Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was machen wenn alles stimmt?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Illuminati ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was machen wenn alles stimmt?

01.12.2011 um 18:24
Hey leute,
also dies ist mein erster post im forum und so xDD^^ danke schon ma für die willkommen-sagungen ;) naja also es gibt ja viele verschwörungstheorien die auch gut gedeckt sind mit argumenten und so und ja auch sehr glaubwürdig.
Aber jetzt mal meine frage nach verschwörungstheorien bedeutet das ja das wir alle ziemlich schlecht leben, also kontrolliert,manipuliert etc.. d.h. ja das wir eine schreckliche zukunft haben könnten, also was könnte man denn JETZT oder später dagegen tuen? ich meine wow ich weiss das es dies alles gibt aber was kann ich denn tuen? diese ganzen "hinteren" Mächte sind doch viel viel stärker als ich(/wir) was sollten wir tun? ich denke mal das keine so leben will und es auch wissen will was so passiert also was haben wir denn jetzt davon wenn wir wissen was die vorhaben das tut doch nur noch mehr weh wenn es dann so weit is als wenn sie uns alels nur vorspielen?!
sry wenns unverständlich war und so oder wenn der thread schon auf is verweist mich bitte drauf wie gesagt mein erster post also dann schliessen und verweisen schönen tag noch^^ ;) danke im voraus bitte keinen blöden posts aber naja ^^

Anzeige
4x zitiertmelden

Was machen wenn alles stimmt?

01.12.2011 um 18:26
@happysnake
Zitat von happysnakehappysnake schrieb:naja also es gibt ja viele verschwörungstheorien die auch gut gedeckt sind mit argumenten und so und ja auch sehr glaubwürdig.
Als da wären ?


melden

Was machen wenn alles stimmt?

01.12.2011 um 18:27
Also willkommen erst mal... :)

Aber was konkret meinst du jetzt damit?
@happysnake


melden

Was machen wenn alles stimmt?

01.12.2011 um 18:29
@happysnake
Welche verschwörungstheorie ist den Glaubwürdig oder belegt?


melden

Was machen wenn alles stimmt?

01.12.2011 um 18:38
Was ist denn die Definition von "Dunklen Mächten" - wenn es nur um Geheimnistuerei geht, zählt ja die Coca Cola Company dazu. Wir haben doch WikiLeaks die das für uns machen...


melden

Was machen wenn alles stimmt?

01.12.2011 um 18:47
Bitte hilf uns doch mal und sag uns was genau du meinst @HappySnake....


melden

Was machen wenn alles stimmt?

01.12.2011 um 18:51
Also ich sehe das mit Verschwörungstheorien so wie mit Religionen, die meisten Religionen sagen dir dickste Qualen voraus wenn du nicht an sie glaubst. Trotzdem glaube ich an keine einzige. Selbst Gläubige Menschen haben keine viel besseren Chancen. Sie glauben an 500 Religionen nicht, ich an 501. In meinen Augen kann sich keine Religion argumentativ oder sonstwie von anderen Absetzen.
Ich bin nicht einfach nur ungläubig, ich bin Atheist, kein Agnostiker. Ich bin SICHER, dass es keinen Gott gibt. (Zumindest genauso sicher wie, dass es kein unsichtbares rosa Schweinchen auf dem Mond umherhüpft. Beweisen das es nicht existiert kann ich zwar nicht, trotzdem weiß ich das da keins ist.)

Mit Verschwörungstheorien ist es das gleiche, also zumindest der alles überragenden NWO Theorie.
Mir sind bisher keine belastbaren Indizien untergekommen und ein "Was wen doch" finde ich absurd.

Also ich rede hier von großen Verschwörungstheorien die eine negative Auswirkung auf mich prophezeihen. Chemtrails, NWO, Haarp, Impfwaffen, Mind-Control etc. Alles Quatsch.


1x zitiertmelden

Was machen wenn alles stimmt?

01.12.2011 um 18:53
Wen alles stimmen würde dan würden wir wohl kaum noch leben :D


melden

Was machen wenn alles stimmt?

01.12.2011 um 19:04
Was man tun könnte, um sich diesen Mächten zu entziehen, ergibt sich doch aus deren Technik, uns dazu zu bringen, zu tun, was sie wollen. Denk nur mal nach.

Angenommen, Du glaubst daran, daß sie uns über die Medien gehirnwaschen, dann verkauf Deinen TV.
Angenommen, Du glaubst, sie machen uns willenlos durch das Quecksilber in Amlagamfüllungen, dann laß Dir nur noch Kunststoff-, Keramik-, Silikatzement- oder Goldfüllungen machen.
Glaubst Du, sie schaden uns durch Handy-Wellen? Dann verzichte auf ein Handy.

Was fällt Dir noch ein? @happysnake


melden

Was machen wenn alles stimmt?

01.12.2011 um 19:53
Zitat von happysnakehappysnake schrieb:naja also es gibt ja viele verschwörungstheorien die auch gut gedeckt sind mit argumenten und so und ja auch sehr glaubwürdig.
Als da wären? oO
Zitat von happysnakehappysnake schrieb:diese ganzen "hinteren" Mächte
Und wieder ein ... "Als da wären?"
Zitat von happysnakehappysnake schrieb:was haben wir denn jetzt davon wenn wir wissen was die vorhaben das tut doch nur noch mehr weh wenn es dann so weit is als wenn sie uns alels nur vorspielen?!
Und ein ... "Als da wären?" ... zum dritten!


melden

Was machen wenn alles stimmt?

01.12.2011 um 20:01
ohha vielen dank leute ^^ also sry das ich erst jetzt wieder schreibe war weg und so also hm... ich mein jetzt irgendwie sind die ganzen theorien doch irgendwie schlüssig doer nicht? also "bohemian grove" da wo die sich alle versammeln und "okkulte geschäfte/zeremonien" machen oder diese massenmedien manipulation ich weiss jetzt nicht aber wieso gibt es denn sowas sonst? wenn ich davon ausgehen würde das es keinen gott gibt wieso gibt es leute die sagen das sie ihre seele verkauft haben oder wieso is das denn so ich meine, alles is ja so schon geplant also das jetzt erst die medien damit man verdummt und man das macht was einem gesagt wird, ok wenn das stimmt was sollte ich tun? ich bin leider erst 15 oder zum glück xD wie mans nimmt und ich gucke kein fernsehn, nie! ok manchmal wenns mal so läuft und ich bisschen zeit hab und so also was ich meine ist es gibt doch sachen die stimmen? also sry das ich jetzt nich jedem einzeln antworte weil ich habs einfach nich drauf hier ich weiss gar nich wie das geht
@all
leute ich weiss ihr versteht mich grad nich also könnten wir jetzt bitte nochmal anfangen? xD ich bin bisschen durcheinander und so sry also ich fange an:
meine frage ist was sollen wir tun wenn die verschwörungstheorien eintreffen bzw. eintreffen werden? danke und sorry noch ;)


melden

Was machen wenn alles stimmt?

01.12.2011 um 20:05
btw wie zitiert man?

also @jofe
hey ich will jetzt keine verschwörungstheorien beschreiben und so aber also ich habe gehört das halt angela merkel und noch son paar typen (sry das ich nich alles weiss und so =( ) halt die euro finanzkriese extra machen um mit einer lösung zu kommen das wir eine welt währung bekommen oder so ähnlich ich meine vllt klingt das etwas absurd aber die quelle klingt eigentlich ziemlich vertraulich (ich hab alles von alles schall und rauch diesem blog von freeman^^)
ehm @jofe hats dir etwas geholfen? xD


melden

Was machen wenn alles stimmt?

01.12.2011 um 20:06
oh habs jetzt gecheckt mit dem zitieren und so steht ja alles links hier xD danke trotzdem ;)^^ sry für diese unnnötigen posts


melden

Was machen wenn alles stimmt?

01.12.2011 um 20:06
@happysnake

werd ein bißchen älter, dann wirst du erkennen, dass vieles, was freies Denken im Internet angeht Scharlatanen zu verdanken ist.


@jofe

klau ma nich meine formulierung, yaa ?!?


melden

Was machen wenn alles stimmt?

01.12.2011 um 20:10
@Registrierung
hm..ok ich werd mal sehn ob ich älter werde, xD also ich meine jetzt das is ja der punkt den ich heraus holen wollte was kann ich tun wenn diese theorien aufgehen bevor ich älter werden kann? o.0 also wenn ich halt nich mehr so aufwachsen kann wie ihr? ich mach mir ein bisschen sorgen tut mir leid^^


melden

Was machen wenn alles stimmt?

01.12.2011 um 20:12
@happysnake

Keine Sorge, wirst schon Gelegenheit bekommen, deine Vernunft, die nicht altersgebunden ist, einzusetzen ..


melden

Was machen wenn alles stimmt?

01.12.2011 um 20:13
@Registrierung
hm... danke^^ also ich versteh das nicht ganz wirklich aber müsste was gutes sein also danke^^hm...kennst du denn so verschwörungstheorien?


1x zitiertmelden

Was machen wenn alles stimmt?

01.12.2011 um 20:15
@happysnake
Schlüssig ist da garnichts.
Die meisten Verschwörungstheorien sind so aufgebaut, dass sie IN SICH einigermaßen schlüssig sind, das bleiben sie aber nur solange du deine Infos immer aus dieser "verschwörungsszene" beziehst.
Wobei die inzwischen auch schon anfangen sich gegenseitig zu widerlegen und zu überbieten und sich gegenseitig als Desinformationsagenten zu beschimpfen.

Sobald du aber mal seriöse Quellen nutzt ein nur einen Funken wissenschaftliche Methodik an den Tag legst zerbröckeln die meisten VT wie Sandkuchen.

Das Problem ist, dass die meisten Menschen den qualitativen Unterschied zwischen einem Youtubevideo und einer Doktorarbeit nicht kennen. Quellenkritik ist den meisten ein Fremdwort.
Ausserdem werden alle Quellen ausser die eignen auf Bildzeitungsniveau gesetzt und als "Systemmedien" bezeichnet. Gegen die Argumente kann man nichts einwenden, deswegen muss man die Quelle diffamieren.
Dass das meisten völlig haltlose behauptungen sind interessiert viele nicht.


melden

Was machen wenn alles stimmt?

01.12.2011 um 20:17
@happysnake

Du packst das!
Hör nicht auf irgendwelche Leute aus dem Internet, oder von sonstwo, die versuchen dir Angst zu machen. Wenn du diesbezüglich Fragen hast, dann scheu dich nicht deine Eltern oder ältere Bekannte/Verwandte zu fragen, anstatt dich weiter im Sumpf des Internets zu verstricken.


melden

Was machen wenn alles stimmt?

01.12.2011 um 20:21
@1.21Gigawatt
ahha jetzt versteh ichs also aber wenn ich das jetzt aus meiner sicht so sehe (kleinen bisschen tolerante sicht ;) ) könnte man keiner VT glauben aber auch nich den medien, denn jetzt wie du das sagst ist es ja so das die höheren quellen ja halt bessere arbeit haben also ich meine halt qualitativ weiter sind aber vllt sind die ja das nur (jetzt kommt die VT-seite) weil die reichen und starken (die mächte) sowas auch sponsorieren also das die eine gute geschichte ausdenken die sie dann halt viel glaubwürdiger einbauen verstehst du vllt? also das die eine seite(VT) is die seite die halt mit der kritik der starken seite arbeitet so irgendwie...


Anzeige

melden