Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook und Spionage

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Spionage, Datenmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook und Spionage

18.07.2012 um 08:26
@Sascha2212

Danke für Deine Antwort :)

Anzeige
melden

Facebook und Spionage

18.07.2012 um 08:27
@ihrspinntja
Dafür bin ich da :)

xD


melden

Facebook und Spionage

21.08.2012 um 16:40
Naja - ich weiß von einen bekantnen, dass die Blitzerfotos mit FB Profilen abgleichen
(wofür auch immer) - wenn da was komisch ist an dem fall


melden

Facebook und Spionage

22.08.2012 um 00:35
Ich meine wenn man sich das mal recht überlegt ist FB doch DER Traum eines jeden Geheimdienstes. All die "bösen" Menschen da draußen geben dort FREIWILLIG ihre gesamten Daten an. Wo sie arbeiten genauso, wie wann sie im Urlaub sind und wann sie das letzte mal Verdauung hatten. Jeder Depp meint doch das er umso wichtiger sei, desto mehr Schund er dort postet. Und dann kommen sie aus dem Urlaub und wundern sich wieso die halbe Wohnug leergeräumt worden ist. So dämlich muss man erstmal sein. Kann man auch gleich einen Zettel an die Tür hängen.

Die Leute sind halt navi. Sieht man schon daran, wer tauscht z.B. das Schloss in seiner neuen Wohnung aus? Kaum einer. Fazit: Theoretisch könnte jeder Vorbesitzer da einmarschieren wie er lustig ist, wenn er noch einen Schlüssel von "früher" hat. Das rafft ja auch kaum einer.

Ob FB jetzt eine Erfindung der Geheimdienste sei, will ich nicht behaupten und sei deswegen mal dahingestellt. Fakt ist aber, dass der Wert der Daten für Polizei und Geheimdienste von besonderem Wert sind.

Und ist euch mal aufgefallen, dass bei immer mehr Verbrechen die Täter innerhalb weniger Tage mittels Facebook gefunden werden?...komisch oder?


melden

Facebook und Spionage

22.08.2012 um 00:39
Das könnte schon alles iwie zusammenhängen. Genauso der neue Personalausweis. Warum darf man auf dem Foto wohl nicht lächeln usw. ? Vielen meinen da sähe man ja wie ein "Verbrecher" drauf aus. Ja ach...die Fotos sollen ja im Fall des Falles als Fahndungsfoto dienen und der Computer kann sie so besser auswerten, als wenn man da mit Partyhütchen und Sonnebrille drauf wäre...auch logisch.

Wer auch noch bekloppter ist, der gibt gleich seine Fingerabdrücke mit an. Dann kann man dann schön beim nächsten Datendiebstahl gleich die Fingerabdrücke von Hans Schmitz-Müller-Backes verwenden und ihm die Tat in die Schuhe schieben o.ä.


melden
MolaH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook und Spionage

22.08.2012 um 13:15
Selbst wenn es so wäre, bleibt es ja immernoch jedem selbst überlassen wieviel man über sich Preis geben möchte.
Ich habe z.B nichts zu verbergen, ich stelle nur Fotos rein, die ich anderen auch so zeigen würde.
Alltagsfotos, so wie man mich eben auch in der Natur sehen würde.

Da ich keine Trinkgelage feiere, wird es von mir auch solche Fotos nie geben.
Genauso wie persönliche Daten. Alles was man über Facebook über mich erfahren könnte, könnte man auch auf anderem Wege. Also stört es mich nicht.

Zudem habe ich alles so eingestellt, das nur meine Freunde Zugriff auf meine Bilder erhalten können und auf die Sachen die ich da so schreibe.

Und mein Gesicht würde nicht ausreichen um mal auf einem Werbebanner zu landen ;)
Also brauche ich davor auch keine Angst haben


melden

Facebook und Spionage

22.08.2012 um 13:38
Zudem habe ich alles so eingestellt, das nur meine Freunde Zugriff auf meine Bilder erhalten können und auf die Sachen die ich da so schreibe.
@MolaH da scheint sich jemand ziemlich sicher zu sein, es gibt für alles Mittel und Wege.
Man kann alles aushebeln wenn man will, ich sag nur IP, naja die ändert sich jeden tag aber helfen tuts nix.


melden
MolaH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook und Spionage

22.08.2012 um 13:41
@brausud

Ja aber das spielt doch keine Rolle wenn ich nichts verbrochen habe ;)

Selbst wenn, dann sehen andere Menschen eben mein schnurzlangweiliges Profil und meine Daten die jeder Heini vom Finanzamt auch kennt ;)


melden

Facebook und Spionage

22.08.2012 um 13:56
Verbrochen oder nicht spielt keine Rolle, deine Daten und verhalten usw. können auch anders Genutzt werden z.B. Werbung? Mit sowas verdient FB sein Geld.


melden
MolaH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook und Spionage

22.08.2012 um 13:58
@brausud

Sollte dieses passieren , kann man immernoch die Polizei einschalten ;)
Dann wird das Bild entfernt und gut ist.

Außerdem sind 95% der Facebook User so unansehnlich, das es wohl doch eher selten vorkommen wird. Ja ich schließe mich da mit ein, ich bin so uninteressant.


melden

Facebook und Spionage

22.08.2012 um 16:02
Dezent mit seinen Daten umgehen bringt aber nichts wenn man plauderwillige "Friends" hat oder das FB Gesichtserkennungsprogramm oder Bekannte einen auf von anderen hochgeladenen Fotos erkennt und anzeigt. Ist relativ leicht irgendwann den Wohnort oder Ähnliches rauszubekommen.

Was soll diese Seite überhaupt so unersetzlich machen? Für mich klingt alles nur nach Ausreden weil man letzendenlich einfach dem Strom hinterherschwimmen will. Ich war noch nie auf FB und bin was Neuigkeiten meiner Hobbies angeht immer auf dem neusten Stand, man braucht nur die richtigen Auslandsseiten. Zur Not gitbs immernoch weniger zwielichtige Formen der Bildpräsentation und sozialen Kontakte wie Tumblr oder Ähnliches. Wieso man private Fotos (nicht Landschaftsaufnahmen oder gemalte Bilder) Leuten außer den eigenen Freunden zeigen will ist mir eh schleierhaft, es sei denn es handelt sich um etwas extrem Witziges oder so. Und Freunden kann man genauso gut per ICQ und co. was zeigen oder Skype, das ist auch weniger umständlich da muss ich nicht erstmal auf eine bestimmte Internetseite wo mich auch andere ansprechen sondern da benutze ich das Programm halt auch wirklich nur zum Chatten. Ich mag es sowieso nicht wenn ein Gegenstand zu viele Funktionen erfüllt, weil ich eh meist nur eine Sache machen möchte und dabei ungestört und von Nichtbeteiligten unbeobachtet sein will.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Amerika hört bis zu 1 Million Telefongespräche ab!
Verschwörungen, 143 Beiträge, am 19.01.2017 von kleinundgrün
spjeje am 12.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 19.01.2017 »
Verschwörungen: Hat Edward Snowden geheime, schädigende Informationen über die USA?
Verschwörungen, 148 Beiträge, am 03.03.2015 von HeurekaAHOI
Gezette am 26.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 03.03.2015 »
Verschwörungen: Der Fall Tinner
Verschwörungen, 82 Beiträge, am 10.01.2015 von lemar
Glünggi am 10.07.2009, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 10.01.2015 »
von lemar
Verschwörungen: Vortrag in Berlin: NSA/ Edward Snowden/ totale Überwachung
Verschwörungen, 1 Beitrag, am 15.05.2014 von LuciaFackel
LuciaFackel am 15.05.2014
1
keine Antworten
Verschwörungen: Bundestrojaner, Web.de und OTP
Verschwörungen, 75 Beiträge, am 04.12.2014 von kleinundgrün
Ashert001 am 11.11.2014, Seite: 1 2 3 4
75
am 04.12.2014 »