Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Facebook und Spionage RSS

111 Beiträge, Schlüsselwörter: Spionage, Datenmissbrauch, Facebook

zur Rubrik (Verschwörungen)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 6123456
tommgibson
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Facebook und Spionage

04.12.2011 um 17:24



Hi,
ich habe mich kürzlich mit einem bekannten über Facebook unterhalten und er meinte dass er sich niemals dort anmelden würde. Er meinte dass Facebook die größte Verarsche im Netz wäre die persönliche Daten speichtert und an dritte weiterleiten würde. Die haben dort Software wie Gesichtserkennung usw installiert und würden nicht halt davor machen die Persönlichen Daten zu ihren Gunsten zu missbrauchen. Man würde zb sein Foto irgendwann auf irgend nem Werbebanner usw finden. Ausserdem nannte er Facebook den größten Spionageverein weltweit. Die würden sogar nach endgültiger Löschung des Accounts noch Bilder und Daten von uns behalten so dass man eigentlich nie ganz raus könnte wenn man erstmal einen Account dort erstellt hat.

Was meint ihr? Meine Meinung ist: Der Typ hat so leicht einen anner Waffel und hat definitiv zu viel Filme geschaut^^ Wenn die sowas wirklich tun würden, würd das früher oder später auffliegen und der Laden wäre dicht und ausserdem würde das Strafmaß ins Unermessliche steigen.

Wie geht ihr mit Facebook um? Packt ihr euren persönlichen Kram komplett dort rein oder haltet ihr euch da mehr zurück? Wieviel sollte man dort von sich preisgeben? Bin mal auf eure Antworten gespannt.

lg Tom

melden
Thermometer
versteckt


   

Facebook und Spionage

04.12.2011 um 17:25

@TommGibson
Dein Kollege hat Recht!
Fertig!

melden
   

Facebook und Spionage

04.12.2011 um 17:28

Esist aber so..die zeichnen alles auf...

Kannst ja mal googlen:

Es gibt so ne Seite in Facebook die,wenn du die anschriebst, dir diene Daten wohl zusenden will... :>

melden
   

Facebook und Spionage

04.12.2011 um 17:32

Ahhh so ging das

Geh auf Einstellungen:
https://www.facebook.com/settings

Und unten steht
Lade eine Kopie deiner Facebook-Daten herunter.

Da klickst du drauf :>

Das was ich gemeint habe war hier
http://www.chip.de/news/Facebook-So-holen-Sie-sich-alle-Ihre-Daten-zurueck_51914880.html

Aber der angegebene Link führt nur zur Facebook hilfe seite

melden
Dr.AllmyLogo
Profil von Dr.AllmyLogo
Moderator
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Facebook und Spionage

04.12.2011 um 17:34

Ich habe weder ein Foto von mir noch zu viel persönlichen Daten ins Facebook gestellt.
Es jedes selber überlassen, wie und was er/sie Reinstellen möchte.
Ich brauch es eher zum Chatten, weil nicht alle Freunde im MSN sind.

melden
F-117
ehemaliges Mitglied


   

Facebook und Spionage

04.12.2011 um 17:36

Dein Freund hat recht, er guckt scheinbar Nachrichten...
Solltest du auch mal probieren.
Ach und ich habe trotzdem einen Facebook Account + viele Daten und Bilder von mir ;-)
Weils mich nicht wirklich stört.

melden
   

Facebook und Spionage

04.12.2011 um 17:37

Was er sagt stimmt. Aber, dass man sich irgendwann auf einem Banner oder so wiederfindet halte ich für absurd. Alles kann sich auch facebook nicht erlauben wie beispielsweise die Bilder für wie o.g. Banner zu nutzen. Und auch wenn wir durch facebook um einiges durchsichtiger sind.. denkt ihr wirklich alle ihr wärt so berühmt, dass eure Daten dermaßen wertvoll sind? Auch facebook hat gute Seiten.

melden
   

Facebook und Spionage

04.12.2011 um 17:37

@xyzet
@xyzet
Genau das steht aber in dne AGB's drinne, und die bestätigst du ja :D

melden
F-117
ehemaliges Mitglied


   

Facebook und Spionage

04.12.2011 um 17:38

@xyzet
Das es passiert, glaube ich auch nicht.
Man räumt aber Facebook damit die Erlaubnis ein...
Und da ich genauso denke wie du, habe ich auch viele Daten auf Facebook...

melden
   

Facebook und Spionage

04.12.2011 um 17:38

Ich hab auch selber einiges bei mir auf Facebook..ja und..sollen die ruhig wissen das iach auf Allmy bin oder sonstwas mache...

Ich finde es eher fragwürdig das sie Chatprotokolle aufzeichnen

melden
   

Facebook und Spionage

04.12.2011 um 17:40

@rutz0r
chatprotokolle müssen überall aufgezeichnet werden.
das ist usus wegen etwaiiger strafverfolgung etc.

melden
   

Facebook und Spionage

04.12.2011 um 17:40

facebook arbeitet mit amerikanischen behörden eng zusammen.
alles unter dem synonym patriot act

melden
   

Facebook und Spionage

04.12.2011 um 17:41

@nerok
Das kann ich dir ehrlich gesagt jetzt nicht glauben..das dirngt doch eindeutig in die Privatssphäre ein...dann müssten auch alle unsere Telefonate abgehört werden?

melden
letting_die
ehemaliges Mitglied


   

Facebook und Spionage

04.12.2011 um 17:43



viel spaß beim anschaun :D

melden
   

Facebook und Spionage

04.12.2011 um 17:44

@rutz0r

gute frage mit den telefonaten!^^
aber ich meine gelesen zu haben das zb icq die protokolle speichert..oder es mal hat.
und das nicht nur lokal auf unseren festplatten wenn die option an ist.

genauso ist es zb. in World of Warcraft (ja steinigt mich für das suchtispiel) üblich das die chatprotokolle gespeichert werden.
auch private whispers etc.
wegen strafverfolgungsmaßnahmen etc.

melden
   

Facebook und Spionage

04.12.2011 um 17:44

Ok tut mir leid hab mich damit nicht richtig beschäftigt. Aber trotzdem.. was stört mich das? Ist doch eher schmeichelhaft wenn man für ne Werbung genutzt wird ;)

Naja jeder muss selber wissen was man in facebook tut, wenn man sein halbes Leben dort drinne hat und was dagegen hat ist man eben selber Schuld. Ist eben ein soziales Netzwerk ist logisch dass die Sachen die man dort veröffentlicht auch von anderen eingesehen und genutzt werden.

Im Endeffekt muss es jeder selbst wissen.. man kann ewig darüber diskutieren.

melden
   

Facebook und Spionage

04.12.2011 um 17:45

@nerok
Ja aber da smüsste doch dann so sien mit dne Telefonaten wenn du das so sagst...ich mein, darüber kann man ja auch einen Banküberfall planen....

xyzet schrieb:
Ok tut mir leid hab mich damit nicht richtig beschäftigt. Aber trotzdem.. was stört mich das? Ist doch eher schmeichelhaft wenn man für ne Werbung genutzt wird
Naja aber wenn du dich bei einem Job bewirbst und dien Arbeitgeber Bilder von einer wilden Party von dir siehst stellt er sicher in Frage ob du de rrichtige für dne Job bist....

melden
   

Facebook und Spionage

04.12.2011 um 17:46

@rutz0r
da hast du theoretisch natürlich recht..aber da wird halt mit zweierlei maß gemessen. ^^

melden
   

Facebook und Spionage

04.12.2011 um 17:47

@nerok
Tja..vielleicht werdne wir ja abgehört...wer weiss wer weiss *bam bam baaaam* :D


Wa sauch interessant isat, ist wie Facebook die Milliarden und Abermilliarden GB speichern kann

melden
tommgibson
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Facebook und Spionage

04.12.2011 um 17:48

Gut die speichern wohl unsere Daten weil wirs in den AGBs so zustimmen aber ich glaube nicht an die Theorie dass Facebook absichtlich unsere Daten missbraucht so wie es der Kollege immer wieder predigt. Man sollte ihn mal reden hörn. Er lässt kein gutes Wort an Facebook.



melden

Seite 1 von 6123456

89.553 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
SEPA - Kontotechni. Gleichschaltung für EU-weiten Haircut á la Zypern78 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden