Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekanntes Schiff im Mittelmeer

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schiff, Mittelmeer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
frechdachs Diskussionsleiter
Profil von frechdachs
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekanntes Schiff im Mittelmeer

23.11.2011 um 12:11
Hallo zusammen,

ich beobachte seit Wochen ein Schiff im Mittelmeer, was immer kreuz und quer un einem bestimmten Gebiet kreuzt.
Hat jemand eine Erklärung, was da los ist?
Hier ist der Link > http://www.marinetraffic.com/ais/de/default.aspx?level0=100
Das Schiff hat die Kennung 258123456. Weitere Informatinen sind nicht verfügbar, nicht mal der Name.
Hier der Positionsverlauf > http://www.marinetraffic.com/ais/de/datasheet.aspx?MMSI=258123456&SHIPNAME=258123456&TIMESTAMP=2&datasource=POS
Es befindet sich etwa 60Km südlich von Palma de Mallorca.

LG Frechdachs

Anzeige
melden

Unbekanntes Schiff im Mittelmeer

23.11.2011 um 12:20
Ach du Scheisse....

Wie kommt man denn bitte darauf wochenlang irgendein Schiff zu beobachten, mitten aufm Mittelmeer!

Das ist ja beinahe schon interessanter als deine Fragen! :D


melden
frechdachs Diskussionsleiter
Profil von frechdachs
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekanntes Schiff im Mittelmeer

23.11.2011 um 12:21
Nachtrag

Hier noch was über die Googlesuche nach der Kennung. Einen Reim drauf kann ich mir trotzdem nicht machen.
http://aprs.fi/?call=i%2F258123456&dt=1283212800&mt=roadmap&z=11&timerange=3600&_s=sd

LG Frechdachs


melden

Unbekanntes Schiff im Mittelmeer

23.11.2011 um 12:21
Also ich als Laie kann mit den ganzen Links nichts Anfangen.


melden

Unbekanntes Schiff im Mittelmeer

23.11.2011 um 12:24
@frechdachs
Da es recht gemütlich unterwegs ist, vielleicht kartographiert dort jemand.
Was für ein Schiff ist es denn, Segelyacht, Motoryacht, Schiffkutter, Forschungschiff?


melden
frechdachs Diskussionsleiter
Profil von frechdachs
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekanntes Schiff im Mittelmeer

23.11.2011 um 12:27
Hallo Hammelbein,

ich war ende September in Porto Cristo auf Mallorca. Aus Langeweile hab ich da mal auf dem Laptop den Schiffsverkehr rund um Mallorca beobachtet. Dabei ist es mir aufgefallen und schaue immer sporadisch nach, wo das Schiff ist.


melden

Unbekanntes Schiff im Mittelmeer

23.11.2011 um 12:28
@frechdachs
Unterwasserarchäologie wäre auch denkbar.


melden

Unbekanntes Schiff im Mittelmeer

23.11.2011 um 12:34
Wird nichts geheimes sein, denn dann würde es dort nicht auftauchen :D


melden

Unbekanntes Schiff im Mittelmeer

23.11.2011 um 12:37
Oder es ist ein Geisterschiff. Sollen ja noch Tausende führerlose Schiffe auf den Weltmeeren herumtümpeln


1x zitiertmelden

Unbekanntes Schiff im Mittelmeer

23.11.2011 um 12:38
@DerFremde
Kann ich mir nicht vorstellen. Erstens ist es dafür zu stationär und zweitens müssen die Kähne ja irgendwo auch mal antreiben. Das kommt ja eher selten vor...


melden

Unbekanntes Schiff im Mittelmeer

23.11.2011 um 12:40
@StUffz

Nu gut...

@frechdachs

wielange treibt das Schiff dort schon rum?


melden
frechdachs Diskussionsleiter
Profil von frechdachs
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekanntes Schiff im Mittelmeer

23.11.2011 um 12:46
Siehe hier Fremder
http://aprs.fi/?call=i%2F258123456


melden

Unbekanntes Schiff im Mittelmeer

23.11.2011 um 15:59
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Oder es ist ein Geisterschiff. Sollen ja noch Tausende führerlose Schiffe auf den Weltmeeren herumtümpeln
Und die haben einen AIS Receiver an Bord? Sind ja echt moderne Geister, voll auf dem Stand der aktuellen Technik ;-)


melden

Unbekanntes Schiff im Mittelmeer

23.11.2011 um 16:58
geht mal hier

http://aprs.fi/?call=i%2F258123456
auf die 7 Tage Ansicht.

Fäät was auf?


melden

Unbekanntes Schiff im Mittelmeer

23.11.2011 um 17:03
wenn ich das richtig lese ist dieses Schiff seit dem 5.08.2010 im selben Quadranten unterwegs


melden

Unbekanntes Schiff im Mittelmeer

23.11.2011 um 17:33
Ist das nicht dieses komische Party-Schiff, das da immer herumschwirrt?


melden

Unbekanntes Schiff im Mittelmeer

23.11.2011 um 17:50
258123456 MARINETRAFFIC TEST Tanker 2° 34' E 39° 2' N 4.4 50 12 May 11 - 19:46 Marine Traffic

http://majoti.com/rAIS/rAIS/_mt_seaseek/page22.htm (Archiv-Version vom 09.02.2012)


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekanntes Schiff im Mittelmeer

23.11.2011 um 19:32
Mysteriös...
Gucken wir uns doch mal die Wasseroberfläche an...
Ihr könnt mir nie erzählen das, dass Wasser schon immer ausgesehen hat...
Es handelt sich hier mit Sicherheit um ein Chemship


melden

Unbekanntes Schiff im Mittelmeer

24.11.2011 um 00:05
Da hat jemand nur vergessen die Handbremse anzuziehen und nun macht es sich Selbststänig...


melden

Unbekanntes Schiff im Mittelmeer

24.11.2011 um 00:38
Wenn es sich aber selbstständig macht, dann würde es entweder im Kreis fahren oder aber immer geradeaus.....

Aber so wie es aussieht (für mich) sucht es etwas .....


Anzeige

melden