Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Verschwörer auf Youtube

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Verschörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörer auf Youtube

27.04.2011 um 17:04
Glaubt ihr dass auf Youtube in einigen Kommentarbereichen Propaganda für bzw. gegen die NWO, US.Regierung, Haarp etc. geführt wird?

Wenn man sich zum Beispiel diese Videoes:

Tagesschau vom 11. September 2001
Hinter Japan-Katastrophe steckt HAARP, womit "künstliches Erdbeben" verursacht wurde


Wo dann solche Kommentare:
Voricht bei "******" Voricht !! er ist ein bezahlter dessinformant der us-regierung..er ist bekannt auf youtube und hat mehrere Acc. youtube ist zeuge und hat auch einige fakeacc.'s von ihm gesperrt,es gibt sogar vodeos über ihn...watch?v=8xQ8XLV9WVw
mit 17 Positiven Bewertungen am Anfang der Kommentare steht.

Ich glaube ja das sich dort einige Personen herumtreiben, die mehrere Accounts haben und ihre eigenen Kommentare hochpushen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Verschwörer auf Youtube

27.04.2011 um 17:13
Zitat von minkmink schrieb:Tagesschau vom 11. September 2001
Hinter Japan-Katastrophe steckt HAARP, womit "künstliches Erdbeben" verursacht wurde
???


melden

Die Verschwörer auf Youtube

27.04.2011 um 17:14
lol?

Brainwash findet uebersll statt.


melden

Die Verschwörer auf Youtube

27.04.2011 um 17:14
also kommentare les ich mir fast nie durch ... die sind mir recht egal ...
aber bei sowas auf irgendjemanden zu vertrauen ist schlicht dumm...

bild dir deine eigene meinung ...


1x zitiertmelden

Die Verschwörer auf Youtube

27.04.2011 um 17:28
Zitat von azraelazrael schrieb:bild dir deine eigene meinung ...
absolut


melden
mink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörer auf Youtube

27.04.2011 um 17:31
Es geht nicht darum wie man sich seine Meinung bildet, sondern ob dort wirklich Propaganda von der US-Regierung, VTs, etc. betrieben wird; oder ob es sich einfach nur um private Meinungen handelt.


melden

Die Verschwörer auf Youtube

27.04.2011 um 17:32
Es ist ziemlich sicher, das bei Youtube an den Bewertungen manipuliert wird. Das ist ja an sich auch nicht so schwer, mehrer Accounts, dazu ein passendes Programm und man hat in kurzer Zeit 100 Daumen hoch/runter verteilt.

Und die Motivation hinter den Spinner die die Bewertungen manipulieren ist ja auch klar, die denken sie könnten irgendwas erreichen, wenn sie nur genug Leute von ihrem Unsinn überzeugen. Und dafür darf man dann auch im Namen der Wahrheit manipulieren.


melden

Die Verschwörer auf Youtube

27.04.2011 um 17:38
Zitat von minkmink schrieb:Glaubt ihr dass auf Youtube in einigen Kommentarbereichen Propaganda für bzw. gegen die NWO, US.Regierung, Haarp etc. geführt wird?
Ich glaube, daß auf Youtube jede Menge Verschwörer Videos einstellen, um die Nutzer von Youtube nervös und ängstlich zu machen, sowie ein völlig falsches Bild der Realität zu suggerieren.

Solche Kommentare findet man hier übrigens auch. In den Augen mancher Leute hier, bin ich auch ein bezahlter Desinformant. Und das nur, weil ich nicht jeden Unsinn glaube und mit Fakten dagegenhalte.

Meiner Meinung nach ist die einzige Verschwörung auf Youtube darin zu sehen, daß sehr viel Unsinn dort eingestellt wird.


3x zitiertmelden

Die Verschwörer auf Youtube

27.04.2011 um 18:05
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:In den Augen mancher Leute hier, bin ich auch ein bezahlter Desinformant. Und das nur, weil ich nicht jeden Unsinn glaube und mit Fakten dagegenhalte.
Ich kann den Scheck auch nicht unterschrieben wieder zerreißen. Habe ihn von der Botschaft zur Weiterleitung bekommen. Die können "hundert" immer noch nicht schreiben!

73463 1303920314 cia klausbaerbelOriginal anzeigen (0,2 MB)

:D :D :D


3x zitiertmelden

Die Verschwörer auf Youtube

27.04.2011 um 18:48
Manche (nicht alle!) der Hardcore-HAARP-9/11-Verschwörungstheoretiker sind nur noch Zentimeter vom klinischen Wahnsinn entfernt. Aus ihrer Sicht müsste jeder vernünftige Mensch ihre Ansicht teilen, der ebenfalls die "Beweise" zu sehen bekommt. Ansonsten ist derjenige entweder ein "Sheeple" oder "Desinfo-Agent". Also entweder blöd oder bezahlt.

Begegnen sie starkem, gut informiertem Widerstand, so ist es für sie logisch zwingend, dass dieser Mensch ein bezahlter "Desinformationsagent" sein muss und dementsprechend reagieren sie darauf. Dieses Verhalten ist in der Psychologie gut bekannt - das Gehirn versucht stets, die Umgebung in Schubladen einzuordnen und ist eher geneigt, "einfachen" Erklärungen den Vorzug zu geben. Und für eine kaputte Psyche sind Desinfo-Agenten in der Tat eine "einfachere" Erklärung als sich einzugestehen, dass gebildete Menschen die Verschwörungstheorie auch ablehnen könnten.

Letzteres schließt immer die Möglichkeit ein, dass man selbst einem Irrtum aufliegt. Die Schutzfunktionen der Psyche versuchen mit allen Kräften, das zu verhindern und erfinden Desinfo-Agenten - mit fatalen Folgen: Ab da sieht man überall Verschwörungen und vertrauensvolle Beziehungen zu Mitmenschen werden schwieriger. Es entsteht ein Teufelskreis. Alles schon erlebt.

Inzwischen ist es ja schon fast Standard als Anhänger einer skeptisch-wissenschaftlichen Position ständig als ein von der Pharmalobby/Ökolobby/US-Militär oder sonstwas bezahlter Agent betitelt zu werden. Passiert hier im Forum auch jeden Tag.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörer auf Youtube

27.04.2011 um 18:55
Wo muss ich mich denn bewerben?Ich möchte auch Desinfo-Agent werden.....
Das ist doch nicht wahr,oder?Sogar hier im Forum wird Leuten vorgeworfen Desinfo-Agent zu sein?
Wo ich den Satz schrieb,fiel mir ein das ein User das wirklich mal sagte.
Irgendwie im Zusammenhang mit Möwen....


1x zitiertmelden

Die Verschwörer auf Youtube

27.04.2011 um 19:05
aber gezielte meinungsmache von regierungen ist inzwischen ziemlich verbreitet. ich glaub asien ist da ziemlich weit vorn mit teilweise auch automatisierten suchen und posts, also ne menge bots.
schaut euch mal fb-seiten von politikern an, da hat man auch oft das gefühl das spezielle inhalte überwiegen sollen.


1x zitiertmelden

Die Verschwörer auf Youtube

27.04.2011 um 19:09
Zitat von blackc0reblackc0re schrieb:schaut euch mal fb-seiten von politikern an, da hat man auch oft das gefühl das spezielle inhalte überwiegen sollen
Mich würde es beunruhigen, wenn Politiker nicht ihre Sicht der Welt verbreiten wollten.


melden

Die Verschwörer auf Youtube

27.04.2011 um 19:20
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Ich kann den Scheck auch nicht unterschrieben wieder zerreißen. Habe ihn von der Botschaft zur Weiterleitung bekommen.
Dank Dir.
Da isses hingekommen. *geifer*
Kein Verlass mehr auf die Fabelwesen. Das gibt eine ganz dicke Beschwerde!
9/11 Allgemein (Seite 689) (Beitrag von bennamucki)

@chen

Deine Erklärung klingt sehr plausiebel. So etwas in der Art hatte ich schon für mich gemutmaßt.


melden

Die Verschwörer auf Youtube

27.04.2011 um 22:43
@chen

Schön geschrieben. Das kann ich nur unterschreiben.

lg
MoKO


melden

Die Verschwörer auf Youtube

27.04.2011 um 22:52
@klausbaerbel
@voidol


boh geht das jetzt hier weiter ....wie peinlich ist das denn.


3x zitiertmelden

Die Verschwörer auf Youtube

27.04.2011 um 23:28
Das Problem im You-Tube -Kommentarbeich ist,das im Grunde es keine Admin´s oder Mod´s gibt,und wenn nicht einer der videoersteller sich damit beschäftigt,seine Video clean von diesen unfug zu halten,dann ist dort eh die Hölle los.Im YT ist es sehr einfach sich 20 Accounts anzulehen und damit den Kommentarbereich zu manipulieren,einfach die Kommentare mit min.3Accounts als "Spam" markieren um sie verschwinden zu lassen ist daher kein Problem.

Es ist aber sehr auffällig wie diese Fakerei und Manipulation von den herren infokriegern dort betrieben wird,kein Wunder,dass sich nur wenige von diesen Vollmeisen hier anmelden,wo man doch dort beleidgen und trollen nach herzenslust kann.

Das Tagesschauvideo ist da eine traurige Berühmtheit,dort treiben die VT_Faker schon seit Jahren ihren Unsinn.Unbequeme Kommentare von OT-Anhängern werden dort zensiert und weggespamt.Sehr auffällig,muss man einfach nur mal beobachten.

Naja,komisch,dass dies gerade von den leuten betrieben wird,die im Grunde lautstark und im missionarischen Eifer verkünden,dass der Staat,Regierung,NWO,Maisntream,Medien etc nur zensur,Manipulation und gehirnwäsche betreiben....

Aber um ihre "Wahrheit" zu verkünden sind ihnen dann diese sonst so verhassten "Stilmittel" dann auch ganz recht...


1x zitiertmelden

Die Verschwörer auf Youtube

27.04.2011 um 23:32
Zitat von emsems schrieb:Sogar hier im Forum wird Leuten vorgeworfen Desinfo-Agent zu sein
Man muss diese Typen verstehen,wenn man schon argumentativ immer wieder auf dem Bauch landet,bleibt einem ja ,um sein festbetoniertes Weltbild zu verteigen(an das man ja wie ein religöser Fanatiker glaubt),manchmal nicht anderes übrig als seine gegenüber versuchen zu diskreditieren und irgendwie in ein schlechtes Licht zu rücken.Zum Glück kann man sich da in normale Foren wie Almy hier zurückziehen und muss sich mit diesen Niedrigintelligenzlern auf
Dumm-Tube nicht rumschlagen,hier getrauen sich die meisten dieser Pfeiffen eh nicht her


melden

Die Verschwörer auf Youtube

28.04.2011 um 00:00
Zitat von leaderleader schrieb:Aber um ihre "Wahrheit" zu verkünden sind ihnen dann diese sonst so verhassten "Stilmittel" dann auch ganz recht...
Japp, das ist mir auch schon mehrfach begegnet. Es ist bei den meisten Verschwörungstheorie-Videos (nicht nur 9/11, auch Chemtrails, HAARP, etc.) schlicht unmöglich, einen sachlich-kritischen Kommentar zu posten - man wird sofort gespamvotet und vom Videoersteller (falls dieser seinen Channel pflegt und die Videokommentare liest) geblockt. Neulich wurde ich für einen kritischen Kommentar unter dem Video über eine Anti-Zensur-Demo gesperrt. Entbehrt nicht einer gewissen Ironie...

Noch extremer ist das bei Blogs. Freeman von lässt nur Kommentare durch den Filter, die ihm virtuell einen blasen (ist tatsächlich so, guckt euch das mal an...). Bei Radio Utopie, Infowars, Prisonplanet, tausenden Privatblogs ist es ebenfalls so - gegenstimmige Meinungen werden sofort unterdrückt, gesperrt, gelöscht. Es ist schon irgendwie pervers, dass diejenigen, welche am meisten über angebliche staatliche Zensur und Kontrolle krakeelen, selbst die größten Zensoren vor dem Herren sind.

Es ist einfacher, auf dem Platz des himmlischen Friedens eine Free-Tibet-Flagge zu hissen, als bei Alles Schall und Rauch irgendwo den Satz "Lieber Freeman, ich glaube, hier irrst du dich" zu posten.


melden

Die Verschwörer auf Youtube

28.04.2011 um 00:10
Noch extremer ist das bei Blogs. Freeman von Alles Schall und Rauch lässt nur Kommentare durch den Filter, die ihm virtuell einen blasen
Ja,wenn man die Kommentare bei Freeman,Benesch&Co so liest,steht da immer nur sinngemäß:

"Oh,Danke Freeman,du hasst mir die Augen geöffnet"

Ja,bei You-Tube bin ich selbst schon bei diesen Spinner als bezahlter desinfoagent betitelt wurden,und die reissen sich mithilfe von selbsterstellten Hass-Videobotschaften(neben dem Spam-Voting ) den Arsch auf um unbequeme Kritiker ihrer Theorien zu denuzieren.

Auch lustig ist das mithilfe von Fake-Accounts überbewerten ihrer eigenen Kommentare(Daumen hoch/runter-Funktion).Man ist schon verblüfft,wen man einen Kommentar von denen sieht und er hat innerhalb von 2-3 min. aufeinmal 15,16,17 Positiv-Stimmen(kein Scherz).So schnell die Fake-Accounts wechseln verdient Respekt;-)

Youtube: Methoden der You-Tube-Infokrieger
Methoden der You-Tube-Infokrieger
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Youtube: Freie Meinungsäusserung?
Freie Meinungsäusserung?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden