Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die USA bald eine Diktatur?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Diktatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
multispreader Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die USA bald eine Diktatur?

19.10.2004 um 09:56
http://www.ebund.ch/pdf/23902Thema20041012_1.pdf



ganz abgesehen von der tatsache,
dass ein medienmogul wie rupert murdoch ganz massiv und
gezielt seine medienanstalten zur wahlkampfunterstützung
von georg w. bush einsetzt,
und auch nicht vor der verbreitung von bewusst falsch
dargestellten fakten zurückschreckt,

(was z.B. dazu geführt hat,
dass weit über die hälfte der FOX-NEWs-schauer der
meinung sind,
dass der angriffskrieg gegen den irak von der UN
legitimiert war.
auf diesem sender wird derart massive parteipolitische
propaganda betrieben,
dass es einem nur halbwegs gebildeten menschen die haare
zu berge stellt.
durch die extremen unterschiede des bildungsniveaus in
den usa fällt die propaganda in den massenmedien halt
ganz besonders auf.es sollte allerdings jedem klar sein,
dass es die gleiche propaganda, fein auf das niveau der
zielgruppe abgestimmt, auf der ganzen welt - also auch
bei öffentlich-rechtlichen medienanstalten gibt...)

wurde in einigen staaten der usa ein vollelektronisches
wahlsystem eingeführt.
ja, kein witz,
die amis tippen in diesen staaten ihre stimmabgabe in
einen computer ein.
kein papier mehr, keine manuelle überprüfung mehr
möglich!

angeblich (die amis können dort jetzt schon ihre stimmen
abgeben), hat es schon zu vereinzelten ausfällen des
systems geführt.

Anzeige
melden

Wird die USA bald eine Diktatur?

19.10.2004 um 10:04
klar
lass alle abstimmen... und wenns gegen busch geht, fliegt halt vlt n afganisches in das gebäude wo der server steht...
UPS nun is alles futsch!
aber ich hab genau gesehen das busch mehr stimmen hatte..

pfff

sorry aber dieses land kotzt mich an wie kein anderes...
ich bin echt mal auf fahrenheit911 gespannt der ja auf pro7 ausgestrahlt wird...

und ja ich denke das usa versucht nicht nur weltmacht sondern weltherrscher zu sein!




I'm not Mr. Lebowski; you're Mr. Lebowski. I'm the Dude.
--------------------
http://inextremo.deviantart.com (Archiv-Version vom 21.11.2004)



1x zitiertmelden

Wird die USA bald eine Diktatur?

19.10.2004 um 13:03
Zumindest ist es kein weiter weg mehr dorthin. So wie sich das entwickelt wird es wohl bald eine "partei-präsidentiale" Diktatur in den USA geben, wobei die wirklich Mächtigen die Industreibosse und Geldgeber sein werden. Dabei ist es auch egal welche Partei an der Spitze ist. Ich würde mal behaupten, dass die USA von ihrer eigenen kapitalistichen Idee aufgefressen wird.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Wird die USA bald eine Diktatur?

19.10.2004 um 13:13
kommt ganz darauf an, wie "Diktatur" verstanden wird. Im alten klassischen Sinne: Herrschaft eines Mannes - nein. Da besteht in den USA sehr starke und tief verwurzelte Abneigung.

Diktatur des "großen Geldes". Die ist schon gegeben.
Wenngleich in "versteckter" Form.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die USA bald eine Diktatur?

19.10.2004 um 13:55
@all die bisher geantwortet haben (exkl. jafrael)
Wird es euch nicht langsam zu blöd? Jeder zweite Thread beschimpft, verhöhnt,verspottet und diskriminert die USA und deren Bürger .
Ihr seid dann am Ende diejenigen die ohne McDonald's, Burger King und sämtlichen amerikanischen Produkten nicht mehr leben könnt.
Die Amis sind dies , die Amis sind das, alles Scheisse und verdammte Arschlöcher und Schweine obendrein.
Ihr präsentiert euch mit einem echt ausfallenden Verhalten auf Kindergarten-Niveau.
Ganz nach dem Moto : Einer schlecht alle schlecht. Und dann kommt ihr daher und regt euch auf wenn ein unerfahrener User mal alle Moslem verallgemeinert *vogelzeig*. Dieser User wir dann logischerweise gesperrt weil er von einer Horde von -entschuldigt diesen Ausdruck- Rumpelstielzchen wie euch überrannt und in die Zange genommen wird.

Meinetwegen kritisiert Murdoch, ist mir auch egal, aber lasst die amerikanischen Staatsbürger in Ruhe und deren Land! Das Land (nicht Staat!) kann am wenigsten dafür dass es von Idioten regiert wird.

@InExtremo
Solche User wie du kotzen mich auch an. Lern endlich Bush richtig schreiben und hör auf so viel RTL mit Feldbusch zu gucken , sonst verblödest du ganz!

Ich habe fertig

happy ;)

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die USA bald eine Diktatur?

19.10.2004 um 14:07
@happy
Das ist schon richtig, ich mag auch keine Verallgemeinerungen -- nur die Amis können schon was dafür, denn sie wählen ja schließlich diese Idioten(egal welcher Präsi) und die Finanz. Liegt wohl daran, daß dort drüben noch mehr "Ami-RTL" geguckt wird als hier in Europa, sprich der Durchschnittsami noch "blinder" ist :(
Aber das ist doch nicht unser Fehler wenn das nun mal so klar ersichtlich ist.

Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden

Wird die USA bald eine Diktatur?

19.10.2004 um 14:26
@happy

<<"Ihr seid dann am Ende diejenigen die ohne McDonald's, Burger King und sämtlichen amerikanischen Produkten nicht mehr leben könnt. ">>

Ach ja - Da du mich direkt angesprochen hast ein paar Worte dazu:

Nun lese ich von Dir schon eine "Ferndiagnose" meiner Essgewohnheiten. Deine psychologischen Quallitäten also haben sich um die Fähigkeit der "Hellsichtigkeit" erweitert? Mein Erstaunen ist grenzenlos!!

Nun, das erste Mal seit bald 15 Jahren war ich in so einem "Tempel amerikanischer Gaumenfreuden" vor ca. 2 Wochen. Aber auch nur weil wir zu viert und Kinder dabei waren, die das ja heutzutage mögen. Ich nicht!

<<"Die Amis sind dies , die Amis sind das, alles Scheisse und verdammte Arschlöcher und Schweine obendrein.
Ihr präsentiert euch mit einem echt ausfallenden Verhalten auf Kindergarten-Niveau.">>

Mit dieser Aussage dokumentierst Du lediglich,
das Du meine Thread-Beiträge in den diversen US-Threads auch nicht ansatzweise kennst, oder richtig zu beurteilen im Stande bist. Gerade ICH wurde schon des öfteren, wegen meiner differenzierteren Sicht der Dinge von einschlägig bekannten US-Hassern dieses Forums entsprechend gewürdigt. Ist alles nachzulesen. Frau "knolle" würde sich kringeln vor Lachen über Deine Ansicht!

und:

<<"Meinetwegen kritisiert Murdoch, ist mir auch egal, aber lasst die amerikanischen Staatsbürger in Ruhe und deren Land! Das Land (nicht Staat!) kann am wenigsten dafür dass es von Idioten regiert wird. ">>

DER Satz könnte auch von mir stammen. So sehe ich die Dinge nämlich auch.

Wenn Du schon glaubst mich "aneiern" zu müssen, so suche Dir etwas aus, was weniger leicht zu widerlegen ist, als diese Unterstellung!!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Wird die USA bald eine Diktatur?

19.10.2004 um 14:31
@happy

Ihr seid dann am Ende diejenigen die ohne McDonald's, Burger King und sämtlichen amerikanischen Produkten nicht mehr leben könnt.

wenn ich mir dein Bild in deinem GB anschaue scheint das oben angemerkte wohl auf dich zuzutreffen.

und es herrscht Meinungsfreiheit und wenn "InExtremo " ein wort so schreibt wie er will lass ihn doch , busch oder bush ist ja der selbe Penner und wir wissen wer gemeint ist. außer du bist sein sohn oder tochter oder hund und reagierst deshalb so!!!!!
@InExtremo
Solche User wie du kotzen mich auch an. Lern endlich Bush richtig schreiben und hör auf so viel RTL mit Feldbusch zu gucken , sonst verblödest du ganz!

As klar??? denk mal drüber nach !! und wenn dir Ami Land so gefällt: und tschüß

ich bin zum glück nicht so wie ihr es gerne hättet!


melden

Wird die USA bald eine Diktatur?

19.10.2004 um 14:42
Meiner Meinung sind die USA bereits eine dikaturische Demokratie.
Zuviele Behörden und Institutionen können oft viel zu unabhängig agieren und entscheiden und die linke Hand weiss dann oft nicht was die rechte macht.
Eine Überwachung der Behörden findet nicht wirklich statt, bzw. wissen die allerwenigsten davon und haben somit keinen Über- und Durchblick.
Der Präsident ist nur eine Marionette und Vorführpüppchen.

Jeder wird von diversen Behörden und Interessensgemeinschaften überwacht und manipuliert, aber nicht alle und jeder wissen, wo und wie die Daten verwertet werden oder erkennen den wahren Zweck nicht.
So erlangen diverse Grüppchen und "Behörden" die Macht und totale Kontrolle bzw. bauen diese weiter ungehindert aus.
Der ursprüngliche Staat als ganzes dezentralisiert sich.
Damit ist Tür und Tor noch weiter geöffnet für niedere Instinkte, religiöse Fundamentalisten und sonstige Interessensgemeinschaften.

Und das ist in den USA extrem krass, in Deutschland wirds vllt. auch irgendwann verstärkt kommen.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die USA bald eine Diktatur?

19.10.2004 um 15:00
@jafrael
exkl. -> ausschliesslich , dich habe ich damit ausgeschlossen bzw.
Kurz: mein Beitrag war an allen ausser an dich gerichtet, genau deswegen um so einen Streit zu verhindern. ;)
Oder hast du meinen Beitrag absichtlich falsch verstanden um einen weiteren Kampthread einzuleiten?


@all (exklusiv für Jafrael) = nur für Jafrael, dabei wäre das @all überflüssig
@all (exklusiv Jafrael) = an alle ausser Jafrael
ok? ;)



«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die USA bald eine Diktatur?

19.10.2004 um 15:03
Ihr habt ja auch Schröder gewählt. Trotzdem verurteile ich euch und euer Land nicht! Lieber 10 Bush als einen Schröder der von Politik mal weniger Ahnung hat als vom Haare färben.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die USA bald eine Diktatur?

19.10.2004 um 15:05
@vulkanette
Na werden wir ein bisschen ausfallend? Bin ja gar nicht in Deutschland *zungezeig*.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Wird die USA bald eine Diktatur?

19.10.2004 um 16:06
@happy

Ach Du Sch.....* - Ja da wer´ich mich gleich ganz offiziell entschuldigen. DAS habe ich tatsächlich übersehen EXclusiv - na freilich heißt das ausschließend...



Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Wird die USA bald eine Diktatur?

19.10.2004 um 16:27
Kann man in diesem Forum auch mal sachlich bleiben? Ich finde es ist ein Sehr Intressantes Thema,und es sollte nicht durch Streitereien kaputt geredet werden!
Zum Thema:Nicht nur in den USA wird sich vieleicht eine Diktatur bilden,sonderen in vielen anderen DEOMOKRATIEN.Die Wirtschaft geht immer mehr den Bach runter( NIcht nur bei uns ).Resoursen werden immer knapper.Das Volk begehrt auf.Soche zustände kann dann eine Regierung, nur durch Gewalt gegen das eigene Volk unterdrücken.

Hinter jeder Lüge liegt auch eine Wahrheit!Warum sonst die Lüge!


melden

Wird die USA bald eine Diktatur?

19.10.2004 um 16:50
andererseits kann ich happy teilweise verstehen. Ich mein.... was soll dieser
Post

"klar lass alle abstimmen... und wenns gegen busch geht, fliegt halt vlt n
afganisches in das gebäude wo der server steht...
UPS nun is alles futsch! aber ich hab genau gesehen das busch mehr stimmen
hatte..
ich bin echt mal auf fahrenheit911 gespannt der ja auf pro7 ausgestrahlt
wird..."


Wenns gegen BuSH geht fliegt halt ein afganisches ? in das Gebauede wo der
server steht? ....haeh?

UPS (der Postdienst?) alles futsch aber ich hab gesehen das BuSH mehr
Stimmen hatte? ....was?

fahrenheit 9/11 auf Pro7? Was zur Hoelle soll der shit?


Wenn hier schon einer seine extreme Meinung kund tuen will, so kann er doch
wenigstenn versuchen ein Post zu schreiben, welches ansateweise Sinn macht.



I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Wird die USA bald eine Diktatur?

19.10.2004 um 16:58
Und das die Leute Bush gewahelt haben, kann man ihnen nicht vorwerfen.
Vorher waren ja seine extremen Plaene nicht bekannt. Das man Massen auch
super mit Medien etc manipulieren kann wissen wir alle. (kleine
Erinnerung...die Deutschen haben auch Hitler gewaehlt)

Was man ihnen aber ein wenig vorwerfen koennte ist, das sie hier nicht zu
Minnilonen auf der Strasse stehen und demonstrieren da ja nun alle Luegen
oder Abweichungen von der Wahrheit oeffentlich sind. Zumindest in den
Grossteadten ist klar was Sache ist. Ich meine fuer die "Luege" von clinton zu
seiner beziehung zu Lewinski gabs riesen Wirbel, Gerichtsverhandlungen etc.
aber fuer Bush gibts nich. Schon abgefahren in diesem Land.

Andererseits wurde ja in NY zur Republican Convention ordentlich
demonstriert. Die Antwort der Regierung waren Massenverhaftungen (fuer
Fahrad gegen Gelaender stellen gabs mal eben 2 tage U-haft) und der
wahrscheinliche Einsatz von sehr futuristischen Akksuikwaffen.



I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Wird die USA bald eine Diktatur?

19.10.2004 um 17:31
Link: radaubruder.20six.de (extern) (Archiv-Version vom 28.04.2005)



@ jafrael: gut gebrüllt Löwe !!!

@ mother: tja so is das hier leider...

aber da würde ich gern näher drauf eingehen: (http://radaubruder.20six.de/archive/2004/10/05/mlar0hppmil2%20.htm (Archiv-Version vom 28.04.2005))
Hier könnt ihr ein interview mit stanley hilton verfolgen, der die us-regierung verklagen will.
sein studium hat er mit folgender arbeit abgeschlossen:

"Ich machte meine Diplomarbeit zum Thema "Wie kann man die USA in eine Diktatur verwandeln, indem man eine gefakete Pearl Harbour-Operation fabriziert?". Das wird technisch seit 35 Jahren geplant.

krasse thema finde ich, was haltet ihr davon?"

"Mit einigen dieser Neocons bin ich in den 60ern auf die Universität von Chicago gegangen und kenne sie persönlich, z.B. Wolfowitz und Feith und verschiedene andere."
"Es waren alles Anhänger von Leo Strauss, einem nazi-ähnlichen Professor."

was zum henker sind die NEOCONS ? neo-konzerner? hat schon jemand was von diesen leuten gehört? und ist euch dieser leo ein begriff???

ich bin der, der ich bin


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die USA bald eine Diktatur?

19.10.2004 um 18:01
@case_77
Schade dass du mich nur teilweise verstehen kannst. ;)

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
multispreader Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die USA bald eine Diktatur?

19.10.2004 um 18:26
Link: www.heise.de (extern) (Archiv-Version vom 09.10.2004)



@kurvenkrieger:
die neocons sind die neoconservativen,
wie auch in deinem link schon verlinkt.
daraus auch folgender text:

Zu Leo Strauss:
Leo Strauss, der politische Philosoph, wurde 1899 im
hessischen Kirchhain geboren und ging 1934 erst nach
London und vier Jahre später in die USA. Shadia B.
Drury, berühmt geworden mit dem 1999 erschienenen Buch
?Leo Strauss and the American Righ?,
gibt eine Erkärung für die Einstellung des Philosophen:

Leo Strauss meint, dass in einer Gesellschaft Menschen
leben, die führen können, und andere, die geführt werden
müssen.
Und ferner, dass diejenigen, die führen, wissen, dass es
keine Moralität gibt, sondern nur das natürliche Recht
der Stärkeren über den Schwächeren zu herrschen.
Die Religion verbindet nach Leo Strauss die
gesellschaftlichen Kräfte, weswegen säkulare
Gesellschaften das übel schlechthin sind.
Daraus nämlich erwachsen Individualismus, Liberalismus
und Relativismus, jene Kräfte also, die unterschiedliche
Meinungen hervorbringen und die Gesellschaft von innen
schwächen, so dass sie mit den Angriffen von aussen
nicht mehr fertig werden.
Im Sinne von Thomas Hobbes betrachtet Leo Strauss die
Menschen als grundsätzlich aggressiv, weswegen sie durch
eine staatliche Macht in Zaum gehalten werden müssen.

Weil die Menschheit von Natur aus böse ist, muss sie
regiert werden.

Die Führung kann allerdings nur wirksam werden, wenn die
Menschen geeint sind, und einig sind sie nur gegen
andere, so Leo Strauss.

Ganz im Sinne von Machiavelli glaubt er, dass für die
Staatsräson ein äusserer Anlass fabriziert werden muss,
sollte keine äussere Bedrohung bestehen.
...

ja, dem seine "lehre" scheint wohl ganz offensichtlich
anhänger gefunden zu haben...

(oben ist noch der link zum link, wen's interessiert...)


melden

Wird die USA bald eine Diktatur?

19.10.2004 um 18:26
@kurvenkrieger

Leo Strauss und die "Wahrheit"

Zeit: Wahrheit ist nur für die Mächtigen
Universelle Wahrheit als Ursünde der Demokratie - US-Regierung der Ansicht, dass jedem Menschen nur eine ganz bestimmte Wahrheit zuzumuten ist; abhängig von der Zugehörigkeit zu einer Klasse.

"Wenn man Leo Strauss liest, dann bekommen die Täuschungen über die Massenvernichtungswaffen, über die Verbindungen zwischen dem Irak und al-Qaida, über die Nuklearpläne und die angeblich in 20 Minuten einsatzbereiten Raketen eine ganz eigene Logik."

Reicht das zu einer ersten Einschätzung?

Aufklärung ist böse!
Unwissenheit ist Stärke!
Krieg ist Frieden!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Wird die USA bald eine Diktatur?

19.10.2004 um 18:42
....warum "bald"?.........*g*



Man kauft dinge die man nicht braucht, mit dem Geld das man nicht hat, um den zu imponieren den man nicht mag.

LILJA 4-EVER



Anzeige

melden