Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hohle Erde - Nur eine Theorie oder Realität?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Hohle Erde, Admiral Byrd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hohle Erde - Nur eine Theorie oder Realität?

14.03.2012 um 12:20
@zongkapa
Zähl bitte einfach mal die drei schlagendsten Beweise für eine hohle Erde auf.

Anzeige
melden

Die Hohle Erde - Nur eine Theorie oder Realität?

14.03.2012 um 12:20
@zongkapa
1. Auch wenn das Forum allmystery heißt, muss man noch lange nicht jeden in seinem falschen Glauben lassen

2. Erklärt das noch immer nicht, wie dann ein Erdmagnetfeld entstehen kann.

3. Oben hab ich Fotos von einem Nordpolüberflug gepostet, den jeder buchen kann.


melden

Die Hohle Erde - Nur eine Theorie oder Realität?

14.03.2012 um 12:23
@zongkapa

Bist Du wirklich an einer Diskussion interessiert, was bedeutet, dass Belege gebracht und bewertet werden, die eventuell auch Deinen Glauben umwerfen können oder willst Du uns nur zutrollen wie engstirnig ("materialistisch" passt doch gar nicht) wir doch wären, weil wir nicht an Märchengeschichten aus tausendundeiner Nacht glauben?


melden

Die Hohle Erde - Nur eine Theorie oder Realität?

14.03.2012 um 12:23
Lest euch doch einfach mal in ruhe diesen text durch da steckt so viel Wahrheit drinnen

http://terraherz.blogspot.com/p/hohle-erde.html (Archiv-Version vom 26.01.2012)


melden

Die Hohle Erde - Nur eine Theorie oder Realität?

14.03.2012 um 12:24
@zongkapa

Also bist du nicht an einer Diskussion interessiert?


melden

Die Hohle Erde - Nur eine Theorie oder Realität?

14.03.2012 um 12:29
@zongkapa

Einer einzigen dubiosen Seite wird natürlich immer mehr geglaubt als hunderten Wissenschaftlern, vielen Berichten in denen stewht wie es wirklich ist und selbst technischem Gerät das es 100% bewiesen hat das nicht so ist wird nicht geglaubt.

Du willst hier doch nur deine Meinung durchsetzen und bist an einer Diskussion überhaupt nicht interessiert. Wenn man Dir hier deine meinung lassen soll, dann lass Du den Usern hier doch auch ihre Meinung die Du ja lesen willst!
Zitat von zongkapazongkapa schrieb:Was sagt ihr zur Theorie Hohle Erde? Denkt ihr das ist totaler Schwachsinn? - Wenn ja bitte mit begründung :)
Das war eine deiner Optionen und die haben die meisten hier gewählt. Und jetzt?

Die haben sogar Begründungen erläutert wie von Dir gewünscht.


melden

Die Hohle Erde - Nur eine Theorie oder Realität?

14.03.2012 um 12:34
Hätte da noch was falls Intresse.

Die Existenz des Innenweltkosmos ist zweifelsfrei bewiesen. Nach Ansicht eines Experten ist eine Revision des kopernikanischen Weltbildes zwingend notwendig

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Deutschem Wissenschaftler gelingt Beweis der Hohlwelttheorie | Suite101.de http://dr-juergen-boxberger.suite101.de/deutschem-wissenschaftler-gelingt-beweis-der-hohlwelttheorie-a102159#ixzz1p5e5jdNb (Archiv-Version vom 17.09.2011)


1x zitiertmelden

Die Hohle Erde - Nur eine Theorie oder Realität?

14.03.2012 um 12:35
@zongkapa
Formulier doch btte selbst einmal nur einen, den schlagendsten Beweis für die hohle Erde.


melden

Die Hohle Erde - Nur eine Theorie oder Realität?

14.03.2012 um 12:36
Nichts wird zur Wahrheit, nur weil man es oft genug wiederholt...

http://vermutungenundbeweise.blogspot.com/2011/06/das-umstrittene-thema-hohle-erde.html


1x zitiertmelden

Die Hohle Erde - Nur eine Theorie oder Realität?

14.03.2012 um 12:37
@Yevon2011

Ahja...aus deinem Artikel:
Professor R., der seinen Namen vor der endgültigen Publikation seiner Forschungsergebnisse am 1. April 2011 im Fachmagazin Nature nicht nennen möchte, fand die Lösung des Problems 2009 bei einem Besuch des Schuhmuseums in Pirmasens.
Warum will dieser achso tolle und seriöse Wissenschaftler denn seinen Namen nicht Preisgeben?
Zitat von Yevon2011Yevon2011 schrieb:Nichts wird zur Wahrheit, nur weil man es oft genug wiederholt...
Genauso ist es ;)


1x zitiertmelden

Die Hohle Erde - Nur eine Theorie oder Realität?

14.03.2012 um 12:39
@zongkapa

Der Glaube die Erde sei eine flache Scheibe, an deren Enden man von ihr herunter fallen
würde, war einst so alltäglich wie heute die meisten glauben, dass die Erde rund ist und im
Inneren aus heißer Magma und Plasma besteht. Dass sie einen zentralen harten Kern
besitzt und das von diesem Zentrum die Erdanziehung ausgeht. Vor hunderten von Jahren
währe man für dieses Weltbild einer Erdkugel mehr als nur öffentlich lächerlich gemacht
worden.


Selbst, wenn der Glaube an eine Scheibe wirklich allgemeingültig gewesen wäre (was er nicht war, diese Ansicht bestand nur in einigen, nicht aber in allen Kulturen und die Kugelgestalt setzte sich, entgegen vieler Berichte, bereits in der Antike durch), wird hier nur eine Weiterentwicklung dargestellt, die auf sich weiterentwickelnden Beobachtungsmethoden und Fortschritten und Erkenntnissen der Naturwissenschaften basiert.
Die hier zur Schau gestellte Negierung des Fortschritts zeugt nur eines auf: Es wären diejenigen, die sich hier als Freidenker aufspielen, die den angeführten Wissenschaftlern den Scheiterhaufen beschert hätten...

Wie komme ich zu dieser Ansicht?

Es werden hier Polarforschungen des 19. Jahrhunderts als Denkanstöße angegeben. Wir befinden uns bereits im 21. Jahrhundert und müssen nicht mehr auf Berichte damaliger Forscher zurückgreifen. Die moderne Technik macht es möglich, alle Bereiche, die für diese Forscher nur schwer oder gar nicht erreichbar waren, vergleichsweise mühelos zu erforschen. Diese modernen Erkenntnisse werden aber in der Argumentation verschwiegen - genau so, wie es die Kirche mit früheren Wissenschaftlern praktizierte.

Wer heute noch an eine hohle Erde glauben will, verschließt sich den wissenschaftlichen Erkenntnissen absichtlich, ja versucht sie sogar als falsch und vorsatzlich irreführend darzustellen - genau so, wie es die Kirche mit früheren Wissenschaftlern praktizierte.

Deswegen wird ja auch nicht wissenschaftlich argumentiert, sondern rein esoterisch - wobei Sachverstand durch Glauben ersetzt wird - genau so, wie es die Kirche mit früheren Wissenschaftlern praktizierte.

Schließlich wird den wissenschaftlich orientierten Realisten eine Verschwörung unterstellt, die das Ziel hat, das Weltbild der Freidenker zu sabotieren - genau so, wie es die Kirche mit früheren Wissenschaftlern praktizierte.

Alles wird ins Feld geführt, außer nachweisbaren Fakten - genau so, wie...


melden

Die Hohle Erde - Nur eine Theorie oder Realität?

14.03.2012 um 12:39
danke ;) ehm ja natürlich interessieren mich eure meinungen ja wie gesagt das war j amein anliegen :)


melden

Die Hohle Erde - Nur eine Theorie oder Realität?

14.03.2012 um 12:40
@zongkapa

Akzeptieren wirst Du sie aber nicht, korrekt?


melden

Die Hohle Erde - Nur eine Theorie oder Realität?

14.03.2012 um 12:41
ich akzeptiere sie auch! durchaus ich habe anfangs auch manchmal so gedacht


melden

Die Hohle Erde - Nur eine Theorie oder Realität?

14.03.2012 um 12:42
@zongkapa

Das lässt ja schon mal hoffen ;)

Und schreib die User bitte direkt an, als mit @ davor, einfach neben dem Textfeld auf den Namen klicken den Du anschreiben möchtest, wird dann übersichtlicher.

Wenn Dich unsere Meinungen interessieren musst Du sie auch akzeptieren, wir akzeptieren ja auch deine auch wenn wir sie für Schwachsinn halten ;)

Wenn Du daran glaubst und glauben willst ist es ja Ok, aber versuche doch bitte nicht andere zu bekehren und ihnen deinen Glauben aufzuzwingen.


melden

Die Hohle Erde - Nur eine Theorie oder Realität?

14.03.2012 um 12:43
@Yevon2011

Der Doktor aus deinem Link ist Mediziner. Der besitzt keinerlei Kompetenzen um die Hohlerde zu "Beweisen" (wäre er Physiker wüsste er dass man nichts in der Physik beweisen kann)


melden

Die Hohle Erde - Nur eine Theorie oder Realität?

14.03.2012 um 12:44
@zongkapa
Hast du vor auf meine Bitte einzugehen?
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Professor R., der seinen Namen vor der endgültigen Publikation seiner Forschungsergebnisse am 1. April 2011 im Fachmagazin Nature nicht nennen möchte, fand die Lösung des Problems 2009 bei einem Besuch des Schuhmuseums in Pirmasens.
Da ist der gute Boxberger wohl einem Aprilscherz aufgesessen. :D


melden

Die Hohle Erde - Nur eine Theorie oder Realität?

14.03.2012 um 12:49
@emanon
Hahahh wie ihr sofort die dinge rauspickt die fragwürdig sind !
ich habe einen link gepostet da steht einfach ALLES drinne also brauche ich das jetzt nich nochmal extra aufschreiben :)


2x zitiertmelden

Die Hohle Erde - Nur eine Theorie oder Realität?

14.03.2012 um 12:50
@Yevon2011
Zitat von Yevon2011Yevon2011 schrieb:Hätte da noch was falls Intresse.

Die Existenz des Innenweltkosmos ist zweifelsfrei bewiesen. Nach Ansicht eines Experten ist eine Revision des kopernikanischen Weltbildes zwingend notwendig

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Deutschem Wissenschaftler gelingt Beweis der Hohlwelttheorie | Suite101.de http://dr-juergen-boxberger.suite101.de/deutschem-wissenschaftler-gelingt-beweis-der-hohlwelttheorie-a102159#ixzz1p5e5jdNb (Archiv-Version vom 17.09.2011)
Eine Frage zur Klärung: Meinst Du das ernst oder als Scherz?


Anzeige

melden