Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Importautos aus den USA mit Spionagegeräten

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tortenboxer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Importautos aus den USA mit Spionagegeräten

25.11.2004 um 19:36
http://www.gmx.net/de/themen/motor/ratgeber/news/597028.html?CUSTOMERNO=20984977&t=de647920129.1101404592.7d1da1b4

Hallo!

Ich hab Rudi (rudimentäre Suchfunktion) gefragt, aber nix dazu gefunden. Deshalb poste ich mal einen Link. Habt Ihr davon schon etwas gehört und was haltet ihr davon?

http://www.gmx.net/de/themen/motor/ratgeber/news/597028.html ?CUSTOMERNO=20984977&t=de647920129.1101404592.7d1da1b4 target=_blank

Der Eber der ist missgestimmt
weil seine Kinder Ferkel sind.
Nicht nur die Frau, die Sau alleine,
auch die Verwandtschaft - alles Schweine!


Anzeige
melden

Importautos aus den USA mit Spionagegeräten

25.11.2004 um 19:51
Ah ja, ein Freund hat mir von dem Artikel erzählt, jetzt kann ich ihn also auch mal lesen (eigentlich eine Schande, dass wir kein Echo bekommen!). Das die deutschen Betreiber nix davon wissen (wollen?) ist ja eigentlich klar, ich meine das würde jede Menge Prozesse folgen lassen (Anm.d.A: Ich Mathe-LK, brauchen nix Doitch). Leider wird (soweit ich weiß) nicht gesagt, wo die Dinger so versteckt sind und wie man sie los wird. Aber das ist mal wieder eine Dreistigkeit von den USA sowas zu machen (wenn es den stimmt). Zum Glück fahr ich ein spanisches, mein Vater ein französisches und meine Mutter ein Japanisches Auto... ;)

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Importautos aus den USA mit Spionagegeräten

25.11.2004 um 19:59
Dascha doll ! Davon habe ich ja noch nie gehört. Aber gleiches Recht für alle,
was Soft u. Hardwareherstellern recht ist, ist der Autoindustrie billig. :)

Wenn sich das als wahr erweist könnte der Absatz amerikanischer Autos, der ja
so schon nicht besonders dolle ist, ein wenig leiden.


NICHTS lebt ewig !


melden

Importautos aus den USA mit Spionagegeräten

25.11.2004 um 20:17
Wer amerikanische Autos kauft hat es nicht besser verdient!

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Importautos aus den USA mit Spionagegeräten

26.11.2004 um 09:18
Also. Ich fahr ein Auto daß in Amerika hergestellt ist. Da ist immer so eine Stimme, die mir sagt, wo ich hinfahren muß. Das ist dermaßen Penetrant!
Ich hab mir dann mal gesagt, ich überliste die und bin einfach geradeaus gefahren, obwohl sie sagte "Bei der nächsten Kreuzung links abbiegen".Was glaubt ihr, was passiert ist?

Sie hat es gemerkt!!!
Sie hat mich sofort angewiesen zu wenden! Aber in einem Ton sag ich Euch!

Also ich bin mir ganz ganz sicher, daß die Amis da Leute gezüchtet haben, die winzig klein sind und schauen wo Du hinfährst!

Das Blöde ist nur, daß ich auch mal woanders hinfahren will als ständig nur den gleichen Weg...

Vieleicht weiß ja jemand Rat!

Danke!

The Saint


melden

Importautos aus den USA mit Spionagegeräten

26.11.2004 um 09:30
Also Mr. The_Saint,

ich glaube ja das es sich hier um sogenannte Navielfen handelt, die als Nebenprodukt der Klonversuche der totgeborgenen ausserirdischen Plejadener in Area 51 entstanden sind. Sie sind etwa 3 cm groß. Man munkelt, dass es sich um ausschließlich weibliche Exemplare handelt, die sich hauptsächlich, ähnlich den Tauben, am Erdmagnetfeld orientieren. Ein kleiner Gendefekt hat sich leider beim Klonen ergeben: Sie sind alle Linkshänderinnen....



Und im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss!


melden

Importautos aus den USA mit Spionagegeräten

26.11.2004 um 09:57
-ROFL-


NICHTS lebt ewig !


melden

Importautos aus den USA mit Spionagegeräten

26.11.2004 um 12:24
Also mein Hieliger...
wenn dich die Stimme nervt dann empfehle ich dir eine Frau mitfahren zu lassen. Die labert dich dann so zu, dass du die Stimme gar net hörst. Oder du machst einfach derb laure Musik rein...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Importautos aus den USA mit Spionagegeräten

26.11.2004 um 12:37
Das ist eigentlich aber etwas was die deutschen Versicherungen und Polizei schon einmal mal Öffentlich gefordert haben.

Um bei einen Unfall die Beweisführung zu erleichtern.
Da es zum Beispiel seit es ABS. gib,
meist keine Bremsspuren mehr am Unfall Ort vorbanden sind.


Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch!Französisch, Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch! *** I´ iterae non erub´ escunt !!! (Cicero 106-43 v.Chr.) *** Buchstaben erröten nicht !!!
(d. h.: Papier ist geduldig; geschriebenes beweist an sich noch nichts)




melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Importautos aus den USA mit Spionagegeräten

26.11.2004 um 12:50
was ich an dem ganzen nicht verstehe, wenn das ding per funk signale sendet, müsste man diese ja auffangen und messen können. und wenn die daten wie bei einer black box im flugzeug im auto selbst gespeichert werden, ist es ja egal, denn wenn keiner hierzulande bescheid weiss, kann die daten auch niemand abfragen...

*keinautohabundsichberuhigtzurücklehn*


melden

Importautos aus den USA mit Spionagegeräten

26.11.2004 um 13:02
Nee, diese "sogenannte Navielfen" verständigen sich untereinander per telepathie, auch das ist eine nebenprodukt der klonung und tritt auch ausschliesslich bei linkshänderischen weiblichen wesen unter 4,5 cm körpergrösse auf....

99% dessen, was ich sage, ist purer Zynismus - verlasse dich nicht drauf, daß ich zur Zeit meine Ein-Prozent-Phase habe.....


melden

Importautos aus den USA mit Spionagegeräten

26.11.2004 um 13:02
@yo
Die Daten können abgefragt werden, wenn die Karre in der Werkstatt am Diagnosegerät hängt !


NICHTS lebt ewig !


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Importautos aus den USA mit Spionagegeräten

26.11.2004 um 13:22
du meinst, gm & co hätten die werkstätten in deutschland eingeweiht und niemand hätte etwas mitbekommen? deutsche und japanische diagnosegeräte wüssten doch gar nicht, was sie mit diesen daten anfangen sollten. und wer sollte sie bekommen? glaub ich alles nicht... kann schon sein, dass ein solches teil eingebaut ist, aber hierzulande wird es nichts nutzen. sobald man diese informationen einmal in einem prozess zuließe, wäre die sache aufgeflogen...


melden

Importautos aus den USA mit Spionagegeräten

26.11.2004 um 13:26
Hmm, naja die Diagnosegeräte sind Herstellerspezifisch !
Die Daten müßten natürlich noch von der Werkstatt an den Konzern übertragen werden. Ich denke allerdings auch, das das auffliegen und einen Riesenskandal geben würde.


NICHTS lebt ewig !


melden

Importautos aus den USA mit Spionagegeräten

26.11.2004 um 15:19
Nehmen wir mal das beispiel GM oder Chevrolet...
Ich hab also so ein obergeheimes eichkatersystem in meiner vette eingebaut, muss zur inspektion zu einem händler, der eine werkstatt hat, die ein gerät besitzt, das ein mechaniker bedienen kann, um mein - sagen wir mal, bewegungsprofil auszulesen.....

Und wo finde ich diesen händler?

Richtig!!! Meine gute, alte Opel-werkstatt!! Und für alle in dieser opel werkstatt tätigen ist es klar, daß nur ein meister mit nur einem bestimmten gerät das obergeheime eichkater-system warten darf... Und alle schweigen selbstverständlich drüber, weil solch ein vorgehen ja as selbstverständlichste der welt ist.....

Soll ich mit Chrysler weitermachen???

HALLO!!!! Aufwachen!!!!!

99% dessen, was ich sage, ist purer Zynismus - verlasse dich nicht drauf, daß ich zur Zeit meine Ein-Prozent-Phase habe.....


melden
tortenboxer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Importautos aus den USA mit Spionagegeräten

27.11.2004 um 12:39
Ich denke es geht in diesem Artikel darum, dass Die amerikanischen Autos, die NACH Deutschland (oder auch für andere Länder) verkauft werden überwachbar sind.
Es wird ja auch erwähnt, dass möglicherweise Navisysteme betroffen sind, die mit Sateliten kommunizieren. Also braucht es dazu keine Speicherung in einem eingebauten Gerät, sondern nur die Speicherung in einem Empfangsgerät in den USA.

Das Interesse daran hat wohl auch die Werbebranche, um ihre Analysen durchführen zu können, wer wann wohin fährt.

Man weiß doch auch, das die Überwachungskameras in Supermärkten zur Verhaltensanalyse genutzt werden:

Demnach schauen die meisten Menschen mehr nach rechts, als nach links. Also platziert man die unwichtigeren Produkte und Ladenhüter ("Penner") auf der rechten Gangseite und in Augenhöhe, weil man die notwendigen Produkte ("Renner"), die dann LINKS stehen, sowieso kauft.

Wer sich im Supermarkt nach Produkten bückt, outet sich als Billig-Artikel-Käufer.

Ein Mädchen ging mal Pilze pflücken
und mußt' sich dabei oftmals bücken.
Jetzt stillt se!
Scheiß Pilze!!!



melden

Importautos aus den USA mit Spionagegeräten

27.11.2004 um 15:33
hab noch nie was entdeckt bei meinem

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
tortenboxer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Importautos aus den USA mit Spionagegeräten

27.11.2004 um 23:28
pyotr,

Du meinst bei deinem amerikanischen Importauto?

Ich schätze mal, dass es ja noch nicht mal ein Gerät sein muss, sondern es könnte auch ein kleines Programm im Navi sein.

Es gibt ja auch beim PC Cookies, die nur einen Pixel groß sind, und deinen Rechner ausspionieren. Die sieht man auch nicht. Und schon gar nicht, wenn man davon sowieso keine Ahnung hat.

Ein Mädchen ging mal Pilze pflücken
und mußt' sich dabei oftmals bücken.
Jetzt stillt se!
Scheiß Pilze!!!



melden

Importautos aus den USA mit Spionagegeräten

28.11.2004 um 01:07
und wenn auch is mir egal sollen sie uns doch auspionieren ^^

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Importautos aus den USA mit Spionagegeräten

28.11.2004 um 05:19
Ich hab schon lange nimmer so sehr gelacht!
Irgendwie fällt mir eigentlich nix ernsthaftes ein, aber ich versuchs trotzdem:
Dieser Vollidiot von Reporter hat herausgefunden, dass verschiedene Fahrzeuge einen modernen Diebstallschutz haben, indem man per GPS den Standort des Fahrzeugs herausfindet...
Also echt, so bekloppt muss man erstmal sein. Ich kann immernochnix wirklich ernsthaftes schreiben vor lauter lachten*grööööööhl*
Da würde sogar die BILD rot.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Importautos aus den USA mit Spionagegeräten

29.11.2004 um 16:48
@jever
mitlach!!!
Was soll man da noch zu sagen??? So blöd ist nicht ma mein Navigationssystem!

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



Anzeige

melden