Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Das Aurora-Projekt RSS

242 Beiträge, Schlüsselwörter: Nasa, Aurora

zur Rubrik zur Rubrik (Verschwörungen)   Antworten Antworten   Beobachten Beobachten   16 Bilder 16 Bilder   Suchen   Infos

Seite 3 von 13vorherige 12345 ... 13 nächste
   Das Aurora-Projekt 27.02.2011 um 00:09

Würde ja auch Zeit, einen Nachfolger für den fast 50 Jahre alten Blackbird zu entwickeln. Aber welchen Entwicklungsstatus das "Projekt" hat, von deren Existenz man ausgehen kann ist unklar.

xt

Wozu braucht man für die SR-71 noch nen Nachfolger ? Es gibt andere Aufklärungsplattformen/ Spionageplattformen wie die U-2 , RC-135 , diverse Drohnen, Satelliten etc. . Zumal sich die politische Lage ja seit Ausserdienststellung der SR-71 geändert hat .

melden
   Das Aurora-Projekt 27.02.2011 um 00:13

Die U2? Erstflug 1955. Ich denke nicht, dass die noch im Einsatz ist. Bei den anderen Überwachungstechniken gebe ich Dir recht. Allerdings, gilt es Steuergelder auf Rüstungsfirmen zu verteilen, ein konkreter Nutzen muss da nicht vorhanden sein. Womöglich ging die Entwicklung des Blackbird-Nachfolger bereits in den späten 1970er Jahren los, damals war die Spionagetechnik nicht so fortgeschritten und ein SR-71-Nachfolger sicherlich von Nöten.

melden
   Das Aurora-Projekt 27.02.2011 um 00:19

Die U2? Erstflug 1955.xt

Ja , die U2-S fliegt noch und wird auch ständig modernisiert . Im übrigen wurde die U-2 R bis 1989 gebaut .

melden
   Das Aurora-Projekt 27.02.2011 um 00:22

Okay, aus Kostengründen wird die U2 wieder eingesetzt. Soll aber nicht heißen, dass kein Nachfolger von Nöten ist. Schließlich hat der Grundentwurf ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel.

China und Russland rüsten auch wieder kräftig auf, da muss Amerika mithalten um den Status als letzte verbliebene Weltmacht zu halten.

melden
   Das Aurora-Projekt 27.02.2011 um 00:27

samael23 schrieb:
Schließlich hat der Grundentwurf ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel.

Und nun ? Die Flugstunden der meisten im Dienst befindlichen U-2 ist weit unter der Zellenlebensdauer ,die U2-s besitzt ein modernes Cockpit , moderne Aufklärungstechnik und ein modernes Triebwerk .

melden
   Das Aurora-Projekt 27.02.2011 um 00:29

China und Russland rüsten auch wieder kräftig auf, da muss Amerika mithalten um den Status als letzte verbliebene Weltmacht zu halten.

t

Russland muss erst einmal annähernd ihre Luftwaffe moderniesieren und die russische Luftfahrtindustrie endlich mal wieder die Qualität verbessern . Die chinesische Luftfahtindustrie ist noch zu sehr von westlichen bzw russischen Firmen abhängig .

melden
   Das Aurora-Projekt 27.02.2011 um 00:30

Mag sein, aber nur eine Höchstgeschwindigkeit von knapp 800 km´h.

Die SR-71 erreicht(e) Mach drei. Also sehe ich hier eine gewisse Leistungsdivergenz.

Der Clou an der U2 war, dass früher kein Jagdflugzeug den Aufklärer erreichen konnte. Heute sieht es sicher ganz anders aus.

melden
   Das Aurora-Projekt 27.02.2011 um 00:38

berlinandi schrieb:
Russland muss erst einmal annähernd ihre Luftwaffe moderniesieren

475 Milliarden Euro für die Aufrüstung, also sind sie mitten am modernisieren.

http://www.welt.de/politik/ausland/article12636781/Russland-ruestet-Militaer-fuer-475-Milliarden-Euro-auf.html

berlinandi schrieb:
Die chinesische Luftfahtindustrie ist noch zu sehr von westlichen bzw russischen Firmen abhängig .

Ein Militärexperte meinte zu mir, dass eher der Westen von China abhängig sei und man sich im Pentagon sorgen macht, da man von der kompletten Chipindustrie aus China abhängig sei.

melden
   Das Aurora-Projekt 27.02.2011 um 00:43

da man von der kompletten Chipindustrie aus China abhängig sei.

t

Ja die Chipindustrie ist noch von China abhängig , da geht es u.a. um die sogenannten "seltenen Erden " , welche zur Chipproduktion benötigt werden . Jedoch achtet man mittlerweile bei der neukonstruktion von elektronischen Produkten mittlerweile darauf das man so wenig wie möglich seltene Erden zur Produktion benötigt .

Im Luftfahrtbereich müssen die Chinesen noch zuviel ( Zuliefererteile) aus dem Ausland einkaufen .

475 Milliarden Euro für die Aufrüstung, also sind sie mitten am modernisieren.

http://www.welt.de/politik/ausland/article12636781/Russland-ruestet-Militaer-fuer-475-Milliarden-Euro-auf.html
xt

Ist richtig , jedoch muss die Flugzeugproduktion dort auch ersteinmal wieder richtig in Schwung kommen und auch die derzeitigen Produktionszahlen erhöht werden . Desweiteren muss man die Qualität verbessern .

melden
   Das Aurora-Projekt 27.02.2011 um 00:48

Interessante Diskussion, allerdings etwas OT.

Passt eher hier rein:

Diskussion: Wer hat die stärkste Armee der Welt?

Aber zum Thema zurück. Ich kann mir gut vorstellen, dass verschiedene Projekte angegangen wurden, vielleicht fallen gelassen wurden, weil sich andere technische Innovationen eher gelohnt haben, aber das ändert auch nichts an dem Gedanken, dass an einem Projekt, vll mit dem Namen Aurora, gearbeitet wurde.

melden
   Das Aurora-Projekt 27.02.2011 um 20:22

Ich kann mir gut vorstellen, dass verschiedene Projekte angegangen wurden, vielleicht fallen gelassen wurden, weil sich andere technische Innovationen eher gelohnt haben, aber das ändert auch nichts an dem Gedanken, dass an einem Projekt, vll mit dem Namen Aurora, gearbeitet wurde.xt

Sicherlich gab es genug Projekte seitens DARPA , Air Force und co , die meisten Projekte wurden jedoch aufgrund von Einsparmassnahmen massiv zusammengekürzt , sieht man ja u.a. am Falcon Programm .

melden
   Das Aurora-Projekt 27.02.2011 um 20:32

samael23 schrieb:
Die U2? Erstflug 1955. Ich denke nicht, dass die noch im Einsatz ist.

Im übrigen gibt es genügend andere militärisch genutzte Flugzeuggeräte , dessen Grundkonstruktionen in den 50er den Erstflug hatten und immernoch genutzt werden

Beispielsweise :

C-130
P-3 Orion
UH-1
F-4 Phantom
Mig-21

usw.

melden
   Das Aurora-Projekt 27.02.2011 um 21:16

Und alle sind Auslaufmodelle, die meisten nur noch in wirtschaftlich schwachen Ländern im Einsatz. Oder wie bei der F-4 in Deutschland, schon durch den Eurofighter abgelöst.

melden
   Das Aurora-Projekt 27.02.2011 um 21:44

Und alle sind Auslaufmodelle, die meisten nur noch in wirtschaftlich schwachen Ländern im Einsatz. Oder wie bei der F-4 in Deutschland, schon durch den Eurofighter abgelöst.

xt

Unsinn , C-130 als auch UH-1 ist immernoch in Produktion , also mit nichten Auslaufmodelle . Selbst die F-4 ist in Deutschland noch ein paar Jahre im Einsatz . Selbst die P-3 soll noch Jahre lang bei der Marine laufen .

melden
   Das Aurora-Projekt 28.02.2011 um 20:43

@berlinandi

Ist ja alles schön und gut, aber du weichst hier aus. Du schießt Dich hier auf irgendwelche alten Militärmaschinen ein, die ja heute noch im Einsatz sind, daraus resultiert für Dich anscheinend die Annahme, das Militär hätte keine Verwendung für Experimentalflugzeuge, wie es die "Aurora" sein könnte.

Das ist nun für mich Unsinn.

De Fakto, Steuergelder müssen in den militärisch industriellen Komplex gepumpt werden, so funktioniert eben die Rüstungsindustrie. Und so einige Milliarden in ein neuartiges Flugzeug zu stecken, welches vielleicht nicht bis zur Serienreife entwickelt wird, ist Alltag.

melden
   Das Aurora-Projekt 28.02.2011 um 22:21

Ist ja alles schön und gut, aber du weichst hier aus. Du schießt Dich hier auf irgendwelche alten Militärmaschinen ein, die ja heute noch im Einsatz sind, daraus resultiert für Dich anscheinend die Annahme, das Militär hätte keine Verwendung für Experimentalflugzeuge, wie es die "Aurora" sein könnte.
xt

Wo weich ich denn aus ? Ich habe hier im Forum schon oft von Experimentalflugzeugen und Forschungsflugzeugen usw. geschrieben . Bloss wenn jemand der Meinung ist das die C-130 oder der UH-1 ein Auslaufmodell ist , stimmt das nuneinmal leider nicht .

De Fakto, Steuergelder müssen in den militärisch industriellen Komplex gepumpt werden, so funktioniert eben die Rüstungsindustrie. Und so einige Milliarden in ein neuartiges Flugzeug zu stecken, welches vielleicht nicht bis zur Serienreife entwickelt wird, ist Alltag.xt

Und das sagt jetzt was über die angebliche Aurora aus ? Gar nichts .

Wenn du was über die Aurora hast , gerne her damit . Dann kann man auch darüber Diskutieren .
@samael23

melden
   Das Aurora-Projekt 28.02.2011 um 22:25

Es ist mir scheißegal ob nun das ein oder andere Flugzeug ein Auslaufmodell ist oder nicht. Es geht nur darum, dass auch das beste Flugzeug mit einer Lebenserwartung von 50-60 Jahren einen Nachfolger braucht. Also auch der SR-71, somit ist ein Projekt, wie Aurora, keine Verschwörungstheorie, sondern nur eine logische Konsequenz.

Ich hab keine Ahnung was Du hier rumlamentierst

melden
   Das Aurora-Projekt 28.02.2011 um 22:35

samael23 schrieb:
Es geht nur darum, dass auch das beste Flugzeug mit einer Lebenserwartung von 50-60 Jahren einen Nachfolger braucht. Also auch der SR-71, somit ist ein Projekt, wie Aurora, keine Verschwörungstheorie, sondern nur eine logische Konsequenz.

Nö , eben nicht . Denn das Haupteinsatzgebiet der SR-71 , sprich die ehemalige SU ( bzw deren Nachfolgerländer ), kann seit dem Open Skies Abkommen ohne weiteres zumindest teilweise von NATO Aufklärer beflogen werden . Und wenn du der Meinung bist das es ein SR-71 Nachfolger gibt , ja dann her mit Bildern und Beweisen .Aber bitte nicht irgentwelche Computerbilder von einem Fllugzeug wie der Aurora , wo sich die Quellen noch nicht einmal einig sind ob es ein Bomber oder ein Spionageflieger ist .

Ich meine von der D-21 gab es auch keinen direkten Nachfolger .

melden
   Das Aurora-Projekt 28.02.2011 um 22:39

Glaubst Du tatsächlich, dass die USA auf ein lasches Abkommen vertrauen? Die setzen lieber auf ihre Luftüberlegenheit. Und diese wird traditionell mit militärischen Innovationen gefestigt.

Mir sind keine Beweise für das Aurora-Projekt bekannt. Die Öffentlichkeit erfuhr vom SR-71 auch erst Jahre nach Dienstantritt. Und nochmal, für mich ist es eine logische Konsequenz, dass es Nachfolgeprojekte, ob auf dem Reißbrett oder bereits in der Luft, von Modellen wie der SR-71 gibt.

melden
   Das Aurora-Projekt 28.02.2011 um 22:56

samael23 schrieb:
Mir sind keine Beweise für das Aurora-Projekt bekannt. Die Öffentlichkeit erfuhr vom SR-71 auch erst Jahre nach Dienstantritt.

Echt , ist das so ? Das Teil war zu Testzwecken schon vor der Indienststellung im Ausland unterwegs . Schon 1966 gab es den ersten Absturz , welches Farmer beobachtet hatten . Kurz nach der Verlegung nach Okhinawa hatte das Teil von den dortigen Einwohnern schon nen Spitznamen ( Habu ) bekommen . Also alles "streng geheim" .

melden

Seite 3 von 13vorherige 12345 ... 13 nächste

75.690 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)

Konto erstellen
Anzeige
Themenverwandt
Verschwörungstheorie - Volksverhetzung?16 Beiträge

Anzeigen heute ausblenden