Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Mystik, Teufelsberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

07.05.2013 um 15:52
Rotbart?Da sind doch jetzt offizelle Pächter drauf auf dem Gelände.....die wohne da doch!g

Anzeige
melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

07.05.2013 um 23:33
@Zeitzeuge
Ja Klar :-)


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

19.05.2013 um 01:08
@Zeitzeuge
ja mann gestern hab ich die auch gesehen
jetzt kommt mann nicht mehr rauf


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

24.05.2013 um 22:15
erstmal zu dem viel rumdiskutierten gibt es einen bunker. ja es gibt eine bunker anlage der alter militärwissenschaftlichen fakultät gute 80-100 meter unter dem berg.

zu einer noch sehr rumdiskutierten frage ja es gab auch mal zugänge von oben sind aber mit mindestens 60 meter beton zugegossen worden.

dann ist dort oben schon seit 2 jahren ein verein der historische führungen am wochenende um 13 uhr anbietet.

dieser verein ist seit september letzten jahres rund um die uhr auf diesem gelände, weil die flure von schutt und müll befreit wurden und wieder für die führungen beleuchtet werden.

der erste und zweite stock des hauptgebäudes wo auch die kuppeln drauf sind, wurde zur streetart gallery umfunktioniert mit sehr professionellen bildern.

vorallem sorgt auch der verein für sicherheit und gibt dem hauptgebäude geländer das es für besucher sicherer wird.

einer der führer von den historischen führungen ist ein herr mclarren ein ehemaliger nachrichtendienslter des geländes und dann gibs dort auch noch andere ehemalige die können viel mehr darüber erzählen als was alles hier im forum erzählt wurde.

eine der internet seiten zum teufelsberg ist

http://www.berlinsightout.de/

mfg
ben


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

03.02.2014 um 14:07
Oh lange nichts neues hier???Auf der field-Station schient ja was die Gebäude angeht auch Stillstand zu herrschen!!Sieht aus wie vor 10 Jahren,ist ur bewacht jetzt!1


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

04.02.2014 um 20:32
@Zeitzeuge
Oh man bezahlt Eintritt und sie veranstalten exklusive Parties


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

05.02.2014 um 12:44
Ist ja immer so,ohne Kohle geht nichts.......hauptsache die investieren von dem Geld auch was in den Erhalt der Field-Station !!!!


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

06.02.2014 um 19:17
@Zeitzeuge
Wovon träumst du nachts??Der Grossteil der Kohle geht an Schütte und Konsorten,zum Erhalt des luxuriösen Lebensstils,auch als gescheiterter Investor will man weiterhin gut leben


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

27.02.2014 um 12:54
lool.....naja ob der davon gut leben kann?hehe


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

06.08.2014 um 20:19
Grad ist der Berg im TV auf ntv


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

12.09.2014 um 01:47
Nach 10 Jahren gibt es meinen Thread immernoch witzig 😁


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

24.10.2014 um 18:13
Was ist denn aus der Expedition von vor 10 Jahren geworden? :p


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

26.10.2014 um 04:33
@slubber
Im Berg hat er Zwerge getroffen,die luden ihn zum Essen ein,esse nie bei Zwergen zu Mittag,sonst vergeht einem der Appetit,denn verlässt man das Zwergenreich sind draussend zehn Jahre vergangen während im Berg gerade mal ein Monat verging


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

26.10.2014 um 20:39
Ich bin empört.
@Warhead


melden
melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

13.03.2015 um 17:31
Zum Teufelsberg gibt es ja viele Gerüchte und Geschichten, die zum Teil stimmen, meist aber nur Mythen sind. So ist mir letzten auch eine sehr interessante Theorie aufgefallen:
Angeblich soll bei dem fertiggestellten Rohbau der Wehrtechnischen Fakultät ( Wikipedia: Welthauptstadt Germania#Wehrtechnische Fakult.C3.A4t und Hochschulstadt) auch eine Ubahn-Strecke samt Endbahnhof errichtet worden sein. Diese Ubahnstation wurde im Laufe der Zeit durch Schutt überdeckt. Die Ubahn-Station soll wohl einen intakten Notausgang besitzen, welcher im "Zeughaus" an die Oberfläche kommt. Auch wird behauptet, dass die Ubahn mit dem Bunker der NSA bzw. dem Keller der Wehrtechnischen Fakultät verbunden ist\war, und die Amerikaner über diese Verbindung unbemerkt Material und Personal in die Funkstation gebracht haben (klingt realistisch).

Hier ein Lageplan der Ubahnstation inkl. Notausgang und Verbindung zum Bunker (rechtes Bild):
Wetzel.Teufelsberg.altesBuchOriginal anzeigen (0,2 MB)
(Quelle: http://www.markus-wetzel.info/Markus_Wetzel/metro-Tankhaus,-Teufelsberg-Berlin-altes_Buch.html)

Alles sehr interessant wie ich finde.

Ein in NewYork lebender Künstler hat einige Informationen zu diesem "Gerücht" zusammengetragen, siehe hier: http://www.markus-wetzel.info/Markus_Wetzel/metro-Tankhaus,-Teufelsberg-Berlin-%28D%29.html (viele Bilder, Karten, Stellungnahme der BVB, Bodenuntersuchung etc.)

Hier wird die Bahnstrecke nochmal beschrieben: http://berlin.bahninfo.de/wth.htm (letzter Absatz)

Weitere Infos: http://www.unterwegs-in-spandau.de/erkundung-der-wehrtechnische-fakultaet-im-grunewald/ (am unteren Ende)

Habt ihr weiter Informationen zu dieser Ubahnstrecke?
Was denkt ihr, wurde die Strecke errichtet, und ist sie evtl. sogar noch begehbar?


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

24.03.2015 um 17:25
@unkenntlich_
Ne U-Bahn,als Abzweig vom Theodor Heuss Platz oder Olympiastadion!?
Schildvortrieb gabs damals noch nicht,solch gewaltige Wühlarbeit wäre mit Sicherheit kaum geheimzuhalten gewesen.
Kann ja sein das sie nen unterirdischen Bahnhofsrohbau da hingesetzt haben,als Vorhalte,die Stadt ist ja vollgerammelt mit unterirdischen Bahnhofsrohbauten oder Stummeltunnelstücken


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

24.03.2015 um 21:06
@Warhead
So wie ich das gelesen habe, soll die Ubahn wohl vom Theodor-Heuss-Platz abzweigen. Und sollte die Ubahnstrecke wirklich gebaut worden sein, so glaube ich kaum das diese auch geheim gehalten wurde. Weil der ganze Bau der Unistadt war ja nicht wirklich unter Verschluss, warum sollte es dann die Ubahn gewesen sein?

Das stimmt, ist möglich. Wäre halt nur interessant wie weit der Ausbau von dieser Anlage ist, wie sie genutzt wurde und ob sie vllt. sogar noch begehbar ist.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

25.03.2015 um 06:23
@unkenntlich_
Mehr als den Rohbau der wehrtechnischen Fakultät schafften sie aber nicht,da gabs keine Unistadt,da gabs nur Baustopp,selbiges widerfuhr den Planungen im Tiergarten.Nix Halle des Volkes,nix gigantischer unterirdischer S-Bahnhof...fünfhundert Meter Tunnel und und zwei unterirdische Autozubringer zum geplanten Autotunnel gabs die im nichts beginnen und im Nichts enden,genau unter dem sowjetischen Ehrenmal.
Im allgemeinen sind diese Anlagen für ein tausendjähriges Reich konzipiert worden


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

25.03.2015 um 17:04
@Warhead
Ich behaupte ja weder das die Wehrtechnische Fakultät fertig gebaut wurde, noch dass Germania bis zum Ende geplant und errichtet wurde.

Mir ging es nur darum zu klären, ob der besagte Ubahntunnel+Ubahnstation geplant und gebaut (Rohbau!) wurde. Sowie, ob dieser anschließend weiter genutzt wurde und evtl. noch zugänglich ist. All dies lässt sich aus den in den Links angegebenen Hinweisen schlussfolgern, nur wirklich trauen tu ich den Angaben dort nicht. Deshalb mein Beitrag oben, zum diskutieren dieses "Gerüchts". Was denkst du, existiert der Tunnel + Station?


Anzeige

melden