Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimbund-reine Männersche?!

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimbünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
scientist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimbund-reine Männersche?!

25.10.2004 um 15:33
Hallo!
Ich hab mir die Frage gestellt, warum eigentlich alle Geheimbunde, die es so gibt, seien sie Studentisch oder anderer Art reine Männervereine sind.
In der heutigen Zeit, wo sich Frauen doch auch etwas an die Macht herantasten, sollte es doch sowas auch geben?!
Oder sind solche verschwörerischen Klubs mit eigenartigen Ritualen eher was für Männer?

Experience is the name we give our mistakes!!

Anzeige
melden

Geheimbund-reine Männersche?!

25.10.2004 um 15:46
@scientist
bei frauen gibt es sowas in dem sinne nicht, weil frauen sich in einem globalen bund organisiert haben! ;)

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Geheimbund-reine Männersche?!

25.10.2004 um 15:46
Link: www.allmystery.de (extern)



@scientist

<<"...Oder sind solche verschwörerischen Klubs mit eigenartigen Ritualen eher was für Männer? ">>

Ja. Zumal in unserer westlich-abendländischen Kultur Geheimbünde ausnahmslos in Zeiter des verschäften Patriarchats gegründet wurden.

Naturvölker kennen auch Geheimbünde. Dort sind Männer- UND Frauenbünde üblich jeweils nach Geschlecht getrennt.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Geheimbund-reine Männersche?!

25.10.2004 um 15:47
ps.:
Der link verweist auf den anderen Thread, in dem dieses Thema behandelt worden ist.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimbund-reine Männersche?!

26.10.2004 um 19:46
das ist so, weil die wurzeln der verschwörungen, in denen nur männer erwünscht sind, soweit in der vergangenheit liegen, dass damals die frauen noch "unterdrückt" wurden.
die meißten sekten wollen diesen brauch beibehalten.
aber dafür werben die sekten dann, wenn sich frauen bei ihnen informieren, für "frauenbünde".

wie oft schlägt die ungeduld Türen zu, die sich gerade erst öffnen wollten...


melden

Geheimbund-reine Männersche?!

26.10.2004 um 20:09
@katy

Ich könnte ja was fieses sagen,aber ich lasse es besser.

@admin/mod

Sorry für den Spam

Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden

Geheimbund-reine Männersche?!

27.10.2004 um 00:25
Frauen bilden keine Geheimbünde, das liegt daran, das sie beruflich durch ihre Physiologie bzw. durch natürliche Ausfallzeiten, Schwangerschaft etc. mehr benachteiligt sind. So sind sie dann mehr auf Männer angewiesen, die ihre Ernährung sichern, als etwa umgekehrt.
Dadurch befinden sich aber auch in einem viel stärkeren Wettbewerb zueinander der ihre Resourcen für den Konkurenzkampf um das männliche Geschlecht zusätzlich aufbraucht, Frauen geben viel mehr für Kosmetika, Kleider oder Operationen aus!
Da ist für Geheimbünde, Politik etc. einfach nicht mehr viel drin.


melden

Geheimbund-reine Männersche?!

27.10.2004 um 14:03
Hast du jemals erlebt, dass Frauen ein Geheimnis für sich behalten können? *fg*


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimbund-reine Männersche?!

27.10.2004 um 14:09
Den einzigen Geheimbund den ich in dieser Richtung kenne, sind die Bene-Gesserit-Schwestern aus den Wüstenplanet-Romanen :)

Lg
Syrch



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Ist Antisemitismus ein Ablenkungsmanöver?
Verschwörungen, 39 Beiträge, am 04.01.2021 von rambaldi
Linksliberal am 20.11.2020, Seite: 1 2
39
am 04.01.2021 »
Verschwörungen: Der Ku-Klux-Klan und Vodafone
Verschwörungen, 201 Beiträge, am 16.01.2012 von matraze106
cheguevara23 am 24.09.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
201
am 16.01.2012 »
Verschwörungen: Skull & Bones - Der Geheimbund
Verschwörungen, 334 Beiträge, am 13.01.2012 von Strick
vampiro1982 am 01.03.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
334
am 13.01.2012 »
von Strick
Verschwörungen: WK 3, Inszenierung aus Amerika!
Verschwörungen, 114 Beiträge, am 08.02.2010 von glauben
namenloser am 15.03.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 08.02.2010 »
Verschwörungen: theorien sinnlos
Verschwörungen, 80 Beiträge, am 27.12.2006 von chen
sawyer am 15.03.2006, Seite: 1 2 3 4
80
am 27.12.2006 »
von chen