Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehrbunker?

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bunker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehrbunker?

29.08.2011 um 13:26
Hallo an alle,

gibt es irgendeine art liste mit allen bunkern unserer bundeswehr? habe da so einige beobachtungen gemacht und würde gerne wissen ob da offiziel ein bunker gemeldet ist, wenns sowas denn gibt.

Anzeige
melden

Bundeswehrbunker?

29.08.2011 um 13:35
wenn du Beobachtungen gemacht hast, dann erzähl du uns doch bitte ob es sowas gibt.


melden

Bundeswehrbunker?

29.08.2011 um 13:38
naja ich will ja erstma wissen vielleciht ist ein ganz normaler bunker dann währen auch meine (ich betone) ZUFÄLLIGEN beobachtungen nichts sonderbares


melden

Bundeswehrbunker?

29.08.2011 um 13:41
Frag doch mal die Maus:

http://www.bmvg.de/portal/a/bmvg


melden

Bundeswehrbunker?

29.08.2011 um 13:44
@Doors

also da find ich so ne liste nich


melden

Bundeswehrbunker?

29.08.2011 um 13:49
@Kingping


Du sollst ihnen ja auch eine Mail schicken!




Sehr geehrte Damen und Herren Vaterlandsverteidiger,

in einigen Ihrer Bunkern geht Komisches vor. Ich möchte gern wissen, ob dieser Bunker offiziell gemeldet ist. Haben Sie vielleicht eine Auflistung aller Ihrer Bunkeranlagen, insbesondere der allergeheimsten geheimen, für mich.
Das wäre sehr freundlich. Dann verrate ich Ihnen auch, was da vor sich geht (Alieninvasion, Putschpläne, chinesische Agenten).

Vielen Dank im Voraus

Ihr

Max Mustermann


melden

Bundeswehrbunker?

29.08.2011 um 13:52
leute ich weiß ja nich wer euch innen tee gespuckt hat aber ich wollte doch nur wissen obs ne art liste gibt mit bunkern da ich mehrfach gesehen hab wie mehrere militär fahrzeuge auf einer nebenstraße gefahren sind aber kein mensch hier bei uns was von nem stützpunkt oder ähnlichem weiß.

ihr solltet nich überall aliens oder ähnliches hineininterpretieren.

es gibt auch leute die einfach nur informiert sein möchten ohne das es was mit aliens zu tun hat.


1x zitiertmelden

Bundeswehrbunker?

29.08.2011 um 13:54
@Kingping

Wo, auf welcher Nebenstrasse, wann, wie viele Fahrzeuge, welche Typen, welche Kennzeichen (polizeiliche und taktische) - etwas mehr von Deinen Beobachtungen solltest Du schon von Dir geben.


melden

Bundeswehrbunker?

29.08.2011 um 14:01
@Kingping

Es kann sehr gut sein, daß sich dort ein Millitärobjekt befindet.

Nur wird es dazu keine offiziellen Listen geben. Zumindest nicht, wenn es sich um eine geheime Liegenschaft handelt.

Wenn Du dort nicht augenscheinlich ein eingezäuntes Millitärgelände kennst und sonst auch Niemand, wird es auch in keiner Liste öffentlich gemacht.

Geheimhaltung hat schon immer einen gewissen Hintergrund gehabt.

Vielleicht ist dort aber auch nur eine Übung.


melden

Bundeswehrbunker?

29.08.2011 um 14:07
Ich vermute, ohne es genau zu wissen, dass, wenn dort ein Bunker, der nicht zugänglich ist, trotzdem in einiger Entfernung Hinweisschilder auf ein militärisches Sperrgebiet sein werden, allein damit niemand durch Zufall in einen "geheimen" Bunker stolpert.


melden

Bundeswehrbunker?

29.08.2011 um 14:34
Da müsste dann aber auch sowas herumstehen:

c89ce6e66cb6de9c4da49886928edee2 1


melden

Bundeswehrbunker?

29.08.2011 um 14:55
Ob sich die BW noch all zu viele geheime Anlagen leisten kann? Wären diese überhaupt nach dem Ende der "Atomaren Bedrohung" noch notwendig? Oder geht das unter dem Motto: Instandhaltung ist günstiger wie Abriss?


1x zitiertmelden

Bundeswehrbunker?

29.08.2011 um 16:57
Zitat von samael23samael23 schrieb:Wären diese überhaupt nach dem Ende der "Atomaren Bedrohung" noch notwendig? Oder geht das unter dem Motto: Instandhaltung ist günstiger wie Abriss?
Ich würde mal sagen: "Sowie als auch."

Die BW wird sicherlich noch mindestens einen Kommandobunker ständig bereit halten und mindestens 2 Regierungsbunker.

Man weiß nie, was sich in ein paar Jahren entwickeln kann. Es gibt ja nicht nur atomare Bedrohungen, sondern auch noch die Bedrohung von Geschossen aus dem All.


melden

Bundeswehrbunker?

29.08.2011 um 17:08
@Doors

Wohl eher sowas:

pXFI97 1271178782


Außerdem ist Bunker nicht gleich Bunker. Das kann vom Schutzraum im Kompanieblock über Führungsbunker auf Fliegerhorsten bis zu Untertagedepots geht.

Die Bundeswehr geht mit einem Großteil der Schutzbauten relativ offen um, die Schutzbauten sind normalerweise bekannt oder ein offenes Geheimnis. Eine Liste hingegen gibt es meines Wissens nicht.

Wo haben denn Deine Beobachtungen stattgefunden?


melden

Bundeswehrbunker?

29.08.2011 um 17:21
Also, wenn dort so gar kein Zaun und gar kein Schild rumsteht fände ich das schon recht komisch.

Man stelle sich vor, du gehst ganz legal im Wald spazieren, findest zufällig so nen Bunker, denkst dir "cool, ein Relikt vom 2. Weltkrieg. Das schau ich mir mal näher an", und sobald du drin bist, hält dir jemand eine Waffe unter die Nase und schreit "Stehenbleiben! Sie sind hiermit festgenommen wegen Spionage und Infiltration eines militärischen Geheimbunkers!"

Das könnte es ja auch nicht sein, oder?


1x zitiertmelden

Bundeswehrbunker?

29.08.2011 um 18:12
@Kingping

Ich bin mir ziehmlich sicher, das die Bundeswehr über sowas verfügt. Auch glaube ich ja, dass es auch einen Regierungsbunker gibt, so wie ihn die DDR Führung besessen hat.


melden

Bundeswehrbunker?

29.08.2011 um 20:14
@Kingping
Gib uns doch mal ein paar Fakten mit denen man arbeiten kann.

- Was für Fahrzeuge hast du gesehen? (LKWs, Geländefahrzeuge, Panzer, Zivilfahrzeuge der BW?)
- Wie viele sinds?
- Deutsche oder andere Fahrzeuge?
- In welcher Gegend wars denn?


Grundsätzlich finden sich in jeder Kaserne Schutzräume/Bunker, je nach Liegenschaft.
Verschiedene Antennenfelder sind auch mit Bunkern versehen.
Dann gibt es noch ne alte Wehrmachtsbunkeranlage, die heute als Materialdepot genutzt wird.
Die ist allerdings teilweise außer Dienst gestellt worden.
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Man stelle sich vor, du gehst ganz legal im Wald spazieren, findest zufällig so nen Bunker, denkst dir "cool, ein Relikt vom 2. Weltkrieg. Das schau ich mir mal näher an", und sobald du drin bist, hält dir jemand eine Waffe unter die Nase und schreit "Stehenbleiben! Sie sind hiermit festgenommen wegen Spionage und Infiltration eines militärischen Geheimbunkers!"
Wird so nicht stattfinden.
Um den unmittelbaren Zwang der Bundeswehr anwenden zu können (das geht von "Halt stehenbleiben!" über festhalten/nehmen bis hin zum letztendlich scharfen Schuss), muss ein militärischer Sicherheitsbereich bestehen. Auf diesen ist mit Schildern hinzuweisen.
Festnehmen kann die Bundeswehr nur wegen Hausfriedensbruch.


melden

Bundeswehrbunker?

29.08.2011 um 23:03
@StUffz


Hiesse das dann nicht "Bunkerfriedensbruch" und wäre irgendwie widersinnig? :D


melden

Bundeswehrbunker?

29.08.2011 um 23:20
Na, dass es noch nen Regierungsbunker gibt, daruf kann man glaubich ghetrost swein Erstgeborenes verwetten. Gibt auch einige "zivile" Bunker, da lagern z.B. Mikrofilme mit des Beständen des Bundesarchives


melden

Bundeswehrbunker?

29.08.2011 um 23:31
ich glaube nicht, dass der TE den Regierungsbunker in der Eifel beschattet hat.


Anzeige

melden