Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sat1 Frühstücks Fernsehn 16.06.11 Täuschung?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sat1 Frühstücks Fernsehn 16.06.11 Täuschung?

16.06.2011 um 23:25
Hey und Guten Abend, hoffentlich das richtige Forum!

Heute Morgen lief im Sat 1 Frühstücksfernseh eine Reportage über Partys ind den Slums in die immer mehr touristen eingeschleust werden.
Ich habe das nur beim durchzappen gesehen.Mir ist aber aufgefallen das in dem Bericht über diese Partys und wie gefährlich das für touristen ist, ein ausschnitt von "city of God" reingeschnitten wurge und nicht als solcher Deklariert.
In dem Besagten Ausschnitt wird eben auf einer solchen feier jemand erschossen und die Sequenz ist nahtlos in den bericht eingefügt.
Hat das vieleicht noch jemand mitbekommen kann man das nochmal nachschauen?
Ich fand das ziemlich Krass wie weit diese Menschen doch scheinbar gehen.

Danke schonmal.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sat1 Frühstücks Fernsehn 16.06.11 Täuschung?

16.06.2011 um 23:26
Endlich hat jemand gemerkt, dass im Fernsehen nur Lug und Betrug ist.
Gratulation.


2x zitiertmelden

Sat1 Frühstücks Fernsehn 16.06.11 Täuschung?

16.06.2011 um 23:29
Zitat von dementeddemented schrieb:dass im Fernsehen nur Lug und Betrug ist.
im frühstücksfernsehen... na dann...

viel schlimmer ist da die massenverblödung durch mtv, viva, rtl2, dsds und konsorten.


melden

Sat1 Frühstücks Fernsehn 16.06.11 Täuschung?

16.06.2011 um 23:30
Und wo ist da jetzt die Verschwörung dabei?


melden

Sat1 Frühstücks Fernsehn 16.06.11 Täuschung?

16.06.2011 um 23:34
Sat 1 Frühstücksfernsehen? Wer soll den da manipuliert werden, das schaut sich doch nun wirklich niemand an.

Da @narfer wahrscheinlich der einzige Zuschauer war, wird wohl niemand ein Beweisvideo parat haben.


melden

Sat1 Frühstücks Fernsehn 16.06.11 Täuschung?

16.06.2011 um 23:34
es gibt für alles ein Drehbuch.
Ich kann euch da "Free Rainer - dein Fernseher lügt" empfehlen.


melden

Sat1 Frühstücks Fernsehn 16.06.11 Täuschung?

16.06.2011 um 23:53
@Hurti
magste da ma ein bissl von erzählen ??^^


melden

Sat1 Frühstücks Fernsehn 16.06.11 Täuschung?

17.06.2011 um 00:06
@narfer da hat irgend ein praktikant wohl nicht genug material gehabt


melden

Sat1 Frühstücks Fernsehn 16.06.11 Täuschung?

17.06.2011 um 00:50
Zitat von narfernarfer schrieb:Ich habe das nur beim durchzappen gesehen.
sicher


melden

Sat1 Frühstücks Fernsehn 16.06.11 Täuschung?

17.06.2011 um 06:10
Ich wollte mal nach Zwei wochen wieder Nachichten schauen (ZDF) man "verpasst " Ja etwas.
Ich reich das video nach wenn ich es irgendwo finde dachte nur das es vieleicht noch jemand gesehen hat.

@knut:
Keine verschwörung aber Spekulation ich wusste nicht wo ich es sonst hätte eintragen können.


melden

Sat1 Frühstücks Fernsehn 16.06.11 Täuschung?

17.06.2011 um 08:34
@narfer

Die Berichte in Boulevard-Magazinen werden nicht von den TV Sendern produziert, sondern sie werden gekauft.

Gekauft von selbstständigen Firmen, die davon leben, Berichte zu erstellen und an die TV-Sender zu verkaufen.

Spät. seit dem Pro7 Bericht über LSD Frösche (wann war das nochmal? 1998? 1999?) wissen wir doch alle, dass solche Berichte ständig gefaked werden!


melden

Sat1 Frühstücks Fernsehn 16.06.11 Täuschung?

17.06.2011 um 08:53
@narfer
war sicher keine absicht da das teuer werden kann wenn man das nicht kennzeichnet aus urhebergründen. es wurde mit sicherheit einfach diese einblendung vergessen. mit absicht wie schon gesagt sicher nicht.


melden

Sat1 Frühstücks Fernsehn 16.06.11 Täuschung?

17.06.2011 um 09:47
@narfer
Wenn ich mich recht entsinne, erwähnten sie es doch später, dass es Ausschnitte aus einem Film waren, der an diesem Ort gedreht wurde.


melden

Sat1 Frühstücks Fernsehn 16.06.11 Täuschung?

17.06.2011 um 10:06
jede sendung hat i.d.R. ihre selbständig arbeitenden Produzenten*, die eine gewisse sendezeit bekommen und diese dann mit einem bericht füllen müssen. was sie nehmen ist egal, es sollte halt gut/interessant oder aktuell sein.

Die sendungen, die dann soclhe berichte ausstrahlen, strahlen sie nur aus und stellen es vor. somit trifft den eig. keine schuld.

Da hat einfach einer der produzenten* n miesen job gemacht und/oder war verzweifelt.....



*(weiß leider nicht mehr genau, wie der beruf hieß, der einfachheit nenn ich es einfachmal produzenten)


melden

Sat1 Frühstücks Fernsehn 16.06.11 Täuschung?

17.06.2011 um 10:14
Ich verweise hier gerne auf http://fernsehkritik.tv/

Recht interassante Sachen sieht man da.

Oder auch http://www.citv.nl/forum/portal.php ist nicht zu verachten!

Und weg.


melden

Sat1 Frühstücks Fernsehn 16.06.11 Täuschung?

17.06.2011 um 11:03
Sat1 Frühstücks Fernsehn is für mich nur des was es is, unterhaltung am morgen. ich las einfach nebenher laufen und guck ab und zu hin(mag lotte) und ich finde die eine mod. ganz schnuckelig die wo vor kurzen noch schwanger war. und der typ wo immer des essen testet(harry oder so) is au immer lustig.

Fazit: eine sendung wo sich nicht ernst nimmt.

mei dann ham se halt ausschnitte aus am film reingeschnitten, pfffffffffffffffff is mir pillepalle.


melden

Sat1 Frühstücks Fernsehn 16.06.11 Täuschung?

17.06.2011 um 14:23
@Nachtfruchtr
haben sie gesagt? hab wie gesagt nur den ausschnitt gesehen und nur auf eine einblendung geachtet dan muss ich das verpasst haben.

Fand es nur echt erschreckend was das für ein Bild vermittel kann anderen leuten wäre das vermutlich nicht aufgefallen.


melden

Sat1 Frühstücks Fernsehn 16.06.11 Täuschung?

17.06.2011 um 14:34
Zitat von dementeddemented schrieb:Endlich hat jemand gemerkt, dass im Fernsehen nur Lug und Betrug ist.
Außer natürlich es ist was, daß ins eigene Weltbild paßt und gegen ein von einem selbst gehasste Gruppe geht, dann ist es auf einmal geradezu das Wort Gottes.


melden

Sat1 Frühstücks Fernsehn 16.06.11 Täuschung?

17.06.2011 um 14:35
@rambaldi
Richtig.
Welch ein Glück, dass ich kein fern schaue und mich getrost aus dieser Gruppe ausschließen kann.


melden

Sat1 Frühstücks Fernsehn 16.06.11 Täuschung?

17.06.2011 um 18:05
Mit den Massenmedien erreicht man den größten Teil der Bevölkerung.
Wer glaubt, dass so etwas nicht zur Manipulation der Zuschauer genutzt würde,
lebt noch in Pippi Langstrumpfs Takatukaland-Märchenwelt.


Anzeige

melden