Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungen - reine Angstmache?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik, Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fuenfteelement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungen - reine Angstmache?

20.11.2004 um 15:46
Nun es ist nicht ganz so einfach zu entscheiden in welchen bereich dieses Thema gehört. Aber ich will es mal Hier Versuchen.

Ich persölich gehöre zu den esoterikern die gläubig sind Sich aber gern mit Den Verschwörungs theorien aus einander setzen.

Nun als esoteriker Ist mir bewust das alles Energie ist und wir unsere Welt beeinflussen und beherschen wenn wir ein hohes energie potential besitzen.
Ich spreche hier von der energie die man Liebe nennen sollte!
Also je höher die Fähigkeit ist Liebe zu geben desto größer die Möglichkeit sein leben zu beherrschen ergo ein glückliches leben zu leben.

Angst ist der Natürliche Feind der Liebe den Angst macht alles zu nichte .

Ich komme nun mal zum eigenlichen Punkt:

Glaubt ihr das die Verschwörungen hier auf dieser welt
einzig und allein verhindern sollen Das wir uns als Menschen weiter entwickeln ?
Denn was tun den die verschwörer anderes als die welt permanent in angst und schrecken zu versetzen. Und sie verhindern das die länder dieser erde sich näher kommen . Sie verhindern so das wir anfangen zu merken das wir alle zusammen gehören.

Somit verhindern sie das wachsen der menschlichen Fähigkeiten.

Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !


Anzeige
melden

Verschwörungen - reine Angstmache?

20.11.2004 um 16:01
teils teils.
es gibt verschwörungen die ernst zu nehmen sind (wenige). dann gibt es verschwörungen die absoluter nonsens sind, um etwa andere verschwörungen schlecht darstehen zu lassen? oder einfach nur angst zu machen?
ich denke man sollte den sinn dahinter verfolgen, und der ist bei jeder verschwörung ein anderer.

was ich so witzig an der esoterik finde: ich kann ihre art und weise dinge zu erklären zwar nicht so richtig leiden, weil es u.a. erklärungen und grundsätze sind, die nicht kognitiv zielführend erklärt werden. aber doch sind ihre schilderungen meist sehr richtig!
wie zb.:
>>Ich spreche hier von der energie die man Liebe nennen sollte!
>>Also je höher die Fähigkeit ist Liebe zu geben desto größer die Möglichkeit >>sein leben zu beherrschen ergo ein glückliches leben zu leben.
>>Angst ist der Natürliche Feind der Liebe den Angst macht alles zu nichte .


http://213.143.116.4:8000/listen.pls - DnB at its best


melden
rexi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungen - reine Angstmache?

20.11.2004 um 16:01
Hi fuenftes Element

Du vergisst nur das Entscheidende:

Die meisten dieser Verschwörungen gibt es eben gar nicht, sondern sind Ausgeburten von Zeitangst, Unsicherheit, Unzufriedenheit mit sich selbst, Misstrauen gegen allem Neuen und Andersartigen; Kurzum: Das Unvermögen, mit seinem Leben und der Umwelt nicht ganz klar zu kommen.

Also ist deine Frage nach den Verschwörern eigentlich irrelevant.

RE


melden

Verschwörungen - reine Angstmache?

20.11.2004 um 16:12
Hallo zusammen.

Es kann schon sein, dass die meisten Verschwörungen nur irreführungen unseres eigenen Denkens... unserer Phantansie sind. Aber ich denke auch, dass es Personenkreise gibt, die bewusst Dinge/Spekualtionen/Hypothesen in die Welt setzten um von ihrem eigentlichen Ziel abzulenken.


melden

Verschwörungen - reine Angstmache?

20.11.2004 um 16:24
@fuenfteelement
Ich denke, das alles was auf dieser Welt passiert, findet deshalb statt, das die Menschen bewußter werden, sprich zu sich finden. Die Probleme, die die Welt hat, geschehen aus Liebe, weil sie zur Reife und zur bedingungslosen Liebe führen. Ich denke auch oft, das kann nicht wahr sein, bin wohl noch auf den Weg, wäre auch sonst nicht hier.


melden

Verschwörungen - reine Angstmache?

20.11.2004 um 16:24
Ich bekomm immer angst, wenn ich irgendwo keine verschwörungen sehe, denn dann sehe ich den Feind nicht, und ein unbekannter Feindist ein wesendlich stärkerer, als ein bekannter Feind. Gefahr erkannt, gefahr gebannt.

Naja, ganz so ernst mein ich es nicht. Keine Angst... oder doch?

Wir stehen alle auf der Abschussliste, denn dies ist das Zeitalter der Optimisten, da sich alle Realisten längst das Leben genommen haben...
Ja, und ich bin noch Optimist!



melden

Verschwörungen - reine Angstmache?

20.11.2004 um 20:57
Ich denke nicht, dass Verschwörungen nur Angstmacher sind.

Nur wird heute bei allem und jedem, das geschieht (oder nicht geschieht) eine Verschwörungstheorie ins Leben gerufen und als Verschwörung verkauft.

Würde uns etwas überhaupt interessieren zu lesen, wenn es nicht eine "Verschwörung" wäre?

Manche kratzen dann bei solchen Verschwörungstheorien nur an der Aussenseite und haken es als Unsinn ab, andere schürfen etwas tiefer und bilden sich eine eigene Meinung heraus.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden
fuenfteelement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungen - reine Angstmache?

23.11.2004 um 16:02
@midnightman

>>Ich denke, das alles was auf dieser Welt passiert, findet deshalb statt, das die Menschen bewußter werden, sprich zu sich finden<<

Dem kann ich nicht mehr viel hinzu fügen.
Einer der besten Sätze die ich in diesem wie auch in anderen Foren je gelesen habe.

Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden

Verschwörungen - reine Angstmache?

26.12.2010 um 07:28
Verschwörungen hin oder her wahr oder falsch das muss man selber Feststellen , Interessant ist es darüber zu disktutieren aber da ich auch eine Zeitlang auf Verschwörungstheorien war und mir damit den Kopf durcheinander gemacht hab sehe ich davon ab.
Man muss immer schauen das man nicht durchdreht durch die ganzen "Probleme" die man noch so hat.
Am besten man disktutiert nur bissn herum und lässt es auch dann sein ansonsten machst du dir zuviel Gedanken und irgendwann denkst du dann du bist eine Cola Flasche oder sowas.

Die Menschen sollen einfach lernen zu lieben und mit einander gemeinsam zu sein um sich Weiterzugeben und weiterzulehren.

Es gibt zuviel Blindheit auf diesem Planeten.

hmm... aber eine der Lustigsten Verschwö Theorien war die wo die Regierung irgendwelche Geräte hatte womit sie das Wetter macht, Wolken , Regen etc. :D das hat mich echt zum lachen gebracht.

Naja , zieh dir einfach nicht soviel von diesen "Theorien" rein , und denk nicht immer dran sonst machst du dich verrückt.
Ich schau mir sowas garnicht mehr an.


melden

Verschwörungen - reine Angstmache?

26.12.2010 um 08:02
Ich denke, Verschwörungstheorien sind eine Folge fehlender mathematischer Erkenntnisse. Das nicht ausgebildete menschliche Gehirn nimmt statistische Wahrscheinlichkeiten nicht ausreichend war. Treten jetzt gewisse Vorkommnisse auf, die in ihrer Gesamtheit die Wahrnehmung sprengen, wird kolportiert, dass jemand/eine Organisation dahinter steckt, die die Steuerung übernimmt. Anders ausgedrückt: Da ist so viel unwahrscheinlich, dass kann kein Zufall sein.

Aber dem ist nicht so. Ein Beispiel ist das Geburtstagsparadoxon:
Wenn 23 Menschen in einem Raum sind, wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass zwei am gleichen Tag (ohne Jahreszahl) Geburtstag haben. Fragt man unbedarfte Menschen, antworten sie in der Regel mit Werten von bis zu 5% Wahrscheinlichkeit. Tatsächlich liegt die Wahrscheinlichkeit sogar bei über 50%.

Weil die meisten Menschen solche Wahrscheinlichkeiten nicht richtig bewerten, entstehen daraus die Verschwörungstheorien.


melden

Verschwörungen - reine Angstmache?

26.12.2010 um 15:35
@shamthe1nce


Lachen ist zwar gesund, aber man sollte nie zu laut lachen.....

Wikipedia: Wetterbeeinflussung

http://www.welt.de/wissenschaft/article707547/Kuenstliche_Erdbeben_in_Basel_gerechtfertigt.html

Ich gebe dir aber Recht, das man sich nicht alles reinziehen sollte.....ist nicht gut für den Kopf wie man bei einigen Usern sieht. ;-)

Wieder zum Topic:

In meinen Augen, haben die VT die Rolle des Investigativen Journalismus übernommen. Da es nunmal kaum Leute gibt, die ein ausgereiftes Verständnis für eine große Palette von Themen besitzen und meistens auch garnicht die Zeit haben sich intensiv mit einem Thema auseinanderzusetzen, sprießen absolut Schwachsinnige Theorien aus dem Boden, die das ganze ins lächerliche ziehen.

Eine vernünftige VT muß nicht zu 100 % wahr sein, sondern es soll das Augenmerk auf eine bestimmte Sache richten. Wenn also gesagt wird, das die Regierung Dinge tut die für die Allgemeinheit nicht gut sind, soll der mündige Bürger nur darauf hingewiesen werden nicht immer zu allem "Ja und Amen" zu sagen.Man muß sich mit den Dingen auseinander setzen und sich auch mit Hintergründen beschäftigen. Dafür braucht man die vom TE benannte Energie, da man im VT-Bereich immer gegen den Strom schwimmen muß und auch viele Rückschläge erdulden muß.


melden

Verschwörungen - reine Angstmache?

26.12.2010 um 22:55
Ich denke das Grundgefühl ist nicht Angst sondern Misstrauen.
Misstrauen gegenüber den Mächtigen und Reichen, oder einem sonstigen Feindbild.
Nicht ganz zu Unrecht... denn einzellne Protagonisten zeigen schon Tendenzen und die Geschichte zeugt auch davon.
Aus diesem Misstrauen kann Angst werden... ist aber nicht zwingend.
Dieses Misstrauen wird dann durch einzellne Vorkommnisse und Aussagen untermauert und dann kommt die Gretchenfrage: Was haben die (schlechtes!) vor?
Und daraus entwickelt sich dann eine VT.
Wieso man damit an die öffentichkeit tritt kann manigfalltige Gründe haben.
Man glaubt daran
Geld scheffeln.
Anerkennung.
Missionierung.


melden

Verschwörungen - reine Angstmache?

26.12.2010 um 23:08
@shamthe1nce
Krass! Du gräbst einen uralten, verwesten und skelettierten Thread wieder aus? Und dazu noch ein recht kurzlebiges?!


melden

Verschwörungen - reine Angstmache?

29.12.2010 um 03:52
@collectivist

Danke das du es sagst , war lange nicht mehr hier im Board und habe nur mal durchgestöbert und bin drauf gestoßen, habe allerdings nicht auf das Datum geachtet.

@Wolfsrocker

Da gebe ich dir ebenfalls Recht an manchen Sachen ist dann doch was dran , man sollte nie zu laut lachen ja das ist ebenfalls Richtig.


melden

Verschwörungen - reine Angstmache?

29.12.2010 um 04:06
Verschwörungen hin Verschwörungen her die da oben machen so wie so was die wollen wir konnten von mir aus 1000 stunden darüber Diskotieren wer wo was gemacht hat nur das bringt nix !


melden

Verschwörungen - reine Angstmache?

29.12.2010 um 16:15
Die Mutter aller Verschwörungstheorien sind die Protokolle der Weisen von Zion, daraus wird auch die NWO Theorie entnommen. Die Protokolle sind die Fälschung eines Russen im 19. Jahrhundert.


melden

Verschwörungen - reine Angstmache?

29.12.2010 um 17:49
@fuenfteelement
Angst ist es aber, die den menschen auch bis heute an leben hält.
angst schützt - angst macht wach. wenn wir angst haben, spüren wir das leben intensiv.
Manchmal, haben wir zuviel angst. manchmal aber auch zu wenig. das führt dann zur Naivität bis hin zur lebensgefahr und könnte auch unter umständen deswegen andere mitmenschen in gefahr bringen.

Ich halte es für falsch,
alle Verschwörungen bei seite zu legen, nur weil es den Zyklus deiner " liebe " unterbricht.
Du kannst nicht dein ganzes leben lang nur lieben. das ist wie wenn du dein ganzes leben lang verschläfst. wir sind auf den planeten gekommen um zu " erfahren ". Man muss beides erfahren.
Das ist merkwürdigerweise, auch eine esoterische Weisheit .

Ist es nicht auch letzten endes eine art versteckte angst, vor der offensichtlichen angst?
die du da beschreibst?
Du machst dir sorgen, dass sich die leute sorgen machen wegen diesen Verschwörungen.
warum machst du dir sorgen? weil du angst hast.
Das kann man so weit führen, dass am ende folgende feststellung übrigbleibt:

Liebe führt zu Angst

Begründung: durch die vollendete sehensucht nach liebe, entsteht automatisch die angst vor der angst.



Verschwörungen:

Verschwörungstheorien, sind auch nur Theorien. aber immer hin, mehr als nur
eine schlichte Behauptung ohne Begründung.
Ich bin dafür, dass man jede Theorie ernst nimmt und prüft. Nur so ist gewährleistet,
wahre Erkenntnis zu erlangen.
Leider ist es so, dass Verschwörungen eine Reale Bedrohung darstellen.
und ihre theorien reale bedrohungen für die leute die diese verschwörung ausüben.
Es ist sehr naiv zu glauben, alle theorien sind falsch.
Aber man muss diese leute ja irgendwie mundtot kriegen und das funktioniert am besten durch
desinformation und verwirrung.
Aktuelles beispiel:
"Wikileaks Gründer Assange"
Die leute verfolgen das nicht richtig.
Unser Dozent an der uni meinte zu dem Thema damals:
" ja, sehr skurile geschichte ,
aber der mann ist medien geil...das ist schon komisch... " Das hat dann auch der großteil der
Audienz so bestätigt.
können diese menschen nicht erkennen, dass nur durch medienPräsenz sein leben gesichert ist?
amerika hätte ihn schon längst verschwinden lassen können, wenn er nicht so populär geworden wäre. Eigentlich brauch man dazu noch nicht mals irgendwelche Quellen raus suchen, das erkl#ärt sich rein logisch. ich hab bis jetzt noch keinen getroffen, der diesen gedanken
mit mir teilt.
Durch die angst vor den verschwörungen , wird erst garnicht der platzt zum denken geschaffen, weswegen man sich vielleicht dann lieber mit themen der liebe begnügt.
Und so kommt verwirrung ins spiel. Vor allem Zweifel.

Deswegen:
Schaut euch Verschwörungen an und habt angst! aber habt keine angst vor der angst!


melden

Verschwörungen - reine Angstmache?

29.12.2010 um 18:53
@antimensch

Der User, den du ansprichst, ist kein Mitglied mehr und der letzte Beitrag von ihm ist vom 23.11.2004.. ich glaube kaum, dass er dir antwortet ;)


melden

Verschwörungen - reine Angstmache?

29.12.2010 um 18:58
@ChuckNorris246
^^oops
naja kommen ja immer wieder neue Eso Gestalten ins Forum.
Gilt ja eigentlich auch für viele andere user hier.
och mist, aber hast recht, hab mal wieder zeit vergoldet!


melden

Verschwörungen - reine Angstmache?

29.12.2010 um 19:03
Ja, ich musste nach meinem post auch erstmal gucken, von wann DEIN beitrag war.. nicht, dass der auch schon 6 jahre alt iss - dann hätte ich mich voll selbst ange... :D


Anzeige

melden