Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karte, RFID, Perso ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

21.01.2014 um 22:41
@ExNihilo

Hurra, es lebe das Klischee.

mfg
kuno

Anzeige
melden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

22.01.2014 um 00:35
@kuno7

Ist Voyeurismus ein Klischee, eine Krankheit oder doch eine ganz normale menschliche Verhaltensweise? Jedenfalls denke ich dabei manchmal an die nette Oma von nebenan, die immer den ganzen Tag aus dem Fenster schaut, nur das die meisten Omas keine Strichlisten führen und systematisch auswerten.

Welches Klischee meinst Du eigentlich? Das über faschistoide Großkonzerne, Verwaltungsangestellte, hypermotivierte Yuppies mit gehobener Bildung oder machtverträumte charismatische Führer?

Ich hab doch die blöden Datenbanken nicht erfunden! Was kann ich dafür...


melden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

28.01.2014 um 14:39
Cash ist fesch: Langer Abschied vom Bargeld
Bargeldloses Zahlen ist auf dem Vormarsch. Geht es nach Herrn und Frau Österreicher ist Münzen und Scheinen aber noch ein langes Leben beschieden


http://derstandard.at/1389858470589/Cash-ist-fesch-Langer-Abschied-vom-Bargeld


1x zitiertmelden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

28.01.2014 um 17:53
Zitat von knallkoppknallkopp schrieb:Bargeldloses Zahlen ist auf dem Vormarsch.
Ja, und sie finden dafür willige Prominente, die das sogar befürworten:




melden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

28.01.2014 um 17:58
@KillingTime

Man wurde in Schweden schon vor 15 Jahren schief angeguckt, wenn man in einer Bar oder Disco seine Getränke bar bezahlen wollte. Ganz normal dort. Woanders wird mit Kauri-Muscheln bezahlt. Who cares. Muss man nur als Urlauber wissen ^^


melden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

28.01.2014 um 18:02
@lone_dog

Und wie bezahlt man denn sonst in Schweden? Ich gebe doch nicht jedem x-beliebigen schmierigen Händler meine VISA in die Hand.


melden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

28.01.2014 um 18:07
@KillingTime

Es ging auch Barzahlung, klaro... war / ist für die Schweden nur ungewohnt an vielen Plätzen. Zum Glück, denn ich besitze keine Kreditkarte und wollte dort nicht verdursten. ^^

Wenn Barzahlung nicht mehr möglich ist, sollte man natürlich dennoch seine Bilanzen im Überblick haben und entsprechend Buch führen. Mir sind Kreditkarten zu aufwändig, von einer Erleichterung kann ich da nichts spüren. Im Gegenteil sehe ich dort einen organisatorischen Mehraufwand, auf das innehabende Subjekt bezogen. Eine Erleichterung im Zahlungsverkehr durch Kreditkarten / Bargeldlosem Transfer besteht allein für die Geldinstitute und deren Verwaltungen. Nicht für mich. Die Bezahlung als solche als Vorgang mag vereinfacht sein, allerdings wird dies durch den späteren Mehraufwand, den ich dadurch habe, überboten.


1x zitiertmelden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

28.01.2014 um 18:10
Zitat von lone_doglone_dog schrieb:Mir sind Kreditkarten zu aufwändig
Nicht überall, wo VISA oder Mastercard draufsteht, ist eine "echte" Kreditkarte mit Kredit drin. Meistens sind das nur Debitkarten, wie die normale EC-Karte... (macht im Zahlungsverkehr aber keinen Unterschied).


melden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

28.01.2014 um 18:19
@KillingTime

whatever ^^ ... ich kenne mich da nicht mit aus :D


1x zitiertmelden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

28.01.2014 um 18:21
@lone_dog
Zitat von lone_doglone_dog schrieb:ich kenne mich da nicht mit aus :D
Dafür bin ich ja da... ;) (naja wenn ich kann).


melden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

28.01.2014 um 18:27
@KillingTime
lol :D da merkt man wieder wunderbar wie manipulierend der rechte blog ist. :D Kommt mir langsam so vor wie ne onlinebild. ^^


melden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

28.01.2014 um 18:27
@KillingTime

Ich finde schon schlimm, wenn ich Dispo benutze ^^ ... ich geb aus was ich habe, sonst nix.


1x zitiertmelden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

28.01.2014 um 18:32
@lone_dog
Zitat von lone_doglone_dog schrieb:ich geb aus was ich habe, sonst nix.
Das ist sehr löblich, denn alles was du darüber hinaus ausgibst, oder Kredite die du aufnimmst, füttern das Kapital und dessen Anteilseigner und fördern die Ausbeutung der Menschen.


melden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

28.01.2014 um 18:37
@KillingTime

Na ausbeuten tue ich sowieso, ob nun mehr oder weniger .... Ich halte dennoch nichts von Finanzprodukten.


melden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

19.02.2015 um 12:11
@djad


gestern war es nun so weit.

In Norwegen hat ein neues Bürohaus eröffnet,

und die Mitarbeiter können sich, vorerst freiwillig,

einen Chip einpflanzen lassen unter dem Handrücken, mit dem sie Türen öffnen und Kopierer bedienen können

anstatt eines Ausweises.

Angeblich sei das Ganze völlig ungefährlich....

.....sagt der Hersteller.


Naja.


1x zitiertmelden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

19.02.2015 um 12:40
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:gestern war es nun so weit.
Das war es bereits vor über 10 Jahren: Wikipedia: Baja Beach Club
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:vorerst freiwillig
Das "vorerst" hast du dir selbst ausgedacht, oder stammt das von einer der Lügenseiten, die schon für 2013 eine gesetzliche Chip-Pflicht für Jedermann herbeihalluzinierten?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Subkutan angebrachten RFID-Chips in England
Verschwörungen, 18 Beiträge, am 04.08.2020 von TheirSlave
Dr.Beat am 19.06.2020
18
am 04.08.2020 »
Verschwörungen: Kann man die New World Order noch aufhalten?
Verschwörungen, 5.645 Beiträge, am 22.11.2014 von Arziel66
Contragon am 21.04.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 282 283 284 285
5.645
am 22.11.2014 »
Verschwörungen: Was haltet ihr davon? Offenbarung und Rfid - Carl Sanders
Verschwörungen, 57 Beiträge, am 16.12.2012 von Rho-ny-theta
tdjges am 13.12.2012, Seite: 1 2 3
57
am 16.12.2012 »
Verschwörungen: Teufel auf dem Perso
Verschwörungen, 466 Beiträge, am 09.05.2008 von GrEeKStylE
menace555 am 15.04.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
466
am 09.05.2008 »
Verschwörungen: Unfug, Lug & Trug (Langer Text)
Verschwörungen, 33 Beiträge, am 06.07.2007 von Argh
donnerhall am 05.07.2007, Seite: 1 2
33
am 06.07.2007 »
von Argh