Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steckt hinter der NWO, Illuminati und der Schattenregierung?

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, Illuminati, Osama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was steckt hinter der NWO, Illuminati und der Schattenregierung?

20.12.2011 um 13:03
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Wer sagt dir, dass das nicht so ist. Nur: welche Möglichkeit hätte ein Freimaurer, oder gar DIE Freimaurerei darauf Einfluss zu nehmen? Was wäre die rechtliche Basis dafür?
Ist das Knüpfen von Kontakten und Beziehungen nicht eine der Hauptaufgaben jeder (Geheim)loge.
Der Freimaurerei als Ganzes, speziell den "Führungspersonen" traue ich eigentlich schon zu, auch ohne eine rechtliche Basis Einfluss auszüben. Genau das definiert ja einen Vorteil solcher Logen, es kann Machtausübung auch "unter der oberfläche" stattfinden. BTW Genauer überlegt ist MTV ja auch schon wieder auf dem Rückzug, aber Viva macht ja in etwa da weiter wo MTV aufgehört hat.

Wenn Freimaurer es schaffen ein Witzfigur wie Berlusconi erst zu installieren und dann Jahrzehntelang an der Macht zu halten, (Propaganda 2) dann dürfte die Beinflussung der Medienmacht doch zumindest theoretisch ein leichtes sein.

Anzeige
3x zitiertmelden

Was steckt hinter der NWO, Illuminati und der Schattenregierung?

20.12.2011 um 13:48
Also ich finde, man unterschätzt die Komplexität demokratischer Regime. Man kann einen Präsidenten ja nicht in ein solches System "installieren". Damals, in meinem früheren Leben als Goethe, haben wir Illuminaten ja den Orden gegründet, um die Volksherrschaft zu installieren. Ich verstehe nicht, was der jetzige "Schattenorden" noch mit meinem Gründerorden zu tun hat. Die sind für mich nur Witzfiguren und gegen die humanitären Einstellungen, welche der tatsächlich aus zwingengenden Gründen geheime Orden der "Aufgeklärten" (Enlightened) zuwiderlaufen.


melden

Was steckt hinter der NWO, Illuminati und der Schattenregierung?

20.12.2011 um 14:20
@Argh
Zitat von ArghArgh schrieb:Ist das Knüpfen von Kontakten und Beziehungen nicht eine der Hauptaufgaben jeder (Geheim)loge.
Äh - nein. Jedenfalls nicht der regulären Logen die ich besuche.
Zitat von ArghArgh schrieb:Der Freimaurerei als Ganzes, speziell den "Führungspersonen" traue ich eigentlich schon zu, auch ohne eine rechtliche Basis Einfluss auszüben. Genau das definiert ja einen Vorteil solcher Logen, es kann Machtausübung auch "unter der oberfläche" stattfinden.
Offensichtlich beobachtest ja auch du, dass genau diese Einflussnahme nicht passiert. Warum bloß nicht? Vielleicht, weil die von den Verschwörungstheoretikern so gerne herbeigeredeten Mechanismen überhaupt nicht funktionieren? Bzw. noch nicht einmal existieren?
Zitat von ArghArgh schrieb: BTW Genauer überlegt ist MTV ja auch schon wieder auf dem Rückzug, aber Viva macht ja in etwa da weiter wo MTV aufgehört hat.
Kann ich nichts zu sagen, ich weiß von beiden Sendern nur, dass sie irgendwo ganz hinten in der Kanalwüste auftauchen. Anschauen tut sie bei uns keiner.
Zitat von ArghArgh schrieb:Wenn Freimaurer es schaffen ein Witzfigur wie Berlusconi erst zu installieren und dann Jahrzehntelang an der Macht zu halten, (Propaganda 2) dann dürfte die Beinflussung der Medienmacht doch zumindest theoretisch ein leichtes sein.
Und wieder: wenn es doch nicht passiert, warum nicht? Im übrigen ist Propaganda 2 schon lange keine reguläre Loge mehr. Eben weil sie die Verschwiegenheit benutzt haben um sich ihren kriminellen und/oder politischen Machenschaften hinzugeben. Warum wisst ihr immer, dass Berlusconi da zwar Mitglied war, aber nie, dass man die Loge genau wegen solcher Machenschaften (lange vor der "Machtergreifung" Berlusconis!) "rausgeworfen" hat?
Und im Übrigen: wie oft ist Berlusconi wieder gewählt worden? Wo sind die nachgewiesenen (oder auch nur vermuteten) Manipulationen der Wahlen? Jedes Volk hat die Regierung die es verdient hat. (Zumindest solange sie sie selber wählen, bei Diktaturen kann das schon ganz anders aussehen.)


1x zitiertmelden

Was steckt hinter der NWO, Illuminati und der Schattenregierung?

20.12.2011 um 15:41
Zitat von LuftonLufton schrieb:Äh - nein. Jedenfalls nicht der regulären Logen die ich besuche.
Selbst da ist doch wohl das Knüpfen von Kontakten einer der Vorteile an der Teilnahme. Man ist beispielweise ein Mittelständler und lernt bei einem Logentreffen einen potenziellen Geschäftspartner kennen, denn man ohne diesen "gemeinsamen Nenner" vllt nie getroffn hätte, das ist ja auch wunderbar soweit. Die regulären Logen sind von jedem Zweifel befreit was derartige Vorwürfe angeht, aber ich glaube ab einem bestimten Rang lassen sich da auch weitaus einflussreichere Persönlichkeiten finden, und da haben bestimmte Kontakte dann wiederum schon potentiel mehr Einfluss auf Politik, Wirtschaft etc.
Zitat von LuftonLufton schrieb: Offensichtlich beobachtest ja auch du, dass genau diese Einflussnahme nicht passiert. Warum bloß nicht? Vielleicht, weil die von den Verschwörungstheoretikern so gerne herbeigeredeten Mechanismen überhaupt nicht funktionieren? Bzw. noch nicht einmal existieren?
Also das die "herbeigeredeten" Mechanismen nicht funktionieren ist schlicht falsch. Sie mögen im Fall der Freimaurer nicht funktionieren, aber nur wenn man davon ausgeht das der oben genannte "Missbrauch" gewisser Symboliken, den Du ja offensichtlich auch wahrzunehmen scheinst, unabeabsichtigt ist.
Und selbst wenn diese Mechanismen in diesem Fall nicht funktionieren, willst du doch wohl nicht aufgrund eines Beispiels ernsthaft abstreiten, dass es heute konspirativen Gruppierungen gibt.
Zitat von LuftonLufton schrieb:Und wieder: wenn es doch nicht passiert, warum nicht? Im übrigen ist Propaganda 2 schon lange keine reguläre Loge mehr. Eben weil sie die Verschwiegenheit benutzt haben um sich ihren kriminellen und/oder politischen Machenschaften hinzugeben. Warum wisst ihr immer, dass Berlusconi da zwar Mitglied war, aber nie, dass man die Loge genau wegen solcher Machenschaften (lange vor der "Machtergreifung" Berlusconis!) "rausgeworfen" hat?
Zum ersten Punkte siehe oben. Wir wissen schlicht nicht, was oder was nicht in wessen Interesse hier geschieht. Man könnte auch argumentieren, dass durch die Trivialisierung dieser Symbole den Freimaurern sehr wohl geholfen wäre.. zumindest wenn sie soviel Einfluss besitzen wie manch einer ihnen Unterstellt. Dann heisst es nähmlich irgendwann "Was die Freimaurer sollen damit was zu tun haben.. du hast wohl zu viel Fernsehen geguckt!" ^^

Das P2 rausgeworfen wurde, muss nichts zu bedeuten haben. Das kann auch sein dass gesagt wurde, "Ihr seid jetzt "rough Agents".. macht was ihr wollt, wenn ihr auffliegt habt ihr Pech gehabt."
Das die führenden Mitglieder übrigens immer noch juristisch unbehelligt sind darf auch nicht verschwiegen werden.. irgendeine schützende Hand scheint da wohl noch zu walten.
Zitat von LuftonLufton schrieb:"Und im Übrigen: wie oft ist Berlusconi wieder gewählt worden? Wo sind die nachgewiesenen (oder auch nur vermuteten) Manipulationen der Wahlen? Jedes Volk hat die Regierung die es verdient hat. (Zumindest solange sie sie selber wählen, bei Diktaturen kann das schon ganz anders aussehen.)"
Wahlmanipulationen der PDL wurden sehr wohl schon dokumentiert, das waren allerdings tatsächlich "kleinere Fälle". Zu sagen Berlusconi wurde oft wiedergewählt also ist das demokratisch, zählt nicht ganz. Unter anderen Umständen wäre die opposition vllt weitaus schlagkräftiger, Berlusconis Medienmacht und andere dubiose Verstrickungen machen es für jeden gegenkandidaten jedoch echt schwer. Das ist ein demokratisches Zerrbild m.M.n.


melden

Was steckt hinter der NWO, Illuminati und der Schattenregierung?

20.12.2011 um 15:48
@Lufton


melden

Was steckt hinter der NWO, Illuminati und der Schattenregierung?

20.12.2011 um 16:01
wenn man alles geld der welt hat und sich alles leisten kann, dann sollte man doch wunschlos glücklich sein oder? eben nicht.

ein mensch der nach reichtum strebt wird niemals sein ziel erreichen. denn wenn er reichtum erlangt hat, fürchtet er nur eins, seinen reichtum zu verlieren.

also was kann jemand der schon alles hat noch glücklich machen? nur die ganze welt!

also stellt euch die frage
wie kann man die welt beherrschen? was braucht man um die welt zu beherrschen? was muss man tun um die welt zu beherrschen?

wenn die geschehnisse mit eurem szenario übereinstimmen, dann seid ihr auf einem guten weg.

vertraut nur euch selbst.
traniert eure logik eure vernunft und eure intuition. das geht am besten mit mathematik, denn zahlen lügen nicht.


2x zitiertmelden

Was steckt hinter der NWO, Illuminati und der Schattenregierung?

20.12.2011 um 16:50
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:"... ein mensch der nach reichtum strebt wird niemals sein ziel erreichen. denn wenn er reichtum erlangt hat, fürchtet er nur eins, seinen reichtum zu verlieren.

also was kann jemand der schon alles hat noch glücklich machen? nur die ganze welt!"
Stimme Dir absolut zu, und dabei muss man noch bedenken das wir es in elitären Kreise oft mit Dynastien zu tun haben, in denen die Kinder bereits in den "hegemonialen" Mindset ihrer Eltern geboren werden, dass potenziert den Größenwahn oft noch, weil dann oft noch innerfamiliäre Dynamiken den "Machtanspruch" der Kinder festigen.


melden

Was steckt hinter der NWO, Illuminati und der Schattenregierung?

21.12.2011 um 05:23
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Leute mögen Mist, sie werden davon angezogen, wenn es interessanter Mist der einfach Antworten liefert ist er besonders beliebt.
Wo kommen wir her, wo gehen wir hin und warum? => Götter(Religionen)
Warum sterben wir an der Pest? => Juden
Warum haben wir den ersten Weltkrieg verloren? => Juden
Warum haben wir den zweiten Weltkrieg verloren? => mehr Juden
Warum geht es uns jetzt so gut? => ES GEHT UNS NICHT GUT!!!!
Warum habe ich keine Arbeit? => Ausländer
Warum war ich zu dumm für einen Schulabschluss? => Das ist eh nur Gehirnwäsche für Schafe des Systems!
usw.
Wow wie schön einfach das alles wäre, wären diese Ausländer und Juden an allem Schuld :o nicht auszudenken wie toll die Welt wäre. Als stupider Fascho hat man es sicher superleicht, und ist auf der Seite der guten arischen Bruderschaft, die von den bösen nicht Nationalsozialisten für ihren Fremdenhaß und ihre stupide Ignoranz des Menschseins verurteilt werden.

Schattenregierung, ich würde global agierende Konzerne als solche bezeichnen. Wer das meiste Geld hat, ist King, egal wo auf der Welt des Materialismuswahns.


1x zitiertmelden

Was steckt hinter der NWO, Illuminati und der Schattenregierung?

21.12.2011 um 08:36
Zitat von KatoriKatori schrieb:Schattenregierung, ich würde global agierende Konzerne als solche bezeichnen. Wer das meiste Geld hat, ist King, egal wo auf der Welt des Materialismuswahns.
ich kann dir gerne die Namen dieser Konzerne, die eine Schattenregierung bilden, nennen... aus meinem Post vom Thread
Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele (Seite 110)
Die Eidgenössische Technische Hochschule Zürich hat ein wissenschaftliche Arbeit verfasst die sich mit den Verstrickungen und Vernetzung global agierenden Konzerne beschäftigt. Die Herrschaften sind zum Schluss gekommen, dass eine "Supergruppe" von 147 Firmen/Konzernen die Zügel der Weltwirtschaft in den Händen hält.
Hier die ersten 50 dieser Gruppe.

1. Barclays plc -> Chairman Marcus Agius (jedes Jahr Bilderberger)
2. Capital Group Companies Inc
3. FMR Corporation
4. AXA -> Castries, Henri de, Chairman and CEO, AXA (jedes Jahr dabei Bilderberger)
5. State Street Corporation
6. JP Morgan Chase & Co -> David Rockefeller ( jedes Jahr dabei Bilderberger)
7. Legal & General Group plc
8. Vanguard Group Inc
9. UBS AG
10. Merrill Lynch & Co Inc -> Ford, Jr., Harold E (2008)
11. Wellington Management Co LLP
12. Deutsche Bank AG -> Josef Ackermann (jedes Jahr dabei Bilderberger)
13. Franklin Resources Inc
14. Credit Suisse Group
15. Walton Enterprises LLC
16. Bank of New York Mellon Corp
17. Natixis
18. Goldman Sachs Group Inc
19. T Rowe Price Group Inc
20. Legg Mason Inc
21. Morgan Stanley ( Siniscalco, Domenico ITA) 2009 Bilderberger
22. Mitsubishi UFJ Financial Group Inc
23. Northern Trust Corporation
24. Société Générale
25. Bank of America Corporation
26. Lloyds TSB Group plc
27. Invesco plc
28. Allianz SE 29. TIAA
30. Old Mutual Public Limited Company
31. Aviva plc
32. Schroders plc
33. Dodge & Cox
34. Lehman Brothers Holdings Inc
35. Sun Life Financial Inc
36. Standard Life plc
37. CNCE
38. Nomura Holdings Inc
39. The Depository Trust Company
40. Massachusetts Mutual Life Insurance
41. ING Groep NV
42. Brandes Investment Partners LP
43. Unicredito Italiano SPA
44. Deposit Insurance Corporation of Japan
45. Vereniging Aegon
46. BNP Paribas
47. Affiliated Managers Group Inc
48. Resona Holdings Inc
49. Capital Group International Inc
50. China Petrochemical Group Company

Hier die Studie
http://arxiv.org/PS_cache/arxiv/pdf/1107/1107.5728v2.pdf



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Von der NWO einer Finanz-Oligarchie
Verschwörungen, 1.475 Beiträge, am 03.02.2016 von Scox
kurvenkrieger am 03.05.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 63 64 65 66
1.475
am 03.02.2016 »
von Scox
Verschwörungen: Psychophysische - Waffen - die nicht töten
Verschwörungen, 63 Beiträge, am 07.02.2012 von Doltar
sacrum_lux am 09.06.2009, Seite: 1 2 3 4
63
am 07.02.2012 »
von Doltar
Verschwörungen: Popmusik ist das Babylon System
Verschwörungen, 399 Beiträge, am 14.10.2012 von Thawra
Argh am 11.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
399
am 14.10.2012 »
von Thawra
Verschwörungen: Illuminati existieren doch
Verschwörungen, 1.474 Beiträge, am 01.10.2023 von PeterWimsey
GCFan am 24.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 72 73 74 75
1.474
am 01.10.2023 »
Verschwörungen: QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO
Verschwörungen, 511 Beiträge, am 31.12.2023 von K.Vinski
Salachrist am 07.04.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
511
am 31.12.2023 »