Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Verschwörungstheorien mit Zeit-/Datumsangaben jemals in Erfüllung gegangen?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
arr0w Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Verschwörungstheorien mit Zeit-/Datumsangaben jemals in Erfüllung gegangen?

21.06.2011 um 11:26
Hi leute,

ich wollte mal fragen ob jehmals schon eine Verschwörungstheorie mit Datum oder eben Zeitangaben in "erfüllung" gegangen sind wenn ja welche und wann???

Anzeige
melden

Sind Verschwörungstheorien mit Zeit-/Datumsangaben jemals in Erfüllung gegangen?

21.06.2011 um 11:33
Sind Verschwörungstheorien nicht eigentlich Theorien über bereits passierte Dinge? Meinst du nicht eher Vorhersagen oder Prophezeiungen?

*blubb*


1x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheorien mit Zeit-/Datumsangaben jemals in Erfüllung gegangen?

21.06.2011 um 14:49
@datrueffel

Ja, er/sie meint sicher Vorhersagen wie Weltuntergänge, Alien-Ufo-Landungen, Anschläge, Währungsreformen. Und da nie etwas passiert, muss ja eine Verschwörung dahinterstecken. :D


melden

Sind Verschwörungstheorien mit Zeit-/Datumsangaben jemals in Erfüllung gegangen?

21.06.2011 um 15:21
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Sind Verschwörungstheorien nicht eigentlich Theorien über bereits passierte Dinge?
Normale Verschwörungstheorien ja, Weltverschwörungstheorien hingegen spekulieren über eine Gruppe die in der Gegenwart ein bestimmtes Ziel erreichen will und dafür Pläne für die Zukunft hat. Die Kenntnis dieser Pläne, unter der Annahme das sie nicht verhindert werden (können), kommt einer Vorhersage über die zukünftige Entwicklung der Welt gleich.

Also z.B. Die Illuminaten planen die NWO bis 1980 einzuführen, wie es John Todd behauptete.

Oder das was in diesem Thema für ein zukünftiges Ereignis besprochen wird:
Inside-Job in Berlin 26.06.2011 Fake-Anschlag auf Frauen-WM


melden

Sind Verschwörungstheorien mit Zeit-/Datumsangaben jemals in Erfüllung gegangen?

21.06.2011 um 15:28
Mit Verschwörungstheorien ist es im allgemeinen so wie mit der Astrophysik, nichts genaues weiß man nicht und nur weil es auf dem Papier gut aussieht, könnte es dennoch anders sein. Gewissheit brächte bei allem nur der entgültige Beweis. In diesem Fall wären wohl alle Theorien bestätigt oder wiederlegt, stünde dem Menschen das Pentagonarchiv offen.


melden

Sind Verschwörungstheorien mit Zeit-/Datumsangaben jemals in Erfüllung gegangen?

21.06.2011 um 15:44
Wir sind inzwischen bei der dritten nicht eingetroffen "UFO-Konferenz" von Obama, dutzenden von nicht passierten Anschlägen oder "Fake"-Anschlägen, den Euro gibt es auch immer noch, keiner hat Obama erschossen, keine vorhergesagte Katastrophe ist eingetroffen und Julian Assange hat immer noch keine geheimen UFO-Dokumente veröffentlicht.

Insofern: NEIN.


melden

Sind Verschwörungstheorien mit Zeit-/Datumsangaben jemals in Erfüllung gegangen?

21.06.2011 um 16:38
Ein mal ist das passiert und es war die VT das Neuer von Schalke zum FCB wechselt um den FCB zu stärken. Die Umsetzung hat aber nicht geklappt der FCB wurde nicht verstärkt sonder Schalke nur geschwächt.

Nun ich denke wen sich eine Verschwörungstheorie erfüllt ist es keine Theorie mehr somit "nein".


melden

Sind Verschwörungstheorien mit Zeit-/Datumsangaben jemals in Erfüllung gegangen?

21.06.2011 um 17:24
Das mit 11.September 2001
war im Illuminatenspiel

Edit: Hier gings in Erfüllung


melden

Sind Verschwörungstheorien mit Zeit-/Datumsangaben jemals in Erfüllung gegangen?

21.06.2011 um 17:47
@FrezzYY
Na ja so kann man das ja wohl nicht gelten lassen, obwohl ich das Kartenspiel der Illuminati beaengstigend finde. Aber schliesslich war dort nicht die Rede von einem Anschlag auf die TT am 11.9. und dann ists tatsaechlich eingetroffen.
Die Verbindung wurde im Nachhinein hergestellt und insofern kann man nicht von einer VT sprechen, die in Erfuellung gegangen ist.
Gilt fuer alle anderen Zeichen, die in Bezug auf den 11.9. nachtraeglich ausgegraben wurden.
Tatsache ist, dass VOR dem 11.9. nie jemand von diesem Datum oder von einem Anschlag auf die TT gesprochen hat oder VT's dazu aufgestellt hat.


melden

Sind Verschwörungstheorien mit Zeit-/Datumsangaben jemals in Erfüllung gegangen?

21.06.2011 um 17:49
http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

unkommentiert


melden

Sind Verschwörungstheorien mit Zeit-/Datumsangaben jemals in Erfüllung gegangen?

21.06.2011 um 17:49
@habiba
Machst du wohl Recht , aber es wurde das Szenario gezeigt und ein Paar andere welche eingetroffen :/


melden

Sind Verschwörungstheorien mit Zeit-/Datumsangaben jemals in Erfüllung gegangen?

21.06.2011 um 17:58
@FrezzYY
Ich finde es ja auch beunruhigend, wenn man im Nachhinein Zeichen findet, die von diesem oder jenem Ereignis erzaehlen.
Aber soviel ich weiss, ist es jetzt das erste Mal mit dieser Geschichte vom Olympia Stadium in Berlin, dass man glaubt, diese Zeichen schon im Vorfeld gefunden zu haben und sich deshalb eine VT darum zu raenken beginnt.
Ich kann mich jedenfalls nicht an einen solchen Fall in der Vergangenheit erinnern, wo sich dann das Ereignis auch noch tatsaechlich zugetragen haette.
Bleibt nur zu hoffen, dass es sich auch bei Berlin nur um einen falschen Alarm handelt !


melden

Sind Verschwörungstheorien mit Zeit-/Datumsangaben jemals in Erfüllung gegangen?

21.06.2011 um 18:00
@Cesair
Herrlich ! Sehr unterhaltsam !
Da ich schon ein paar Jaehrchen auf dem Buckel habe, kann ich mich an die eine oder andere Prophezeiung lebhaft erinnern.
Kannte aber nie jemanden in meinem Umfeld, der so etwas tatsaechlich ernst genommen haette oder sich auch nur im geringsten haette beunruhigen lassen.


melden

Sind Verschwörungstheorien mit Zeit-/Datumsangaben jemals in Erfüllung gegangen?

21.06.2011 um 18:02
Es gibt ja einen Thread dazu, wurde auch über Japan vorgesagt und Anschlag auf Pentagon


melden

Sind Verschwörungstheorien mit Zeit-/Datumsangaben jemals in Erfüllung gegangen?

21.06.2011 um 18:04
@FrezzYY
wurde es nicht, manche glauben es aber


melden

Sind Verschwörungstheorien mit Zeit-/Datumsangaben jemals in Erfüllung gegangen?

21.06.2011 um 18:05
@FrezzYY
Japan voraussagen, ist einfach. Genau so, wie Kalifornien voraussagen.. Frueher oder spaeter rumpelts dort, das hat nichts mit Propheiung oder VT zu tun, die sich erfuellen, sondern mit der enorm hohen Wahrscheinlichkeit, weil das die extremsten Erdbebengebiete der Welt sind.

Pentagon.. hab ich nicht gewusst. Was genau wurde denn vorausgesagt ?


melden

Sind Verschwörungstheorien mit Zeit-/Datumsangaben jemals in Erfüllung gegangen?

21.06.2011 um 18:08
@habiba
Jo, aber auch mit AKW?
War sogar im Bild dabei


1x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheorien mit Zeit-/Datumsangaben jemals in Erfüllung gegangen?

21.06.2011 um 18:11
@FrezzYY
was wurde genau prophezeit ? Habe nur mal so ne Zeichnung von einem Kind gesehen, dass man diesbezueglich als Propheizung fuer Japan nahm, nach meiner Meinung hatte aber das Maedchen so ziemlich alle moeglichen Katastrophen in dem Bild untergebracht und ich sah nicht wirklich einen direkten Zusammenhang mit Japan.


1x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Verschwörungstheorien mit Zeit-/Datumsangaben jemals in Erfüllung gegangen?

21.06.2011 um 18:12
@FrezzYY
Zitat von PikaPika schrieb:@habiba
Jo, aber auch mit AKW?
War sogar im Bild dabei
Kannst du mir den Thread zeigen?


melden

Sind Verschwörungstheorien mit Zeit-/Datumsangaben jemals in Erfüllung gegangen?

21.06.2011 um 18:19
Such doch " Illuminatenspiel" , fauler Sack :D :D @ ems

@habiba , er sucht den Thread , warte, kann mich nicht genau erinnern , bin mir sicher ein AKW war dabei


Anzeige

melden