Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überwachung der Superlative : Echelon ist Schnee von gestern

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Überwachung der Superlative : Echelon ist Schnee von gestern

18.03.2012 um 15:21
Im Jahr 2013 soll in Utah ein neues Datencenter fertiggestellt werden, das jede Vorstellungskraft sprengt. Unter dem Namen “Sternenwind” würden dann jedwede Kommunikation, jede Googlesuche, jede Parkplatzquittung, welche digitale Spuren hinterlässt, dort gespeichert und ausgewertet werden. Im Finanzblog Zerohedge quittiert man dieses mit der Aussage : George Orwell hatte recht, er war nur 30 Jahre zu früh.

Na das kann ja heiter werden, wenn wir dieses Jahr überhaupt überstehen.

Quelle: http://iknews.de/2012/03/18/uberwachung-der-superlative-echelon-ist-schnee-von-gestern/

Anzeige
melden

Überwachung der Superlative : Echelon ist Schnee von gestern

18.03.2012 um 15:43
Aus dem Artikel:
Im neuen Rechenzentrum werde mit Flashlaufwerken und Yottabyte – der aktuell größten Recheneinheit in der Datenspeicherung – gearbeitet.
Ein Leserkommentar:
Der Googlechef meinte mal, man würde einige Exabyte benötigen um alles Wissen der Menschheit zu speichern und Exabyte ist unter Yottabyte.

Da kann man sich mal vorstellen, wie umfangreich die Daten wirklich sein sollen, die die da verarbeiten wollen.

Naja, ich hab zwar zuvor nichts davon gehört, dennoch kommts nicht wirklich überraschend.
Ich würde mal gerne mehr darüber erfahren. gibts da mehr Links?


melden

Überwachung der Superlative : Echelon ist Schnee von gestern

18.03.2012 um 15:45
^^
Habe nur den einen gefunden...


melden

Überwachung der Superlative : Echelon ist Schnee von gestern

18.03.2012 um 15:52
Anscheinend sind das echt die ersten Infos die es darüber gibt. -.-

Jaja, Yottabyte's über uns wissen und selber nen ****** an Informationen veröffentlichen. ^^

Bleibt aber dann wohl auch erstmal festzustellen, ob das denn alles so der Wahrheit entspricht, was da behauptet wird.

@Cornebeef


melden

Überwachung der Superlative : Echelon ist Schnee von gestern

18.03.2012 um 15:57
@22FoX22

so ist es! Ma abwarten was noch kommt.


melden

Überwachung der Superlative : Echelon ist Schnee von gestern

02.04.2012 um 20:46
INDECT lässt Grüßen ;)

http://www.stopp-indect.info/?page_id=2&lang=de (Archiv-Version vom 24.03.2012)


melden

Überwachung der Superlative : Echelon ist Schnee von gestern

03.04.2012 um 06:40
Die Datenflut wird so groß das an eine sinnvolle Auswertung nicht zu denken ist. Schon heute ist eine Überwachung des Mail-Verkehrs nicht mehr möglich, ein Hoch dem Spam der "Carnivore" sinnlos werden lässt.
Andreas


melden

Überwachung der Superlative : Echelon ist Schnee von gestern

03.04.2012 um 06:47
Sachliche Frage:
Wo genau ist da jetzt das Problem? o.O Google weiß eh schon alles über uns was das Internet betrifft und ob jetzt wer weiß wo ich geparkt habe ist mir vollkommen wumpe, eigentlich doch so gar gut um Straftaten besser beweisen zu können bzw. Alibis zu überprüfen... o.O


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung der Superlative : Echelon ist Schnee von gestern

03.04.2012 um 11:48
Hier ist der Originalartikel: http://www.wired.com/threatlevel/2012/03/ff_nsadatacenter/all/1

Würde ich alles als spekulativ einschätzen, aber überraschen würde es mich nicht. Denke aber nicht, dass die Polizeibehörden Zugriff auf die Informationen erhalten. Wahrscheinlich wird man versuchen, "verdächtiges Verhalten" automatisiert zu erkennen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung der Superlative : Echelon ist Schnee von gestern

03.04.2012 um 16:05
Anstatt gezielt zu überwachen einfach alles überwachen? Das geht schief. Der Überwachungswahn wuchert wie ein Krebsgeschwür. Dieses System krepiert früher oder später unter seiner eigenen Last.


melden

Überwachung der Superlative : Echelon ist Schnee von gestern

03.04.2012 um 16:30
@Zeo
eben.. Es bringt garnichts. Okay sie werden vielleicht ein paar mehr Verbrechen verhindern aber es werden auch mehr Missverständnisse entstehen. Achia und womit können wir das ganze vergleichen? Mit der DDR und der Stasi. Und ich glaube ich kann mich erinnern dass es einen Aufstand gab und so einiges schief gegangen ist. Lernt man nicht eigentlich aus solchen geschichten?!


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung der Superlative : Echelon ist Schnee von gestern

03.04.2012 um 18:46
@Zeo @E.T.Freak
Sehe ich auch so. Man wird versuchen, Verbrechen vorauszuahnen und das bedeutet, "abweichendes Verhalten" aufzuspüren. Das wird die "Abweichler" verschrecken und das sind in der Mehrzahl eben nicht Verbrecher, sondern kreative Innovatoren, die jede Gesellschaft braucht, um sich weiterzuentwickeln und zu überleben.


melden

Überwachung der Superlative : Echelon ist Schnee von gestern

03.04.2012 um 19:00
@dandi
durch übermäßige Überwachung wird die Meinungsfreiheit ganz klar eingeschränkt. Wieso?
Das ist ganz einfach zu erklären. Wenn du zum Beispiel im Internet oder auf der Straße anonym bleibst, das heißt z.B. Im Internet durch ein Pseudonym oder auf der Straße indem du weißt dass dich nicht jeder kennt traust du dich umso mehr deine Meinung zu vertreten und rechnest mit keinerlei bzw. kaum Konsequenzen. Doch wenn nun überall Ankers mit analysetools oder gesichtserkennung sind, traust du dich dann noch deine Meinung zu vertreten auch wenn sie den mächtigen dort oben nicht passt? Nein. Am anfang werden sich zwar noch Menschen weheren doch irgendwann wird jedem klar dass die Bestrafungen hart sind wenn man "auffällt" und so werden wir zu Marionetten oder Kopien. Individuen werden nicht mehr existieren. Traurig aber wahr.


melden

Überwachung der Superlative : Echelon ist Schnee von gestern

03.04.2012 um 19:02
Überall *kameras*


melden

Überwachung der Superlative : Echelon ist Schnee von gestern

03.04.2012 um 20:05
Und bald kann man den Personalchip auf dem Ausweiß als Busticket nutzen. Der scanner ist ja schon da. Von wegen Fahrgastanalyse für umweltstatistik.

Komisch dass in den U-bahnen immer noch kaum jemand kontrolliert. Dort hätte man die ehmaligen Kontrolleure der Busse einsetzen können.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung der Superlative : Echelon ist Schnee von gestern

03.04.2012 um 21:45
@E.T.Freak
@dandi

Die werden noch einen Riesenspaß haben mit all diesem Schrott. Einzelne Personen können diese Datenozeane im Leben nicht auswerten und will man "abweichendes Verhalten" mit Automatisierung erkennen, gibts endlos Fehlalarme. Wie bei der Sache in GB, wo die Kameras fälschlicherweise einen Polizisten als verdächtig erfasst und stundenlang verfolgt haben.


melden

Überwachung der Superlative : Echelon ist Schnee von gestern

03.04.2012 um 22:20
@Zeo
eben dass versuche ich ja allen klar zu machen. Wir brauchen dass Zeug niemals. Es wird alles nur noch schlimmer machen als es ist.
Wenn deine Mutter dir verbietet auf eine Party zu gehen oder Schokolade zu essen, macht es das für dich dann nicht noch reizvoller als es eigentlich ist?


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung der Superlative : Echelon ist Schnee von gestern

03.04.2012 um 22:23
@Zeo
Naja, schon heute werden Systeme eingesetzt, die errechnen, an welchen Stellen Polizeipräsenz und Polizeikontrollen wann am sinnvollsten sind. Das wäre auch für einzelne Personen denkbar, die anhand bestimmter Muster vom System ausgewählt und dann von Polizisten ganz normal kontrolliert werden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: "Media Monitoring Services" - USA will weltweit Medien überwachen
Verschwörungen, 13 Beiträge, am 08.05.2018 von Sophia8700
satansschuh am 14.04.2018
13
am 08.05.2018 »
Verschwörungen: Das Buch "1984" - Fiktion und Wirklichkeit
Verschwörungen, 123 Beiträge, am 05.02.2018 von Warhead
Obrien am 13.11.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 05.02.2018 »
Verschwörungen: Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?
Verschwörungen, 182 Beiträge, am 27.08.2018 von Grymnir
neurotikus am 17.09.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 27.08.2018 »
Verschwörungen: Eure Meinung zur Überwachung in Deutschland?
Verschwörungen, 57 Beiträge, am 16.06.2017 von O.G.
blue_sapphire am 09.05.2017, Seite: 1 2 3
57
am 16.06.2017 »
von O.G.
Verschwörungen: Der gläserne Mensch - Kontrolle durch Strichcodes
Verschwörungen, 72 Beiträge, am 27.11.2017 von kleinundgrün
centurion64 am 04.03.2005, Seite: 1 2 3 4
72
am 27.11.2017 »