Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärputsch in Deutschland

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Militärputsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärputsch in Deutschland

16.11.2004 um 01:52
Da frage ich mich doch, was passiert, wenn es in D. mal zu Reformen kommt. Bisher wird ja nur rumgedockert. Das es so wie bisher heute nimmer weitergweht, sollte eigentlich Allen klar sein. Nur leider hat das Volk diesen unfähigen Verein gewählt, der nichts verbessert, sondern nur sinnlos hin-und-hereiert. Damit wird weiterhin wertvolle Zeit vergeutet.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!

Anzeige
melden

Militärputsch in Deutschland

16.11.2004 um 02:02
@ Jever


Ich werd den Verdacht nicht los, dass du instinktiv einer der konservativen Strippenzieher bist, der eben mit diesen Totschlägerargumenten ala Neokonservativitismus ankommt und eben mit dieser subtilen Manipulation (nicht dokertoren, sondern umkrempeln) aufmarschiert, um am intellektuellen Rand zu fischen.

Das wird dir nicht gelingen!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärputsch in Deutschland

16.11.2004 um 02:17
@tunkel: Ich bin es nicht, der die Realität macht. Und die Realität drängt immer stärker dahin, dass in D. mal ordentlich umgekrempelt werden muss und ne Menge alte Zöpfe abgeschnitten werden müssen.
Das fängt beim Steuerrecht an, welches komplett neu geschrieben werden müsste, geht bei den Krankenkassen weiter, welche ihre Verwaltung mal massiv kürzen müssten und hört beim Arbeitsamt nicht auf, auf das der Staat keinerlei Einfluss mehr hat. Das wird nämlich von den Leuten geführt, welche an den ABM-Masnahmen am meisten verdienen: Gewerkschaften und ähnliche Vereine.
Ich könnte noch viel weiter schreiben. Man könnte den Staatshaushalt in wenigen Jahren sanieren und die Wirtschaft richtig ankurbeln. Und das ohne einschneitende Einsparungen bei den Bedürftigen. Nur gehört dazu Mut und Rückgrad, und beides ist bei dieser Regierung nicht vorhanden.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Militärputsch in Deutschland

16.11.2004 um 02:20
@ Jever

Dass wir vor einer Einbahnstraße stehen, IST klar!!

Es geht um die Frage, ob wir in Anbetracht der vor uns stehenden "Gefahren" links oder rechts abbiegen...


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärputsch in Deutschland

16.11.2004 um 02:25
Naja, SPD is nich regierungsfähig, CDU/CSU ist es auch nicht. Wie wärs mit einer gelb-grünen Regierung? ;)
Die würde mir persönlich sehr gut gefallen, mit der FDP als grosser Partner, und die Grünen für die Korrekturen der Übertreibungen. Naja, man darf ja noch träumen ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
ost ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärputsch in Deutschland

16.11.2004 um 02:28
Tag!
tut mir leid ich konnte echt nicht alle meinungen dazu lesen(hamer to long)
bin in der bundeswehr gewesen und kann sagen "und gute nacht"
wollte nur noch sagen dass die bundeswehr ein eigenständiges(unternehmen)
ist und das grundgesetzlich verankert wurde um weitere kriege zu verhintern.
aber das ist ja nur theoretisch. das wissen wir ja alle!
Nacht!


melden

Militärputsch in Deutschland

16.11.2004 um 02:28
@jever

>>Nur gehört dazu Mut und Rückgrad, und beides ist bei dieser Regierung nicht vorhanden. <<

da muß ich dir spontan zustimmen.

die andere frage ist allerdings ob solche änderungen mit diesem politischem system -in dem alles blockiert werden kann - überhaupt möglich sind ?

ich habe da meine zweifel,denn welche opposition würde einer regierung einen derartig durchgreifenden erfolg gönnen,da müßten sie doch den nächsten und übernächsten wahlsieg abschreiben.....und glaub mir dafür sind sie nicht angetreten.
was sollten sie dann in den nächsten und übernächsten wahlen auf ihre wahlplakate schreiben ?

ich würde sagen,der fehler liegt im system.
die schwarzen waren lange genug dran und die roten hätten nie hingehört mit ihrem grünen anhang.....

beide hatten nie wirklich ein interesse etwas zu ändern.
das primäre interesse ist die machterhaltung und das primäre interesse der jeweiligen opposition ist die erlangung der macht ;)

das kannst du drehen wie du willst....es wird nie etwas anderes dabei herauskommen.
es ist durchaus nicht so,daß die mängel die du ansprichst nicht schon vor jahrzehnten erkannt worden wären.
leider rückten sie schneller zum aktuellen problem heran als man es vermutet hatte....dies hat wiederum mit der wiedervereinigung zu tun deren kosten unterschätzt worden sind...

aber ändern oder gar bessern ?
...vergiss es...nicht mit diesem system...es geht abwärts und das ende der talsohle ist noch nicht erreicht....


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht



melden
ost ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärputsch in Deutschland

16.11.2004 um 02:29
grüne und ftp?????????
aber sonst gehts noch????


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärputsch in Deutschland

16.11.2004 um 02:36
@tao: Ja, das ist das Schlimme. Man weis ganz genau, woran es hängt. Nur weigert man sich, daran viel zu drehen. Solange der Bundesrat soviel Macht hat, siehts net besonders gut aus. Aber vielleicht bringt ja die Föderalismuskonferenz etwas Verbesserung. Obwohl ich da net wirklich dran glaub :/

@ost: Sicher. Die FDP hat sehr gute Ideen bei den Steuern und bei der Verwaltung. Die Grünen nehmen die Spitzen weg, ausserdem mag ich Frau Künast für ihren Einsatz gegen das Genfood-Kartell. Leider konnte sie sich nicht vollständig durchsetzen, aber wenigstens ist die Haftung vernünftig geregelt.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Militärputsch in Deutschland

16.11.2004 um 02:37
Pass ma auf, tao: DASS, was die Grünen, beziehungsweise der ursprünglich linke Flügel der SPD ala Schröder wollten, war ein deutschlandweiter Umbruch - umgesetzt durch das "Bierdeckelkaninett" als Alternative zu Kohl. Ich erinnere AUSDRÜCKLICH an das Spiegel-Dossier (oder aich nur einzelnes Thema dazu)!!

["Schröder empfand wie Fischer, aber er konnte es nicht so schön ausdrücken. Eines Nachts saßen Gerhard Schröder und Joschka Fischer an einem Tisch in der "Provinz" und entwarfen auf Bierdeckeln das Kabinett der Zukunft. Auf den Bierdeckeln war Schröder Bundeskanzler, Fischer war Außenminister und Schily war Justizminister. Aber gegenüber saß Kohl im Kanzleramt und schlug Wurzeln."]

Die par Cents bei Spiegel Online lohnen sich => Schröders Spiel!

Und die Moral von der Geschicht - Wirtschaft kontrolliert das Land, oder nichtS!


melden

Militärputsch in Deutschland

16.11.2004 um 02:39
PS: ich halte FDP/Grüne momentan ebenfalls für das Beste, was Deutschland passieren kann.


melden
ost ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärputsch in Deutschland

16.11.2004 um 02:49
"wenn wahlen etwas entern würden wären sie verboten"

friedrich engels


melden

Militärputsch in Deutschland

16.11.2004 um 03:03
Alle Steuern haben nur ein Ziel, entweder Umverteilung nach oben oder nach unten, was anderes gibt es nicht, also Gerechtigkeit oder Ausbeutung! Das ist die Wahrheit.

Die These unser Steuerrecht ist zu kompliziert, ist dabei nur eine hohle Phrase der Neoliberalen, die nur einfacher und unkomplizierter ausbeuten wollen!

Die Steuern waren niemals kompliziert! Es gibt doch nur 2 Steuerarten, nämlich Kapital oder Konsumsteuern, entweder sie nehmen den Reichen das Geld oder den Armen!

Für die Reichen ist das die Einkommensteuer, Körperschaftssteuer für Unternehmen, Quellensteuer und Vermögenssteuer, die leider ständig gesenkt werden sollen, also zu Lasten der Massen.

Und für die Armen ebenfalls zum Wohle der Reichen, vorallem die
Mehrwertsteuer und Lohnsteuer und auch Kopfpauschale weil sie ja nicht Einkommensgekoppelt ist, sowie sämliche Lohnnebenkosten die nicht der Arbeitgeber trägt, die läßt man ständig steigen!

Politik ist einfach nur Piraterie am Volk und nur mit Almosen hält man es ruhig! Unsere Reichen wählen keine Parteien, das ist nur ein Spiel fürs Volk auf das es sich was drauf einbilden kann, irgendwas gesagt zu haben.

Die Politik machen die Lobbyisten der Konzerne, die predigen nämlich ständig was Investitionen sind und was nicht. In dieser Propaganda faschistischen Ausmaßes stecken sie soviel Geld das es bereits auch alle Gewerkschaften und die Massen glauben, einfach die Lüge von, die Unternehmen müssten entlastet werden und nicht etwa die Kunden die die Kaufkraft stellen!

Diese kranke Philosophie, Wirtschaft wächst nur von oben, ist auch dafür verantwortlich, das die Strom, Telefon und Wasserpreise absolut nicht reguliert werden, das schonwieder die Fernsehgebühren steigen, sowie eine Internet-steuer schonwieder im Gespräch ist. Alles wird wieder teurer! Wer an die Lüge Zugeständnisse macht, wird früher oder später von ihr auch umgebracht!

Ich bin mir sicher, unsere Kinder werden eines Tages deswegen auch alle verhungern!


melden

Militärputsch in Deutschland

16.11.2004 um 03:05
@ OST

AMEN!


melden

Militärputsch in Deutschland

16.11.2004 um 03:14
@tunkel

>>Pass ma auf, tao: DASS, was die Grünen, beziehungsweise der ursprünglich linke Flügel der SPD ala Schröder wollten, war ein deutschlandweiter Umbruch - umgesetzt durch das "Bierdeckelkaninett" als Alternative zu Kohl. Ich erinnere AUSDRÜCKLICH an das Spiegel-Dossier (oder aich nur einzelnes Thema dazu)!!
<<

was sie wollten ?
oder was sie bei der wahl vorgaben zu wollen ?

ich kann mich noch an andere interessante wahlversprechungen schröders erinnern....

"wenn ich es nicht schaffe die arbeitslosenzahlen um die hälfte zu reduzieren
braucht ihr mich nicht mehr wählen"

nun ,wie du weißt ist er trotzdem nochmal angetreten.
verhält sich so ein mensch mit charakter oder dem idealismus dem du ihm da mit deiner bierdeckelstory unterstellen willst ?!

davon wie er die zweite wahl (durch panikmache)gewonnen hat...ganz zu schweigen.....

von den grünen will ich erst gar nicht anfangen.....die haben ihre wähler nach strich und faden verarscht und sind die schlimmsten abzocker am steuerzahler überhaupt
die fdp ? die ist ein nichts,genauso wie es der gerhard war und genauso wie es der westerwelle noch ist . ein laues lüftchen....

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht



melden

Militärputsch in Deutschland

16.11.2004 um 03:32
Ich gehe davon aus, dass die alten Geschichten in der Kneipe "Provinz" tatsächlich wahr sind - schließlich ist DAS die Analogie zu dem, was wir hier machen - beraten, wie es wohl besser werden könnte.

Kanzler: Ich *lol*
Außenminister: taothustra
Innenminister: Jafrael

u.s.w.

Es ist also klar, dass die Wirtschaft die Spontis zermalmt hat, und nicht der grassierende Populismus.


melden

Militärputsch in Deutschland

16.11.2004 um 03:49
>>>die steuern waren niemals kompliziert<<<
Ist das tatsächlich so. Ich habe gehört dass die Deutschen das komplizierteste Steuersystem überhaupt hätten. (ich weiss das nicht so genau, bin kein Deutscher)

Und dass ca 40% aller Bücher über Steuern von deutschen geschrieben worden wären.


melden

Militärputsch in Deutschland

16.11.2004 um 03:53
@tunkel

die wirtschaft ?

wozu brauchen wir dann überhaupt noch politiker wenn sie nicht die wirtschaft nicht in ihre schranken zu verweisen vermag ?!

dann können wir das nächste mal doch gleich mercedes bayer oder die energielobby wählen...

wozu dann der ganze politik und parteienscheiss ?

der jafrael ist übrigens abgetreten,falls du es noch nicht mitbekommen hast.

und auch du hattest deinen anteil daran ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht



melden

Militärputsch in Deutschland

16.11.2004 um 04:03
Ich hätte auch lieber Planwirtschaft - nur diesmal bitte gescheit.

Es gilt, den schmalen Grat zwischen Sozialismus und ausufernden Kapitalismus zu finden, und ebendiesen erwischt Rot/Grün glaub ich ganz gut - in anbetracht der realsoziologischen Fakten. Noch viel extremer gegen Neokonservatismus geht es nicht, aus realpolitischen Gründen (Wahlen), und nur ein Deut lascher wäre diese Regierung das Papier nicht wert, auf dem sie besiegelt ist.


Anzeige

melden