Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA vor dem Niedergang oder der Weltherrschaft

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Weltherrschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA vor dem Niedergang oder der Weltherrschaft

22.07.2005 um 08:31
@gezma
Ja wieso nicht, auf einem Baum wohnen und mich mit den Früchten der örtlichen Natur ernähren. Ich muss gestehen, klingt nach einem phantastischen oder faszinierenden Gedanken… ;-)

Ich kann auch durchaus verstehen, dass du absolut zufrieden mit deinem Wohlstand bist, nur sind das lange nicht alle und dies zu Recht, wie ich finde zumindest. Welchen tatsächlichen Preis werden wir schlussendlich zahlen dafür?

Das Römische Reich bezahlte mit seinem Untergang! Bevor dies geschah, da glaubte man auch an diesen Wohlstand, man suhlte sich in Brot und Spiele und war gerne bereit dafür zu arbeiten, aber was hat es schlussendlich gebracht? Sollten nicht mündige Bürger auch an die kommende Generation denken, ich mein, müsste nicht zu Lebzeiten ein solches Verhalten und Umsetzen an den Tag gelegt werden, dass auch wirklich eine entwicklungsfähige Zukunft für unsere Kinder und Kindeskinder, übersichtlich und aber auch tatsächlich bereit liegt?

Wenn man dabei denkt, dass die Elemente der Bildung ihre anregende und erziehende Kraft dabei verlieren, der Kreis derer, die in Freiheit leben, in Freiheit, Anmut und Würde sich der geistigen Bildung, der Literatur und Kunst hingeben können, immer kleiner und sporadischer werden, der schöpferischen Kraft beraubt werden, so sehe ich dies durchaus als bedenkliches Zeichen und lässt so den Zweifel der Legitimation an der momentanen Geo- Gesellschafts- Situation aufkommen, so wir ja eben aus der Geschichte lernen können, sofern wir das überhaupt wollen. Ich auf jeden Fall, möchte schon…

Weiter gehst du von deiner Annahme aus, dass dieses System, so wie es ist, die maximalste und ökonomischste Form einer Gesellschaft sein solle. Untermauert wird deine Annahm mit verbreiten einer Angst, - die à pros pos nichts anderes als den Verstand zu lähmen zur Folge hat- indem du das Szenario ausmalst, wie es wäre von Brot und Spiele getrennt zu sein, um ein vermeintliches Vakuum zu erzeugen, dass es ja in der Tat ja gar nicht wäre, da das Element der Bildung wieder ihre anregende und erziehende Kraft erhalten würde, der Kreis derer, die in Freiheit leben, in Freiheit, Anmut und Würde sich der geistigen Bildung, der Literatur und Kunst hingeben, immer grösser würde, und die schöpferische Kraft wieder erstarken würde.

Kannst du dir vorstellen, was mit einer SOLCHEN Gesellschaft alles möglich wäre?! Wen du dir das vorstellen kannst, so würdest du leicht erkennen, dass in einer solchen Gesellschaft, diese unser heutigen Gesellschaft, um Lichtjahre voraus wäre… ;-)



Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)

Anzeige
melden

USA vor dem Niedergang oder der Weltherrschaft

10.07.2012 um 04:19
"Krisenland USA
Der Supermacht Amerika geht die Kraft aus"


"Die jüngsten Stromausfälle in Washington D.C. sind nur die Spitze eines Eisbergs. Amerikas Infrastruktur gleicht der eines Entwicklungslandes. Doch für dringend notwendige Sanierungen fehlen im Präsidentschaftswahljahr 2012 das Geld – und der Wille."

http://www.focus.de/politik/ausland/usa/tid-26444/krisenland-usa-der-supermacht-geht-die-kraft-aus_aid_779024.html

Dass die USA vor dem Niedergang Weltherrschaft stehen soll ist sehr zu begrüßen schließlich gehört die Welt nicht den USA, trotzdem tun und handeln sie so als ob die Welt ihnen gehöre.

Noch fürchten sich viele zurecht vor den USA weil die USA unteranderem die dicksten Kanon haben und z.b. jedem mit Krieg und Vernichtung drohen die aus dem Dollar Ölpreisbindung aussteigen wollen. Im Ausland wird wenn es sein muss jeder weggekillt oder geholfen zu beseitigen der nicht in das Bild Amerikas passt, darunter z.b. wie stark vermutet die Atomwissenschaftler im Iran. Aber auch aus anderen Fällen wissen wir dass dies so Läuft wenn es aus sicht der USA sein muss. Die Botschaft ist klar, folgst du nicht, musst du spüren. Im Prinzip tut die USA was sie wollen, darunter Folter, Morde, Komplotte, Schmutzkampagnen, Kriege, Lügen, Ausbeuten, drohen, usw.. mal tuen sie dies versteckt mal ganz öffentlich. Zuhause in den USA darf man nicht foltern ? Kein problem, dafür haben wir ja Guantanamo, Abhu Ghraib und die vielen anderen geheimen Foltercentren in der Welt.

Ich hoffe es kommt so schnell wie möglich zum Ende der Weltherrschaft der USA und wird durch ein gerechtes System ersetzt.


2x zitiertmelden

USA vor dem Niedergang oder der Weltherrschaft

10.07.2012 um 15:51
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich hoffe es kommt so schnell wie möglich zum Ende der Weltherrschaft der USA und wird durch ein gerechtes System ersetzt.
Das Problem, ist das selbe wie beim Römischen Reich. Es wird ein Machtvakuum entstehen. Die Zeit danach, wird wahrscheinlich schlimmer sein, als die Zeit mit den USA.


melden

USA vor dem Niedergang oder der Weltherrschaft

10.07.2012 um 17:15
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: Ich hoffe es kommt so schnell wie möglich zum Ende der Weltherrschaft der USA und wird durch ein gerechtes System ersetzt.
Wer soll denn bitte diese gerechtere System stützen? Europa? China? Russland?

Europa ist schwach ohne die USA und der Westen ist bislang der einzige Ort, in dem die Menschen die Freiheit haben gegen das System auf zu begehren ohne gleich nieder geschossen zu werden.


melden

USA vor dem Niedergang oder der Weltherrschaft

18.07.2012 um 12:30
@neurotikus

Natürlich werden die Menschen hier in Europa niedergeschossen , wenn sie gegen den Staat aufbegehren!!
Sieh nur mal in Spanien, da sind es zwar nur gummigeschosse, aber das wird sich ganz schnell ändern wenn diese Unruhen auch auf andere EU-Länder übergreifen!!

Das kannst du auch im Vertrag von Lissabon einsehen... da ist nämich ein schießbefehl auf die Bevölkerung vorgesehen!!!

MFG


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO
Verschwörungen, 511 Beiträge, am 31.12.2023 von K.Vinski
Salachrist am 07.04.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
511
am 31.12.2023 »
Verschwörungen: US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab
Verschwörungen, 116 Beiträge, am 18.02.2023 von Verwunderter
Alberta2Stein am 10.02.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
116
am 18.02.2023 »
Verschwörungen: Die Hopi-Indianer
Verschwörungen, 62 Beiträge, am 05.03.2023 von Rasenmayer
tahua am 23.10.2003, Seite: 1 2 3 4
62
am 05.03.2023 »
Verschwörungen: Das Havanna-Syndrom. Weltweite Erkrankung in US-Botschaften.
Verschwörungen, 15 Beiträge, am 29.11.2022 von K41P
Nachtfuchs89 am 16.11.2021
15
am 29.11.2022 »
von K41P
Verschwörungen: Ist Antisemitismus ein Ablenkungsmanöver?
Verschwörungen, 39 Beiträge, am 04.01.2021 von rambaldi
Linksliberal am 20.11.2020, Seite: 1 2
39
am 04.01.2021 »