Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp aktiv!

1.728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haarp aktiv!

11.07.2012 um 10:20
Zitat von TotallySkepticTotallySkeptic schrieb:Du kannst mit etwas Glück diesen Effekt sogar in der Wirklichkeit beobachten:

Falls einmal bei Schönwetter ein Nostalgie - Zug mit Dampflok in Deiner Gegend auf einer elektrifizierten Strecke in einer Station hält und der Lokführer gerade zum Anfachen des Feuers Dampf durch den Schornstein bläst, kannst Du beobachten, dass der Aufsteigende Dampf im Bereich der Oberleitung im 16 2/3 Hertz Rythmus auf und ab schwingt, und zwar deutlich sichtbar
Ich würde vermuten, daß dieser Effekt durch das elektrische Feld des Fahrdrahts entsteht. So wie man mit einem elektrisch geladenen Objekt einen Wasserstrahl ablenken kann.

Elektrische Felder sind aber etwas anderes als elektromagnetische Felder, wie sie HAARP erzeugt.

Zäld

Anzeige
1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

11.07.2012 um 10:25
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Ich würde vermuten, daß dieser Effekt durch das elektrische Feld des Fahrdrahts entsteht. So wie man mit einem elektrisch geladenen Objekt einen Wasserstrahl ablenken kann.

Elektrische Felder sind aber etwas anderes als elektromagnetische Felder, wie sie HAARP erzeugt.
Der Fahrdraht ist eine (nicht besonders effiziente) ELF - Sendeantenne, so wie jeder mit Wechselspannung belegte Leiter. Im Nahbereich wird aber sicherlich das elektrische (wechsel)Feld die beobachtbare Wirkung hervorrufen :)


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

11.07.2012 um 13:17
Zitat von TotallySkepticTotallySkeptic schrieb:Der Fahrdraht ist eine (nicht besonders effiziente) ELF - Sendeantenne,
Ist der denn überhaupt lang genug, daß er abstrahlen kann? Die Wellenlänge liegt bei grob 10000km, und so ein Fahrdrahtsegment ist ja nur ein paar Kilometer lang..

Zäld


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

11.07.2012 um 15:30
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Ist der denn überhaupt lang genug, daß er abstrahlen kann? Die Wellenlänge liegt bei grob 10000km, und so ein Fahrdrahtsegment ist ja nur ein paar Kilometer lang..
Abstrahlen kann sogar eine Büroklammer, nur ist die Effizienz ungeheuer klein (bei dieser Wellenlänge). Im Nahbereich im Fall Dampflokomotive sollte das aber kaum eine Rolle spielen, da hier auch (und hauptsächlich) elektrostatische Anziehung und Abstoßung im Spiel sein dürfte.

Mit HAARP und Wolken hat das nicht viel zu tun, die Leistung des Heaters (popelige 3,6 MW, das ist gerade mal die halbe Leistung einer Taurus der Oebb), die dann noch auf ein riesiges Gebiet verteilt sein müsste, ist so gering, dass es schon hochempfindliche Empfänger und ziemlich aufwändige Analyse - Programme braucht um das Sendesignal überhaupt aus dem Hintergrundrauschen heraus zu filtern.


melden

Haarp aktiv!

12.08.2012 um 01:05
JohnDifool schrieb:
@Weide

Superschöne Aufnahmen!

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es auf Allmy auch irgendeinen Photo- oder Künstlerthread geben müsste, wo deine Bilder wahrscheinlich sehr viel besser aufgehoben wären, als hier bei den durchgeknallten HAARP- und Chemtrailspinnern.
;)
zu den Chemtrails:
http://www.bmbf.de/pubRD/infographik_climate_engineering.pdf (Archiv-Version vom 29.06.2012)
(Bundesministerium für Bildung und Forschung)
siehe: Aerosole in die Stratosphäre einbringen - Schwefelteilchen sollen reflektierende Schwebeteilchen erzeugen

Zu HAARP:
http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//TEXT+REPORT+A4-1999-0005+0+DOC+XML+V0//DE
(Europäisches Parlament - Gutachten aus dem Jahr 1995 - Entschließung zu Umwelt, Sicherheit und Außenpolitik)
siehe: Suchbegriff "HAARP"

Bevor du Leute als Spinner bezeichnest, solltest du dich zumindest ein bisschen informieren...


2x zitiertmelden

Haarp aktiv!

12.08.2012 um 01:19
Zitat von typheintyphein schrieb:zu den Chemtrails:
http://www.bmbf.de/pubRD/infographik_climate_engineering.pdf (Archiv-Version vom 29.06.2012)
(Bundesministerium für Bildung und Forschung)
Das ist eine 170-seitige Sondierungsstudie, in der alles, was mit geoengineering zu tun hat, genannt und bewertet wurde, da gehören auch solche DInge wie Spiegel im All, Meeresalgendüngung und CO2-Speicherung dazu. Die Studie an sich bevorzugt am Ende die CO2-Speicherung, die sog. SRM-Techniken (alles, was mit Sonnenlicht reflektieren zu tun hat) kommt in dieser Studie sehr schlecht weg.

Ich habe die ganze Studie gelesen und nicht nur das schöne Bildchen.

bmbf-grafik komplett urzo8Original anzeigen (0,2 MB)
Zitat von typheintyphein schrieb:Zu HAARP:
http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//TEXT+REPORT+A4-1999-0005+0+DOC+XML+V0//DE
(Europäisches Parlament - Gutachten aus dem Jahr 1995 - Entschließung zu Umwelt, Sicherheit und Außenpolitik)
... ja da denkt man einen vollen Plenarsaal mit streitenden Abgeordneten, flammenden Reden etc. Tatsächlich wurde in einer regelmäßigen Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Sicherheit und Aussenpolitik - bestehend aus ca. zwei Dutzend Abgeordneten - von irgendjemanden ein "Haarp-Experte" eingeladen - und zwar ausgerechnet Nick Begich jr., ein Autor eines HAARP-Verschwörungsbuches.

Der hat dann vor den Ausschuss das wichtigste aus seinem Buch erzählt - und das wars´s. Man einigte auf eine Entschluss-Empfehlung inder man die USA um mehr transparenz bittet (Weil sie keinen Vertreter zur Anhörung schickten) und befreundete Staaten fragt, ob sie denn nicht mehr darüber wissen und Spielereien mit der Atmosphäre nicht gut heisst.

Was Begich alles erzählte, steht zwar im Protokoll, floss aber so nicht in die Entschlussempfehlung ein. Die Entschlüsse wurden wohl vom EU-Parlament im Halbschlaf abgenickt, wie es allgemein üblich ist, bei Themen, welche die Masse der Parlamentarier nicht interessiert. Dafür hat man ja die Ausschüsse, die sich mit sowas auseinandersetzen.

Wenn man noch nie so ein Ausschussprotokoll gelesen hat, kommt einen das sehr mächtig und wichtig vor, das muss man aber auch lesen können, da steht erstmal, wer alles da war, was man den Parlament empfiehlt und dann, was alles zum Thema gesagt wurde. Ein Satz kann sich da über mehrere Seite ziehen, z.b. die Entschlussempfehlung beginnt mit "Das Europäische Parlament..." zieht sich über eine Seite mit Spiegelstriche, dann die Punkte mit Buchstaben davor. Später wird aufgezählt, wer was im Ausschuss vorgetragen hat, aber das sind nur die "Anlagen" zum Entschluss.

Entschluss dieses langen Protokolles bezogen auf HAARP ist nur dieser Passus:
hält HAARP (High Frequency Active Auroral Research Project) wegen der weitreichenden Umweltauswirkungen für eine globale Angelegenheit und fordert, die rechtlichen, ökologischen und ethischen Auswirkungen von einem unabhängigen internationalen Organ untersuchen zu lassen, bevor weitere Forschungsarbeiten und Versuche stattfinden;

bedauert die wiederholte Weigerung der Regierung der Vereinigten Staaten, einen Vertreter zu der öffentlichen Anhörung oder den folgenden Sitzungen seines zuständigen Ausschusses über die Auswirkungen des Forschungsprogramms über hochfrequente Strahlen (High Frequency Active Auroral Research Project - HAARP), das gegenwärtig in Alaska durchgeführt wird, zu entsenden; 28. fordert die STOA-Lenkungsgruppe (Scientific and Technological Options Assessment) auf, ihre Zustimmung zu geben, daß die wissenschaftlichen und technischen Beweise, die in allen vorliegenden Forschungsergebnissen über HAARP vorliegen, untersucht werden, um die genaue Art und das Gefährdungspotential, das HAARP sowohl für die lokale als auch für die globale Umwelt sowie für die Gesundheit der Menschen generell darstellt, zu ermitteln;

fordert die Kommission auf, in Zusammenarbeit mit den Regierungen von Schweden, Finnland, Norwegen und der Russischen Föderation die Auswirkungen des HAARP-Pro-gramms auf die arktischen Gebiete Europas unter den Aspekten Umwelt und Gesundheit der Bevölkerung zu untersuchen und dem Parlament über die Ergebnisse zu berichten;
Der ganze Rest ist - im wahrsten Sinne des Wortes - "für´s Protokoll". Ich kann ja verstehen, dass die Haarp-Gegner sich mehr auf den Rest mit den Satellitenwaffen etc. stürzen, aber das ging alles nicht in den Entschluss ein. Und wie jeder merken konnte, passierte nach den Entschluss nichts mehr, sonst hätten es die HAARP-Gegner breitgetreten...


melden

Haarp aktiv!

12.08.2012 um 01:20
@typhein
Zitat von typheintyphein schrieb:Bevor du Leute als Spinner bezeichnest, solltest du dich zumindest ein bisschen informieren...
Bevor du Spinner verteidigst, solltest du dich vielleicht ein bisschen informieren. Dein erster Link sagt gar nichts aus, und dein zweiter Link ist ein ziemlicher Fail, denn:
von Frau Rehn Rouva eingereichten Entschließungsantrag
Also nichts offizielles vom europäischen Parlament, nichts faktenbasiertes, nada. Von der Dame findet man im Internet sonst auch genau nichts.


melden

Haarp aktiv!

13.08.2012 um 19:15
@Thawra zum Mitlesen
@typhein zur Verinnerlichung

Zum Unterschied zu Frau Rouva und ihren Artgenossen gibt es hier ein paar Leute, die sich mit der Materie auskennen und die wissen, dass das ganze HAARP - Gesumse selbst dann heiße Luft wäre, wenn Einstein es verzapft hätte (was ihm natürlich nicht im (Alb)Traum eingefallen wäre)

Und diese Politiker - Wortspende hatten wir doch hier schon einige Male. Inklusive Analyse durch kompetente Teilnehmer.


melden

Haarp aktiv!

21.08.2012 um 23:42
nachdem ich das meiste davon gelesen hab sagt mir mein Bauch Haarp ist nicht nur offizieller art.
vielmehr ein Paradebeispiel für vermutete vertuschung + freizeitspione -

viel Glück euch tapferen ! -

Dyonysos


melden

Haarp aktiv!

22.08.2012 um 12:59
Bauchgefühl zur Beweisführung. Ich bin immer wieder beeindruckt.


melden

Haarp aktiv!

09.02.2013 um 17:39
@Broadway79

Hey ! Ganz was neues!
Noch nie gesehen!
Gott sei Dank bist du aufgetaucht und hast uns erleuchtet!

Bitte lies doch erstmal die threads bzgl. Haarp und CHemtrails durch bevor du so einen Schund hier postest!

Danke!

Oh, der Beitrag wurde gelöscht... na dann den hier uach löschen


melden

Haarp aktiv!

01.03.2013 um 18:09
Physiker und Ingenieure aus der Abteilung für Plasmaphysik am US Naval Research Laboratory haben mit Hilfe der Transmitter-Einrichtung des High-frequency Active Auroral Research Program (HAARP) in Gakoka (Alaska) erfolgreich eine beständige Plasmawolke von hoher Dichte in der oberen Erdatmosphäre produziert. .....


http://www.astropage.eu/index_news.php?id=1001


uje und kein Megaerdbeben, kein Vulkanausbruch oder Megatornado????????????


1x verlinktmelden

Haarp aktiv!

01.03.2013 um 18:40
@querdenkerSZ

Warte es ab, wenn in der nächsten Zeit irgendwas davon stattfindet, wird genau diese Plasmawolke die Ursache gewesen sein!


melden

Haarp aktiv!

01.03.2013 um 18:42
@geeky
quasi der Verursacher auf Abruf ?


melden

Haarp aktiv!

01.03.2013 um 18:48
@querdenkerSZ

Ja, aber nur, wenn wirklich was passiert. Ansonsten ist diese Plasmawolke natürlich bedeutungslos. ;)


melden

Haarp aktiv!

01.03.2013 um 18:51
Aus dem verlinkten Artikel:
wobei sie die leuchtenden Entladungen in der neutralen Atmosphäre in Höhen von fast 170 Kilometern erzeugen.
Hurra, ein Künstliches Polarlicht. Mehr war das nicht.

170 KM Höhe, normale Menschen nennen das eigentlich schon Weltraum.


melden

Haarp aktiv!

01.03.2013 um 18:53
@FZG
du weisst doch HAARP ist doch die eierlegende Wollmilchsau aller Katastrophen


melden

Haarp aktiv!

02.03.2013 um 20:53
sollte man nicht unterschätzen denke ich.


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

02.03.2013 um 21:04
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:sollte man nicht unterschätzen denke ich.
Genau dafür wurde Haarp gemacht, um durch elektromagnetische wellen die oberste Atmosphäre zu erforschen...

Übrigens wurde diese Plasma-Wolke direkt über der Anlage erzeugt und nicht irgendwo in der Welt.

Und nochmal, die Plasmawolke wurde in 170 Km Höhe erzeugt. Flugzeuge fliegen um 10 KM Höhe, Felix Baumgärtner sprang von 39 KM Höhe, ab 100 KM Höhe spricht man von "Weltraum"

Das mit der U-boot-Kommunikation wird im Artikel nur erwähnt, weil das einer der ersten Begründungen war, diese anlage zu bauuen. Das hat sich selbst erledigt, moderne U-Boote kommunizieren mit einen dicht unter der Wasseroberfläche schwimmenden Satellitenempfänger...

Die Ionosphäre als Spiegel für ELF-Wellen zu benutzen würde bedeuten, dass der Sender weit von Haarp entfernt stehen müsste, denn Haarp stelllt ja nur den Spiegel her. Für Sender&Emfpänger gilt dann Eintrittswinkel=Austrittswinkel am erzeugten Spiegel. Elf-Wellen haben noch einen Nachteil, der sie heute für Kommunikation unbrauchbar macht: Sie haben nur seehr niedrige Bandbreite. Man könnte nur Morsen. An Sprechfunk, Bild oder sogar Videoübertragung ist nicht zu denken.


1x zitiert1x verlinktmelden

Haarp aktiv!

02.03.2013 um 21:22
@FZG ein wenig skepsis ist immer gesund.

wozu macht man das denn bitte mit welchen sinn? naja nukes haben auch kein sinn und es wurde gemacht.


Sollen sie halt man wenn ihnen spaß macht


Anzeige

2x zitiertmelden