch ungefragt zu schlucken hat :)

ich meine diese öffentliche podiumsdiskussion an der uni wien


melden
   

Zeitgeist moving forward - kennt einer diesen Film?

06.12.2011 um 11:47

@SoundsLegit
In Nuancen anders,aber genauso inhaltsleer,verlogen und bigott

@haymaker
Dann weisste jetzt eben auch mal wie es ist wenn sich nen Wolf tippt,ich hab hier schon ganze Essays in die Tasten gerammelt.
Ich hab ne verkorkste Wahrnehmung,ich hab ADHS,Youtubekacke macht aus einem Warhead ganz schnell einen Wirrhead,ich geh lieber zu den realen Diskussionen

http://bewegung.taz.de/termine/demokratiefoerderung-demokratieexport-%E2%80%93-regime-change


und heut Abend bin ich dort zu finden

http://srdisko.blogsport.de/

praktischerweise in direkter Nachbarschaft...schau,das ist ein ganzer Schwung an Veranstaltungen,nur aus der linken Subkultur

http://stressfaktor.squat.net/termine.php?display=30

Ich lebe mittlerweile das Leben eines Managers,Achtzigstundenwoche plus Überstunden...alles unbezahlt

melden
   

Zeitgeist moving forward - kennt einer diesen Film?

06.12.2011 um 11:51

Warhead schrieb:
Ich lebe mittlerweile das Leben eines Managers,Achtzigstundenwoche plus Überstunden...alles unbezahlt

das ist es was ich meine, der mensch braucht niocht zwangsläufig gewinn um sich für etwas zu begeistern und daran zu wachsen!
wir sind einfach in diesem hamsterrrad gefangen, anzunehmen gewinn wäre unser motor.

gegen youtubekacke habe ich auch was, das von mir verlinkte ist doch eine reale diskussion. du kannst halt nur zusehen und dich nicht direkt einbringen, das ist der einzige unterschied. aber hab doch mal soviel vertrauen, dass viele fragen die du stellen würdest vllt. auch ein anderer stellt ;-)

melden
   

Zeitgeist moving forward - kennt einer diesen Film?

06.12.2011 um 11:59

@Warhead
bitte sag mir doch noch warum franz hörmann ein scharlatan sein soll und bitte tu dies ohne blanke behauptungen. ich will dich hier nicht vorführen, ich will nur verstehen. vielleicht bin ich ja auch verblendet und sehe es nicht, aber für mich ist der mann ein unterstützenswerter visionär und ich stehe 100% hinter dem was er sagt. ich kann auch beim besten willen keine eigennützigkeit bei seinem gesagten feststellen. bitte erhelle mich :)

melden
   

Zeitgeist moving forward - kennt einer diesen Film?

06.12.2011 um 13:11

@Warhead
wenn du gern lesen willst.


hier ein vortrag im powerpoint format
http://www.wu.ac.at/taxmanagement/Institut/Mitarbeiter/Hoermann/new2006/downloads/20111108-das-ende-des-geldes-wie-wir-es-kennen.ppt

der ursprung des ganzen ist dieses essay
http://uploading.com/files/6f689bcb/vereint-euch.doc/

melden
Baylon
ehemaliges Mitglied


   

Zeitgeist moving forward - kennt einer diesen Film?

10.12.2011 um 13:40

an Haymaker

Du hast vollkomen Recht wenn du unser Geldsystem anprangerst und es als Sehlenlos bezeichnest.
Alles was sich die Menschen an Gesellschaftsstruktur aufbauen wird zwangsläufig nicht funktionieren,
weil das Fundament "Geldsystem" alles mit runter zieht.
Wenn es einen Emotionspool gäbe, denn hat das Geldsystem mehr Angst,Zorn,Habgier,Tod,Armut und Zerstörung mit sich gebracht als alle Kriege zusammen und diese oft auch noch ausgelöst.
Noch Interessanter ist die Tatsache, dass dieses System durch Zinseszins und exponentieller
Wachstum nicht für die Ewigkeit Gedacht ist. Unser Geldsystem ist eine Uhr und sie läuft ab.
Hätten die Leute die dieses System einführten nicht wissen müssen, das es irgendwann vorbei ist?
Oder ergibt sich daraus ein Vorteil für irgendjemanden,wenn dieses System abläuft?
Ohne Geld währen Menschen glaube ich besser dran.
Auf der vorigen Seite hast du Geschrieben, dass ein grosser Staat alles verwalten sollte.
Machtzentrierung finde ich sehr gefährlich für die Masse.
Brauchen wir wirklich Staaten und Länder um uns zu organisieren?
Ich finde deinen Dr. Hörmann lässt vieles ungesagt und Schlussvolgerung habe ich jetzt auch nicht erkannt,allerdings habe ich mich auch nicht so sehr speziell mit ihm beschäftigt.
Also kannst du ja mal zusammenfassen,wo er eigentlich hinwill.

melden
   

Zeitgeist moving forward - kennt einer diesen Film?

27.07.2012 um 16:04

Ich hab das Zeitgeist-Video eben erst gesehen.
Persönlich fand ich es sehr interessant, hat mir aber soweit keine neuen Fakten gegeben. Das meiste, was die darin erzählen, war mir sowieso schon klar.
Klar mögen einige sagen, dass es sehr reißerisch aufgemacht ist, aber ich glaube das spricht ein Groß der Bevölkerung mehr an, als ein 2 1/2 stündiges trocken-sachliches Geschwafel von irgendwelchen Intelektuellen. Nennt es die intelligente Art der Bild :D
Von daher ist das Video glaub ich jedem zu empfehlen, dem es langsam aber sicher schwant, dass da was faul am ganzen System ist, bzw. um einige Ottonormalos mal zum nachdenken anzuregen.

melden
   

Zeitgeist moving forward - kennt einer diesen Film?

27.07.2012 um 21:45

zeitgeist ist die synthese

melden
   

Zeitgeist moving forward - kennt einer diesen Film?

27.07.2012 um 23:08

@GalleyBeggar
Da empfehle ich doch eher das hier



melden
   

Zeitgeist moving forward - kennt einer diesen Film?

28.07.2012 um 10:51

Sehr gute Doku!
Da waren noch einige Infos mit bei, die mir noch nicht bekannt waren.

Aber insgesamt doch sehr trockene Kost. In den Youtube-Kommentaren stand dementsprechend auch häufig, dass sie die Doku nicht zu Ende gesehen haben, weil sie so langweilig rüber gebracht wird.
Darum mein Hinweis, dass Moving forward eine leichte Einstiegskost ist ;)

Für die Interessierten, die hier rein schauen:
Auf YT gibts "Let's make money" auch in gestückelter, deutscher Vollversion. Einfach durchklicken.


melden
Registrierung
ehemaliges Mitglied


   

Zeitgeist moving forward - kennt einer diesen Film?

28.07.2012 um 11:03

@GalleyBeggar

GalleyBeggar schrieb:
Darum mein Hinweis, dass Moving forward eine leichte Einstiegskost ist ;)


Fragt sich bloss, welches Hauptgericht anschließend folgt .

melden
   

Zeitgeist moving forward - kennt einer diesen Film?

28.07.2012 um 18:21

Naja, das bleibt ja nun jedem selber überlassen.
Entweder man verfällt in die "Was kann man da schon gegen tun"-Mentalität und legt die Hände in den Schoß, oder gar "ist halt so"
Oder man informiert sich weiter und hilft möglicherweise seinem Umfeld mit solcherlei Infos auf die Sprünge.

Klar, der einzelne kann nichts tun, aber je mehr Otto-Normalos darüber informiert sind, desto eher lässt sich z.B. etwas bewirken.


.......
Oder worst case.... die entsprechende Person denkt sich "Wow, ich werd Investor" :D



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



84.316 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Flugzeuge im Altertum
Konnten die Menschen schon im Altertum fliegen?
Konnten die Menschen schon im Altertum fliegen?
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden