Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hellboy

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Paralleluniversum, Hellboy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jok3r Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellboy

31.10.2004 um 16:03
in dem film wird ja auch von hitler und der thule organisation erzählt und dass sie ein tor zur hülle öffnen wollten und es ja in diesem film auch gemacht haben wodurch dann der hellboy auf die erde kam es könnte ja theoretisch wahr gewesen sein da man das tor nur an einem bestimmten ort öffnen konnte da dort die grenzen zwischen unserer und der anderen welt sich kreuzen und dass die amis da jetz einfach sonen film drüber machen da wenn es irgendwann wirklich an die öffentlichkeit kommt sie immer noch das ass im ärmel haben und sagen dass sie die welt ja eigentlich darüber aufgeklärt haben und den film gemacht haben und jetzt da es eigentlich wirklich so unrealistisch klingt glaubt es keiner da ja auch keine beweise vorhanden sind so kann sich die regierung von denen später immer noch rausreden

Anzeige
melden

Hellboy

31.10.2004 um 16:18
Ach ich denke, das ist keine Verschwörung sondern nur eine der vielen netten Filmstorys, a la Indiana Jones (Bundeslade), Stargate, diversen Sci-fi- und Horrorfilmen usw.
Siehst ja, das Thema interessiert und fasziniert ja auch Dich = sichere Verkaufszahlen.

Und Hellboy ist eben genauso ein Film für die ganze Familie. Die Nazis werden von den Amis eh gerne genommen, weils sie das böse und harte auf Kommandoebene verkörpern und Amis haben eh eine komische Affinität dazu.

Ansonsten hat mich der Film eher an X-Men erinnert.
Und der kommende Film "Alien vs. Predator" nutzt auch wieder gewisse Legenden und Fantasien aus. Das mystische fasziniert halt die Mernschheit schon seit Anbeginn, und an der Kinokasse dann eben logischerweise auch.

Wenn, dann ist die Wahrheit eh irgendwo da draussen, also für uns unerreichbar. ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
jok3r Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellboy

31.10.2004 um 16:24
es geht mir eigentlich darum dass alle diese filme etwas von der wahrheit verraten und sie die menschen aufklären ohne dass die menschheit es mitbekommt weil es einfach gegen das weltbild verstößt


melden

Hellboy

31.10.2004 um 16:41
ja ja ein tor zur "hülle" ist schon was feines in ner storry.

" Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxis in Griffweite und ließ sie einfach entkommen" (Abaddon der Vernichter)


melden

Hellboy

31.10.2004 um 16:52
@jok3r

ARGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH! Hellboy basiert auf einem Comic. Das bedeutet das als allererstes der Author von diesem Experiment erfahren haben müßte. Allerdings sind nähere Kontakte zwischen Comicverlagen und dem Pentagon nicht bekannt.
Wieso glauben junge Menschen mittlerweile jede Kinogeschichte basiere auf einem realen Hintergrund? Blair Wicht, Rose Red, Mottenmann und jetzt Hellboy, alles wurde hier schon als real angesehen. Was ist los mit Euch? Kids get real!



Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Hellboy

31.10.2004 um 16:56
Herr der Ringe war doch auch echt! Die ham mal in England sone umfrage gemacht und 17% der Leute haben gesagt das Herr der Ringe auf einem wahren Geschehen basiert (naja wenn ich meinen Nachbarn so seh glaub ich auch das es Höhlentrolle gibt).

" Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxis in Griffweite und ließ sie einfach entkommen" (Abaddon der Vernichter)


melden

Hellboy

31.10.2004 um 17:11
Wie, Dartholz?? superman war nicht real??
Du zerstörst einen traum in mir..
*schluchz.....*

99% dessen, was ich sage, ist purer Zynismus - verlasse dich nicht drauf, daß ich zur Zeit meine Ein-Prozent-Phase habe.....


melden

Hellboy

31.10.2004 um 17:51
ich glaube auch das hellboy eine von einem autor erfundene geschichte ist und nix mit der wirklichkeit zu tun hat
auserdem bin ich atheist und glaube sowieso nicht an himmel und hölle :)

die welt ist voller rätsel


melden

Hellboy

31.10.2004 um 17:56
@Dr.Plöke
Herr der Ringe basiert zum Teil auf dem "Nibelungenlied" und davon ist einiges wahr!

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Hellboy

31.10.2004 um 18:07
Na sowas, nicht alles ist wahr ? 'großeaugenmach'
Die Feuersteins hatten keine Dinos als Haustiere ? Die Titanic ist nicht untergegangen und schippert wahrscheinlich noch irgendwo rum ? Es gibt die Simpsons wirklich nicht ? 'dummguck'
Meine Weltansicht ist zerstört 'heul' ;)

Wat solls 'g'
...grinsend wieder geh...
dat Champi


melden

Hellboy

31.10.2004 um 18:15
wer weist wer weist
in jeden korn gibt es unkraut
:-)

Credendo Vides


melden

Hellboy

31.10.2004 um 18:29
Naja zumindest gibt es Rasputin nicht mehr, welcher ja in Hellboy mit den Nazis kooperierte. Denn sein 30cm-Schwanz steht ja im Einweckglas in einem Museum. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Hellboy

31.10.2004 um 18:55
"weils sie das böse und harte auf Kommandoebene verkörpern und Amis haben eh eine komische Affinität dazu."

bravo, du schaffst, ohne es zu merken, immer wieder kompletten unsinn in deinen posts unterzubringen!
und jetzt ersparr mir deinen seitenlangen erklärungsversuche und sieh endlich ein, dass du komplett gestört bist!


Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Hellboy

31.10.2004 um 19:05
@bernie23
tz tz tz, Du kannst es nicht lassen. Lass DU Dich besser mal untersuchen.
Denn irgendwas scheint mir Dir nicht ganz normal zu sein.
Wie wärs mal, wenn Du Dich und Deine nichtssagenden Pampflete zur Abwechslung mal erklären würdest?


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Hellboy

31.10.2004 um 19:21
obwohl es eigentlich offensichtlich ist, traue ich selbst dir soviel auffassungsgabe zu!

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Hellboy

31.10.2004 um 19:31
@berni23
Werd erstmal erwachsen, bin es langsam leid mich auch Dein Niveau herabbegeben zu müssen. Und verschone uns doch vor Deinem Off-Topic.
Such Dir endlich 'nen Hobby, was Dich auslastet.

PS:
Deine einwöchige Sperrzeit ist aber schnell vorbeigegangen. ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
jok3r Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellboy

31.10.2004 um 19:55
herr der ringe ist wirklich war hab nen balrog bei mir im keller und die x-men gibt es genauso wie hellboy und spider und superman und dr oc glaubts doch endlich die wahrheit läuft im kino


melden

Hellboy

31.10.2004 um 20:12
@jok3r
Genau. Und die Amis haben auch mithilfe von Rambo und Karate-Chuck den Vietnamkrieg gewonnen und die Aliens über Area51 in "Independance Day" wurden natürlich mit Microsoft-ware vernichet, hehe. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Hellboy

31.10.2004 um 22:03
Wir haben ja noch die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen und james Bond zur Abwehr und wenn alle Stricke reissen holen wir haltden Punisher.


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden

Hellboy

31.10.2004 um 22:26
@Auweia
Jenau und Du weisst ja: "sie leben". ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
jok3r Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellboy

31.10.2004 um 23:20
james bond gibbet nich mehr den hat mein balrog gefressen


Anzeige

melden