Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit uns (den Menschen) passiert?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Evolution, Fortschritt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist mit uns (den Menschen) passiert?

25.08.2011 um 03:29
Zitat von omega13omega13 schrieb am 20.08.2011:Also ist im Grunde genommen ist die Christianisierung und die Kirche schuld daran,das wir "erst" soweit sind wie wir sind
stimmt, die Christen waren lange eine Blockade....

Die Elektrizität ist aber "neu", und ich denke sie gibt uns so große Macht, daß es langsam gefährlich wird

sehr schöner Name übrigens!

Anzeige
melden

Was ist mit uns (den Menschen) passiert?

25.08.2011 um 14:15
Ganz simpel:
-Handel (Globalisierung)
-Aufklärung
-einheitliche Schrift und "lesen" lernen (Bildung)


Am besten schau dir mal die Geschichte Chinas an. Die Chinesen waren viel früher viel weiter (Buchdruck, Keramik, Regenschirme) sind dann aber steckengeblieben weil sie sich zu stark abgegerentzt haben.
So war es prinzip. auch bei den Ägyptern, Römern und Griechen. Durch die Industrialisierung haben aber die Europäer so einen enormen Sprung geschaffen und konnten alles entwickeln was sie sich jemals erträumt hatten.


melden

Was ist mit uns (den Menschen) passiert?

25.08.2011 um 14:47
Was ist mit uns (den Menschen) passiert?

in der heutigen zeit sind alles nur noch egomanen, ob land oder einzelne person, jeder denkt nur an sich und scheißt auf den anderen. ja klar deutschland gibt gern geld an andere länder aber zu welchen preis? die zinsen sin etwas hoch! wenn es echt um des geht is doch deutschland des gelungen was es schon vor über 50ig jahren versucht hat. sorry wens zu böse klingt aber bin nüchtern und es is heiß hier.


melden

Was ist mit uns (den Menschen) passiert?

30.08.2011 um 16:33
@all
Dem griechischen Mathematiker und Physiker Heron von Alexandrien, um 120 v.Chr., verdanken wir die älteste Aufzeichnung über eine Dampfmaschine. Er schrieb ein Buch, in dem die Prinzipien von etwa hundert mechanischen Anwendungen aufgeführt sind - unter anderen einen Tourenmesser, einen Theoliden, eine doppelt wirkende Pumpe und die Drehkugel. Diese Drehkugel ist das erste Modell einer Dampfturbine: Über einem Feuer wird Wasser erhitzt. Der Dampf gelangt über ein Rohr in eine drehbar gelagerte Hohlkugel. An ihr sind zwei Ansatzröhrchen angebracht, aus denen der Dampf wie aus Düsen austritt (Prinzip des Rasensprengers). Der ausströmende Dampf verursacht eine Rotation der Kugel.

Ihren ersten wirklich industriellen Einsatz erlebte die Dampfmaschine gegen 1705 als Pumpe zur Entwässerung von Bergwerken.


Dazwischen liegen fast 1800 Jahre hatten die Menschen damals keinen Bedarf für sowas?
Einfach um sich das Leben leichter zu machen. Oder hat man das Potenzial nicht erkannt was dahinter steckt.

Oder hier:
Wikipedia: Bagdad-Batterie


melden

Was ist mit uns (den Menschen) passiert?

30.08.2011 um 16:50
Kann es nicht auch sein, dass erst mit dem Buchdruck und die damit zusammenhängende Verbreitung von Informationen zu dieser enormen Beschleunigung des allgemeinen und technischen Verständnis geführt hat.
Ist es Möglich das, dass Internet diese Art der Verbreitung noch mehr beschleunigt. Sowie unsere Gesellschaft in einem noch schnelleren Tempo verändert?


melden

Was ist mit uns (den Menschen) passiert?

30.08.2011 um 19:15
Das Christentum ist eigentlich auch nur Klischeehaft dafür Veratnwortlich das es einen Wissensrückfall gab ( Tatsächlich bewahrten die Klöster ect noch das meiste an Wissen) Das beruht eher auf gewisse Vorfälle bzgl Galileo, oder dem Sezierverbot.


Den Rückfall gab es halt mit dem Untergang des Römischen Reiches und der anschließenden Barberei.

sprich es fehlte einfach auch die Voraussetzungen um eine Komplexe Infrastruktur zu erhalten.




@factor

glaubt man leicht, aber es gibt schon unterschiede-->Dampf ist nicht gleich Dampf

ebenso die Bagdadbatterie( nen Zitteralt hat mehr Saft)


melden

Was ist mit uns (den Menschen) passiert?

30.08.2011 um 20:12
hoch lebe die industriealisierung!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab
Verschwörungen, 116 Beiträge, am 18.02.2023 von Verwunderter
Alberta2Stein am 10.02.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
116
am 18.02.2023 »
Verschwörungen: TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004
Verschwörungen, 115 Beiträge, am 21.09.2023 von Anfimia
jordiejordan am 07.09.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 21.09.2023 »
Verschwörungen: Die Schöpfer der Anunnaki
Verschwörungen, 187 Beiträge, am 24.07.2019 von Spöckenkieke
Kevin1996 am 30.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
187
am 24.07.2019 »
Verschwörungen: Antarktis - Was ist da nur los?
Verschwörungen, 38 Beiträge, am 15.11.2018 von Fedaykin
stereotyp am 31.08.2018, Seite: 1 2
38
am 15.11.2018 »
Verschwörungen: Baldiger Dritter Weltkrieg im All gegen ausserirdisches Leben
Verschwörungen, 237 Beiträge, am 05.02.2017 von Fedaykin
Chi_KimBee am 13.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
237
am 05.02.2017 »