Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pharma-Kartell

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pharmaindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pharma-Kartell

16.11.2004 um 20:12
Zu der Thematik gibts von einem Spiegel-Redakteur n sehr interessantes Buch:

Jörg Blech - "Die Krankheitserfinder
Wie wir zu Patienten gemacht werden"
erschienen im S.Fischer Verlag
ISBN 3-10-004410-X

Jörg Blech schildert darin u.a. die Machenschaften der Pharmalobby, wie diese Einfluss auf die Politik der Gesundheitsministeriums nimmt. So hat das Gesundheitsministerium die Grenzwerte fürs Cholesterin gesenkt, infolgedessen logischerweise mehr Menschen an überhöhtem Cholesterin "erkrankt" sind. Eine unabhängige (lassen wirmal so stehen) Expertenkommission hält diesen Grenzwert allerdings für zu niedrig.
Auch beschreibt er wie viele Ratgeber im Internet ganz bewußt von Pharmafirmen finanziert bzw. sogar iniitiert wurden um ganz bewußt Patienten zu kreiieren.

Anzeige
melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pharma-Kartell

16.11.2004 um 20:59
@trashy: Den letzten Punkit mit den Ratgebern im Inet kann ich sofort bestätigen. Hatte selber zu einem Thema Recherchen gehabt und war regelrecht schockiert. Da werden Falschinfos rausgegeben, dass es einem schlecht wird, und man konnte nur am Rande erkennen, dass die Seiten von den Pharmafirmen gesponsert wurden.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pharma-Kartell

17.11.2004 um 09:10
jepp - mal n kurzer Blick ins Impressum der jeweiligen Seite geworfen und man spürt plötzlich nen schlag im gesicht.


melden
dragonlady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pharma-Kartell

18.11.2004 um 14:00
Warum machen sich die wenigsten die Mühe, herauszufinden, was wirklich in dem Bereich der Gesundheit abgeht???Gesundheit ist doch das Leben und wer lebt nicht gerne letztlich?

Wer einen Traum verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen.

Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus.;-)



melden

Pharma-Kartell

18.11.2004 um 16:26
auf was willst du genau hinaus?


melden

Pharma-Kartell

20.11.2004 um 13:05
Link: www.n-tv.de (extern) (Archiv-Version vom 20.11.2004)



Samstag, 20. November 2004
Verdeckte Preistreiberei
Größere Arznei-Packungen

Trotz Praxisgebühr und höherer Zuzahlungen für Medikamente müssen die Krankenkassen mehr für Arzneimittel ausgeben. Grund dafür ist nach einem "Spiegel"-Bericht, dass Pharmahersteller die Ausgaben durch größere Packungen in die Höhe treiben.

So hätten die Ärzte im ersten Halbjahr 2004 zwar 4,8 Prozent weniger rezeptpflichtige Medikamente verschrieben als im gleichen Vorjahreszeitraum. Die Zahl der Tagesdosen habe zugleich um 2,1 Prozent zugenommen, berichtet das Nachrichtenmagazin in seiner jüngsten Ausgabe.

Eine interne Analyse der gesetzlichen Krankenkassen habe ergeben, dass Hersteller und verschreibende Ärzte durch "fantasievolles In-Handel-Bringen neuer Packungsgrößen" den Medikamentenverkauf steigerten. Vorläufige Zahlen für den Rest des Jahres zeigten, dass der Trend zu größeren Packungen und damit Mehrausgaben der Krankenkassen unvermindert anhalte - trotz Praxisgebühr und höherer Zuzahlungen bei Medikamenten.
link:n-tv.de


melden

Pharma-Kartell

20.11.2004 um 16:30
wieso ist eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen, die Pharmabranche zu verstaatlichen?? Profit auf Kosten von Kranken - tolles System.


melden

Pharma-Kartell

22.11.2004 um 09:49
das im pharmazeutischen Bereich kartellisiert wird,sollte mittlerweile zu jedem durchgedrungen sein,allerdings hat das in meiner Ansicht keine verschwörerischen Gründe,sondern fußt eben auf Wirtschaftlichkeit.

Ethisch und moralisch ist das natürlich äußerst bedenklich,aber an dne bewusste Freisetzung von Krankheiten glaube ich eher weniger, immerhin gibt es genug paranoide Menschen die mit Meßapparaturen an Raffinerien und solchen Anlaqgen stehen.


melden

Pharma-Kartell

22.11.2004 um 10:04
oh ja - siehe unseren chemtrail-thread ...


melden
dragonlady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pharma-Kartell

22.11.2004 um 13:55
@ trashy: ich möchte darauf hinaus, dass die meißten, die sich über das Thema Gesundheit und wirtschaftliche Zusammenhänge, tatsächliche Wirksamkeit von Medikamenten usw. sich kaum die Mühe machen, Informationen aus vielen verschiedenen Quellen zu sammeln.

Viele verurteilen schon zu Beginn und fragen nicht nach, wie die Sachlage tatsächlich ist...z.B.: Kortison wird in der Schulmedizin sehr häufig und oft übertrieben eingesetzt. Sicher, es hat entzündungshemmende Wirkung, weitet Bronchien und so weiter. Aber es hat auch eine Menge unerfreulicher Nebenwirkungen. Die Alternative hier wäre z.B. Weihrauch, welcher sanfter und verträglicher ist. Hier in Deutschland ist das Präparat schwer zu bekommen (warum wohl???). Wer fragt denn gerade in medizinischen Angelegenheiten nach den wirklichen Hintergründen? Ich meine, das generell Gesundheit das Wichtigste ist und jeder Mensch hat nur eine.

Z.B. die Sache mit dem Heilkraut Huflattich. Huflattich wird traditionell eingesetzt bei Erkältungskrankheiten, insbesondere der Lunge.
Dann tauchte ein Fall einer schwangeren Frau auf, deren Kind sechs Wochen nach der Geburt an Auflösung der Leber starb.
Die Frau hatte in der Schwangerschaft eine lange Zeit Bronchitis und trank eben einen Tee mit Huflattich. Ohne weitere Untersuchungen und Nachforschungen anzustellen, wurde der Tod des Kindes auf den Gebrauch des Huflattichs zurückgeführt, der in seiner Wirkung nichts mit der Leber zu tun hat. Daraufhin wurde der Huflattich in Deutschland verboten.
Niemand berücksichtigte einen überdeutlichen Punkt:(!) die Frau rauchte während der Schwangerschaft Marihuana fast täglich und trank regelmäßig viel Alkohol(starke Alkoholikerin) bis zur Geburt des Kindes.
Es ist mehr als bekannt, dass während der Schwangerschaft Alkoholexesse und Drogen Leberschäden des Ungeborenen entstehen. DAS wurde in KEINSTER Weise berücksichtigt!!!
Und ein wichtiges Heilkraut verschwand vom Markt. Es hat sich das Verbot letztlich nicht so halten können, da es ein ünnötiges Verbot war, aber...immernoch ist Huflattich schwer zu bekommen.
Und das ist kein Einzelfall. Vielen Heilkräutern und naturheilkundlichen Wirkstoffen ergeht es ähnlich.

Aber...mit gesunden Menschen kann kein Geld gemacht werden. Und wenn führende Zeitungen nicht die Wahrheit verbreiten, aber die Masse sich nicht anderweitig informiert ( Bücher, Andere Medien), dann entsteht ein total falsches Bild.

Wenn ich schon von Gesundheit und optimale Versorgung des Menschen reden, dann sollte ich doch zusehen, dass mein Patient oder Kunde auch diese Gesundheit erlangen kann, oder?

Aber...leider gehen die Informationen in diesem Bereich oft nicht in Richtung Wahrheit und ich Frage mich, warum?
Liegt es wirklich nur am Gewinn? Haben dann Menschen wie Rath doch recht?

Was ist mit dem Codex Alimentarius? Dass es exsistiert, das habe ich nicht nur von Raths Seite, sondern auch von diversen Heilpraktikerzeitungen (bes.: Naturheilpraxis mit Naturmedizin, gibts auch unter www.naturheilpraxis.de). Wenn dieser Codex durchkommen würde, dann wäre die Grundlage für meinen zukünftigen Beruf fast vollständig aufgelöst, da es dann noch kaum rezeptfreie Medikamente geben würde und naturheilkundliche Mittel verschwänden ganz vom Markt, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente würden total unter die verschreibungspflichtigen Präparate fallen und der Mensch hätte kaum Wahlmöglichkeit, sich anders als mit der Allopathie behandeln zu lassen.

Das kann es doch nicht sein. oder????

Wer einen Traum verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen.

Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus.;-)



melden
dragonlady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pharma-Kartell

22.11.2004 um 14:00
Was hat Wirtschaftlichkeit mit der optimalen Gesunderhaltung des Menschen mit möglichst risikoarmen Medikamenten zu tun?

Wenn ich als Monopol das Leben von Menschen in der Hand habe ( ganz überspitzt und krass ausgedrückt), dann kann ich Macht ausüben und selbst in Bereiche eingreifen, auf die ich sonst keinen Zugriff habe (wie Politik z.B.).

Insofern passt dieser Threat doch unter den Bereich Verschwörungen. Zu mindest ist es eine Überlegung wert.

Wer einen Traum verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen.

Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus.;-)



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Die AIDS-Verschwörung
Verschwörungen, 2.118 Beiträge, am 04.12.2019 von CptTrips
devilshark am 20.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 105 106 107 108
2.118
am 04.12.2019 »
Verschwörungen: Pharma-Unternehmen
Verschwörungen, 137 Beiträge, am 20.03.2011 von SLF
gilgamesh23 am 16.11.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 20.03.2011 »
von SLF
Verschwörungen: Gibt es schon Medikamente gegen Aids und Krebs?
Verschwörungen, 254 Beiträge, am 11.11.2009 von samael23
andreasko am 07.09.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
254
am 11.11.2009 »