Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Felsengänge Nürnberg RSS

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Keller, Untergrund, Nürnberg, Felsengänge

zur Rubrik (Verschwörungen)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 212
miserycouture
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Felsengänge Nürnberg

23.08.2011 um 14:46



Hallo!

ich arbeite für einen kleinen radio sender und habe die aufgabe bekommen, etwas über die felsengänge in nürnberg zu machen. nachdem ich mich in das thema eingelesen habe, kamen mir manche sachen komisch vor.

immerhin war nürnberg mit das zentrum des zweiten weltkrieges, und die kellergänge gehen meines wissen weiter, als das was darüber erzählt wird.
weiss jemand mehr über experimente, leichen oder folterinstrumente in den gängen und gemäuern die ganz nürnberg unterkellern?
bei meinen recherchen bin ich leider nicht viel weiter gekommen....

melden
HiKO
ehemaliges Mitglied


   

Felsengänge Nürnberg

23.08.2011 um 14:50

ich glaube das das daran liegen könnte das das vielleicht so richtig keiner wissen soll...

melden
miserycouture
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Felsengänge Nürnberg

23.08.2011 um 14:51

es werden hier viele dinge besprochen die keiner wissen soll, deswegen seh ich immer hier rein, wenn mich irgendwas juckt. und deswegen frag ich auch hier.

melden
   

Felsengänge Nürnberg

23.08.2011 um 14:57

Probiers doch mal hier: http://www.felsengaenge-nuernberg.de/
Wenn wer was weiß, dann die.
Da gibts auch regelmäßig Führungen. Hochintressant, wie z.bsp. der Bunker im Hauptbahnhof etc.

melden
melden
miserycouture
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Felsengänge Nürnberg

23.08.2011 um 14:58

soweit war ich schon. ich rede von sachen die nicht alllen touries auf die nase gebunden werden....

melden
   

Felsengänge Nürnberg

23.08.2011 um 15:01

@miserycouture
Verstehe...du suchst die Leichenberge unterm Reichsparteitagsgelände,weil nur Blutseen die Einschaltquoten bringen

melden
   

Felsengänge Nürnberg

23.08.2011 um 15:02

Oder dem Schatz vom Silbersee ;-)

Also Mythen gibts genug. Nur nix handfestes. Das is die Krux der Sache.

melden
   

Felsengänge Nürnberg

23.08.2011 um 15:06

miserycouture schrieb:
ich rede von sachen die nicht alllen touries auf die nase gebunden werden

Solche Dinge wuerden unter Garantie den Touristen erzaehlt. Die Tendenz geht bei sowas naemlich eher zur Uebertreibung als zur Verschleierung.

melden
miserycouture
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Felsengänge Nürnberg

23.08.2011 um 15:08

coolcatn, weisst du denn speziell mythen?

die ganzen fabeln rund um die burg kenne ich, aber wenns noch mehr gibt faende ich das genial.

melden
   

Felsengänge Nürnberg

23.08.2011 um 15:10

Nürnberg war Zentrum des Zweiten Weltkriegs ?nHä ?

melden
   

Felsengänge Nürnberg

23.08.2011 um 17:31

Schauen Sie sich doch mal den Film "Die Mondverschwörung" an.
Da geht es um Leute, die jeden Mist glauben, der irgendwo verbreitet wird.

Eigentlich sind das arme verwirrte Schweine!

melden
gOhStMaStErShE
ehemaliges Mitglied


   

Felsengänge Nürnberg

26.08.2011 um 19:21

ich komm aus nürnberg.ich weiß nur eines:da sollen menschen geräuchert worden sein.und natürlich gefoltert... ;)

melden
gOhStMaStErShE
ehemaliges Mitglied


   

Felsengänge Nürnberg

26.08.2011 um 19:24

(daass gillt an dich @miserycouture ) :)

melden
   

Felsengänge Nürnberg

26.08.2011 um 23:19

@miserycouture

"immerhin war nürnberg mit das zentrum des zweiten weltkrieges"

Naja, das wär mir neu.

"und die kellergänge gehen meines wissen weiter, als das was darüber erzählt wird.
weiss jemand mehr über experimente, leichen oder folterinstrumente in den gängen und gemäuern die ganz nürnberg unterkellern?"

Mach doch einfach hier eine Führung mit:

http://www.felsengaenge-nuernberg.de/

und dann kannst du uns ja drüber aufklären.

melden
   

Felsengänge Nürnberg

26.08.2011 um 23:36

Jetzt wohn ich schon über 10 Jahre in Nürnberg und Umgebung und war immer noch nicht da drin :P

Aber eine Verschwörung dazu wär mir auch neu. Ich weiß nur von normalen Gängen. Hm vielleicht sollte ich echt mal rein und nach verschlossenen Türen etc schauen :P

melden
   

Felsengänge Nürnberg

27.08.2011 um 08:57

@miserycouture

Ist nicht viel, aber da sind ein paar Bilder bei aus den Bunkeranlagen. Das einzig "Mystische" an der Anlage war nur die bezeichnung "Gralsdom" für einen Bunkerraum......aber sieh selbst.

http://www.caveseekers.com/caves/Nuernberger_Unterwelten/0/mission.html

melden
cage
Profil von cage
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Felsengänge Nürnberg

27.08.2011 um 22:49

@Wolfsrocker
Interessant! Komme aus der Nähe von Regensburg. Von diesen Gängen hör ich jetzt komischerweise das erste mal.
Wenn mich mal die Langeweile packt wäre das wirklich mal ein Tagesausflug wert.

melden
   

Felsengänge Nürnberg

27.08.2011 um 23:00

Nürnberg war nicht Zentrum des 2.Weltkrieges - aber es war eines der größten Zentren der Nationalsozialisten ---> man bedenke, dass Nürnberg die Stadt der Reichsparteitage war, in Nürnberg war so auch das riesige Reichsparteitagsgelände geplant (mit riesigen Versammlungsstätten etc.) ... dahingehend war Nürnberg sicherlich ein Zentrum, nicht des Weltkrieges, aber der nationalsozialistischen Propaganda ...

melden
   

Felsengänge Nürnberg

28.08.2011 um 08:04

@cage


Wie immer im Leben, gibt es die Offizielle Version (Touri-Rundgänge) und die Inoffizielle (einfach mal selber reinschauen;) ). Mehr Spaß und interessanter find ich persönlich die zweite. Aber man sollte wirklich gut vorbereitet sein, wenn man sich auf sowas einläßt....



melden

Seite 1 von 212

84.171 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Vorteile von Verschwörungstheorien93 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden